Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg nach Nils Petersen > Saison 23/24
#31
Sport-Club gibt fünfköpiges Gremium bekannt
Günter als Kapitän bestätigt - Drei Neulinge im Freiburger Mannschaftsrat

Christian Günter geht in sein viertes Jahr als Kapitän des SC Freiburg. Am Sonntagabend gab der Sport-Club die Wiederwahl des 30-Jährigen bekannt - und nannte seine Stellvertreter.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#32
Stuttgarts Suche nach defensivem Mittelfeldspieler geht weiter
Nach langem Hin und Her: Keitel sagt dem VfB ab

Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß hätte ihn gerne in seinem Kader gesehen. Jetzt hat Freiburgs Yannik Keitel den Schwaben abgesagt.

weiterlesen 


Freiburgs Urgestein über Saisonziele, Fitness und seine Rotsperre
Höfler: "Wie ich da reingegangen bin, war maximal dumm"

Im Test gegen Wolfsburg (2:3) am Samstag machte Nicolas Höfler eine im Training erlittene Rippenprellung spürbar zu schaffen. Generell fühlt sich der 33-Jährige aber nach wie vor voll auf der Höhe seiner Schaffenskraft.

weiterlesen 


Freiburgs Eigengewächs über die neue Rolle als Nummer 1
Atubolu: "Es fühlt sich komplett gut an"

Die enttäuschende U-21-EM hat Noah Atubolu nach eigener Aussage sogar reifen lassen. Umso größer wirkt nun die Vorfreude auf seine erste Saison als Freiburgs Nummer 1.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#33
Lieber Freiburg als Premier League
Für die Lehre bei Streich: Adamu verschiebt England-Traum

Seine Qualitäten wird Junior Adamu in Freiburg erst mit Verspätung zeigen können. Seine Freude über den Wechsel aus Salzburg zum SC schmälert das aber keineswegs.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#34
Bremer Eigengewächs wird auch in Freiburg zur Führungskraft
Eggestein über Streich: "Ein Zeichen des Respekts an die Mannschaft"

2021 kam Maxi Eggestein aus der 2. Liga nach Freiburg. Für das Eigengewächs des SV Werder Bremen ein Aufstieg in vielerlei Hinsicht.

weiterlesen 


Ausfälle und komplizierter Transferpoker
Streich: "Es gefällt mir so nicht!"

Nach Ende des Trainingscamps an diesem Freitag bleiben noch drei Wochen bis zum Bundesliga-Start. In dieser Zeit wird es für SC-Coach Christian Streich und seine Schützlinge einiges aufzuholen geben.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#35
Freiburgs Verteidiger will zur EM und scheut keine großen Namen
Lienharts Vorfreude: "Gegen Kane - das wäre schon cool"

Der Transferpoker um Tottenham-Stürmer Harry Kane hält nicht nur Bayern-Fans in Atem. Auch mancher Bundesliga-Konkurrent drückt dem Rekordmeister die Daumen - wie Freiburgs Philipp Lienhart.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#36
Höfler hält beim Comeback 90 Minuten durch
Breunig und Baur überzeugen in Freiburgs B-Elf

Mit etlichen U-23-Akteuren liefert der SC Freiburg im ersten Teil des Doppeltests gegen Racing Straßburg einen Kampf auf Augenhöhe. Das 2:2 geht voll in Ordnung.

weiterlesen 


Nach zweitem 2:2 im Test gegen Racing Straßburg
Standardschwäche wird für Streich zum Thema

Nach intensiven 90 Minuten trennt sich Freiburgs A-Team auch im zweiten Test des Tages mit 2:2 von Racing Straßburg. Auffällig: Die Defensivschwäche bei gegnerischen Standards.

weiterlesen 


Mittelfeld-Talent empfiehlt sich für den Liga-Start
Tempomacher Röhl in der Pole Position

Aus den beiden Remis in den Testspielen gegen Racing Straßburg (jeweils 2:2) am Samstag zieht Christian Streich abgesehen von der defensiven Anfälligkeit bei Standards auch diverse erfreuliche Erkenntnisse. Zudem zeichnet sich eine leichte Entspannung der Personallage ab.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#37
Auch VBL-Teilnahme bestätigt
SC Freiburg gründet eFootball-Team

Zur kommenden Saison wird der SC Freiburg im eSport aktiv. Konzentrieren möchte sich der Klub ausschließlich auf den eFootball. In diesem Zuge haben die Breisgauer ihre Teilnahme an der Virtual Bundesliga bestätigt.

weiterlesen 


SC-Rechtsverteidiger blickt auf zwei erfolgreiche Saisons zurück
Kübler über Tore, Europa und die Ketchup-Flasche

Mit den Medien zu reden, ist nicht gerade Lukas Küblers Lieblingsbeschäftigung, er will einfach nur kicken. Im Trainingslager des SC Freiburg machte der Rechtsverteidiger eine Ausnahme und sprach über die vergangenen beiden Saisons, die auch zu seinen besten zählen, und die Erwartungen für die kommende.

weiterlesen 


eFootball mit Wirkung

01.08.2023

Ab der Saison 2023/24 sind alle Erst- und Zweitligisten verpflichtet, an der Virtual Bundesliga teilzunehmen, dem eFootball-Wettbewerb der DFL. Damit wird auch der SC Freiburg erstmals ein eigenes Team melden – und möchte seinen eigenen authentischen Weg gehen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#38
SC-Offensivspieler will seine Abschlussqualität verbessern
Doan: "Top sechs ist realistisch"

Vor einem Jahr wechselte Ritsu Doan von der PSV Eindhoven zum SC Freiburg und gehörte auch finanziell zu den Toptransfers des Bundesligisten. In seiner zweiten Saison für den Sport-Club will er vor allem an seinen Abschlussqualitäten feilen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#39
Personallage entspannt sich vor Freiburgs Generalprobe
Günter, Doan und Co. wieder im Training

Vor Freiburgs Generalprobe am Samstag gegen Empoli ist ein wichtiges Quartett ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Ein Duo absolviert derweil weiterhin nur individuelle Einheiten.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#40
In der Generalprobe gegen Empoli liegt ein Augenmerk auf der Mittelfeldzentrale
Keitel zwischen Bekenntnis und erstem wichtigen Fingerzeig

Eigengewächs Yannik Keitel (23) hat sich trotz Offerten aus Stuttgart und Köln zum SC Freiburg bekannt und will sich durchbeißen. Dabei hat sich die Konkurrenzsituation sogar verschärft. Der Saisonstart wird wegen einer Rotsperre einen wichtigen Fingerzeig liefern.

weiterlesen 


Deutscher U-17-Europameister hat noch einen Vertrag bis 2024
Freiburgs Top-Talent Darvich vor Wechsel zum FC Barcelona

Noah Darvich (16) spielte sich bei der U-17-EM in den Vordergrund, in Freiburg bat man das Top-Talent um Geduld - jetzt scheint ein Wechsel zum FC Barcelona bevorzustehen.

weiterlesen 


U-17-Europameister verlässt Freiburg
Streich über Darvichs Barça-Wechsel: "Wie soll er einen klaren Kopf behalten?"

Top-Talent Noah Darvich (16) verlässt den SC Freiburg gen Barcelona, das hat Trainer Christian Streich unmittelbar nach dem Testspiel gegen den FC Empoli indirekt bestätigt.

weiterlesen 


Geglückte Generalprobe für den Sport-Club und Günter-Comeback
Zwei Stürmertore beim Freiburger 2:0-Sieg gegen Empoli

Bei seiner offiziellen Saisoneröffnung vor 23.600 Zuschauern hat der SC Freiburg 2:0 (1:0) gegen den italienischen Erstligisten FC Empoli gewonnen. Nach 90 Minuten gab es einen 45-minütigen Nachschlag, der auf Wunsch der Gäste als neues Spiel gewertet wurde, das die Italiener mit 2:1 gewannen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste