Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg nach Nils Petersen > Saison 23/24
Darmstadts Heimmisere hat Bestand - Holland verletzt ausgewechselt
Doan sticht heraus - und führt Freiburg zum Arbeitssieg
14.04.24 - 17:29

Der Weg des SV Darmstadt führt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in die 2. Liga. Auch gegen Freiburg standen die Lilien trotz durchaus engagierter Leistung letztlich mit leeren Händen da und verloren 0:1 - seit zwölf Heimspielen sind die Südhessen nun schon sieglos (0-2-10).

weiterlesen 


Lilien beklagen ausgelassene Chancen
Streich lobt Lieberknecht und erläutert Darmstadts Problem
14.04.24 - 19:09

Freiburg nahm aus Darmstadt einen glücklichen Dreier mit nach Hause, das gab auch SC-Coach Christian Streich zu, der die Lilien sehr lobte. Dem Aufsteiger hilft das aber nicht wirklich weiter, Streichs Problemanalyse womöglich schon.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
VfL kassiert Ablöse von 4,8 Millionen Euro
"Noch enormes Potenzial": Freiburg verpflichtet Bochums Osterhage
15.04.24 - 14:15

Der SC Freiburg hat nach Eren Dinkci den zweiten Sommer-Neuzugang präsentiert: Patrick Osterhage wechselt zur kommenden Saison vom VfL Bochum zum Sport-Club.

weiterlesen 


Keitel sticht in überraschend unveränderter Defensive diesmal positiv heraus
Wie Doan aus einem ernsten Gespräch mit Streich gelernt hat
15.04.24 - 22:22

Die nach dem 1:4 gegen Leipzig überraschend unveränderte Freiburger Defensive hielt in Darmstadt die Null. Den 1:0-Arbeitssieg sicherte bei mäßiger Offensivleistung ein SC-Profi, der auf beiden Seiten glänzte und sich ein ernstes Gespräch mit dem Trainer zu Herzen genommen hat.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Der Nationalspieler ist oft entscheidend, aber nicht immer gesetzt
Wie Gregoritsch mit Streichs Kritik umgeht

Michael Gregoritsch schießt wichtige Tore, auch in der ÖFB-Auswahl. Beim SC Freiburg zählt er zu den Schlüsselspielern. Christian Streich ist aber nicht immer mit seinem Stürmer zufrieden, setzt ihn öfter mal auf die Bank. Nach dem 1:0 in Darmstadt bezog Gregoritsch Stellung zur Trainerkritik.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Offensiv sind eine Steigerung und mindestens eine Umstellung nötig
Europacup-Tickets: Bleibt Freiburg "bei der Musik dabei"?
17.04.24 - 17:32

Plötzlich ist sogar Platz 6 wieder greifbar. Um im Rennen um die Europacup-Tickets weiter gute Karten zu haben, will Freiburg gegen formstarke Mainzer nachlegen. Aus dem Lazarett kehrt wohl niemand zurück und die Offensive muss erneut umgebaut werden.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Selbst die Champions League ist möglich
Der SC Freiburg in Europa? Warum die Aussichten bestens sind
18.04.24 - 19:14

Das Restprogramm spielt dem SC Freiburg im Saisonfinale in die Karten. Im Grunde muss das Team nichts Außergewöhnliches leisten, um sich für Europa zu qualifizieren.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Freiburg kommt Pyrotechnik teuer zu stehen
Tennisbälle und Schokomünzen: FCA muss für Fan-Proteste zahlen
19.04.24 - 16:48

Das DFB-Sportgericht hat am Freitag Geldstrafen gegen den FC Augsburg und den SC Freiburg ausgesprochen. Beim FCA haben die Fan-Proteste gegen den DFL-Investor Folgen.

weiterlesen 


SC gegen Mainz im Jubiläumstrikot - Sallai fehlt wegen einer Gelbsperre
Streich: "Froh, wenn wir ein zweites Heimspiel gewinnen"
19.04.24 - 18:59

Im Jubiläumstrikot die schlechte Heimbilanz der Rückrunde aufbessern - das ist der Plan des SC Freiburg zum Abschluss des 30. Bundesligaspieltags gegen Mainz am Sonntag (19.30 Uhr).

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
C-Vizekapitän hatte zuletzt nur Teileinsätze
Topscorer Grifo gegen Mainz von Beginn an oder als Joker?
20.04.24 - 19:28

Vincenzo Grifo ist für den SC Freiburg ein wichtiger Spieler, mit seinen Scorerqualitäten und als Vizekapitän. In den vergangenen Spielen bekam er nicht so viel Einsatzzeit, und sein Trainer erklärte vor dem Heimspiel gegen Mainz (Sonntag, 19.30 Uhr) warum.

weiterlesen 


Freiburgs Durchstarter hat Interesse geweckt, speziell in England
Röhl: Der Plan mit dem Millionen-Juwel

U-21-Nationalspieler Merlin Röhl (21) ist eine der Entdeckungen dieser Saison und heiße Aktie im Freiburger Kader. Speziell in England weckt er Interesse. So sieht der Plan mit dem Youngster aus.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Freiburg II findet Nachfolger für Coach Stamm
Muzzicato: Ein "schlampiges Genie" übernimmt die SC-Talente
22.04.24 - 13:24

Die Zweitvertretung des SC Freiburg steht vor dem Neustart in der Regionalliga. Der Wunschtrainer für diese Mission ist gefunden - und kann seinen künftigen Schützlingen nicht nur als Lehrmeister sondern auch als abschreckendes Beispiel dienen.

weiterlesen 


SC-Trainer lobt den Kampf gegen Mainz und ärgert sich über Atubolu-Kritiker
Streich: "Die Jungs mit 21 denken dann, sie sind allein auf der Welt"
22.04.24 - 16:08

Nach dem 1:1 der Freiburger gegen Mainz war SC-Trainer Christian Streich eigentlich ganz zufrieden, mit dem "Fight" den seine Mannschaft geliefert hatte. Trotzdem musste er seinen Ärger über Social-Media-Kritik am jungen Torwart Noah Atubolu loswerden, der sich offenbar schon länger in ihm angestaut hatte.

weiterlesen 


Folgen der Fanproteste
Schokomünzen auf dem Rasen: DFB-Sportgericht bittet Freiburg zur Kasse

Weil im vergangenen Dezember beim Spiel gegen den 1. FC Köln und im Februar beim Duell mit Eintracht Frankfurt unter anderem Schokoladenmünzen und Modellflugzeuge auf den Rasen flogen, muss der SC Freiburg nun eine Geldstrafe begleichen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Freiburgs Offensivmann über seine Rolle und das Saisonfinale
So sieht Top-Scorer Grifo seine geringeren Einsatzzeiten

Wie gewöhnlich ist Vincenzo Grifo auch in dieser Saison Freiburgs Top-Scorer in der Liga. Zuletzt bekam der italienische Offensivspieler aber weniger Einsatzzeiten. Wie Grifo auf seine Rolle und das Saisonfinale blickt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Freiburg: Kübler fehlt gesperrt, Weißhaupt zurück im Training
Chance für Sildillia - Ungewissheit bei Röhl
24.04.24 - 17:04

Gegen Wolfsburg wird Freiburgs Trainer Christian Streich seine Startelf erneut auf mindestens einer Position verändern müssen. Shootingstar Merlin Röhl könnte zusätzlich ausfallen.

weiterlesen 


Der ungewöhnliche Weg von Benedetto Muzzicato
Freiburgs neuer Talenteschmied: "Ich musste das Lernen lernen"

Als Spieler hat Benedetto Muzzicato einst sein Talent verschleudert. Genau davor will er im Breisgau ab dem Sommer junge Spieler bewahren. Lange hat er auf einen Trainerjob gewartet. Doch die Geduld, ist er sich sicher, hat sich ausgezahlt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste