Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB, Watzke, Terzic & Co > Saison 23/24
Dortmunds Trainer über Probleme und Entwicklung
Terzic: "Wir haben 13 Punkte liegengelassen"

Nach der Niederlage gegen Hoffenheim wird die Kritik an Borussia Dortmund und Edin Terzic wieder lauter. Nun spricht der Trainer über Seitwärtsschritte, verlorene Dominanz und die Diskussionen um seine Person.

weiterlesen 


Dortmund nun in drei Ländern vertreten
BVB eröffnet Auslandsbüro in New York - und hofft auf Klub-WM

Borussia Dortmund treibt seine Internationalisierung weiter voran und hat in den USA sein drittes Auslandsbüro eröffnet. Auch zwei Weltmeisterschaften spielen dabei eine Rolle.

weiterlesen 


BVB-Trainer sieht einen Prozess
Dortmund und der Spielaufbau: Terzic erklärt Ansatz und Probleme

Die Kritik am Spielaufbau von Borussia Dortmund bleibt auch nach der Niederlage gegen die TSG Hoffenheim. Trainer Edin Terzic erklärt Ansatz und Probleme.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Union fehlt die Kaltschnäuzigkeit
Nach schwachem Start: Adeyemi und Maatsen schießen BVB zum Sieg

Dank eines hart erarbeiteten 2:0-Erfolgs bei Union Berlin verteidigte Borussia Dortmund seinen Vorsprung auf RB Leipzig im Kampf um die Champions-League-Plätze.

weiteresen 


Dortmund: Kobel-Vertreter geht als Vorbild voran
Meyer: "Wir wussten, dass es nicht unser Anspruch war"

Karim Adeyemi und Ian Maatsen schossen die Tore zum Auswärtssieg von Borussia Dortmund bei Union Berlin. Aber ein anderer Akteur war ebenso maßgeblich daran beteiligt, dass der BVB nach drei sieglosen Spielen in Folge wieder gewann.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB-Sportdirektor stärkt Terzic und nimmt Spieler in die Pflicht
Kehl: "Wir müssen aus dem Kader mehr rausholen - und das sehr schnell"

Die nächsten Wochen dürften bei Borussia Dortmund über die Zukunft von Edin Terzic entscheiden. Erst einmal aber nimmt Sportdirektor Sebastian Kehl die Spieler in die Pflicht.

weiterlesen 


BVB-Sportdirektor über Adeyemi, Hummels, Reus - und seine Zukunft
Kehl: Für Sancho und Maatsen wird es "mehr Geld brauchen, als wir haben"

Sebastian Kehl kann sich vorstellen, in Dortmund in Hans-Joachim Watzkes Fußstapfen zu treten. Außerdem sprach der Sportdirektor am Sonntag über die Situation diverser BVB-Profis.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Verträge der Routiniers laufen zum Saisonende aus
90 Minuten draußen: Hummels und Reus in ungewohnter Rolle

Den Sieg von Borussia Dortmund bei Union Berlin sahen Marco Reus und Mats Hummels nur von der Bank aus. Bei beiden geht es auch um eine mögliche Verlängerung der auslaufenden Verträge.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB-Offensiver erzielt den ersten Liga-Saisontreffer
Adeyemi: Erst Spiegelbild, dann erfolgreicher Seitenwechsel
05.03.24 - 17:47

Nach Anlaufproblemen erzielt Karim Adeyemi im Spiel von Borussia Dortmund bei Union Berlin einen wichtigen Treffer - und gibt sich danach selbstkritisch. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl fordert eine Steigerung.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Vor Wiedersehen mit Werder: Die Zahlen des BVB-Stürmers überzeugen
Füllkrug muss sich nur Haaland geschlagen geben
06.03.24 - 15:42

Niclas Füllkrug ist ein Schlüsselspieler in der Offensive von Borussia Dortmund - wie zuvor beim SV Werder. Am Samstag kehrt der Nationalstürmer an seine alte Wirkungsstätte zurück. Rückenwind verleiht eine aktuelle Statistik.

weiterlesen 


Das Champions-League-Achtelfinale und seine Folgen
Dem BVB würde Leipzigs Aus helfen - Reals aber auch
06.03.24 - 17:34

Wie RB Leipzig heute im Champions-League-Duell in Madrid abschneidet, könnte auch Folgen für den BVB haben. Doch was wäre wertvoller - das Weiterkommen oder das Aus?

weiterlesen 


Zweiter deutscher Teilnehmer steht fest
Wegen Leipzigs CL-Aus: BVB für die Klub-WM 2025 qualifiziert
06.03.24 - 22:59

Borussia Dortmund ist als zweites deutsches Team neben dem FC Bayern für die Klub-Weltmeisterschaft 2025 qualifiziert. Das steht nach Leipzigs Ausscheiden aus der Champions League fest.

weiterlesen 


Wie sich die 32 Teilnehmer zusammensetzen
Mit Bayern und BVB: So läuft die neue Klub-WM ab 2025
06.03.24 - 23:49

In diesem Jahr findet letztmals eine Klub-WM im alten Format statt. Ab 2025 wird alles neu und deutlich größer - aus der Bundesliga ist bislang nur der FC Bayern sicher dabei.

weiterlesen 


Neue Europapokal-Reform mit Exklusiv-Wochen
Die Revolution hat frühe Gewinner

Die Aufregung war groß, als die UEFA vor drei Jahren die Reform ihrer Europapokal-Wettbewerbe beschloss. Doch es gibt auch frühe Gewinner. Zu den Profiteuren könnte auch die Bundesliga gehören.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB-Achter macht Fortschritte - und soll bald endlich dauerhaft helfen
Nmechas Leidenszeit geht ihrem Ende entgegen
07.03.24 - 15:35

Bei Borussia Dortmund hält man große Stücke auf den fußballerischen Qualitäten von Felix Nmecha. Verletzungsbedingt konnte der Sommer-Neuzugang dieses Vertrauen allerdings bislang kaum auf dem Platz unterfüttern. Im Saisonendspurt soll sich das ändern.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Vor Rückkehr des BVB-Profis nach Bremen
Füllkrugs Sinneswandel beim Torjubel - und sein Rat an Werder

Niclas Füllkrug kehrt am Samstag als BVB-Profi nach Bremen zurück, ist aber immer noch Werder-Fan. Deswegen erlaubt er sich einen eindringlichen Rat - und hat beim Thema Torjubel umgedacht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Hummels derzeit in der Reservistenrolle
Kehl über Konkurrenzkampf: "Wir brauchen eine Leistungskultur"

[Bild: 17_20150212741.png]  

09.03.24 - 20:04

In den vergangenen Jahren war Mats Hummels zweifellos eine wichtige Stütze beim BVB, doch inzwischen hat der Routinier eine andere Rolle. Sportdirektor Sebastian Kehl sprach darüber.

weiterlesen 


Fehlt der Österreicher gegen Bayern?
Aytekin erklärt Rot für Sabitzer - Terzic appelliert an den DFB

Mit seiner Roten Karte in Bremen setzte Marcel Sabitzer einen Trend der letzten Bundesliga-Wochen fort. Trainer Edin Terzic richtete indirekt einen Appell in Richtung DFB.

weiterlesen 


Simulation im Training stimmt Dortmunds Trainer froh
Trotz "Game Changer": BVB sah laut Terzic "richtig gut aus"

Die Rote Karte gegen Marcel Sabitzer hatte das Dortmunder Spiel an der Weser grundlegend verändert. Und doch fuhren die Westfalen den wichtigen Dreier vor harten Wochen ein - was laut Edin Terzic auch mit einer Simulation zu tun hatte.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Platzt der Knoten nach dem ersten Tor nach seiner Rückkehr?
Sancho hadert mit sich: "Kann verstehen, wenn die Fans sauer auf mich sind"
10.03.24 - 20:11

Gegen Bremen traf Jadon Sancho erstmals seit seiner Rückkehr für Borussia Dortmund. Doch nach Abpfiff zeigte sich der 23-Jährige ungewohnt selbstkritisch. Ein neuer Zug, der seinem Trainer gefällt.

weiterlesen 


PSV-Trainer über Bayer Leverkusen, Wirtz und das irre Ruhrpott-Derby
Bosz über seine BVB-Zeit: "Es war sehr kurz und sehr verrückt"
10.03.24 - 22:31

Am Mittwoch tritt Peter Bosz mit der PSV Eindhoven zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League in Dortmund an. Vor dem für ihn besonderen Duell sprach er mit dem kicker ausführlich über seine sechs Monate beim BVB - und sein aktuelles Lieblingsteam in Deutschland.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste