Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zu den Werder Frauen > Saison 23/24
#85
Der perfekte 'zweite' Ballkontakt
Saskia Matheis mit Startelfcomeback gegen Leipzig

[Bild: csm_61e5acf5ddd52d7e54bc184106309c29d00e...9c52ff.jpg]
Saskia Matheis stand erstmals in der Startelf in dieser Saison (Foto: hansepixx).

Frauen
Montag, 13.11.2023 / 15:53 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Manchmal sind die Kaltstarts bekanntlich die besten. Für Saskia Matheis gilt definitiv, dass sie Kaltstarts hervorragend beherrscht. Denn nur wenige Augenblicke vor Spielbeginn wurde die 26-Jährige in die Startelf beim 5:0-Auswärtserfolg bei RB Leipzig gespült. Eine Entscheidung, die direkt mit einem Treffer belohnt wurde.

Es lief die 58. Spielsekunde als Saskia Matheis ihren zweiten Ballkontakt ausführte. Nachdem der erste Kontakt mit dem Spielgerät dazu führte, dass sie den Ball vor sich liegen hatte und Leipzig-Torhüterin Elvira Herzog aus ihrem Tor geeilt war, führte Kontakt zwei dazu, dass der SVW nach 62 Sekunden in Führung gehen konnte. "Ich denke, viel besser hätten wir nicht ins Spiel starten können. Diesen Treffer kann ich selbst noch gar nicht so richtig realisieren", blickte Matheis nach Spielende zurück. "Alle sagten, dass es so ein geiles Tor war. Bei mir war im Kopf, dass der Ball fliegt, die Flugbahn ganz gut aussah und es nach dem Aufsetzen nochmal eng werden könnte. Am Ende war er aber drin, was mich super glücklich gemacht hat."

Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Chiara Hahn stand Werders Nummer 19 in dieser Saison erstmals in der Startelf, nachdem sie in Freiburg und beim letzten Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt zu Kurzeinsätzen gekommen ist. "Für mich ist es ein super Gefühl wieder länger gespielt zu haben. Dass die Luft für 66 Minuten nach meiner Auszeit gereicht hat, hat mich ein wenig gewundert", lacht Matheis, die sich absolut "auf dem richtigen Weg" sieht: "Das Spiel gibt mir auf jeden Fall noch mehr Selbstvertrauen. So kann es weitergehen."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelles zu den Werder Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 13.11.2023 - 17:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste