Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB, Watzke, Terzic & Co > Saison 23/24
Andrich "nicht nur" für die "Drecksarbeit" zuständig
Nagelsmann begründet seine Entscheidung für Havertz und gegen Füllkrug
23.03.24 - 21:10

Mit einer auf sieben Positionen veränderten Startelf geht Julian Nagelsmann ins EM-Jahr. Vor dem Frankreich-Spiel begründete der Bundestrainer seine personellen Entscheidungen.

weiterlesen 


Dortmunds Trainer spricht über seine Karriere und den BVB
Terzic: "Das ist mein Weg. Und den mag ich."
24.03.24 - 20:01

Im kicker-Interview spricht Trainer Edin Terzic über die bisherige Saison von Borussia Dortmund, schaut auf das Saisonfinale und gibt persönliche Einblicke in seinen Werdegang und seine Ideen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB-Leihgabe mit Problemen in Nottingham
Erfolgserlebnis für Sorgenkind Reyna

Bei der US-Nationalmannschaft war Giovanni Reyna wieder einmal erfolgreich, bei seiner Leihstation Nottingham Forest läuft es für den Profi von Borussia Dortmund dagegen nicht gut.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB-Leihgabe mit Problemen in Nottingham
Erfolgserlebnis für Sorgenkind Reyna
26.03.24 - 11:18

Bei der US-Nationalmannschaft war Giovanni Reyna wieder einmal erfolgreich, bei seiner Leihstation Nottingham Forest läuft es für den Profi von Borussia Dortmund dagegen nicht gut.

weiterlesen 


Vorfälle gegen Köln und Freiburg
Wegen DFL-Investorenprotest: DFB verurteilt BVB zu Geldstrafe
26.03.24 - 18:12

Auch in Dortmund haben die Fanproteste gegen den schlussendlich gescheiterten Investorenplan der DFL monetäre Konsequenzen. Insgesamt muss der BVB 30.000 Euro Strafe zahlen.

weiterlesen 


BVB-Stürmer kam zweimal von der Bank
Schulter-Tor als persönliche Bewerbung: Füllkrug und das "gute Gefühl"

Zweimal kam Niclas Füllkrug bei den DFB-Siegen in Frankreich (2:0) und gegen die Niederlande (2:1) von der Bank - und nahm vor allem in Frankfurt durch sein entscheidendes Tor zum 2:1 Einfluss. Der Stürmer bewirbt sich um die Rückkehr in die Startelf - und verspürt zweieinhalb Monate vor der EM ein "gutes Gefühl".

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
DFB-Fans "sind nicht auf einen Nenner gekommen"
Vorsänger gesucht: Füllkrug formuliert "Vorschlag an alle Deutschen"
27.03.24 - 12:47

Mit dem zweiten Sieg im zweiten März-Länderspiel hat die deutsche Nationalmannschaft die Euphorie mit Blick auf die Heim-Europameisterschaft im Sommer geschürt. Einen besonderen "Vorschlag an alle Deutschen" hatte Torschütze Niclas Füllkrug.

weiterlesen 


U-17-Europameister im Sommer 2023
"Entwicklung lange nicht am Ende": BVB bindet Top-Talent Wätjen
27.03.24 - 16:53

Borussia Dortmund hat den erst 18-jährigen Kjell Wätjen am Mittwoch mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet. Sportdirektor Sebastian Kehl hält große Stücke auf den Junioren-Nationalspieler.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Kobel-Einsatz offen - wohl Saisonaus für Bensebaini
Terzic und das besondere Bayern-Gesicht gegen Dortmund
28.03.24 - 13:40

Für Borussia Dortmund steht die in der Vergangenheit oft unschöne Auswärtsreise zum FC Bayern München an. Trainer Edin Terzic verrät, worauf es ankommt und wer dabei sein kann.

weiterlesen 


Auch Malen fehlt dem BVB
Dortmund muss in München auf Kobel verzichten
29.03.24 - 18:43

Nachdem Gregor Kobel rechtzeitig seine muskulären Probleme auskuriert hat, muss der Keeper einen Tag vor dem Auswärtsspiel in München den nächsten Rückschlag verkraften. Auch Donyell Malen steht nicht zur Verfügung.

weiterlesen 


Liverpools Coach drückt Ex-Klub BVB die Daumen
Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"
29.03.24 - 19:06

Kaum ein Spiel elektrisiert in der Bundesliga mehr als Bayern gegen Dortmund - das weiß auch Jürgen Klopp, der vor zehn Jahren den BVB zum bislang letzten Sieg in München führte. In besonderer Erinnerung ist ihm aber ein ganz anderes Spiel.

weiterlesen 


Vor dem Klassiker: Der BVB und die fehlenden Stürmertore
Terzic: "Kane allein hat so viele Tore erzielt wie unsere drei Top-Torjäger zusammen"
29.03.24 - 22:04

Der FC Bayern hat in Harry Kane einen absoluten Toptorjäger, der bislang deutlich mehr Treffer erzielen konnte als Dortmunds bester Torschütze Niclas Füllkrug. Kein neues Phänomen beim BVB, aber eins, das am Ende den Unterschied ausmachen kann.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Meisterschaft in Leverkusen allmählich nur noch Formsache
Fluch gebannt: BVB gewinnt erstmals seit 2014 wieder in München
30.03.24 - 21:50 

Neun Niederlagen in Folge, viele Gegentore: Lange Zeit waren Bundesliga-Auswärtsspiele in München für den BVB mit Negativerlebnissen behaftet. Bis jetzt: Fast zehn Jahre nach dem letzten Erfolg gelang dem BVB beim FC Bayern wieder ein Dreier, der auch tabellarisch extrem viel wert war - und der dem amtierenden Meister weh tat.

weiterlesen 


Kung-Fu-Hummels wieder ein DFB-Kandidat?
Statement-Sieg, Statement-Leistungen: BVB hat sich "nicht den Schneid abkaufen lassen"
30.03.24 - 21:50

Demütigende Ergebnisse hatte es zehn Jahre lang zuhauf in München gegeben - doch dieses Mal endete für Borussia Dortmund diese lange Negativserie. Das hatte laut BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl auch mit dem zuletzt nicht fürs DFB-Team nominierten Mats Hummels zu tun - und allgemein mit nicht abgestellten Nationalspielern.

weiterlesen 


13 Punkte Vorsprung auf Bayern
Feier in Dortmund? Wann Leverkusen frühestens Meister werden kann
30.03.24 - 22:12

In München macht sich nach einer erneuten Niederlage des FC Bayern Ernüchterung breit, Bayer 04 Leverkusen kommt der ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte dagegen immer näher. Wie schnell kann es am Ende gehen?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
"Wir hatten das schon mal, das war in Mailand"
Schlotterbeck über Hummels: "Das kann er sich einrahmen"
31.03.24 - 18:34

Borussia Dortmund gewinnt erstmals nach knapp zehn Jahren wieder ein Ligaspiel beim FC Bayern. Großen Anteil daran hatte das überragende Innenverteidiger-Duo des BVB. Nico Schlotterbeck war tags darauf voll des Lobes für Mats Hummels.

weiterlesen 


"Man wusste, es geht bei ihm vielleicht 60 Minuten gut"
"Pure Weltklasse": Kranker Ryerson wächst in München über sich hinaus
31.03.24 - 18:58

Letzte Zweifel am prestigeträchtigen Dortmunder Auswärtssieg in München räumte Julian Ryerson aus. Dass dieser in der 83. Minute noch auf dem Rasen stand, hätten die Kollegen vor Anpfiff nicht für möglich gehalten.

weiterlesen 


Dortmund stellt sich neu auf
Mislintat-Rückkehr zum BVB naht
01.04.24 - 13:31

Sven Mislintat steht vor der Rückkehr zu Borussia Dortmund. Beim BVB soll er für die Kaderplanung zuständig sein.

weiterlesen 


Zukunftsplanungen auf der Führungsebene werden im April intensiviert
Beim BVB wird auch über eine neue Rolle für Sammer diskutiert
01.04.24 - 18:33

Fünf Siege in Serie, darunter der 2:0-Statement-Erfolg am Samstag beim FC Bayern: Sportlich ist Borussia Dortmund auf dem Weg in ruhigere Fahrwasser. Abseits des Rasens nehmen die Personalplanungen für die Zukunft an Fahrt auf.

weiterlesen 


"Dieser Ort ist einzig und allein für den Fußball gebaut"
50 Jahre Westfalenstadion: Weidenfellers Top-3-Momente
02.04.24 - 10:19

Wallfahrtsstätte, Sehnsuchtsort, Schauplatz vieler Triumphe und Tragödien: An diesem Dienstag feiert das Dortmunder Westfalenstadion seinen 50. Geburtstag. Roman Weidenfeller, sieben Jahre jünger, erinnert sich an die besten und aufregendsten Spiele seiner Karriere.

weiterlesen 


Robben und Allofs haben gute Erinnerungen
Kurioses, Rekorde und Zahlen aus 50 Jahren Westfalenstadion
02.04.24 - 10:21

Das Westfalenstadion - heute Signal-Iduna-Park - ist eine feste Institution in der Bundesliga. Seit seiner Eröffnung am 2. April 1974 hat der BVB dort bereits über 1000 Pflichtspiele absolviert. Am ersten Bundesligaspiel im Fußball-Tempel waren die Dortmunder allerdings nicht beteiligt.

weiterlesen 


Von Reus-Show bis Tevez-Schock
Die höchsten Dortmunder Siege und Niederlagen im Westfalenstadion
02.04.24 - 14:21

Das Westfalenstadion hat in seinen 50 Jahren schon so manche fußballerische Schlacht erlebt - aber auch überdeutliche Ergebnisse. Ein Blick auf die höchsten Dortmunder Siege und Niederlagen in der Traditionsstätte.

weiterlesen 


Premiere des neuen Stoffes gegen Stuttgart
Zu Ehren des Westfalenstadions: BVB präsentiert neues Sondertrikot
03.04.24 - 10:46

Am Dienstag feierte das Westfalenstadion runden Geburtstag, am kommenden Bundesliga-Spieltag gehen die Feierlichkeiten in Dortmund weiter. Der BVB hat zu diesem Anlass ein neues Sondertrikot herausgebracht.

weiterlesen 


BVB-Profi blickt nach Sieg in München voller Vorfreude auf die kommenden Wochen
Hummels: "Der April wird einer der schwersten Monate meiner Karriere"
03.04.24 - 11:40

Mit dem 2:0-Sieg in München ist Borussia Dortmund perfekt aus der Länderspielpause gekommen. Doch in den kommenden Wochen warten weitere schwere Aufgaben auf den BVB. "Der April wird einer der schwersten Monate meiner Karriere", sagt Innenverteidiger Mats Hummels. "Aber wir können selbst dafür sorgen, dass es auch ein geiler Monat wird."

weiterlesen 


Kobel und Sabitzer erweitern Dortmunder Möglichkeiten
Warum Terzic der Sieg bei Bayern "auch ein bisschen wütend" macht
04.04.24 - 13:30

Der 2:0-Sieg in München tat BVB-Trainer Edin Terzic und seiner Mannschaft gut. Mit weiteren Erfolgen - angefangen am Samstag gegen den VfB Stuttgart - wollen die Schwarz-Gelben die eigene Situation weiter verbessern. Die Personalsituation entspannt sich.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB-Trainer erzählt Episode zum Außenverteidiger
Terzic-Ode an die Teamplayer Ryerson und Meyer
[Bild: 17_20150212741.png]  
05.04.24 - 14:36

Alexander Meyer und Julian Ryerson stehen bei Borussia Dortmund meist im Schatten ihrer prominenteren Teamkollegen. Für Trainer Edin Terzic aber sind die beiden Profis extrem wichtig.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB-Innenverteidiger lässt Ausgleich liegen
Großer Fehlschuss: Schlotterbeck weiß, "dass ich den machen muss"
06.04.24 - 21:30

Der mit großen Spielen vollgepackte April begann für Borussia Dortmund äußerst bitter - was auch Nico Schlotterbeck nach seinem großen Fehlschuss zugeben musste.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Dortmunds Flügelflitzer bleibt erneut ein Strafstoß verwehrt
Adeyemis Elfmeter-Frust: "In einer Schublade bin ich auf jeden Fall"
07.04.24 - 13:28

Die 0:1-Niederlage gegen den VfB Stuttgart hat Borussia Dortmund einen herben Dämpfer im Rennen um die Champions-League-Ränge verpasst. Nach dem Spiel stand wieder einmal eine Elfmeterszene im Mittelpunkt.

weiterlesen 


Ex-Profi ist bisher Leiter Methodik bei Hertha
Broich soll Dortmunds NLZ verstärken

Thomas Broich steht vor einem Wechsel aus dem Nachwuchs von Hertha BSC zu Borussia Dortmund. In Berlin ist er derzeit Leiter Methodik.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste