Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zu den Werder Frauen > Saison 23/24
#77
"Das Gefühl mitnehmen"
Hanna Németh in der Mixed Zone vor dem Spiel bei der SGS Essen

[Bild: csm_fb09cb99b91a9a01f0054f8d118f74b5ceff...9253b2.jpg]
Hanna Németh verpasste in dieser Saison noch keine Spielminute (Foto: hansepixx).

Frauen
Donnerstag, 19.10.2023 / 16:25 Uhr

Von Fiona John

Am vergangenen Wochenende feierte das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen mit einem 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln den zweiten Sieg der laufenden Spielzeit. Dabei haben die über 21.500 Fans im wohninvest WESERSTADION gezeigt, wie groß die Unterstützung für die Werderanerinnen ist. Diese werden die Grün-Weißen auch spüren, wenn sie am Samstag, 21.10.2023, um 14.00 Uhr vor deutlich weniger Anhänger:innen bei der SGS Essen antreten (live bei DAZN, MagentaSport und im Twitter-Ticker). „Das ändert sich nicht, ob wir im wohninvest WESERSTADION oder in Essen spielen. Wir müssen das Gefühl überall hin mitnehmen“, erklärte Verteidigerin Hanna Németh in der Mixed Zone vor dem Spiel.

In der Tabelle steht die Elf von Thomas Horsch nach vier Spielen auf dem fünften Tabellenplatz. Ein Sieg an der Hafenstraße wäre für den SVW wichtig, um sich von den punktgleichen Essenerinnen abzusetzen und den Platz in der oberen Tabellenhälfte zu festigen. „Es ist nur ein Spiel von 22, aber es ist trotzdem wichtig. Wir wissen, dass wir gegen Essen gewinnen können“, sagt Németh und sieht die Begegnung gleichzeitig als gute Möglichkeit, um zu zeigen, dass das Team besser ist als in der vergangenen Spielzeit. „Letztes Jahr hatten wir an Weihnachten nur vier Punkte. Wir sind jetzt schon besser, aber das reicht nicht“, blickt die 25-Jährige zurück. „Wir wollen weitere Punkte holen, damit wir am Ende nicht im Abstiegskampf stecken. Da müssen wir jetzt mit anfangen.“

Németh: "Jeden Tag hart arbeiten"

Seit etwas mehr als einem Jahr spielt die ungarische Nationalspielerin mittlerweile in der Bundesliga und ist beim SVW in der Innenverteidigung gesetzt. Dennoch lerne sie immer noch permanent von ihren Mitspielerinnen und dem Trainerteam. „Es war eine richtig gute Entscheidung herzukommen. Ich kann alles, was ich lerne, auch bei der Nationalmannschaft nutzen“, freut sich Werders Nummer 23. Wie in der Liga möchte sie auch in der ungarischen Auswahl auf so viel Spielzeit wie möglich kommen. „Dafür muss ich jeden Tag hart arbeiten. Das ist mein persönliches Ziel“, so Németh abschließend. „Mit dem Team möchte ich am Ende der Saison besser dastehen als letztes Jahr. Ich glaube, die Möglichlichkeit ist da.“

Quelle mit Video 


Duell auf Augenhöhe
Der Vorbericht zum Auswärtsspiel bei der SGS Essen

[Bild: csm_e3c87adbb2acab061e7e0acbd8c6e960211c...b03bf7.jpg]
Den SVW erwartet wie zuletzt ein umkämpftes Duell bei der SGS Essen (Foto: hansepixx).

Frauen
Freitag, 20.10.2023 / 10:46 Uhr

Von Fiona John

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder möchte den Schwung nach dem Heimerfolg im wohninvest WESERSTADION mitnehmen und bei der kommenden Aufgabe am Samstag, 21.10.2023, 14.00 Uhr, bei der SGS Essen (live bei DAZN, MagentaSport und im Twitter-Ticker) für sich nutzen. Dabei ist den Grün-Weißen bewusst, dass sie ein umkämpftes Duell mit dem punktgleichen Konkurrent erwartet. "Es ist ein wichtiges Spiel. Wir wissen, dass wir gegen Essen gewinnen können - und das wollen wir machen", erklärte Hanna Németh im Vorfeld der Partie.

Der Gegner: Die SGS fuhr zum Saisonstart einen 2:0-Sieg gegen die favorisierten Frankfurterinnen ein. Auch gegen RB Leipzig (2:3) und den FC Bayern München (0:2) zeigten die Essenerinnen gute Leistungen, mussten sich jedoch geschlagen geben. Den zweiten Erfolg der Saison feierte die Mannschaft von Markus Högner am vergangenen Wochenende im Revierderby, wo sie den MSV Duisburg mit 1:0 besiegte.

Das Personal: Die Langzeitverletzten Jasmin Sehan (Knieprobleme), Reena Wichmann (Reha nach Kreuzbandriss) und Tuana Mahmoud (Riss der Syndesmose) werden dem SVW auch beim Duell in Essen fehlen. Michaela Brandenburg fällt mit muskulären Problemen ebenfalls aus, genauso wie Catalina Pérez.

Ein klares Ziel

Thomas Horsch zum Gegner: "Essen ist gut in die Saison gestartet. Den Erfolg gegen Frankfurt konnten sie mit den drei Punkten zuletzt in Duisburg veredeln. Für uns waren Duelle mit Essen schon immer enge Partien. Daher erwarte ich auch am Samstag einen Gegner auf Augenhöhe."

Die letzten Duelle: Im letzten Aufeinandertreffen konnten sich die Grün-Weißen zuhause mit 3:2 durchsetzen. Zwei Mal holten die Werderanerinnen dabei einen Rückstand auf, ehe Lina Hausicke kurz vor dem Abpfiff den Treffer zum umjubelten Heimsieg erzielte. An der Hafenstraße trennten sich die Teams in der Liga zuletzt zwei Mal torlos und teilten sich die Punkte.

"Jetzt mit anfangen": Für Hanna Németh zählt mit Blick auf die Partie bei der SGS nur eins: Punkten und damit den Platz in der oberen Tabellenhälfte halten. „Letztes Jahr hatten wir an Weihnachten nur vier Punkte. Wir sind jetzt schon besser, aber das reicht nicht“, erklärt die 25-Jährige „Wir wollen weitere Punkte holen, damit wir am Ende nicht im Abstiegskampf stecken. Da müssen wir jetzt mit anfangen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelles zu den Werder Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 20.10.2023 - 22:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste