Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zu den Werder Frauen > Saison 23/24
Guro Pettersen wechselt zum SV Werder
Norwegische Nationaltorhüterin kommt für die Rückrunde an die Weser

[Bild: csm_d5795df3bc137f13c2b67f8e259f4ccc8c94...539ee4.jpg]
Guro Pettersen wechselt zum SV Werder (Foto: Imago).

Frauen
Donnerstag, 01.02.2024 / 16:00 Uhr

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen verpflichtet Guro Pettersen. Die 32-Jährige stand bis Januar diesen Jahres beim norwegischen Klub Vålerenga Fotball unter Vertrag und wechselt nun mit sofortiger Wirkung zum SVW. Das bestätigt Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Donnerstag.

„Nach der schweren Verletzung von Catalina und ihrem Ausfall mussten wir nochmal tätig werden. Wir haben mit Hannah Etzold und Livia Peng zwei tolle Torhüterinnen, müssen aber im Kader quantitativ und qualitativ mindestens drei Torhüterinnen haben. Wir freuen uns deshalb sehr, dass sich mit Guro eine erfahrene und starke Torhüterin für Werder Bremen entschieden hat,“ so Brüggemann.

Auch Guro Pettersen selbst ist glücklich über die neue Herausforderung in Bremen: „Ich freue mich wirklich sehr, bald für Werder Bremen zu spielen und die deutsche Fußballkultur kennenzulernen. Ich kann es kaum erwarten, die Mädels und die Trainer zu treffen und mit dem Team in die Trainingseinheiten und Spiele zu starten.“

Pettersen lernte beim IF Fløya das Fußballspielen. Über verschiedene Stationen in Norwegen (Stabæk Fotball Kvinner, Vålerenga Fotball, Arna-Bjørnar Fotball), Dänemark (Fortuna Hjørring) und Schweden (Piteå IF) führte sie ihr Weg im Jahr 2022 zurück zum norwegischen Erstligisten Vålerenga Oslo Fotball. Insgesamt kann sie auf 90 Spiele in der norwegischen Toppserien zurückblicken und kam 28-mal in der schwedischen Damallsvenskan zum Einsatz. Außerdem wurde sie 2013 und 2023 norwegische Meisterin mit Stabæk Fotball. Auch den norwegischen Pokal gewann Pettersen im Jahr 2012 und 2013. Für die norwegische A-Nationalmannschaft absolvierte die Torhüterin zudem sieben Länderspiele, in den U-Nationalmannschaften kommt Guro Pettersen auf 30 Einsätze.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelles zu den Werder Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 01.02.2024 - 23:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste