Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zu den Werder Frauen > Saison 23/24
#11
"Der Teamspirit hat sich auf dem Platz bezahlt gemacht"
Werder II blickt auf eine perfekte Saison zurück

[Bild: csm_af99c642e0eadca05cdf77222e6d3019ee90...e4a06d.jpg]

Donnerstag, 22.06.2023 / 12:55 Uhr

Von Fiona John

Eine bessere Saison hätte sich Werder II wohl kaum vorstellen können. Ohne Punktverlust marschierten die Grün-Weißen durch die Bremer Verbandsliga und beendeten die Saison als Meister – mit Qualifikation für die Relegationsspiele in die Regionalliga. Auch in diesen konnte die Mannschaft von Bastian Pollul überzeugen und nach zwei weiteren Siegen den Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse feiern.

Mit dem klaren Ziel Wiederaufstieg startete eine völlig neu gemischte Truppe aus gebliebenen Spielerinnen der zweiten Mannschaft, Nachrückerinnen aus der U17 des SVW und zahlreichen Neuzugängen in die Verbandsligasaison 2022/23. Gleich im ersten Spiel gegen den FC Union 60 Bremen feierte die Mannschaft von Pollul einen 12:0-Erfolg. Es folgte Sieg um Sieg, bis einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft und damit die Qualifikation für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga Nord klargemacht wurde.

„Wir haben über die ganze Saison hinweg sehr gut gearbeitet, im Training, in den Spielen und auch außerhalb des Platzes. Wir haben sehr viel dafür getan, einen guten Teamspirit zu bekommen. Das hat sich auf dem Platz bezahlt gemacht“, blickt Pollul auf das vergangene Jahr zurück. „Im Training immer Gas zu geben und 100 Prozent Motivation zu zeigen ist es, was die Mannschaft auszeichnet. Deshalb hat sich das Team den Erfolg verdient.“

Ein einzelnes Spiel kann der Übungsleiter nach den vielen Erfolgen gar nicht herausheben. Allerdings waren für ihn die zwei Relegationsspiele gegen den Kieler MTV und den Hamburger SV etwas ganz Besonderes. „In Kiel sind wir vor einer guten Kulisse nach einem 0:2-Rückstand nochmal wiedergekommen und haben das Spiel gedreht. Gegen den HSV haben wir einfach eine starke kämpferische Leistung gezeigt. Das war sehr überzeugend und hat richtig Spaß gemacht.“

Für die Mannschaft geht es nun erstmal in eine dreiwöchige Sommerpause, bevor am 10. Juli die Vorbereitung auf die neue Herausforderung in der Regionalliga beginnt. „Das wird nochmal etwas ganz Anderes. Es sind qualitativ sehr starke Teams dabei, sehr erfahrene Mannschaften. Auch das Tempo und das Niveau wird viel höher sein als zuvor“, blickt Pollul voraus. „Wir brauchen eine konzentrierte Vorbereitung, um gut in die Regionalliga Nord zu starten.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
Von Ungarn über Madeira bis nach Thailand
Frauen-Bundesligateam genießt die Sommerpause

[Bild: csm_c6def47baf3ff5a0a177cde04371b5884abe...c9445.jpeg]

Sonntag, 25.06.2023 / 16:30 Uhr

Von Fiona John

Nach einer langen und intensiven, aber auch erfolgreichen Saison, genießen die Spielerinnen des SV Werder aktuell die wohlverdiente Sommerpause. Über den Globus verstreut werden erstmal die Füße hochgelegt und die Akkus geladen, ehe es im September in die neue Spielzeit geht.

Fast alle Werderanerinnen verbringen ihre Sommerpause im Urlaub. Saskia Matheis, Michaela Brandenburg, Sarah-Lisa Dübel und Hanna Németh haben sich für einen Roadtrip zusammengetan. Nach dem ersten Halt im Tschechischen Prag ging es weiter nach Ungarn, wo die vier erst am Plattensee und dann in Budapest Halt machten. „Ich freue mich, meinen Teamkolleginnen meine Stadt zeigen zu können“, erklärt die gebürtige Ungarin Németh. Während die Verteidigerin noch in ihrem Heimatland blieb, besuchten Brandenburg, Matheis und Dübel auf dem Rückweg noch Wien.

Fast genauso viel rum kommt Michelle Weiß in diesem Sommer. Werders Nummer 8 verbringt erst einige Zeit auf Mallorca und Kreta, ehe es für sie nach Süddeutschland in die Heimat geht. Auf dem Plan von Rieke Dieckmann, die ebenfalls in Europa unterwegs ist, stehen gleich mehrere Aktivitäten: „Ich mache mit einer Freundin eine Wanderung in der Schweiz, im Anschluss werde ich nach Holland reisen und ein bisschen Fahrrad fahren“, so die 26-Jährige. „Danach werde ich spontan schauen, ich habe aber auch nichts gegen Sonne in Bremen.“

Unter der portugiesischen Sonne verbringt Chiara Hahn die spielfreie Zeit. Auf der Insel Madeira genießt die Mittelfeldspielerin neben Strand und Meer vor allem die atemberaubende Berglandschaft. Über die Kontinentalgrenzen hinaus, hat es Ricarda Walkling und Lina Hausicke verschlagen, die gemeinsam in Asien reisen.

Doch nicht für alle Grün-Weißen besteht die Sommerpause nur aus Erholung. Nach ihrem Kreuzbandriss wird Reena Wichmann zunächst weiter ihre Reha absolvieren, bevor es in den Urlaub geht. Auch Melina Kunkel steht mittlerweile wieder auf dem Rasen und schuftet für ihr Comeback. Eine Zeit, die Emelie Bernhardt gerade hinter sich gelassen hat. „Auch wenn ich diese Saison kein Spiel gemacht habe, war ich ja tagtäglich mit dem Reha-Programm beschäftigt. Deswegen lege ich erstmal Füße hoch und fahre nach Kroatien. Danach geht es nach Österreich Mountainbike fahren. Ich lade die Akkus voll und dann freue ich mich auf die neue Saison.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#13
Sommervorbereitung startet Ende Juli
Trainingsauftakt & erste Testspiele stehen fest

[Bild: csm_82f7063b14bb3fb02716021d3e1860fde01a...d8df6d.jpg]

Dienstag, 27.06.2023 / 15:00 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen befindet sich in der wohlverdienten Sommerpause. Bis Ende Juli haben die Grün-Weißen Zeit, um die Akkus für die Saison 2023/24 wieder aufzuladen, bevor es zurück an den Osterdeich geht. Am Mittwoch, 26.07.2023, trifft sich das Team erstmals zum Start in die Vorbereitung.

Bevor die erste gemeinsame Einheit auf dem Rasen ansteht (29.07.2023), wird wie gewohnt die Leistungsdiagnostik für jede einzelne Spielerin durchgeführt. Wenige Tage nach der ersten Zusammenkunft finden auch die ersten 90 Minuten der Sommervorbereitung statt. Die Grün-Weißen reisen am Sonntag, 30.07.2023, zum SV Henstedt-Ulzburg. Die Partie beim Regionalligisten wird um 14.00 Uhr angepfiffen. Dazu steht mit einem Duell gegen den FC St. Pauli bereits ein weiteres Testspiel fest. Die Begegnung wird rund 1,5 Wochen vor dem Beginn der neuen Spielzeit (30.08.2023, 19 Uhr) in Ostereistedt stattfinden.

Das erste Pflichtspiel der Saison 2023/24 findet Anfang September statt, wenn die 2. Hauptrunde im DFB-Pokal ausgetragen wird (09.09.-11.09.2023). Eine Woche drauf ist Start der Google Pixel Frauen-Bundesliga (15.09.-17.09.2023).

Der Sommerfahrplan in der Übersicht

Mittwoch, 26.07.2023: Vorbereitungsstart

Sonntag, 30.07.2023, 14.00 Uhr: Testspiel: SV Henstedt-Ulzburg – SV Werder Bremen, Henstedt-Ulzburg

Mittwoch, 30.08.2023, 16.00 Uhr: Testspiel: FC St. Pauli - SV Werder Bremen, Ostereistedt

Samstag, 09.09.2023, bis Montag, 11.09.2023: 2. Hauptrunde im DFB-Pokal

Freitag, 15.09.2023, bis Sonntag, 17.09.2023: 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga

Der Sommerfahrplan wird regelmäßig aktualisiert.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
Trainingslager: Werder reist erneut nach Nordholz
Trainingslager zum wiederholten Mal auf dem Marinefliegerstützpunkt

[Bild: csm_bf4d2f906515c983ed654c79546fed37a652...5a19aa.jpg]

Donnerstag, 29.06.2023 / 14:00 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen wird auch in dieser Sommervorbereitung erneut Station in Nordholz machen. Die Grün-Weißen werden ihr viertägiges Trainingslager auf dem Marinefliegerstützpunkt an der Nordseeküste absolvieren.

Zwischen Donnerstag, 17.08.2023, und Sonntag, 20.08.2023, wird der SVW in Nordholz sein. In der Winter-Vorbereitung 2019 war Werder erstmals auf dem Marinefliegerstützpunkt zu Gast und kehrte im Anschluss regelmäßig zurück.

Im Rahmen des Trainingslagers wird es ebenfalls wieder ein Testspiel gegen die U17-Junioren des JFV Bremerhaven geben. Anstoß der Partie in Altenwalde ist am Freitag, 18.07.2023, um 17.00 Uhr. Bereits 2021 und 2022 trat Werder während seines Nordholz-Aufenthalts gegen den JFV an.
Der Sommerfahrplan in der Übersicht

Mittwoch, 26.07.2023: Vorbereitungsstart

Sonntag, 30.07.2023, 14.00 Uhr: Testspiel: SV Henstedt-Ulzburg – SV Werder Bremen, Henstedt-Ulzburg

Donnerstag, 17.08.2023, bis Sonntag, 20.08.2023: Trainingslager in Nordholz

Freitag, 18.08.2023, 17.00 Uhr: Testspiel: JFV Bremerhaven U17 – SV Werder Bremen, Altenwalde

Mittwoch, 30.08.2023, 19.00 Uhr: Testspiel: FC St. Pauli - SV Werder Bremen, Ostereistedt

Samstag, 09.09.2023, bis Montag, 11.09.2023: 2. Hauptrunde im DFB-Pokal

Freitag, 15.09.2023, bis Sonntag, 17.09.2023: 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga

Der Sommerfahrplan wird regelmäßig aktualisiert

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
Kapitänin verlängert: Hausicke unterzeichnet neuen Vertrag beim SV Werder

[Bild: csm_9ef00ca4727a5ad61dadf0c98686f69da34b...eda250.jpg]

Freitag, 30.06.2023 / 15:00 Uhr

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen kann auch weiterhin auf die Dienste von Lina Hausicke bauen. Die Kapitänin hat einen neuen Vertrag beim SVW unterschrieben. Die Vertragsverlängerung mit der 25-Jährigen gab Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Freitag bekannt.

"Wenn die Kapitänin an Bord bleibt, ist das natürlich eine tolle Nachricht. Wir freuen uns, dass Lina ihren Vertrag verlängert hat. Sie identifiziert sich zu 100 Prozent mit Werder und wir sind davon überzeugt, dass sie gemeinsam mit dem Team den nächsten Entwicklungsschritt gehen wird", so Brüggemann.

Hausicke, die seit 2017 für den SVW spielt und seit der Spielzeit 2020/21 als Kapitänin aufläuft, sagt über ihre Vertragsverlängerung: "Ich gehe jetzt in meine siebte Saison bei Werder. Es ist eine Herzensangelegenheit. Ich fühle mich in der Stadt und dem Verein sehr wohl und liebe die Werderfans. Deshalb bin ich froh, dass der Weg für mich weitergeht."

Lina Hausicke kam in der abgelaufenen Saison 19 Mal in der Frauen-Bundesliga zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer. Insgesamt kommt die 25-Jährige seit ihrem Wechsel an den Osterdeich auf 119 Pflichtspieleinsätze für den SVW – 94 Mal in der Bundesliga (7 Tore), 12 Mal im DFB-Pokal (2 Tore) sowie 12 Mal in der 2. Frauen-Bundesliga (2 Tore). Damit zählt Werders Nummer 18 zu den Top10 der Spielerinnen mit den meisten Einsätzen für die Grün-Weißen.

Quelle mit Video 


Stadionspiel, Klassenerhalt und Debüts
Die Momente der Saison 2022/23

[Bild: csm_a3a4ba72a7ac55045e85d2d6a2250edfccf9...dccac9.jpg]

Sonntag, 02.07.2023 / 13:55 Uhr

Von Fiona John

Eine Saison mit Höhen und Tiefen liegt hinter dem SV Werder. Nachdem das Ziel Klassenerhalt in der Hinrunde ganz weit entfernt wirkte, durfte sich nach Abschluss der Spielzeit umso mehr über den Ligaverbleib gefreut werden. Teamgeist und Moral waren die Schlüsselfaktoren, das Ruder rumzureißen und viele besondere Momente zu kreieren, an die sich die Werderanerinnen gerne zurückerinnern.

Für viele Spielerinnen ist das Highlight der Saison ganz klar: Das erste Spiel der Frauenmannschaft im wohninvest WESERSTADION. Über 20.000 Fans bildeten eine Rekordkulisse für das Heimspiel gegen Freiburg, bei dem das 1:2-Endergebnis am Ende nahezu egal war. „Die Stimmung war einfach so gut“, erinnert sich Maja Sternad und auch Ricarda Walkling kommt beim Blick zurück wieder ins Schwärmen: „So viele Menschen sind wegen uns dahin gekommen. Das hat gezeigt, wie sich Werder als Frauenmannschaft weiterentwickelt hat. Das war eine große Anerkennung und Wertschätzung.“ Über diese Wertschätzung freut sich auch Kapitänin Lina Hausicke nach wie vor: „Der ganze Rahmen, wie der Verein das auf die Beine gestellt hat und wie viele Fans das dankend angenommen haben – das war mein Moment der Saison.“

Doch nicht nur im großen Stadion sorgten die Fans in dieser Saison für Highlights. Auch die Unterstützung auf Platz 11 hat die Spielzeit 2022/23 zu einer ganz besonderen gemacht. „Das Spiel auf Platz 11 mit den Ultras gegen den 1. FC Köln, wo wir in den letzten Minuten entscheidend gewinnen und unseren ersten Heimsieg einfahren konnten, das war Wahnsinn“, so Saksia Matheis über ihren Moment der Saison und auch Michelle Ulbrich nennt den „überragenden Support“ auf Platz 11.

Als die Grün-Weißen vor der Winterpause lediglich vier Punkte in der Tabelle zählten, sah es noch gar nicht danach aus, dass der Saisonrückblick so positiv ausfallen wird. Deshalb ist der Moment, wo das Ruder rumgerissen werden konnte, ebenfalls ein wichtiger Augenblick in dieser Spielzeit. „Das Spiel gegen Hoffenheim vor der Winterpause und das Spiel gegen Leverkusen nach der Unterbrechung waren für mich die Schlüsselmomente, weil dass die Duelle waren, wo wir es auf unsere Seite gedreht haben“, schaut Reena Wichmann zurück. „Da hat man gemerkt, dass die Rückrunde was werden kann und wir nicht verdient mit den vier Punkten da unten stehen, sondern auch weiter oben mitspielen können.“

Das Ruder rumgerissen

Für Rieke Diekmann war der entscheidende Moment der 1:0-Sieg in Duisburg. „Da wusste ich, es gibt Hoffnung. Wir haben da vorher schon gegen Leverkusen und Turbine vorgelegt, aber im Endeffekt hätten die beiden Siege nichts gebracht, hätten wir danach die Serie einreißen lassen“, so die 26-Jährige. „Das Spiel war so lange offen. Dann dieses 1:0. Das war der Moment, wo ich dachte, der Fußballgott ist endlich mal auf unserer Seite.“ Ein ganz wichtiger Treffer, der auch Christian Meyer wahrscheinlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. „Das Gefühl, das Siegtor zu schießen war schon enorm“, beschreibt die Stürmerin.

Nach dem letzten Spieltag stand dann nicht nur der Ligaverbleib auf dem Papier, sondern auch die erfolgreichste Bundesliga-Saison jemals. „Mein Moment der Saison war der Klassenerhalt. Einfach, weil es in der Hinrunde nicht danach aussah, dass wir es in dieser Saison schaffen werden“, erklärt Michelle Weiß. „Am Ende der Saison 8. zu werden mit 21 Punkten, was noch nie vorher gelungen ist, ist ganz besonders.“

Doch nicht nur die gemeinsamen Highlights als Team, machten die Spielrunde für die Werderanerinnen zu einer ganz besonderen. Es gab auch viele persönliche Momente, wie die Bundesliga-Debüts von Hannah Etzold, Chiara Hahn, Lena Dahms und Jette Behrens, die bei jeder Einzelnen für den Moment der Saison gesorgt haben.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
Länderspiele: Hanna Nemeth für Ungarn nominiert
Testspiele gegen Griechenland und Bosnien und Herzegowina

[Bild: csm_52828868487dd68450d3d1e6fb383c3c11d2...cd28c4.jpg]

Montag, 03.07.2023 / 10:45 Uhr

Hanna Nemeth steht im Aufgebot der ungarischen Nationalmannschaft für die beiden Spiele gegen Griechenland und Bosnien und Herzegowina. Beide Partien sind Testspiele.

Zwischen dem 09.07.-18.07.2023 findet beim Team der Ungarinnen ein Trainingscamp statt, was zwei Matches beinhaltet. Den Auftakt macht das Spiel gegen Griechenland am Mittwoch, 12.07.2023, um 19.30 Uhr in der Bozsik Aréna in Budapest. Ebenfalls in Budapest, aber im Szusza Ferenc Stadion, wird die zweite Begegnung gegen Bosnien und Herzegowina ausgetragen. Diese Partie findet am Dienstag, 18.07.2023, um 20.15 Uhr statt.

Für Werders Defensivspielerin beginnt damit ein ereignisreicher Juli. Am Mittwoch, 26.07.2023, startet für Nemeth und Co. die Sommer-Vorbereitung auf die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#17
Werder testet gegen Borussia Mönchengladbach
Weiterer Test gegen den FC Geestland

[Bild: csm_8476979530e9b3c27c7d7a2839dec85bf61e...2f5b42.jpg]

Dienstag, 04.07.2023 / 16:55 Uhr

In wenigen Wochen startet das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen in die Vorbereitung auf die Saison 2023/2024. Mit Borussia Mönchengladbach und dem FC Geestland stehen zwei weitere Testspielgegner für die Vorbereitungszeit fest.

Am Samstag, 05.08.2023, treffen die Grün-Weißen auf die Borussia. Die Partie gegen den Aufsteiger in die 2. Frauen-Bundesliga findet auf dem Gelände des SV Quitt Ankum statt und wird um 15.00 Uhr angepfiffen. Die Begegnung mit dem FC Geestland findet wenige Tage nach dem Trainingslager in Nordholz statt. Am Dienstag, 22.08.2023, um 19.00 Uhr ist der SVW beim Oberligisten in Bederkesa zu Gast.

Der Sommerfahrplan in der Übersicht

Mittwoch, 26.07.2023: Vorbereitungsstart
Sonntag, 30.07.2023, 14.00 Uhr: Testspiel: SV Henstedt-Ulzburg – SV Werder Bremen, Henstedt-Ulzburg
Samstag, 05.08.2023, 15.00 Uhr: Testspiel: Borussia M’gladbach – SV Werder Bremen, Ankum
Donnerstag, 17.08.2023, bis Sonntag, 20.08.2023: Trainingslager in Nordholz
Freitag, 18.08.2023, 17.00 Uhr: Testspiel: JFV Bremerhaven U17 – SV Werder Bremen, Altenwalde
Dienstag, 22.08.2023, 19.00 Uhr: Testspiel: FC Geestland – SV Werder Bremen, Bederkesa
Mittwoch, 30.08.2023, 19.00 Uhr: Testspiel: FC St. Pauli - SV Werder Bremen, Ostereistedt
Samstag, 09.09.2023, bis Montag, 11.09.2023: 2. Hauptrunde im DFB-Pokal
Freitag, 15.09.2023, bis Sonntag, 17.09.2023: 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#18
Union-Test komplettiert Vorbereitungsspiele
Zweites Testspiel in Ostereistedt

[Bild: csm_04aeebe80087ca16a123d2eec95a3ae2c904...ddbbde.jpg]

Donnerstag, 06.07.2023 / 16:15 Uhr

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen wird in der Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 auf den 1. FC Union Berlin treffen. Das Duell mit dem Regionalligisten aus Köpenick findet am Sonntag, 13.08.2023, um 14.00 Uhr in Ostereistedt statt und komplettiert die Testspiele.

Bereits in der Sommervorbereitung auf die vergangene Spielzeit traten die Grün-Weißen gegen die Eisernen zum Testspiel an. In Elsdorf trennte man sich mit einem 0:0. Zuvor war man im letzten Jahr bereits beim Tag des Mädchenfußballs am 01.05.2022 in Berlin zu Gast. Im Stadion „An der Alten Försterei“ gewann der SVW damals mit 11:1.
Der Sommerfahrplan in der Übersicht

Mittwoch, 26.07.2023: Vorbereitungsstart
Sonntag, 30.07.2023, 14.00 Uhr: Testspiel: SV Henstedt-Ulzburg – SV Werder Bremen, Henstedt-Ulzburg
Samstag, 05.08.2023, 15.00 Uhr: Testspiel: Borussia M’gladbach – SV Werder Bremen, Ankum
Sonntag, 13.08.2023, 14.00 Uhr: Testspiel: 1. FC Union Berlin – SV Werder Bremen, Ostereistedt
Donnerstag, 17.08.2023, bis Sonntag, 20.08.2023: Trainingslager in Nordholz
Freitag, 18.08.2023, 17.00 Uhr: Testspiel: JFV Bremerhaven U17 – SV Werder Bremen, Altenwalde
Dienstag, 22.08.2023, 19.00 Uhr: Testspiel: FC Geestland – SV Werder Bremen, Bederkesa
Mittwoch, 30.08.2023, 19.00 Uhr: Testspiel: FC St. Pauli – SV Werder Bremen, Ostereistedt
Samstag, 09.09.2023, bis Montag, 11.09.2023: 2. Hauptrunde im DFB-Pokal
Freitag, 15.09.2023, bis Sonntag, 17.09.2023: 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#19
Weidauer verstärkt den SV Werder
Offensivspielerin wechselt vom 1. FFC Turbine Potsdam zum SVW

[Bild: csm_14d5027f02d5e96a9f8a907bee6187e12c4d...6e48d0.jpg]

Samstag, 08.07.2023 / 13:00 Uhr

Ein weiterer Neuzugang für das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen steht fest: Sophie Weidauer verstärkt ab Sommer den SVW. Die 21-jährige Stürmerin wechselt vom 1. FFC Turbine Potsdam an den Osterdeich. Den Transfer bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, am Samstag.

"Sophie stand schon lange auf unserer Wunschliste und war in der Frauen-Bundesliga sehr gefragt. Dass sie sich für uns entschieden hat, freut uns entsprechend sehr. Wir sind absolut davon überzeugt, dass sie unsere Qualität nochmal anhebt und sich bei uns weiter entwickeln wird", freut sich Brüggemann.

Weidauer: "Wohlfühlfaktor hatte höchste Priorität"

Sophie Weidauer, die beim SVW die Nummer 9 tragen wird, sagt über ihren Entschluss zum SV Werder zu wechseln: "Mein erster Eindruck von Werder war, dass es ein Ort sein wird, wo ich mich von Anfang an wohlfühlen werde. Dieser Wohlfühlfaktor hatte bei meiner Entscheidung auch die höchste Priorität, da ich so meine beste Leistung abrufen kann. Mein eigener Anspruch ist es in der Bundesliga zu spielen. Daher freue ich mich sehr, dass ich für den SVW auflaufen werde."

Von 2014 an durchlief Sophie Weidauer die Nachwuchsteams des 1. FFC Turbine Potsdam. Für den Traditionsverein debütierte sie im August 2019 in der Frauen-Bundesliga. Insgesamt 81 Mal lief Weidauer in Deutschlands höchster Spielklasse auf. Dabei erzielte sie zwölf Treffer. Hinzukommen 13 Einsätze im DFB-Pokal (5 Tore). Außerdem durchlief die Offensivspielerin von der U15 bis zur U20 alle Juniorinnen-Nationalmannschaften des DFB. Mit Deutschland gewann sie 2019 im Finale gegen die Niederlande den U17-EM-Titel (3:2 n.E.), wo sie sowohl in der regulären Spielzeit als auch im Elfmeterschießen traf.

Quelle mit Video 

Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
Thomas Horsch verlängert beim SV Werder

[Bild: csm_5a33dd06bf0d512b173d79efa6f4b7e19b1e...ab3eac.jpg]

Montag, 10.07.2023 / 14:00 Uhr

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen wird weiterhin von Thomas Horsch trainiert. Die Verantwortlichen der Grün-Weißen einigten sich mit dem 54-jährigen Fußball-Lehrer auf eine Vertragsverlängerung. Dies bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim SVW, am Montag.

"Ich freue mich sehr, dass wir auf sportlicher Führungsebene weiterhin auf das Duo um Abteilungsleiterin Birte Brüggemann und Thomas Horsch als Trainer unserer Frauen-Bundesligamannschaft bauen können. Durch die anhaltende Kontinuität auf diesen Positionen blicke ich optimistisch auf die kommende Spielzeit sowie auf die Gesamtentwicklung unserer Frauen- und Mädchenfußballabteilung", sagt Frank Baumann als zuständiger Geschäftsführer für den Frauen- und Mädchenfußball beim SVW.

Birte Brüggemann ergänzt: "Schön, dass Thomas seinen auslaufenden Vertrag verlängert hat und wir den gemeinsamen Weg der Etablierung in der Frauen-Bundesliga weiter zusammengehen können."

Horsch: "Große Freude daran beteiligt zu sein"

"Mir persönlich macht es wahnsinnigen Spaß mit dieser Mannschaft zu arbeiten. Zu sehen wie sie jede Trainingseinheit mit voller Intensität und Konzentration angeht, um sich weiterzuentwickeln, damit wir am Ende die Spiele erfolgreich gestalten können. Auch als Verein befinden wir uns auf einem guten Weg und verbessern uns stetig auf unterschiedlichsten Ebenen. Daran mit unserem Trainer- und Funktionsteam beteiligt zu sein, macht mir große Freude", so Thomas Horsch, der auch in Zukunft mit seinem bisherigen Staff zusammenarbeiten wird.

Thomas Horsch übernahm das Traineramt im April 2021 und führte die Grün-Weißen drei Mal in Folge zum Klassenerhalt. In der letzten Saison holte er mit dem Team erstmals 21 Punkte in einer Bundesliga-Spielzeit und beendete die Saison auf Platz acht.

Quelle 


Geldstrafe für den SV Werder

[Bild: csm_72edf3abab51b7a6e8e54c786d06c528d2a6...f07bf2.jpg]

Montag, 10.07.2023 / 17:00 Uhr

Der SV Werder Bremen ist durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Geldstrafe von 900 Euro für unsportliches Verhalten seiner Anhänger:innen verurteilt worden. Im Frauen-Bundesligaspiel beim 1. FFC Turbine Potsdam waren Leuchtfackeln gezündet worden.

Im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss erging dieses Urteil, dem der SV Werder Bremen bereits zugestimmt hat. Damit ist das Urteil rechtskräftig.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste