Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zu den Werder Frauen > Saison 23/24
#31
Catalina Pérez kommt zum SV Werder
Kolumbiens Nationaltorhüterin komplettiert Torhüterinnen-Gespann beim SVW

[Bild: csm_8856658c7e0c1d1b322ad1fb7ea915a3594b...34a0b2.jpg]

Montag, 31.07.2023 / 14:00 Uhr

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen hat sein Torhüterinnen-Gespann komplett: Catalina Pérez verstärkt die Grün-Weißen zur neuen Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Den Wechsel der 28-Jährigen, die aktuell mit Kolumbien bei der Frauen-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland aktiv ist, bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Montag.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Catalina als international erfahrene Torhüterin für Werder Bremen und die Bundesliga entschieden hat. Durch diese Verpflichtung gehen wir mit einem tollen und interessanten Torhüterinnen-Trio in die neue Saison", sagt Birte Brüggemann.

Catalina Pérez, die als Stammtorhüterin Kolumbiens beide bisherigen WM-Gruppenspiele gegen Südkorea und Deutschland bestritt, freut sich auf ihre neue Aufgabe an der Weser: "Ich freue mich sehr auf Werder Bremen und die Bundesliga. Werder ist ein Traditionsverein und die Bundesliga eine der besten Ligen der Welt. Ich kann es kaum erwarten dort zu spielen. Die Gespräche mit dem Verein waren sehr gut. Deshalb kann ich es kaum erwarten das Team kennenzulernen und mit ihnen zu versuchen unsere Ziele zu erreichen."

Zuletzt stand Catalina Pérez für den brasilianischen Erstligisten Avai FC im Tor. Zuvor war die 28-Jährige unter anderem für Real Betis, ASD Neapel und den AC Florenz aktiv. Aktuell kämpft Kolumbiens Nationaltorhüterin, die bereits 50 A-Länderspiele bestritt, mit ihrem Heimatland um den Einzug ins WM-Achtelfinale. Am Donnerstag trifft Kolumbien im letzten Gruppenspiel auf Marokko.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#32
Und wer steht dann im Tor? Ist ja toll, wenn eine National-Torhüterin zu Werder kommt, aber am Ende hat nur eine von 3 das Okay des Trainers.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#33
Etzold natürlich. Die anderen beiden sind doch noch in Australien (Perez) und Neuseeland (Peng). Cs10
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#34
(31.07.2023 - 20:53)KLAUS schrieb: Etzold natürlich. Die anderen beiden sind doch noch in Australien (Perez) und Neuseeland (Peng).  Cs10

War da nicht noch eine andere Torfrau? Oder hat die gewechselt?
Ich meinte mit meiner Frage auch, wenn die WM vorbei ist. Dann sind ja auch Peng und Perez bei Werder in Bremen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#35
Das Bremer TW Team bestand letztes Jahr aus Borbe, Pauels und Etzold. Borbe wechselte zum VfL, Pauels zu benfice Lissabon und Etzold blieb bei Werder.

Für die Saison wurde Livia Peng als aus der Schweiz und nun noch die Kolumbianerin Perez verpflichtet. Somit hat Werder wieder 3 Torhüterinnen. Problem aus meiner Sicht könnte sein weil Perez und Peng noch bei der WM im Einsatz sind und erst spät zum SVW stoßen. Da bleibt für beide wenig Zeit um sich an die neue Umgebung und Liga zu gewöhnen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#36
(31.07.2023 - 22:52)KLAUS schrieb: Das Bremer TW Team bestand letztes Jahr aus Borbe, Pauels und Etzold. Borbe wechselte zum VfL, Pauels zu benfice Lissabon und Etzold blieb bei Werder.

Für die Saison wurde Livia Peng als aus der Schweiz und nun noch die Kolumbianerin Perez verpflichtet. Somit hat Werder wieder 3 Torhüterinnen. Problem aus meiner Sicht könnte sein weil Perez und Peng noch bei der WM im Einsatz sind und erst spät zum SVW stoßen. Da bleibt für beide wenig Zeit um sich an die neue Umgebung und Liga zu gewöhnen.

Eben, da bleibt für die neuen wenig Zeit... Nach der WM sind sie sicher auch noch im Urlaub.
Also geht man mit Fr. Etzold nicht nur jetzt in die Testspiele, sondern möglicherweise auch in die Saison. Und dann ist sie auf einmal wieder nur noch die 3.Wahl?
Und wer von den anderen beiden, DAS war ja meine Frage, setzt sich dann gezwungenermaßen "freiwillig" auf die Bank? Oder sollen die sich abwechseln?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#37
Ich gehe mal davon dass Etzolds Rolle intern genau definiert ist. Aber ich persönliche hätte keine Bedenken mit ihr in die Saison zu starten. Sie musste schon mal für ein Spiel in die Bresche springen und hat auch ohne Spielpraxis zu überzeugen gewusst.

Ansonsten hast Du recht, die Torhüterin ist was die Einsatzmöglichkeiten betrifft die undankbarste Position im Fußball. Die Nr.1 spielt in der Regel immer, die anderen wärmen die Bank oder einen Tribünenplatz.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#38
Pérez und Peng im WM-Achtelfinale

[Bild: csm_5d7587b323eceb4eaadc423184a019df15cd...9acc8e.png]
Catalina Pérez und Livia Peng freuen sich auf das Achtelfinale (Foto: FIFA / Getty Images).

Donnerstag, 03.08.2023 / 18:25 Uhr

Werders neue Torhüterinnen Catalina Pérez und Livia Peng haben beide mit ihren Nationen das Achtelfinale bei der Frauen-WM in Australien und Neuseeland erreicht. Sowohl Kolumbien als auch die Schweiz beendeten die Gruppenphase jeweils auf dem ersten Platz.

Livia Peng durfte sich bereits am Sonntag über den Achtelfinaleinzug der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft freuen. In der Gruppe A setzte sich die Schweiz gegen Norwegen (0:0), Gastgeber Neuseeland (0:0) und die Philippinen (2:0) durch. Im ersten Achtelfinale dieser WM geht es für Peng und Co. am Samstagvormittag, 05.08.2023, um 07.00 Uhr gegen Spanien.

Als Gruppenerster der Gruppe H zog Catalina Pérez mit Kolumbien in die K.O.-Phase ein. Trotz einer 0:1-Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Marokko reichten die Erfolge gegen Südkorea (2:0) und Deutschland (2:1) zum Weiterkommen. Kolumbien trifft am kommenden Dienstag, 08.08.2023, um 10.00 Uhr auf Jamaika.

Quelle 


Ein seltener Gegner
Der Vorbericht zum Testspiel gegen Gladbach

[Bild: csm_19e9288282a0a7a2f393763ecd81c07fa37a...c791f5.jpg]
Das letzte Liga-Duell fand in der Saison 2019/2020 statt (Foto: hansepixx).

Freitag, 04.08.2023 / 12:46 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Nach dem ersten Testspielsieg der Sommervorbereitung beim SV Henstedt-Ulzburg strebt das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen auch gegen Borussia Mönchengladbach einen Erfolg an. Das Match gegen die "Fohlenelf" findet am Samstag, 05.08.2023, um 15.00 Uhr in Ankum statt. Der Vorbericht:

Die Wege des SV Werder und der Borussia trafen sich in den letzten Jahren selten. Nur insgesamt fünf Pflichtspielduelle stehen zu Buche. Zuletzt trat der SVW in der 1. Runde des DFB-Pokals in der Spielzeit 2020/2021 in Gladbach an. Damals siegten die Grün-Weißen mit 5:0. Die vier übrigen Partien fanden allesamt auf Liga-Ebene statt. In der 2.Liga-Saison 2019/2020 trennten sich die Teams jeweils 2:2. In der Bundesliga ist der SVW hingegen ohne Punktverlust gegen die Borussia. Einem 5:0-Heimerfolg steht ein 3:0-Auswärtssieg in der Spielzeit 2018/2019 gegenüber.

Aktuell spielt Borussia Mönchengladbach wieder in der 2. Bundesliga. Im Sommer ist die Borussia nach zwei Jahren in der Regionalliga in die zweithöchste Spielklasse Deutschlands zurückgekehrt. Am Samstag, 19.08.2023, eröffnet Gladbach beim Mit-Aufsteiger Hamburger SV die neue Zweitliga-Saison.

Spielort:

Quitt-Stadion, SV Quitt Ankum, Bippener Str., 49577 Ankum

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#39
Werder dreht Pausenrückstand gegen Gladbach
Der Spielbericht zum 4:2 gegen die Borussia

[Bild: csm_8074255a8de7a153b69a66558dbde19e8373...48ef25.jpg]
Maja Sternad erzielte das 3:2 gegen die Borussia (Foto: hansepixx).

Samstag, 05.08.2023 / 18:20 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit 4:2 (0:2) gewinnt das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen das Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Die Grün-Weißen liefen zwar einem Pausenrückstand hinterher, drehten die Partie in der Schlussphase jedoch noch zu ihren Gunsten. Saskia Matheis (71.), Lina Hausicke (79.), Maja Sternad (81.) und Lisa Josten (87.) trafen für den SVW. Der Spielbericht:

Gegen den Zweitliga-Aufsteiger tat sich der SV Werder in der Anfangsphase schwer und kam nur gelegentlich zu Abschlüssen. Christin Meyer (10.), Lina Hausicke und Ricarda Walkling (22.) konnten Borussia-Torhüterin Luisa Palmen aber nicht bezwingen. Durch einen Doppelschlag ging die „Fohlenelf“ in Führung. Zunächst nutzte Emily Tichelkamp eine Unaufmerksamkeit von Torhüterin Hannah Etzold (33.), ehe Laura Radke wenige Sekunden später das 0:2 aus Werder-Sicht nachlegte (34.). Meyer hatte vor dem Wechsel noch die Chance, um zu verkürzen, aber kam mit ihrer eingesprungenen Grätsche nicht an Palmen (41.) vorbei.

Werder trifft vier Mal nach der Pause

Zur zweiten Hälfte wechselte Trainer Thomas Horsch wie schon gegen Henstedt-Ulzburg auf den meisten Positionen. Der SVW kam mit viel Tempo aus der Kabine, konnte dies zunächst aber nicht ins Tore ummünzen. Bis zur 71. Minute: Nach einem Fehler im Aufbauspiel schnappte sich Lisa Josten den Ball und bediente Saskia Matheis, die überlegt ins lange Eck zum Anschlusstreffer vollendete.

Werder war jetzt dran und sollte in der Folgezeit zu weiteren Toren kommen. Zunächst glich Kapitänin Hausicke aus (79.), bevor Maja Sternad nach einem Kopfball von Lena Dahms zum 3:2 abstaubte (81.). Den Schlusspunkt der Partie setzte Josten, die Palmen zum Fehler zwang und zum 4:2-Endstand vollendete (87.).

Am kommenden Wochenende geht es weiter mit der Testspielphase für den SVW. Am Sonntag, 13.08.2023, treffen die Grün-Weißen auf den 1. FC Union Berlin. Anstoß gegen den Regionalligisten ist um 14.00 Uhr in Ostereistedt. Zuvor ist das Team am Sonntag beim "Tach der Fans" mit dabei.
Die Statistik

Borussia M’gladbach: Palmen – Drissen, van Leeuwe, Arichi (59. Scholten) – van Rijiswijck (46. Kato), Bartsch (46. van de Drift) – Kessels, Radke (64. Klinger), Corres (64. Guyens) – Tichelkamp, Schmitz

SV Werder Bremen: Etzold – Ulbrich, Brandenburg (62. Behrens), Bernhardt (46. Németh) – Mahmoud (46. Dahl), Walkling (46. Matheis), Wirtz (62. Dahms), Hausicke, Lührßen (46. Weiß) – Weidauer (46. Sternad), Meyer (46. Josten)

Tore: 1:0 Tichelkamp (33.), 2:0 Radke (34.), 2:1 Matheis (71.), 2:2 Hausicke (79.), 2:3 Sternad (81.), 2:4 Josten (87.)

Schiedsrichter: Luis Hartmann

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#40
Dahms und Behrens rücken in Bundesliga-Kader auf

[Bild: df6356c776f76a4a86ff4fe08bf9959bee7fb96c...8-0-31.png]

Seit Saisonbeginn offiziell Teil des Bundesligakaders: Jette Behrens und Lena Dahms (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Sonntag, 06.08.2023 / 11:00 Uhr

Mit Lena Dahms und Jette Behrens rücken zwei Nachwuchstalente des SV Werder Bremen in den Frauen-Bundesligakader auf. Das bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Sonntag. Die 16-jährige Dahms und die 17-jährige Behrens feierten bereits in der abgelaufenen Spielzeit ihr Debüt im Team von Trainer Thomas Horsch.

"Sowohl Lena als auch Jette waren bereits in den letzten Monaten fester Bestandteil des Trainingskaders der Bundesligamannschaft. Über gute Trainingsleistungen haben sie sich zudem erste Einsätze in der 1. Liga erarbeitet. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in Zukunft auf die beiden bauen können“, sagt Brüggemann.

Lena Dahms und Jette Behrens feierten beide beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ihr Debüt für den SVW in der Bundesliga. Behrens kam in diesem Spiel sogar zu ihrem ersten Startelf-Einsatz. Dahms stand beim Auswärtsspiel in Wolfsburg erstmals in der Anfangsformation der Grün-Weißen.

Quelle 


Bock auf volles Haus: Frauen-Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln im wohninvest WESERSTADION
Ticketverkauf startet am Montag

[Bild: csm_9fc35de07160700738068b6a56a121d748b9...bfd952.jpg]

Bock auf Köln: Das Heimspiel gegen den 1. FC Köln findet im wohninvest WESERSTADION statt (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Sonntag, 06.08.2023 / 13:45 Uhr

Bock auf Tore. Bock auf volles Haus. Bock auf Köln. Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen empfängt am Samstag, 14.10.2023, um 14.00 Uhr den 1. FC Köln im wohninvest WESERSTADION. Tickets für den 4. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga gibt es ab Montag, 10.00 Uhr, online auf WERDER.DE und im Ticket-Center des SVW.

Nach der Premiere gegen den SC Freiburg im November 2022 kehren Nina Lührßen, Michelle Ulbrich und Co. ins wohninvest WESERSTADION zurück. Das bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am „Tach der Fans“.

Stehplätze in der Ostkurve gibt es ab 5 Euro (ermäßigt 3 Euro*), Sitzplätze sind zwischen 10 Euro und 15 Euro zunächst im Unterrang auf der Nord- und Südtribüne erhältlich. Alle Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen in allen Preiskategorien nur den halben Preis. Zudem wird es ein Familienpaket für das Duell mit dem 1. FC Köln geben. Im Sitzplatzbereich auf der Nord-/Süd-Seite zahlt eine Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) im Angebot 25 Euro. Außerdem wird für 95 Euro ein VIP-Ticket (Nordtribüne) angeboten.

[Bild: csm_WER_RZ_230803_Spielankuendigung_Frau...780015.jpg]

Übrigens: Die Partie im wohninvest WESERSTADION ist in der Dauerkarte für Platz 11, die ab Dienstag, 08.08.2023, in den Verkauf geht, inbegriffen. Alle Dauerkarten-Inhaber:innen für die Partien der Frauen-Bundesligamannschaft erhalten für die Begegnung eine Tauschkarte im Block 8 (Dauerkarte Sitz überdacht), Block 4 (Dauerkarte Sitz unüberdacht) oder für die Ostkurve (Dauerkarte Stehplatz).

* Schüler, Studenten, FSJ/BFDler, Erwerbslose und Schwerbehinderte** erhalten in gewissen Bereichen eine Ermäßigung. Bitte beachten Sie, dass dazu am Einlasstor auch ein Ermäßigungsnachweis/Ausweis vorgelegt werden muss.

** Rabatt Schwerbehindert (mind. 50% GdB)



Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste