Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zu den Werder Frauen > Saison 23/24
#24
Peng wechselt zum SV Werder Bremen
Torhüterin kommt von BK Häcken

[Bild: csm_0b5748fc4d63b2d7da42e9ea6c1b495ea3be...86aae2.jpg]

Montag, 17.07.2023 / 11:00 Uhr

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen verpflichtet Livia Peng vom schwedischen Erstligisten BK Häcken. Den Transfer der 21-jährigen Torhüterin, die im letzten Halbjahr an UD Levante (Spanien) ausgeliehen war und aktuell mit der Schweizer Nationalmannschaft kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland steht, bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Montag.

"Nichtzuletzt bei unseren Abgängen Anneke Borbe und Lena Pauels haben wir in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, dass sich Torhüterinnen bei uns hervorragend entwickeln können. Auch bei Livia sehen wir sehr großes Potential und sind uns sicher, dass sie bei uns zu einer Spitzen-Torhüterin werden kann. Bereits im Vorfeld hat sie uns auf vielerlei Ebenen beeindruckt, weshalb wir sehr froh sind, dass sich Livia langfristig für Werder Bremen entschieden hat", so Birte Brüggemann.

Auch Livia Peng selbst blickt positiv auf die neue Herausforderung: "Ich freue mich sehr nächste Saison bei Werder Bremen und in der Bundesliga zu spielen. Der Verein und das Trainerteam haben mich sehr überzeugt und ich bin bereit alles zu geben, um das Team zu unterstützen. Für mich ist es der richtige Schritt in meiner Karriere, um mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln."

Ihr Profi-Debüt absolvierte Livia Peng im Jahr 2019 für den FC Zürich, den sie 2022 mit dem Gewinn der Schweizer Meisterschaft und dem Pokalsieg in Richtung BK Häcken verließ. Nach einem halben Jahr beim schwedischen Erstligisten wechselte Peng im Januar 2023 für eine Halbserie zum UD Levante. In Spanien kam sie auf sechs Pflichtspieleinsätze. Ihr Debüt in der Schweizer A-Nationalmannschaft feierte sie am 11.11.2022 im Testspiel gegen Dänemark. Zuvor durchlief die aktuelle WM-Teilnehmerin die Juniorinnen-Teams des SFV.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelles zu den Werder Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 17.07.2023 - 21:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste