Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessantes aus der Erevivisie > Saison 23/24
#1
Rainbow 
02.06.2023 - 09:35 Uhr | News | Quelle: FC Twente
Leonie Doege wechselt zum FC Twente

[Bild: s_24467_56_2012_1.jpg]
©KS-MediaNET

Die 24-jährige Torhüterin Leonie Doege wechselt zum FC Twente. Die Düsseldorferin hat einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben.

Doege: "Bei FC Twente spielt man um Titel und ich hoffe, dass ich dem Team dabei helfen kann. Persönlich möchte ich das Beste aus mir herausholen und meine Entwicklung fortsetzen. Ich bin froh, dass ich das bei FC Twente tun kann, zusammen mit den anderen beiden Torhüterinnen."

Doege stammt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen und gab 2017 ihr Debüt in der ersten Mannschaft. Nach einem Jahr in den USA bei den Butler Bulldogs wechselte sie zum HSV Langenfeld und unterzeichnete 2021 bei Borussia Bocholt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Überraschende Berufung für Länderspiele
Trotz zehn Monaten ohne Spielpraxis: Niederlande nominieren Top-Stürmerin Miedema

Im niederländischen Kader für die nächsten Länderspiele taucht ein großer wie überraschender Name auf: Vivianne Miedema hat schließlich seit zehn Monaten kein Spiel bestritten. Für sie muss ein Bundesliga-Profi zuschauen.

[Bild: 66fd05eb-179c-43f9-aaa2-09d33eb7a8fc.jpeg]
Schlüsselfigur: Um Vivianne Miedema dreht sich im niederländischen Spiel oft vieles. IMAGO/ANP

Von behutsamer Heranführung im Verein hält Andries Jonker offenbar eher wenig: Der niederländische Frauen-Nationaltrainer hat für die beiden kommenden Nations-League-Spiele gegen Schottland (27. und 31. Oktober) seine Top-Stürmerin Vivianne Miedema nominiert. Die 27-Jährige war seit dem 15. Dezember 2022 mit einem Kreuzbandriss im Knie ausgefallen, hatte die vergangene Rückrunde und auch die WM in Australien und Neuseeland verpasst.

Beim FC Arsenal befand sie sich zuletzt im Aufbautraining. Dass sie nun bei der Nationalmannschaft direkt wieder eine tragende Rolle spielen soll, ist nicht zu erwarten. "Es ist eine Weile her ... aber ich kann es nicht erwarten, zurück beim Team zu sein", schrieb Miedema auf der Plattform X, "Schritt für Schritt".
Wolfsburgs Kalma muss zuschauen

Die 1,75 Meter große Angreiferin war Teil der großen Kreuzbandriss-Fraktion im Profifußball der Frauen - und ganz besonders beim FC Arsenal. Dort waren auch die Führungsspielerinnen Beth Mead und Leah Williamson mit der gleichen Verletzung ausgefallen.

Die niederländische Nationalelf liegt nach zwei Partien mit drei Punkten auf dem geteilten zweiten Platz der Nations League A, Gruppe 2. Aus der Bundesliga sind Jill Bayings (Bayern München), Lynn Wilms und Dominique Janssen (beide VfL Wolfsburg) Teil des 24-köpfigen Aufgebots von Jonker.

Fenna Kalma, zuletzt zweimal in Serie Torschützenkönigin der niederländischen Liga, wurde hingegen nicht berufen. Sie ist nach ihrem Wechsel zu den Wölfinnen im Sommer bislang nur Einwechselspielerin - und musste nun unter anderem Miedema den Vortritt lassen.

pab

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste