Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB, Watzke, Terzic & Co > Saison 23/24
Muskelverletzung beim Niederländer
Atletico ohne Depay gegen Dortmund
08.04.24 - 17:25

Atletico Madrid muss gegen Borussia Dortmund ohne Angreifer Memphis Depay (30) auskommen. Der Niederländer zog sich eine Muskelverletzung zu.

weiterlesen 


 BVB erwartet "eine sehr hitzige Atmosphäre"
"Es hat nicht gereicht": Dortmund fliegt ohne Malen nach Madrid

Borussia Dortmund muss im Viertelfinal-Hinspiel am Mittwochabend bei Atletico Madrid ohne Donyell Malen (25) auskommen. Der Niederländer ist nicht rechtzeitig fit geworden.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Dortmund am Mittwochabend bei Atletico gefordert
Vor CL-Viertelfinals: Spanien und Frankreich erhöhen Sicherheitsmaßnahmen
09.04.24 - 14:42

Die lokalen Behörden in Spanien und Frankreich haben die Sicherheitsmaßnahmen vor den Viertelfinalduellen in der Königsklasse aufgrund von Drohungen erhöht.

weiterlesen 


Zweiter Fund binnen vier Wochen
Neues BVB-Heim-Trikot in EA SPORTS FC 24 geleakt?
09.04.24 - 17:12

Wie sieht das neue Heim-Trikot von Borussia Dortmund für die Saison 2024/25 aus? In den Spieldaten von EA SPORTS FC 24 könnte diese Frage wohl beantwortet werden.

weiterlesen 


Kapitän Can vor dem Viertelfinal-Hinspiel angeschlagen
Terzics Respekt vor Atletico: "Eine neue Kunst des Verteidigens"
09.04.24 - 17:57

Beim Blick auf Atletico Madrids Defensive kommt BVB-Trainer Edin Terzic ins Schwärmen. Im Viertelfinal-Duell der Champions League wird es viel um das Thema Intensität gehen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Bynoe-Gittens und Brandt treffen Aluminium
Joker Haller verbessert die Chance: BVB unterliegt knapp bei Atletico
10.04.24 - 23:08

Nach schwachen ersten 25 Minuten und 0:2-Rückstand kam Borussia Dortmund nach einer Leistungssteigerung - inklusive Alu-Treffern - zu einer knappen 1:2-Niederlage bei Atletico Madrid, die die Chance auf das Halbfinale offenlässt.

weiterlesen 


BVB-Sportdirektor ging es darum, "dagegenzuhalten"
"Überrascht uns nicht": Simeone gerät direkt mit Kehl aneinander
11.04.24 - 00:15

Auf einmal lagen die Nerven blank: Atletico-Coach Diego Simeone und BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl gerieten am Mittwochabend in Madrid aneinander.

weiterlesen 


BVB zwischen Abwehrfehlern und zweimal Aluminium
Terzic: "So kommt man eigentlich keine Runde weiter"
11.04.24 - 00:22

Beim 1:2 bei Atletico Madrid im Viertelfinalhinspiel der Königsklasse kam Borussia Dortmund einerseits mit einem blauen Auge davon, haderte zugleich aber auch ein wenig.

weiterlesen 


Angeschlagener Griezmann baut auf "die besten Physios Europas"
Atletico ehrfürchtig vor BVB-Kulisse: "Unglaubliches Stadion"

Atletico Madrid reist mit einem kleinen Vorsprung im Gepäck zum Viertelfinal-Rückspiel nach Dortmund. Der Respekt vor dem Signal-Iduna-Park bei den Rojiblancos ist groß. Das machten die Beteiligten mehr als deutlich.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB bei Atletico erst fatal, dann verbessert
Dortmunds trügerische Steigerung
11.04.24 - 12:56

Nach einem beängstigenden Start ins Champions-League-Viertelfinale bei Atletico Madrid fängt sich Borussia Dortmund und darf weiter hoffen. Der Fokus sollte aber auf den Fehlern liegen, nicht auf der Steigerung.

weiterlesen 


Spaniens Hauptstadt im Fußball-Wahnsinn
48 Stunden, zwei Champions-League-Spiele: Madrids erstaunlich entspannte Ball-Saison
11.04.24 - 16:14

Borussia Dortmund und Manchester City sind gleichzeitig zu Gast, Madrid erlebt zwei Champions-League-Viertelfinals in knapp 24 Stunden: Vom ganz normalen Fußball-Wahnsinn und einer trotzdem entspannten Metropole.

weiterlesen 


UEFA-Fünfjahreswertung
Fünfter CL-Startplatz für 2024/25: Deutschland hauchdünn vor England

In der UEFA-Fünfjahreswertung hat Deutschland am Donnerstag Punkte gesammelt und England an Boden verloren. Der fünfte Champions-League-Startplatz ist damit zum Greifen nah, doch das Rennen bleibt eng.

weiterlesen 


Wiedersehen mit Kagawa
BVB-Sommerfahrplan 2024: Asien-Reise und fünf Testspiele fix

Borussia Dortmund kehrt in diesem Sommer nach Asien zurück und trifft dort Shinji Kagawa wieder. Der Sommerfahrplan in der Übersicht.

weiterlesen 


Terzic über Füllkrugs Flaute und die Personallage vor Gladbach
"Wenn du als BVB-Stürmer neun Spiele nicht getroffen hast ..."

Mit Donyell Malen, aber ohne Niclas Füllkrug? Edin Terzic sprach vor Dortmunds Duell bei Angstgegner Gladbach über die kurze Ausfallliste - und stärkte seinem Neuner den Rücken.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Leichte Entwarnung bei Haller und Bynoe-Gittens - Adeyemis Entschuldigung
Früher Wechsel, lange Unterzahl: Terzic freut sich über bestandenen Test
13.04.24 - 19:49

Verletzungsbedingte Wechsel, eine Ampelkarte und auf ein Comeback lauernde Gladbacher. Der BVB hatte im Borussen-Duell einige knifflige Aufgaben zu lösen. Edin Terzic freute sich, dass seine Mannschaft den Test bestanden hat. Leichte Entwarnung gab es bei Sebastien Haller und Jamie Bynoe-Gittens.

weiterlesen 


Dritter Treffer des BVB-Matchwinners zählt nicht
"Da war ein Pfiff": Sabitzer klärt kuriose Elfmeter-Szene auf
13.04.24 - 20:27

Nur kurz durfte sich Marcel Sabitzer über seinen ersten Bundesliga-Dreierpack freuen. Der 30-Jährige hatte zwar einen Pfiff wahrgenommen, der kam aber nicht vom Schiedsrichter. Der Matchwinner klärte danach die kuriose Szene auf. Lob gab es für Sabitzer von BVB-Trainer Edin Terzic.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Unnötiger Platzverweis: Adeyemi macht sich das Leben selbst schwer
"Karim weiß, dass das nicht die beste Aktion war"
14.04.24 - 13:53

Das Talent von Karim Adeyemi ist offensichtlich, doch durch unnötige Aktionen macht sich der Flügelstürmer das Leben immer wieder selbst schwer. Wie am Samstag in Mönchengladbach.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Der BVB setzt gegen Atletico auf die Fans
Haller fehlt erneut wochenlang - Brandt erinnert an Inter
15.04.24 - 13:31

Borussia Dortmund fiebert dem Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen Atletico Madrid entgegen. In der Partie am Dienstag muss der BVB auf Stürmer Sebastien Haller verzichten. Offensivspieler Julian Brandt setzt auf die Unterstützung der Fans, um das 1:2 aus dem Hinspiel zu drehen.

weiterlesen 


Salzburg-Spiel sorgte 2018 für Diskussionen
Atletico-Experte Vincic pfeift Rückspiel - BVB denkt an Schmelzers Ärger
15.04.24 - 13:56

Für das Viertelfinal-Rückspiel in der Königsklasse schickt die UEFA einen echten Atletico-Experten in den Signal-Iduna-Park. So mancher BVB-Fan hegt dagegen womöglich noch Groll, wenn Slavko Vincic nach Dortmund zurückkehrt.

weiterlesen 


Startschuss fällt am 26. Mai 2024
Bayern und BVB mit Mixed-Teams dabei: DAZN startet "Infinity League"

DAZN startet als weltweit führende Sport- und Unterhaltungsplattform die "Infinity League", ein innovatives Indoor-Fußball-Event, das "die Fußballwelt revolutionieren" soll. Der Startschuss fällt am 26. Mai 2024.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Andreas Möller im Interview über die Partien 1997 und heute
"Wenn Dortmund Atletico ausschaltet, kann eine gewisse Dynamik reinkommen"
16.04.24 - 12:25

Champions-League-Spiele gegen Atletico Madrid? Für Andreas Möller nichts Unbekanntes. Im kicker-Interview erinnert er sich an die Duelle beim BVB-Titelgewinn 1997 und erklärt, wie es mit dem Halbfinaleinzug klappen kann.

weiterlesen 


Das CL-Viertelfinale und eine Regel, die mancher gerne abschaffen würde
Ist der Heimvorteil für Dortmund und Bayern unfair?
16.04.24 - 15:36

Borussia Dortmund und der FC Bayern peilen das Champions-League-Halbfinale an - notfalls in Verlängerung und Elfmeterschießen. Dass das in dieser Form möglich ist, passt nicht allen.

weiterlesen 


Neue Aufgaben bei Borussia Dortmund ab der kommenden Saison?
Superberater Sammer? "Ich habe eine gewisse Bereitschaft signalisiert"
16.04.24 - 21:47

Bereits seit längerer Zeit steht Matthias Sammer Borussia Dortmund als Berater zur Verfügung. Die Aufgabe des Ex-Nationalspielers könnte sich ab der kommenden Saison aber ändern.

weiterlesen 


4:2 gegen Atletico Madrid im Rückspiel
Doppeltes Comeback: Furiose Dortmunder zaubern sich ins Halbfinale
16.04.24 - 23:15

2:0, 2:2, 4:2 - in einem furiosen Viertelfinalrückspiel gegen Atletico Madrid sicherte sich Borussia Dortmund nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel das Ticket für das Halbfinale der Champions League. Dank starker Moral darf der BVB nun erstmals seit 2013 vom Finale träumen.

weiterlesen 


Wie sich die 32 Teilnehmer zusammensetzen
Mit Bayern und BVB: So läuft die neue Klub-WM ab 2025
17.04.24 - 00:12

In diesem Jahr findet letztmals eine Klub-WM im alten Format statt. Ab 2025 wird alles neu und deutlich größer - aus der Bundesliga ist bislang nur der FC Bayern sicher dabei.

weiterlesen 


Dortmunder London-Rückkehr?
"Ein stolzer Tag für alle Borussen!": Watzke und Terzic feiern "eine unglaubliche Nacht"
17.04.24 - 00:27

Borussia Dortmund hat nach einer "magischen Nacht" (Niclas Füllkrug) das Champions-League-Halbfinale erreicht und darf nun von der ersten Finalteilnahme seit 2013 träumen - was kurioserweise wieder in Wembley steigen wird. Hans-Joachim Watzke und Edin Terzic haben direkt klargemacht, dass das natürlich nun das Ziel sein wird.

weiterlesen 


Brandts Forderung in Richtung Paris St. Germain
Sabitzer: "Wenn du das erleben kannst, dann läufst du extra Meter"
17.04.24 - 00:40

Was für ein Abend: Für die Dortmunder war es am Dienstag gegen Atletico Madrid eine dieser magischen Champions-League-Nächte. Die UEFA kürte beim 4:2 Julian Brandt zum Spieler des Spiels, er selbst hatte aber einen ganz anderen Favoriten für den Award.

weiterlesen 


BVB-Stürmer erlebt magischen Abend
Euphorisierter Füllkrug will nach Wembley: "Alles andere wäre Quatsch"
17.04.24 - 00:41

Im Hinspiel ging so einiges schief, im Rückspiel lief fast alles richtig. Nach dem Halbfinal-Einzug, den die Dortmunder laut Niclas Füllkrug auch der fantastischen Unterstützung im Signal-Iduna-Park zu verdanken haben, formulierte der Stürmer ein eindeutiges Ziel.

weiterlesen 


Internationale Pressestimmen zum BVB-Sieg gegen Atletico
"Atletico zerschellt an der Gelben Wand"

Borussia Dortmund steht nach einem furiosen Viertelfinal-Rückspiel im Halbfinale der Champions League. Internationale Pressestimmen zum 4:2-Sieg des BVB ...

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Die Dortmunder Champions-League-Einnahmen
Halbfinale bringt BVB weiteren Millionen-Regen
17.04.24 - 09:47

Mit dem Einzug ins Halbfinale steigert Borussia Dortmund seine diesjährigen Champions-League-Einnahmen weiter. Die 100-Millionen-Euro-Schallmauer dürfte bereits durchbrochen sein.

weiterlesen 


ÖFB-Teamspieler führt die Rangliste an
Vor Gündogan und Bellingham: Sabitzer bei CL-Assists nicht zu toppen
17.04.24 - 10:42

Mit einem Treffer sowie zwei Assists hatte Marcel Sabitzer einen erheblichen Anteil an Borussia Dortmunds Aufstieg ins Champions-League-Halbfinale. Der österreichische Nationalspieler übernahm nach seinem Gala-Auftritt gegen Atletico Madrid auch die Führung in der Rangliste der Vorlagengeber in der Königsklasse.

weiterlesen 


Der Halbfinal-Einzug und die Folgen
Der BVB kann der Bundesliga sechs Champions-League-Starter bescheren
17.04.24 - 10:47

Borussia Dortmund hat mit dem Halbfinal-Einzug in der Champions League seine Chancen, auch 2024/25 dabei zu sein, doppelt erhöht - und könnte für ein Szenario sorgen, das es noch nie gab.

weiterlesen 


Perfekter Verlauf am Mittwoch
Großer Schritt zum fünften CL-Platz: Bundesliga baut Vorsprung aus
18.04.24 - 00:52

Der fünfte Champions-League-Startplatz für die Bundesliga in der kommenden Saison nimmt immer konkretere Formen an. Am Donnerstag könnten die nächsten Weichen gestellt werden.

weiterlesen 


Wer wann spielt
Erst Bayern, dann BVB: UEFA terminiert Champions-League-Halbfinale

Erstmals seit 2020 stehen zwei deutsche Mannschaften im Champions-League-Halbfinale. Nun hat die UEFA die Duelle von Bayern und Dortmund exakt terminiert.

weiterlesen 


Wie sich die Champions-League-Gelder verteilen - und was noch drin ist
Warum die UEFA den Bayern mehr zahlt als dem BVB

Der FC Bayern hat sich mit dem Einzug ins Champions-League-Halbfinale weitere Millionen gesichert. Wie sich die Einnahmen in der Königsklasse zusammensetzen - und warum der BVB weniger erhält.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB, Bayern und Leverkusen noch im Rennen
Erstmals seit 1995: Deutschland hat drei Europapokal-Halbfinalisten
18.04.24 - 23:31

Es war eine Woche genau nach dem Geschmack der deutschen Fußballfans. Denn gleich drei Mannschaften zogen ins Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs ein. Das gab es 29 Jahre nicht mehr.

weiterlesen 


Rechenspiele vor den Halbfinals - Italien ist durch
Fünftes Champions-League-Ticket fast sicher: Was die Bundesliga noch braucht

Die Serie A hat schon Gewissheit - doch auch die Bundesliga ist in der "neuen" Champions League wohl gleich mit fünf Klubs vertreten. Für die Premier League gibt es nur noch eine letzte Hoffnung.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste