Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbine Potsdam im Wandel > Saison 23/24
#18
Mollie Rouse kehrt nach England zurück
von Saskia Nafe
19. September 2023

[Bild: Abschied-Mollie.jpg]



Mollie Rouse ist aus persönlichen Gründen zurück nach England zum Sunderland AFC gewechselt. Mollie kam 2022 nach Potsdam und absolvierte 24 Pflichtspiele für Turbine.

Der gesamte Verein dankt Mollie für ihren Einsatz und wünscht ihr auf ihrem weiteren Weg alles Gute!

Quelle 


Turbine Potsdam und die MBS gehen weiterhin gemeinsame Wege
von Saskia Nafe
5. Oktober 2023

[Bild: mbs-scaled.jpg]

Wir freuen uns sehr, dass die Mittelbrandenburgische Sparkasse ihren Kooperationsvertrag mit dem 1. FFC Turbine Potsdam um ein weiteres Jahr verlängert hat. Die nun schon mehr als 15 Jahre bestehende Partnerschaft wurde in der letzten Woche im Karl-Liebknecht-Stadion verlängert. Die Auswechselspielerinnen unserer 1. Mannschaft werden so auch in Zukunft auf der MBS-Bank im KarLi platznehmen.

Björn Geyer, Filialdirektor der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Babelsberg zur Vertragsverlängerung: „Ich freue mich, dass ich hier heute einen Beitrag leisten kann, dass Turbine Potsdam weiterhin ein gutes Spiel liefert und wir etwas zur finanziellen Substanz beitragen können. Die Mittelbrandenburgische Sparkasse unterstützt schon seit fast 30 Jahren neben Kultur auch den Breiten- und Spitzensport und Turbine Potsdam hat eine große Vorbildwirkung für die Entwicklung des Frauenfußballs. Wir stehen sehr gerne weiterhin an der Seite des Vereins und unterstützen finanziell den Frauenfußball in Form von Turbine Potsdam.“

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und bedanken uns für die Treue!

Quelle 


Turbine Potsdam steht an der Seite unserer israelischen Spielerinnen und ihrer Familien
von Saskia Nafe
10. Oktober 2023

[Bild: A30A1951.jpeg]



Der 1. FFC Turbine Potsdam e. V. steht für Werte, die ein gesellschaftliches Miteinander stärken – Pazifismus, Demokratie und Diversität sind für uns Leitbilder.

Religion und nationale Zugehörigkeit ist in der Geschichte der Menschheit immer missbraucht worden, um Kriege zu beginnen.

Große Sportverbände scheuen sich seitdem es internationale Wettbewerbe gibt vor der Verantwortung, die Frage nach einem klarem Statement zu politischen Krisen zu beantworten.

Wir tun dies nicht!

Wir erleben mit unserem internationalen Kader, wie schwierig es sein kann, wenn in den Heimatländern unserer Spielerinnen Konflikte aufbrechen, die Menschenopfer kosten. Insofern stehen wir an der Seite von Noa Selimhodzic und Irena Kuznezov und den Familien sowie Freunden und wünschen uns, dass die internationale Gemeinschaft hier zu Lösungen kommt, die sinnlose Aggression gegen Menschen schnell zu beenden.

Opfer sind am Ende immer Kinder, Frauen und Familien – nie die auslösenden Machthaber. Hier kann die Welt des Sports international viel mehr leisten und die mächtigen Funktionäre deutlich mehr Einfluss ausüben.

Vielleicht können wir mit unserem Statement dazu etwas leisten.

Quelle 


Karima Lemire und Anyssa Ibrahim wechseln zum 1. FFC Turbine Potsdam
von Saskia Nafe
20. Oktober 2023

[Bild: Karima-und-Anyssa.jpg]



Wir freuen uns Karima Lemire und Anyssa Ibrahim als Neuzugänge bei Turbine Potsdam begrüßen zu können. Beide haben sich in der vergangenen Wechselperiode keinem neuen Verein angeschlossen und wechseln nun aus Kanada nach Potsdam.

Karima spielte zuletzt für den FC Laval in der Ligue 1 Québec. Die 25-jährige spielt im defensiven Mittelfeld und nahm 2014 mit Kanada an der U17-WM teil. 2013 gewann Karima die Silbermedaille beim CONCACAF-U17 Turnier. Während ihrer Zeit an der Universität wurde sie Rookie of the year (RSEQ), wurde in das All Stars Rookie Team All Canadian und First All Stars Team (RSEQ) gewählt.

Karima zu ihrem Wechsel: „Ich freue mich sehr, dieses neue Kapitel aufzuschlagen. Es ist eine fantastische Gelegenheit für mich an der Herausforderung zu wachsen, und ich kann es kaum erwarten, mein Bestes zum Erfolg des Teams beizutragen.“

Auch Anyssa spielte zuletzt für den FC Laval in Kanada. Sie 24-jährige nahm mit Kanada an der U17-WM 2014 und 2016, sowie der U20-WM 2016 teil. Beim CONCACAF-U17 Turnier gewann die offensive Mittelfeldspielerin 2013 die Silbermedaille, beim CONCACAF-U15 Turnier 2014 die Goldmedaille und beim CONCAFAF-U20 Turnier 2015 die Silbermedaille. Anyssa wurde 2022 für das Second All-Star Team und 2023 für das First All Star Team nominiert. Außerdem erhielt sie den Athlete of the Year Award 2023.

Anyssa zu ihrem Wechsel: „Ich möchte mich bei Turbine für diese Chance bedanken. Ich freue mich sehr, nun für Turbine Potsdam spielen zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht und ich werde alles geben, um der Mannschaft zu helfen, ihren Platz in der 1. Bundesliga zurückzuerobern.“

Herzlich Willkommen in Potsdam liebe Karima und Anyssa!

Quelle 


Business Bau ist weiterhin Partner des 1. FFC Turbine Potsdam
von Saskia Nafe
23. Oktober 2023

[Bild: business-bau.jpg]

Wir freuen uns, dass unser langjähriger Partner, das Unternehmen Business Bau GmbH, seinen Sponsoringvertrag verlängert hat und auch in dieser Saison unsere Turbinen unterstützt.

Das in Teltow ansässige Unternehmen übernimmt die Realisierung von Bauvorhaben und sämtlichen Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten in Wohn- und Gewerbeobjekten in Berlin und im Umland. Zudem verwaltet Business Bau Wohn- und Geschäftshäuser, vermittelt Mietwohnungen und übernimmt die Vermittlung von Immobilien aller Art in Berlin, im Umland und in Polen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und bedanken uns für die Treue!

Quelle 


Turbine Potsdam und Data Talks schließen gemeinsame Zusammenarbeit
von Saskia Nafe
24. Oktober 2023

[Bild: data-talks.jpg]

Turbine Potsdam ist stolzer Vorreiter in puncto Zuschauerzahlen in der 2. Frauenbundesliga. Um diese Stellung noch weiter auszubauen, freuen wir uns, mit Data Talks einen neuen Partner an unserer Seite zu haben.

Die neue Zusammenarbeit ist darauf ausgerichtet, die bestehende Zuschauerbasis weiter auszubauen, zu stärken und neue Möglichkeiten im Bereich des Ticketing zu eröffnen.

Data Talks hat sich auf Datenanalysen und -visualisierung spezialisiert und ist darauf spezialisiert, Daten in aussagekräftige Erkenntnisse umzuwandeln und verfügt über eine Expertise in der Sportdatenanalyse. Sie unterstützen Sportorganisationen, u. a. mehr Tickets zu verkaufen.

Wir danken Uwe Dreyer für die Unterstützung bei der Umsetzung dieser Partnerschaft.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und heißen Data Talks herzlich Willkommen in der Turbinefamilie!

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Turbine Potsdam im Wandel > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.10.2023 - 18:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste