Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zu den Werder Frauen > Saison 23/24
Norwegen und die Schweiz feiern Sieg
Länderspiel-Roundup: Németh mit voller Einsatzzeit

[Bild: csm_1c5594019d40f2b6e1f882bf3a81dd748c4b...0c5a1.jpeg]
Mathilde Janzen kam bei der deutschen U20-Auswahl für eine Halbzeit zum Einsatz (Foto: Johannes Simon).

Frauen
Samstag, 24.02.2024 / 15:39 Uhr

Während die Google Pixel Frauen-Bundesliga zurzeit pausiert, bestritten Hanna Németh, Mathilde Janzen, Guro Pettersen und Livia Peng mit ihren Nationalmannschaften jeweils ihre ersten Spiele in der bisherigen Länderspielpause.

Für Mathilde Janzen stand mit der deutschen U20-Nationalmannschaft das erste Testspiel gegen Spanien an. In Alicante kam die Werderanerin für eine komplette Halbzeit zum Einsatz, musste mit ihrem Team aber eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Am 25.02. steigt dann in Benidorm der nächste Test gegen Mexiko.

Auch Hanna Németh musste eine Niederlage einstecken. Mit der ungarischen Auswahl verlor die Bremerin das Playoff-Duell in der Nations League mit 1:5 gegen Belgien. Németh kam in dieser Partie auf die volle Einsatzzeit von 90 Minuten. Am 27.02. treffen die beiden Mannschaften dann erneut in Leuven aufeinander.

Die Nationalteams unserer Torhüterinnen hingegen gewannen ihre Spiele. Guro Pettersen holte sich mit Norwegen im ersten Playoff-Match gegen Kroatien einen 3:0-Sieg, musste die Partie allerdings von der Bank aus verfolgen. Am 27.02. empfangen die Norwegerinnen Kroatien dann im eigenen Land in Stavanger. Auch Livia Peng kam zu keiner Einsatzzeit, durfte sich aber über einen 4:1-Erfolg im Test gegen Polen freuen. Am 27.02. testen die beiden Teams erneut gegeneinander.

Quelle 


"Das ist eine große Ehre“
Lina Hausicke als Sportlerin des Jahres nominiert

[Bild: csm_7dd19fd19d218eda29ed7b7c73903b5bc985...0b4df3.jpg]
Lina Hausicke ist zur Sportlerin des Jahres 2023 nominiert worden (Foto: WERDER.DE).

Frauen
Sonntag, 25.02.2024 / 11:00 Uhr

Lina Hausicke gehört zu den drei Kandidatinnen, die für die Wahl zur Bremer Sportlerin des Jahres 2023 nominiert worden sind. Die Kapitänin der Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen konkurriert mit Radsportlerin Carolin Schiff und Werder-Schachspielerin Lara Schulze um die Auszeichnung.

„Ich freue mich riesig über die Nominierung! Das ist wirklich eine große Ehre in so einer Sportstadt wie Bremen zur Wahl zu stehen. Mit Carolin Schiff und Lara Schulze habe ich zwei starke Konkurrentinnen, die es ebenfalls verdient haben. Ich bin schon jetzt gespannt auf den Abend,“ freut sich Lina Hausicke über die Nominierung.

Die Bekanntgabe der Gewinnerin findet am 12. März 2024 im GOP Varieté Theater im Rahmen der Sportgala statt. Die 26-Jährige wurde bereits im Dezember 2013 zur Nachwuchssportlerin und 2016 zur Sportlerin des Jahres der Stadt Jena gekürt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelles zu den Werder Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 26.02.2024 - 14:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste