Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zu den Werder Frauen > Saison 23/24
#93
"Beeindruckender" Einblick hinter die Kulissen
Hausicke absolviert Trainee-Programm beim SV Werder

[Bild: csm_a6335ee0e66160543df67c09348fec3e8f21...5f31f4.jpg]
Lina Hausicke schaut sich die verschiedenen Abteilungen des SV Werder an (Foto: W.DE).

Frauen
Mittwoch, 29.11.2023 / 13:25 Uhr

Als Kapitänin der Bundesliga-Frauen ist sie bereits seit vielen Jahren ein wichtiger Teil des SV Werder, jetzt lernt Lina Hausicke die Grün-Weißen noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen. Die 25-Jährige absolviert derzeit ein auf zwei Jahre angelegtes Trainee-Programm bei Werder.

Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Marketing & Marke sowie der sportliche Bereich mit den Bausteinen Profifußball, Scouting, Kaderplanung & Transfers und WERDER Leistungszentrum. Erste Erfahrungen konnte Hausicke beim zweiten Stadionspiel der Werder-Frauen im wohninvest WESERSTADION Mitte Oktober sammeln. „Es war beeindruckend, was hinter den ganzen Abläufen steckt und wie viele verschiedene Menschen und Bereiche beteiligt sind. Ich hatte keine wirkliche Vorstellung davon und fand es sehr spannend, all das in den Tagen und Wochen der Vorbereitung auf die Partie mitzubekommen und meinen Blick zu weiten“, sagt Hausicke im Gespräch mit WERDER.DE.

Begonnen hat Hausicke diesen ‚Blick hinter die Kulissen’ in der Kommunikationsabteilung, wo sie den gesamten September war und unter anderem beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln in die Rolle der Fotografin schlüpfte. Für sie ist das Trainee nicht nur eine Möglichkeit, sich für die Zeit nach der aktiven Karriere zu orientieren, sondern „neben dem Leistungssport auch den Kopf anzustrengen“, sagt Hausicke schmunzelnd. Studiert hat sie bereits Sport und Geografie auf Lehramt, den Bachelor in der Tasche. Das Studium möchte sie „auf jeden Fall zu Ende bringen“, so Hausicke.

Bis zum Karriereende hat die Leistungsträgerin, die mit vier Treffern zweitbeste Torschützin der Werderanerinnen ist, noch Zeit. „Ich freue mich einfach sehr, dass ich die Möglichkeit bei Werder bekomme in die verschiedenen Bereiche eines Profi-Klubs zu blicken“, sagt die Mittelfeldspielerin. Bereits seit 2017 steht sie beim SV Werder unter Vertrag. „Ein Bundesligaverein, egal ob im Männer- oder Frauenfußball, hat viele Personen im Hintergrund, die dafür sorgen, dass alles reibungslos läuft. Für mich als Spielerin ist es etwas Besonderes die Chance zu erhalten, die viele männliche Ex-Profis bereits bekommen haben. Ein großer Dank gilt dabei Frank Baumann und Birte Brüggemann, ohne die es nicht realisierbar gewesen wäre.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelles zu den Werder Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 30.11.2023 - 16:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste