Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB, Watzke, Terzic & Co > Saison 23/24
Die kuriose Kartenbilanz des formstarken Dortmunders
Fairer Schlotterbeck gesperrt: Was sich mit Hummels ändert - und was nicht
11.03.24 - 14:53

BVB-Trainer Edin Terzic muss im wichtigen Champions-League-Spiel gegen Eindhoven seine Innenverteidigung umbauen. Der zuletzt formstarke Vielspieler Nico Schlotterbeck fehlt gesperrt im Achtelfinalrückspiel. Sein Ersatzmann Mats Hummels punktet mit Erfahrung.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Nach Roter Karte in Bremen
Terzics Hoffnung geplatzt: DFB sperrt Sabitzer auch gegen Bayern
12.03.24 - 12:03

Nach der Roten Karte für Marcel Sabitzer hoffte Borussia Dortmund auf nur ein Spiel Sperre - vergebens. Der DFB blieb seiner jüngsten Linie treu.

weiterlesen 


Malen und Maatsen gegen die Landsmänner der PSV
Dortmund: Mit der Dynamik der zwei Niederländer
12.03.24 - 14:35

Gegen die Niederländer von der PSV Eindhoven setzt Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic auch auf die eigene niederländischen Spieler Donyell Malen und Ian Maatsen.

weiterlesen 


Füllkrug mit den besten Chancen, drei Innenverteidiger hoffen noch
Borussia Deutschland - vermutlich nicht bei der Heim-EURO
12.03.24 - 16:52

52,4 Prozent beträgt der durchschnittliche Anteil an Spielern in der Startelf von Borussia Dortmund, die für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt wären. Drei Monate vor der Heim-EM steht es um Borussia Deutschland allerdings nicht gut. Lediglich Niclas Füllkrug darf sich der Teilnahme relativ sicher sein. Dem Rest droht ein Turnier auf der Couch.

weiterlesen 


Warum der Klubboss keinen Umbruch erwartet und auf Liverpool verweist
Watzke: "Dem BVB geht es deutlich besser, als viele glauben"
13.03.24 - 13:35

In einem Interview erklärt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, warum das Weiterkommen gegen Eindhoven "wirtschaftlich völlig nebensächlich" ist - und ihm auch vor einem Verpassen der Champions League nicht bange wäre.

weiterlesen 


Boszs "hungrige Mannschaft" will ins Viertelfinale
Warum sich der BVB heute vor "de Arsenal" in Acht nehmen muss
13.03.24 - 17:33

Peter Bosz erlebt bei der PSV Eindhoven, was er beim BVB einst nicht vorgefunden hat. Im Achtelfinalrückspiel am Abend könnte auch ein neues Codewort entscheidend sein.

weiterlesen 


Dortmund startet furios, muss aber lange zittern
Terzic: "Die besten 30 Minuten in dieser Saison"
14.03.24 - 00:06

Borussia Dortmund ist verdient ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Gegen die PSV Eindhoven musste der BVB aber lange zittern, trotz einer furiosen Anfangsphase.

weiterlesen 


Vorfall zwischen Innenstadt und Stadion - Polizei ermittelt
Vor Rückspiel in Dortmund: PSV-Fan verletzt im Krankenhaus

Der Dortmunder Einzug ins Champions-League-Viertelfinale (2:0) ist von einem Fan-Vorfall überschattet worden. Ein Anhänger der PSV Eindhoven wurde verletzt.

weiterlesen 


Dortmund verschafft sich in der Champions League "Ruhe"
BVB freut sich auf "geiles" Viertelfinale - Terzic stellt Rekord ein

Eine starke Anfangsphase legte am Mittwochabend den Grundstein zum ersten Einzug ins Champions-League-Viertelfinale von Borussia Dortmund seit 2021. Damals wie heute an der Seitenlinie: Trainer Edin Terzic, der damit einen Klubrekord einstellt. Es ist ein beachtlicher Erfolg für den BVB nach schwierigen Wochen.

weiterlesen 


Leihgabe von ManUnited kommt immer besser in Schwung
Nach "bester Leistung": Vorsichtige Entwarnung bei angeschlagenem Sancho

Jadon Sancho benötigte Zeit, um nach seiner Rückkehr zum BVB wieder in Form zu kommen. Nach seinem Tor in Bremen konnte der Engländer nun auch im CL-Achtelfinale gegen Eindhoven treffen, ehe er angeschlagen ausgewechselt wurde. Die Dortmunder hoffen auf sein Mitwirken gegen Frankfurt. 

weiterlesen 


Die finanziellen Folgen des Viertelfinaleinzugs
Die bisherigen Champions-League-Einnahmen des BVB - und was noch drin ist

Die starken Leistungen in der Champions League zahlen sich für Borussia Dortmund auch finanziell aus. Schon jetzt übertrifft der BVB den Geldregen aus der Vorsaison.

weiterlesen 


Das Westfalenstadion wird 50
BVB-Leak durch FC 24? Sondertrikot wohl in Spiel-Daten aufgetaucht

[Bild: 17_20150212741.png]  

Borussia Dortmund feiert am 2. April das 50-jährige Jubiläum seines Stadions. Zu diesem Anlass soll ein Sondertrikot erscheinen, dessen Design durch EA SPORTS FC 24 nun wohl geleakt worden ist.

[Bild: 2bf0432b-1647-4f38-ba7b-817e8ce9fbd7.jpeg]
Das Sondertrikot soll zum 50-jährigen Jubiläum des BVB-Stadions erscheinen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Dortmunds Talente-Trainer geht im Sommer
Zweite Amtszeit als Nationaltrainer Ghanas: Addo verlässt den BVB

Borussia Dortmund verliert im Sommer seinen Talente-Trainer: Otto Addo verlässt nach fünf Jahren den Verein und wird Nationaltrainer von Ghana. Zum zweiten Mal in seiner Trainerlaufbahn.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Stimmen zur Auslosung
Watzke zufrieden - Tuchel sieht "schwierigsten Weg, den man sich vorstellen kann"
15.03.24 - 14:13

Bayern München und Borussia Dortmund gehen im Viertelfinale der Champions League den wohl schwersten Gegnern aus dem Weg. Eine Final-Neuauflage wie einst 2013 ist möglich. Die Stimmen zur Auslosung ...

weiterlesen 


Auch Ryerson fehlt gegen Frankfurt, Sancho-Einsatz offen
Dortmund und die Frage nach dem Sabitzer-Ersatz
15.03.24 - 14:19

Ohne Taktgeber Marcel Sabitzer empfängt Borussia Dortmund am Sonntag Eintracht Frankfurt. Wer den Österreicher ersetzt, ist offen - auch Julian Ryerson wird ausfallen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Dortmunder profitiert von VAR-Einsatz
Can über einkassierte Rote Karte: "Nicht mal Foul" - Götze widerspricht vehement
17.03.24 - 20:49

Der BVB hat mit dem vierten Pflichtspielsieg in Serie Platz vier verteidigt. Nach dem 3:1 gegen Frankfurt war aber eine andere Szene in aller Munde.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Wie lange bleibt der Schweizer beim Nationalteam?
Auch mit Blick aufs weitere BVB-Programm: Kein Risiko bei Kobel
18.03.24 - 13:29

Schon zum sechsten Mal in der laufenden Saison fehlte Gregor Kobel im Kader von Borussia Dortmund. Die Entscheidung war auch eine Risikoabwägung, wie Edin Terzic und Sebastian Kehl erklärten.

weiterlesen 


U-21-Coach stand in engem Austausch mit Uzun
Di Salvos Plan mit Moukoko - und warum Adeyemi im Aufgebot fehlt

In der laufenden EM-Qualifikation zeigt sich die deutsche U 21 in Torlaune, muss bei den kommenden Spielen allerdings auf Maximilian Beier verzichten. Während auch Dortmunds Karim Adeyemi erneut fehlt, ist bei einem anderen Kandidaten der Zug abgefahren.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
"Es war nicht alles schlecht, es war nicht alles gut"
Emre Can und die Kritik an der Kritik

Für Borussia Dortmund und Kapitän Emre Can ging es in den letzten Wochen bergauf, Leistungen und Ergebnisse haben sich stabilisiert. Die teils kritische Beurteilung kann er nicht ganz nachvollziehen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB-Keeper kehrt vorzeitig nach Dortmund zurück
Kobel verlässt Schweizer Nationalteam schon wieder
20.03.24 - 11:34

Nach seiner jüngsten Zwangspause in der Bundesliga fehlt Gregor Kobel auch der Schweizer Nationalmannschaft. Er kehrt am Mittwoch vorzeitig nach Dortmund zurück.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Havertz ist wohl erste Wahl im Sturm
Füllkrug als Joker? "Meine Rolle ist unverändert"
21.03.24 - 14:01

Aus dem einstigen Dortmunder Block ist allein noch Niclas Füllkrug übrig geblieben beim aktuellen Lehrgang des DFB. Einen Platz in der Startelf aber wird auch der letzte Borusse am Samstag in Frankreich eher nicht bekommen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Ivorer greift wieder an
Neue Alternative ganz vorne: Haller zurück im Training
22.03.24 - 11:50

Sebastien Haller ist bei Borussia Dortmund zurück im Mannschaftstraining. Nach einer bisher schwierigen Saison ein neuer Anlauf.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste