Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg nach Nils Petersen > Saison 23/24
Viertelfinale der Europa League vor Augen
Keine großen Worte: Freiburg will erst die "Arbeit erledigen"
13.03.24 - 21:58

Nach dem 1:0-Erfolg im Achtelfinalhinspiel der Europa League steht der SC Freiburg gegen West Ham United vor einem historischen Erfolg. Darüber sprechen wollen sie noch nicht.

weiterlesen 


Wer in welchem Europapokal starten darf
Was passiert, wenn ein Bundesligist Europa-League-Sieger wird?

In Bayer 04 Leverkusen und dem SC Freiburg sind noch zwei deutsche Klubs in der Europa League vertreten. Ein Triumph könnte auch Auswirkungen auf andere Bundesligisten haben.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Freiburgs Trainer will sich kommende Woche äußern
Nach Aus in der Europa League: Streich kündigt Entscheidung über Zukunft an
14.03.24 - 22:18

Die Reise in der Europa League ist für den SC Freiburg nach der 0:5-Niederlage bei West Ham United beendet. Ob die Reise von Christian Streich als Trainer weitergeht, entscheidet sich in wenigen Tagen.

weiterlesen 


Historische Niederlage in London
Streich ehrlich: "Abartige Qualität"
14.03.24 - 22:36

Der SC Freiburg trat die Reise gen London mit einem knappen Hinspiel-Sieg im Rücken an. Im London Stadium war für die Breisgauer jedoch rein gar nichts zu holen. Die Gefühlslage der Beteiligten war durchaus gemischt.

weiterlesen 


Ein schwieriger Weg zurück nach Europa
Endstation London: Eine Lehrstunde für den SC Freiburg

Der SC Freiburg muss nach dem Aus in der Europa League in der Bundesliga eine Schippe drauflegen - sonst war es das erstmal mit internationalen Spielen. Zunächst beschäftigt aber die Frage nach Christian Streichs Zukunft den Klub.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Freiburg kann sich auf die Bundesliga konzentrieren - Eggestein gesperrt
Streich über Bayer: "Konnten sich gewissermaßen ausruhen"

Nach dem Aus im Achtelfinale der Europa League kann sich der SC Freiburg auf die Bundesliga konzentrieren. Im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (Sonntag, 15.30 Uhr) hofft der Sport-Club auf die erste Saisonniederlage des Tabellenführers, der jedoch laut SC-Trainer Christian Streich "ausgeruht" nach Freiburg kommt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Freiburg: Günter und Höfler hoffen auf Verbleib des Trainers
"All das erfahren Sie morgen": Streich spricht über seine offene Zukunft
17.03.24 - 19:14

Derzeit fragt man sich nicht nur in Freiburg, wie es mit Trainer Christian Streich weitergeht. Der 58-Jährige verriet nun, dass am Montag Klarheit herrschen werde.

weiterlesen 


Grifo lobt Leverkusen, Höfler übt Selbstkritik
Schick weiß um sein Glück - Streich ärgert sich über Schiedsrichter
17.03.24 - 20:24

Bayer 04 Leverkusen marschiert weiterhin schnurstracks in Richtung Meisterschaft. Auch in Freiburg ließ sich die Werkself nicht stoppen, wenngleich man dafür auch das nötige Quäntchen Glück brauchte.

weiterlesen 


Verkündung am Montag
Banges Warten: Hinweise auf Streich-Abschied
17.03.24 - 21:04

Hört Christian Streich (58) auf? Während sportlich gesehen keine Gründe für ein Ende der Ära erkennbar sind, gibt es vor der Verkündung am Montag Hinweise auf einen Abschied des Freiburger Erfolgstrainers.

[/url][url=https://www.kicker.de/banges-warten-hinweise-auf-streich-abschied-1003178/artikel]weiterlesen 


"Der richtige Zeitpunkt, Adieu zu sagen"
Nach über zwölf Jahren als Cheftrainer: Streich verlässt Freiburg zum Saisonende

Eine Trainerikone verlässt die Bundesliga im Sommer. Wie Christian Streich am Montag offiziell mitgeteilt hat, legt er sein Amt als Cheftrainer des SC Freiburg zum Saisonende nieder.

weiterlesen 


Freiburg-Coach hört im Sommer auf
"Dieser Verein ist mein Leben": Streichs Abschiedsrede im Wortlaut

In zwei kurzen Videos hat sich Christian Streich von den Freiburger Fans verabschiedet. Die Ansprache des 58-Jährigen im Wortlaut ...

weiterlesen 


Vereine und Weggefährten melden sich zu Wort
"Wirklich, Christian Streich?": Reaktionen auf den Abschied des Freiburg-Trainers

Eine Bundesliga ohne Christian Streich? Daran wird man sich von Rhein bis Weser erstmal gewöhnen müssen. Viele Klubs und Weggefährten werden vor allem den "Menschen" Christian Streich vermissen.

weiterlesen 


Würdigung
Streichs stilvoller Wunsch-Abschied - und die große Lücke

Christian Streichs Abschied beim SC Freiburg überrascht nur auf den ersten Blick. Es ist das selbstbestimmte Wunsch-Szenario eines charismatischen Erfolgstrainers, der eine große Lücke hinterlassen wird. Eine Würdigung von kicker-Reporter Carsten Schröter-Lorenz.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Rückt Freiburgs Verbindungstrainer auf?
Streich-Nachfolge: Heiße Spur zu Schuster
18.03.24 - 14:01

Wer tritt beim SC Freiburg in Christian Streichs riesige Fußstapfen? Nach kicker-Informationen führt die heißeste Spur zu Ex-Kapitän Julian Schuster.

weiterlesen 


Zahlen zum scheidenden SC-Trainer
Zwei Angstgegner und Kuriosum Schraml: Streichs Ära in Grafiken
18.03.24 - 21:59

Am heutigen Montag kündigte Christian Streich seinen Abschied vom SC Freiburg zum Saisonende an. Gegen wen spielte er besonders gern? Wer waren seine treuesten Wegbegleiter? Streichs Ära in fünf Grafiken.

weiterlesen 


27-Jähriger feierte am Sonntag sein Comeback
Lienhart über Streich: "Er sieht überall den Menschen dahinter"

Nach seiner Leistenoperation vor zwei Monaten gab Philipp Lienhart am Sonntag sein Comeback. Zum Feiern war dem Freiburg-Legionär im Anschluss an die Partie gegen Leverkusen allerdings nicht zumute.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Bisheriger Verbindungstrainer wird erstmals Chefcoach
Bekanntgabe noch diese Woche: Schuster folgt auf Streich
20.03.24 - 11:52

Beim Nachfolger von Langzeit-Erfolgscoach Christian Streich bleibt der SC Freiburg seinem Weg treu - und lässt ein eigenes Talent in sehr große Fußstapfen treten. Ex-Kapitän Julian Schuster (38) übernimmt ohne Cheftrainer-Erfahrung.

weiterlesen 


Wer unterstützt Novize Schuster?
Noch eine zweite große Lücke: Die SC-Planspiele zum Trainerteam
20.03.24 - 12:06

Der Nachfolger von Langzeit-Erfolgscoach Christian Streich steht fest. Im bisher eingespielten Trainerstab gibt es aber noch mehr Fragezeichen - und mindestens eine zweite große Lücke. Die Planspiele für die Zeit nach der großen Zäsur im Sommer.

weiterlesen 


Freiburgs neuer Chefcoach über seine Karriere, den SC - und das Feiern
Schuster 2019 im großen Interview: "Streichs Persönlichkeit verleitet zur Imitation"
20.03.24 - 20:18

Julian Schuster wird beim SC Freiburg Nachfolger von Christian Streich. 2019 sprach der heute 38-Jährige über seinen speziellen Weg, Eskapaden - und den Menschen Christian Streich.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Freiburgs Rekordtorschütze würdigt Streich im kicker
Petersen exklusiv: "Selbst bei meiner Oma sah ich Tränen der Rührung"
21.03.24 - 16:27

Nils Petersen (35) spielte von Januar 2015 bis Sommer 2023 unter Christian Streich in Freiburg, ist mit 105 Treffern SC-Rekordschütze. Im kicker schreibt er seinem langjährigen Trainer - den er immer noch lieber siezt als duzt.

weiterlesen 


Zwei U-23-Spieler treffen beim 4:1
Adamu trifft doppelt: Erfolgreicher SCF-Test gegen St. Gallen
21.03.24 - 17:09

Im ersten Spiel nach Christian Streichs Ankündigung, sein Amt als Cheftrainer des SC Freiburg im Sommer nach zwölfeinhalb Jahren zur Verfügung zu stellen, ist den Breisgauern ein Testspielsieg gelungen. Gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen gewann der SCF mit 4:1.

weiterlesen 


"Mein Herz wollte nach wie vor Fußball spielen"
Nach langer Leidenszeit: Ex-Freiburger Florian Kath startet neuen Profi-Anlauf in der Oberliga

Florian Kath ist zurück, zumindest ein bisschen. Nach erneut langer Leidenszeit hat der frühere Bundesliga-Spieler zuletzt wieder ein Pflichtspiel bestritten - in der Oberliga NOFV-Süd.

weiterlesen 


Vom Verbindungs- zum Cheftrainer
Freiburg schafft Klarheit: Schuster folgt auf Streich

Einer seiner ehemaligen Spieler wird in die Fußstapfen von Christian Streich treten. Am Freitag gab der SC Freiburg Julian Schuster als kommenden Cheftrainer bekannt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Kommentar zur Streich-Nachfolge beim SC Freiburg
Mut zur Lücke - die größte Herausforderung liegt nicht bei Schuster
22.03.24 - 11:25

Mit der Beförderung von Ex-Kapitän Julian Schuster zum Streich-Nachfolger bleibt sich der SC Freiburg treu und beweist Mut zur Lücke. Die größte Herausforderung nach der großen Zäsur liegt nicht beim Cheftrainer-Novizen. Ein Kommentar von kicker-Reporter Carsten Schröter-Lorenz.

weiterlesen 


Freiburgs Ex-Trainer im kicker-Interview
Dutt über Schuster: "Bei 16 bis 17 Klubs wäre das ein Problem"
24.03.24 - 14:42

Robin Dutt startete 2007 als Trainer des SC Freiburg, direkt nach der 16-jährigen Ära Volker Finke. Im kicker-Interview spricht Dutt nun über den als Cheftrainer unerfahrenen Streich-Nachfolger Julian Schuster, den er einst nach Freiburg holte - und erinnert an ein prominentes Beispiel.

weiterlesen 


Sport-Club nennt keine weiteren Details
"Meine Erwartungen übertroffen": Eggestein verlängert in Freiburg

Maximilian Eggestein und der SC Freiburg gehen gemeinsam in die jüngere Zukunft. Der Vertrag mit dem 27-Jährigen wurde verlängert.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Gregoritschs Dreierpack - die Nationalspieler im Blick
Nach Joker-Comeback und Dämpfer: Fragezeichen bei Lienhart
27.03.24 - 22:12

Freiburgs über Wochen vermisster Stamm-Innenverteidiger Philipp Lienhart droht nach seinem jüngsten Comeback in der Liga erneut auszufallen. ÖFB-Kollege Michael Gregoritscht tankte derweil Selbstvertrauen. Spannend, wie es um die weiteren Nationalspieler und die im Test geschonten Profis steht.

weiterlesen 


Abschiedstournee des SC-Trainers mit neuen Personalsorgen
Streich: "Ich kann mich nicht in ein Loch verkriechen"

Vor seinen finalen acht Spielen als Freiburger Cheftrainer verriet Christian Streich, wie er seinen Abschied am liebsten verkündet hätte und mit welchen Erwartungen und Befürchtungen er dem Saisonendspurt entgegenblickt. Der wird durch neue Personalsorgen erschwert.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Freiburgs Trainer kündigt neue Spieler an - und will nichts ausschließen
Über was sich Streich "wahnsinnig wundern müsste"

Wie sich die Tage nach der Abschiedsankündigung angefühlt haben und was ab Sommer für ihn anstehen könnte - auch darüber sprach Christian Streich am Donnerstag. Freiburgs Trainer kündigte zudem neue Spieler an.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste