Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg nach Nils Petersen > Saison 23/24
Freiburgs Trainer kündigt neue Spieler an - und will nichts ausschließen
Über was sich Streich "wahnsinnig wundern müsste"
28.03.24 - 23:50

Wie sich die Tage nach der Abschiedsankündigung angefühlt haben und was ab Sommer für ihn anstehen könnte - auch darüber sprach Christian Streich am Donnerstag. Freiburgs Trainer kündigte zudem neue Spieler an.

weiterlesen 


Scheidender U-23-Trainer wird "Möglichkeiten kriegen, weil er gut ist"
Streich über Schuster und Stamm: "Zwei außergewöhnlich tolle Optionen"
29.03.24 - 11:30

Anderthalb Wochen nach der Abschiedsankündigung von Cheftrainer Christian Streich hat der SC Freiburg bekanntgegeben, dass auch Thomas Stamm, Cheftrainer der zweiten Mannschaft, den Verein verlassen wird. Auch er hatte gute Chancen auf den Job in der Bundesliga, erklärte Streich, der ihn auf eine Stufe mit seinem Nachfolger Julian Schuster hob.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Schwache zweite Halbzeit der Fohlen
Gladbacher Auflösungserscheinungen: Freiburg feiert höchsten Saisonsieg
30.03.24 - 17:40

Es war eine ausgeglichene ersten Halbzeit, in der der SC Freiburg mit einem durchaus glücklichen 1:0 in die Pause ging - doch dann wurde es deutlich. Nach zwei frühen Freiburger Toren in Halbzeit zwei blieb Borussia Mönchengladbach größtenteils ideen- und harmlos.

weiterlesen 


Freiburgs Stürmer blickt nach Europa
Gregoritsch hofft auf "möglichst wenig Training" unter Schuster
30.03.24 - 19:45

Mit einem Tor und zwei Rettungstaten im eigenen Fünfmeterraum hat Michael Gregoritsch den Freiburger Sieg in Gladbach eingeleitet (3:0). Der Stürmer will den scheidenden Christian Streich in dessen letzten Wochen mit Siegen beschenken.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Sieg zum Start der Abschiedstournee des Freiburger Trainers
Streichs Kniffe und die große Erleichterung
01.04.24 - 17:03

Bei seiner acht Spiele währenden Abschiedstournee will sich Christian Streich so gut es geht aufs Wesentliche konzentrieren und natürlich erfolgreich sein. Das klappte beim 3:0 in Gladbach auf Anhieb - auch wegen seiner Kniffe bei ungünstigen Voraussetzungen.

weiterlesen 


Bochums Mittelfeldspieler als Keitel-Nachfolger auserkoren
Osterhage zieht es nach Freiburg
02.04.24 - 12:52

Vergangene Woche hat Freiburgs Trainer Christian Streich neue Spieler für die nächste Saison angekündigt. Nach kicker-Informationen haben die SC-Sportchefs einen Spieler des VfL Bochum an der Angel.

weiterlesen 


Freiburgs Abwehrchef wird die Heim-EM sicher verpassen
Pause bis in den Sommer: Ginter vor Operation
03.04.24 - 13:40

Spätestens seit voriger Woche musste man beim SC Freiburg eine längere Ausfallzeit von Matthias Ginter befürchten. Der Abwehrchef, der sich nach kurzer Pause im Februar mit starken Leistungen zurückgemeldet hatte, steht nun tatsächlich vor einer Operation.

weiterlesen 


Schnellster der Bundesliga
Freiburg verpflichtet Dinkci - Werder bedauert Abgang
04.04.24 - 12:46

Der SC Freiburg hat die Verpflichtung von Eren Dinkci perfekt gemacht. Der Leihspieler des 1. FC Heidenheim kommt per Klausel von Werder Bremen - das den Verlust bedauert.

weiterlesen 


Sport-Club bestätigt Operation: Ginter macht diese Saison kein Spiel mehr
Streich freut sich über "super Verpflichtung" Dinkci: "Guter Fuß, guter Typ"
04.04.24 - 16:30

Was der kicker bereits gestern vermeldet hat, bestätigte der SC Freiburg nun: Matthias Ginter wird an der Achillessehne operiert und fällt bis zum Saisonende aus. Im kommenden Heimspiel gegen Leipzig werden zudem weitere Stammspieler fehlen. Freude gab es bei Christian Streich über die neueste Verpflichtung - auch wenn er selbst dann kein Freiburg-Trainer mehr ist.

weiterlesen 


Auch Torwarttrainer Müller bleibt beim Sport-Club
Freiburgs Trainerteam komplett: Assistent Bruns verlängert

Ob Freiburgs Co-Trainer Florian Bruns auch unter dem neuen Cheftrainer Julian Schuster beim SC weitermachen würde, war bis zuletzt offen. Nun gibt es Klarheit.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Freiburg wartet seit acht Spielen auf einen Sieg gegen Leipzig
Streich will schweigen, denn: "Die Jungs müssen auf dem Platz sprechen"
[Bild: 7_20150226260.png]  
05.04.24 - 16:14

Leipzig gehört nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der Freiburger, SC-Trainer Christian Streich hat auch keine gute Bilanz gegen Marco Rose. RB ist allerdings die letzte Topmannschaft, auf die der Sport-Club im Saisonfinale trifft, danach folgen Teams aus der unteren Tabellenhälfte.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Saier lobt nach "gebrauchtem Tag" die Fans
Streich übt Selbstkritik: "Habe es einfach total falsch gemacht"
06.04.24 - 19:47

Deutlich mit 1:4 verlor der SC Freiburg gegen RB Leipzig das viertletzte Bundesliga-Heimspiel unter Christian Streich. Der scheidende Coach übte anschließend Kritik - und zwar vor allem an sich selbst.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Freiburgs Spezialist saß in der ersten Hälfte noch auf der Bank
Verschossener Elfer: So denkt Grifo über Vertreter Höler
07.04.24 - 21:38

Den bisher wichtigsten Strafstoß seiner Karriere hat Lucas Höler 2023 verwandelt. Doch beim 1:4 gegen Leipzig vergab Freiburgs Stürmer vom Punkt und steht nun bei einer schwachen Quote in der Liga. So denkt Elfer-Spezialist Vincenzo Grifo über seinen Vertreter.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Kritik an den Profis ist ebenso angebracht, besonders bei den Gegentoren
Warum Streichs Selbstanklage kein Alibi sein darf

Christian Streich wollte nach dem 1:4 gegen Leipzig zunächst alle Schuld auf sich nehmen. Sein nicht passender Matchplan darf aber natürlich kein Alibi für die Freiburger Profis sein, die der Trainer dann doch ebenso kritisierte - zu Recht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Was Freiburgs Trainer und Eggestein vor dem Endspurt fordern
Streich: "Wir müssen Dinge knallhart ansprechen"

Sechs Duelle gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte stehen noch an auf Christian Streichs Abschiedstournee. Nach dem 1:4 gegen Leipzig formulieren der Freiburger Trainer und Maximilian Eggestein klare Vorgaben.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Nach zwei Auswärtssiegen in Folge tritt der Sport-Club in Darmstadt an
Freiburg will einen Vereinsrekord einstellen
11.04.24 - 18:07

Mit dem Spiel beim Tabellenletzten Darmstadt beginnt für den SC Freiburg der Schlussspurt im Kampf um eine erneute Qualifikation für den Europapokal. Die Freiburger hoffen dabei auch auf ihre jüngste Auswärtsstärke.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
SC-Stürmer fehlt wegen Sperre erstmals in dieser Saison
Höler-Ersatz muss "gegen den Ball Präsenz zeigen"

Lucas Höler gehört auch in dieser Saison zu den Konstanten beim SC Freiburg. Im Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 (Sonntag, 15.30 Uhr) wird er erstmals in dieser Saison fehlen. Wer ihn ersetzen soll, ließ Trainer Christian Streich offen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste