Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB, Watzke, Terzic & Co > Saison 23/24
#41
Dortmund: Entwarnung bei Schlotterbeck und Kobel
Verletzung zur Unzeit: BVB bestätigt Meuniers wochenlangen Ausfall

Die Vorbereitung des BVB läuft eigentlich gut, wären da nicht die personellen Sorgen. Bei zwei Spielern gab es nun leichte Entwarnung, nicht jedoch bei Thomas Meunier - und das könnte Folgen für den angestrebten Transfer des Belgiers haben.

weiterlesen 


Dortmunder Innenverteidiger muss nur kurzzeitig aussetzen
Aufatmen beim BVB: "Leichte Blessur" bei Schlotterbeck

Positive Nachrichten aus dem Lazarett von Borussia Dortmund: Nico Schlotterbeck hat sich nicht schwerer verletzt und fällt nur kurzfristig aus.

weiterlesen 


BVB-Youngster steht vor einem wegweisenden Jahr
Adeyemi: Großes Potenzial - und große Ziele

Viele Jungstars mit internationalem Vermarktungspotenzial stehen aktuell nicht im Kader von Borussia Dortmund. Aber einer, der das Potenzial birgt, das neue Aushängeschild zu werden - und dies während der US-Reise unterstreicht: Karim Adeyemi.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#42
BVB spielt zum Abschluss der US-Tour in Chicago 1:1 gegen Chelsea
Wolfs Tor reicht nicht zum Sieg

Borussia Dortmund ist auch im sechsten Testspiel der Vorbereitung ungeschlagen geblieben: Zum Abschluss der elftägigen US-Tour spielte der BVB in Chicago 1:1 gegen den FC Chelsea, ehe er die Heimreise antrat.

weiterlesen 


BVB-Neuzugang hat seine muskulären Probleme überwunden
"Ich will immer den Ball haben": Nmecha mischt gegen Chelsea wieder mit

Der Start in Dortmund verlief holprig für Felix Nmecha. Jetzt ist der Neuzugang aus Wolfsburg allerdings wieder mittendrin: Im abschließenden Test der US-Reise gegen Chelsea mischte der Mittelfeldspieler wieder mit und verriet anschließend, wie er sich beim Einstandsständchen geschlagen hatte.

weiterlesen 


Zufriedenheit mit der Teamleistung, Lob für Sabitzer und Bensebaini
Terzic nach Chelsea-Test: "Das zeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind"

"Sehr zufrieden" war BVB-Trainer Edin Terzic mit der Leistung seiner Mannschaft beim 1:1 gegen den FC Chelsea. Weil sich seine Spieler wehrten und besprochene Themen gut umsetzten. Aber auch, weil zwei Neue sich gut präsentierten.

weiterlesen 


Wirtschaftlich ertragreich, körperlich strapaziös und förderlich fürs Binnenklima
Das Fazit des Dortmunder US-Trips

Drei Städte in elf Tagen: Der Trip durch die USA verlangte den Spielern von Borussia Dortmund einiges ab. Nicht nur dank der sportlichen Steigerung fällt das Fazit allerdings überwiegend positiv aus.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#43
Fünf Profis spielten sich in den Fokus
Die Gewinner der US-Tour: Cans Beförderung, Sabitzers Topstart, Hallers Autorität

Die US-Tour von Borussia Dortmund lief für einige Spieler nicht nach Plan. Doch es gibt auch klare Gewinner. Der kicker stellt sie vor.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#44
Erlöse um 223 Millionen Euro zu hoch ausgewiesen
BaFin rügt BVB-Bilanz 2018

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat Borussia Dortmund in drei Punkten eine Rüge für den Konzernabschluss 2018 erteilt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#45
Dortmunds Generalprobe glückt auch dank Meyer
Doppelpacker Nmecha sorgt für BVB-Sieg über Ajax

Borussia Dortmund hat zum Saisonauftakt 3:1 gegen Ajax Amsterdam aus den Niederlanden gewonnen. Der letzte Test vor dem Start der Pflichtspiele brachte einen Gewinner hervor.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#46
Gelungene Generalprobe für den BVB
Dortmund: Nmecha und Co. machen Mut

Die Neuen überzeugten bei Borussia Dortmunds Generalprobensieg gegen Ajax Amsterdam - allen voran Neuzugang Felix Nmecha mit seinen beiden Treffern.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#47
Personelle Fragezeichen vor dem Pokal-Auftakt
Adeyemi pausiert beim BVB, zwei Profis vor der Rückkehr

Vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal beim Regionalliga-Neuling Schott Mainz gibt es bei Borussia Dortmund noch einige personelle Fragezeichen. Karim Adeyemi pausiert weiterhin, zwei Spieler machen Fortschritte.

weiterlesen 


Ex-Dortmunder über die verpasste Schale, Bellingham und Can
Lambert im Interview: "2:0 für Mainz - stimmt was mit deinem Telefon nicht?"

Für die Fans des BVB ist er eine Identifikationsfigur, obwohl er nur eineinviertel Jahre für Dortmund spielte. Mit dem kicker spricht Paul Lambert über die verpasste Meisterschaft der Borussia, die Chancen für die kommende Spielzeit und die Renaissance der schottischen Nationalelf.

weiterlesen 


Anschließende Ausleihe steht im Raum
"Großer Wunsch": Frankfurt schnappt sich BVB-Talent Collins

Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste von Nnamdi Collins (19) gesichert. Der deutsche U-19-Nationalspieler kommt von Borussia Dortmund an den Main.

weiterlesen 


Dortmunds Ex-Trainer gespannt auf Freund in München
Stöger sieht beim BVB "nur zwei Möglichkeiten" - und mit Sabitzer eine neue Qualität

Nach eineinhalb enttäuschenden Jahren bei Bayern München möchte Marcel Sabitzer in Dortmund wieder voll durchstarten. Ex-BVB-Coach Peter Stöger sieht den Mittelfeldspieler dafür genau an der richtigen Adresse.

weiterlesen 


Als sich Schalke und Dortmund 2011 gegenüberstanden
Der letzte Supercup ohne Bayern: Nicht schon wieder Fährmann!

Noch besser als Schulferien: Der DFL-Supercup 2011 zwischen Schalke und Dortmund wurde nachträglich historisch. Ausgerechnet für den Matchwinner folgte eine bittere Saison.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#48
11.000 Dortmunder Fans werden in Mainz erwartet
Vor BVB-Pokalauftakt: Fragezeichen hinter Nmecha und Adeyemi

Zwei Fragezeichen vor dem Pflichtspiel-Auftakt: Borussia Dortmund bangt vor dem Pokalspiel beim Regionalliga-Neuling TSV Schott Mainz um das Mitwirken von Neuzugang Felix Nmecha und Karim Adeyemi. Zwei weitere Profis sind dagegen wieder fit.

weiterlesen 


Die schwierige Sturm-Frage des BVB
Dortmunder Transferüberlegungen: Haller, Moukoko - und noch jemand?

Sebastian Kehl hat es im kicker-Interview angekündigt: Der BVB hält die Augen auf dem Transfermarkt offen. Auch nach einem weiteren hochgewachsenen Stürmer. Doch die Situation ist kompliziert.

weiterlesen 


Keine Diskussionen im Sturm
Kampf um die ersten BVB-Startelfplätze: Viele Stammkräfte, eine brisante Frage

Spätestens am Tag vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison von Borussia Dortmund stellt sich die Frage nach der wegweisenden ersten Startelf von Trainer Edin Terzic. Eine Analyse nach Mannschaftsteilen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#49
Innenverteidiger zieht es zum Royal Antwerp FC
Antwerpen statt Burnley: BVB verleiht Coulibaly

Nachdem der Wechsel von Borussia Dortmunds Soumaila Coulibaly zum FC Burnley kürzlich geplatzt war, hat der Abwehrspieler nun einen neuen Verein gefunden - in Belgien.

weiterlesen 


Von einem Berliner auf Reisen und trügerischem Schein
Der Prince tritt ab: Boateng beendet Karriere

Ein Leader, wie er im Buche steht, ein Kämpfer vor dem Herrn und ein fußballerischer Globetrotter: Kevin-Prince Boateng hat in den vergangen zwei Jahrzehnten Eindruck hinterlassen. Jetzt kündigte der Berliner sein Karriereende an - und gab bemerkenswerte Einblicke in sein Seelenleben.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#50
BVB-Geschenk für verletzten Gansmann
"Zwei, drei Tage ein bisschen schmerzhaft": Terzic gibt Entwarnung bei Süle

Mit einem 6:1-Erfolg beim Regionalligisten TSV Schott Mainz im DFB-Pokal startete Borussia Dortmund erfolgreich in die Saison 2023/24. Für einen Wermutstropfen sorgte indes die mögliche Verletzung eines Schlüsselspielers.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste