Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB, Watzke, Terzic & Co > Saison 23/24
#51
Tor und Vorlage beim Pflichtspieldebüt für den BVB
Sabitzer geht bereits voran

"Es fühlt sich an, als wäre ich schon länger hier", sagt Marcel Sabitzer nach seinen ersten drei Wochen beim BVB - und präsentiert sich entsprechend auf wie abseits des Platzes.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#52
Klarer Auftrag vor dem Start des BVB gegen Köln
Terzics Schluss: "Wir wollen der Musik nicht hinterherhecheln"

Der Pflichtspielstart im DFB-Pokal ist geglückt, in dieser Woche sollen am 1. Spieltag im Heimspiel gegen Köln die ersten Bundesliga-Punkte für Borussia Dortmund folgen. BVB-Trainer Edin Terzic gibt die Richtung vor: "Der klare Auftrag für den Start in die Saison lautet, dass wir der Musik nicht hinterherhecheln wollen."

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#53
Öffentliche Einheit am Dienstag
BVB-Training ohne Adeyemi, Nmecha und Süle - Schreckmoment bei Can

Beim Dortmunder Trainingsstart in die letzte Woche vor Bundesliga-Beginn fehlten drei Leistungsträger - ein weiterer musste die Einheit vorzeitig beenden.

weiterlesen 


Sechser soll zum Auftakt spielen können
BVB: Vorsichtige Entwarnung bei Can

Nach dem abgebrochenen Training am Dienstag gab es nicht nur bei den BVB-Fans schlimmste Befürchtungen um Emre Can. Doch die Verantwortlichen gehen davon aus, dass der Kapitän zum Bundesliga-Start fit ist.

weiterlesen 


BVB-Sportdirektor verspürt keinen Druck durch die Konkurrenz
Kehl zu Transferspekulationen: "Mich amüsieren die Gerüchte"

Zwei Wochen noch sind es bis zum Ende der Sommer-Transferperiode. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl will sich bei den weiteren Personalplanungen ungeachtet vieler Spekulationen und den Käufen der Konkurrenz "nicht treiben lassen".

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#54
Dortmund vor Köln: Hoffnung auf Nmecha und Adeyemi
Terzic: "Jetzt geht es darum, das auf den Platz zu bringen"

BVB-Trainer Edin Terzic ist zufrieden mit seiner Mannschaft und der Vorbereitung. Nun soll sein Team zum Ligastart den nächsten Schritt gehen - auch mit Blick auf die Saisonziele.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#55
Neuer BVB-Kapitän vor Liga-Premiere
Can und das Gefühl, vor Energie zu platzen

Erstmals wird Emre Can seinen Klub Borussia Dortmund am Samstag als Kapitän in ein Bundesliga-Spiel führen. Gegen den 1. FC Köln will der neue Anführer zeigen, wo er mit dem BVB steht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#56
Talent Bynoe-Gittens steht parat, dann aber verletzt sich Ryerson
"Solche Geschichten schreibt der Fußball": Terzic wollte Matchwinner Malen auswechseln

In der Schlussphase beim Duell mit dem 1. FC Köln hatte BVB-Coach Edin Terzic zwei Wechsel vorbereitet. Unter anderem sollte Offensivspieler Donyell Malen weichen, durfte aber letztlich bleiben - und glücklich zum Sieg treffen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#57
Dortmunds Mittelfeldspieler übt Selbstkritik
Brandt: "Wir haben uns auch ein bisschen blöd angestellt"

Nach dem glücklichen und unverdienten Sieg von Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln gab sich Julian Brandt selbstkritisch - unterstrich aber auch einen Lerneffekt des dramatischen Endes der vergangenen Saison.

weiterlesen 


Kehl wertet Aussagen nicht als Kritik am BVB
Bellingham euphorisch: "Ich bin zehnmal besser als letzte Saison"

Was für ein Einstand von Jude Bellingham. Der Ex-Dortmunder glänzte auch in seinem zweiten Spiel für Real. Nach der Partie in Almeria kamen ihm Kindheitserinnerungen in den Sinn.

weiterlesen 


BVB steigert Umsatz und Konzernergebnis
Watzke: "Wir haben die Jahre der Finsternis hinter uns gelassen"

Der BVB schreibt wieder schwarze Zahlen: Im Geschäftsjahr 2022/23 erzielte die Borussia Dortmund GmbH und Co. KGaA einen Gewinn von rund zehn Millionen Euro und steigerte den Konzernumsatz signifikant. Eine Dividende für die Aktionäre gibt es dennoch nicht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#58
"Überwiegend Spieler, die der Abendsonne entgegenreiten"
BVB-Boss Watzke blickt skeptisch auf die Fußball-Offensive Saudi-Arabiens

Die Spieler von Borussia Dortmund seien "relativ unempfänglich" für Angebote aus Saudi-Arabien, glaubt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. Welche Folgen für den Fußball die staatlich finanzierte Fußballliebe des Wüsten-Königreichs haben wird, wagt er nicht zu prognostizieren, bleibt jedoch skeptisch.

weiterlesen 


BVB-Keeper erstmals mit der Binde am Arm
Brandt adelt Matchwinner Kobel: "Wenn wir richtig in der Patsche sind …"

Gegen den 1. FC Köln rettete vor allem einer den Sieg von Borussia Dortmund: Keeper Gregor Kobel. Der Schweizer feierte zudem eine emotionale Premiere.


weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#59
Noch fehlt es an Rhythmus und Stabilität
Dortmunds Ziel mit der Null

Borussia Dortmund möchte auch in dieser Saison um den Titel mitspielen. Damit das klappt, wird sich die Defensive steigern müssen. Intern hat man sich auf ein klar definiertes Ziel festgelegt.

weiterlesen 


Schalkes bisheriger Bestwert fast 50 Jahre alt
Immer Unterhaltung: BVB vor positivem 0:0-Rekord

Wenn Borussia Dortmund spielt, ist fast immer etwas los. Das lässt sich auch statistisch belegen. Am Wochenende winkt dem BVB ein alleiniger Rekord.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#60
BVB-Trainer lobt Nationalspieler Adeyemi
Hitzige VfL-Gangart? Terzic: "Wir müssen unser Spiel in Bochum spielen"

Der Bundesliga-Auftakt war erfolgreich, mehr aber auch nicht: Borussia Dortmund will und muss sich nach dem glücklichen 1:0 über Köln steigern. Erst recht beim extrem motivierten kommenden Gegner Bochum. Das hat auch Trainer Edin Terzic am Donnerstag klipp und klar herausgearbeitet.

weiterlesen 


Borsigplatz-Design
Mit Fan-Entwurf: Dortmund stellt neues Auswärtstrikot vor

Nur einen Tag vor dem ersten Bundesliga-Gastspiel der Saison hat Borussia Dortmund sein neues Auswärtstrikot vorgestellt. Wie auch beim Heimtrikot wurde ein Fan-Entwurf ausgewählt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste