Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCB : Die Firma > Saison 23/24
#41
Salzburg lässt Sportdirektor ziehen - Impulse für den Campus erhofft
"Alles geben, dass der Verein erfolgreich bleibt": Freund heuert bei Bayern an

Am Dienstagvormittag war es durchgesickert, am Nachmittag bestätigten es Salzburg und der FC Bayern zeitgleich: Christoph Freund verlässt den Red-Bull-Kosmos und wird Sportdirektor in München.

weiterlesen 


Österreichs Nationaltrainer über den neuen Sportdirektor Freund
Rangnick: "Man kann den FC Bayern nur beglückwünschen"

Ralf Rangnick (65) hat jahrelang mit Christoph Freund (46) zusammengearbeitet. Nun äußerte sich der österreichische Nationaltrainer über den zukünftigen Sportdirektor des FC Bayern.

weiterlesen 


Vertrag bis 2028
Rückennummer mit großer Vergangenheit: FC Bayern macht Kim-Verpflichtung offiziell
Bayern München

Der FC Bayern München hat in der Abwehr nachgerüstet und die Verpflichtung von Min-Jae Kim (26) offiziell gemacht. Mit seiner Rückennummer tritt der Neuzugang in große Fußstapfen. 

weiterlesen 


Wie Salzburgs Mastermind den Klub neu ausrichtete
Christoph Freund: Bayerns neuer Sportdirektor im Portrait

Innerhalb von acht Jahren stieg Christoph Freund vom braven Rangnick-Assistenten zum Big Player auf dem Transfermarkt auf. Chelsea sagte er vor einem Jahr noch ab, beim FC Bayern wurde er schwach.

weiterlesen 


Testspiel am Tegernsee: Drei Fünferpacker beim FCB
27 Tore! Bayern feiert Schützenfest zum Testspielauftakt

Der FC Bayern bereitet sich am Tegernsee auf die neue Saison vor - und feierte am Dienstag gegen Neuntligist Rottach-Egern einen Testspielauftakt nach Maß: Satte 27 Treffer erzielten die Münchner.
Gut gelaunt: Mazraoui und Laimer (re.) beim Torjubel.

weiterlesen 


Diskrepanz zwischen offensiven und defensiven Zahlen
Kim im Statistik-Vergleich: Wo er abfällt, was er Bayerns Verteidigern voraushat

Min-Jae Kim (26) soll beim FC Bayern nicht nur den Kader auffüllen, sondern die Münchner Abwehr zeitig besser machen. Statistiken der vergangenen Saison deuten überwiegend an, dass er das auch machen dürfte.

weiterlesen 


FCB-Trainer Thomas Tuchel spricht von "großen Wermutstropfen"
Sorgen um Tel und Choupo-Moting: FC Bayern droht ein Problem auf der 9

Der FC Bayern feierte ein Schützenfest im Testspiel bei Rottach-Egern - satte 27 Tore glückten den Münchnern, doch es gab zwei "große Wermutstropfen", wie Trainer Thomas Tuchel verriet.

weiterlesen 


Bayern-Trainer äußert sich zu neuem Sportdirektor
Tuchel über Freund: "Ich habe noch nie mit ihm gesprochen"

Der FC Bayern hat einen neuen Sportdirektor verpflichtet. Trainer Thomas Tuchel war daran laut eigener Aussage komplett unbeteiligt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#42
Bayern-Trainer lässt alles offen
Tuchel über Kimmich: "Ich fange nicht an zu dementieren"

Der FC Bayern befindet sich im Umbruch. Die Entscheider beim Rekordmeister hinterfragen deshalb fast jeden Spieler - wie Trainer Thomas Tuchel einmal mehr unterstreicht.

weiterlesen 


Neuer Sportdirektor über Gespräche am Tegernsee
"Mama sagte: 'München ist schöner als London'": Freund erklärt Bayern-Entscheidung

Erstmals nach Bekanntwerden seiner Tätigkeit beim FC Bayern hat sich Christoph Freund ausführlich zum Zustandekommen des Engagements geäußert - und unter anderem Details aus den Verhandlungen genannt.

weiterlesen 


Hoffenheims Torhüter muss diverse Optionen abwägen
Bayern hat Baumann auf dem Zettel

Hoffenheims Nummer 1 und Kapitän hat ein knappes Jahr vor dem Vertragsende die Qual der Wahl.

weiterlesen 


Bayern-Duo noch nicht fit
Bayerns Asienreise: Fragezeichen hinter Müller und Choupo-Moting

Am Montag war Thomas Müller von Bayerns Trainingslager am Tegernsee abgereist. Ob der Angreifer die anstehende Asien-Reise mitmacht, ist noch unsicher. Das Gleiche gilt für Eric Maxim Choupo-Moting.

weiterlesen 


Bayern-Trainer zieht erstes Trainingslager-Fazit vor Asienreise
Tuchel: "Es gibt noch keine Gewinner und Verlierer"

Thomas Tuchel (49) reist mit einem guten Gefühl aus Bayerns erstem Trainingslager ab. Viele Baustellen bleiben trotzdem offen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#43
Bayern müssen 44.000 Euro zahlen
Pyrotechnik im Bundesliga-"Finale" kommt BVB teuer zu stehen

Das DFB-Sportgericht arbeitet weiter die Saison 2022/23 auf. Am Donnerstag wurden Geldstrafen für Meister Bayern München und Vizemeister Borussia Dortmund öffentlich.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#44
Angreifer leidet an Hüftproblemen
Müller verpasst Bayerns Asien-Reise

Thomas Müller wird nicht mit dem Bayern-Tross nach Asien reisen können. Das bestätigte am Freitag CEO Jan-Christian Dreesen.

weiterlesen 


Der Neuzugang aus Neapel stellt sich vor
Warum Kim mit vier Kilo weniger bei Bayern ankam - und "Monster" genannt wird

Min-Jae Kim (26) ist beim FC Bayern angekommen. Am Freitag stellte sich der rund 50 Millionen Euro teure Neuzugang aus Neapel offiziell vor.

weiterlesen 


Tottenham-Trainer "nicht entspannt"
Postecoglou drängt auf Kane-Entscheidung - aber ohne Deadline

Ange Postecoglou stört die anhaltende Unruhe um Bayern-Wunschstürmer Harry Kane offenbar zunehmend. Zu viel Druck wagt der Tottenham-Trainer aber nicht zu machen.

weiterlesen 


Bayerns Neuzugang fällt länger aus
Asienreise gelaufen: Guerreiro hat sich im Training verletzt

Am Montag hebt der FC Bayern zur Audi Summer Tour nach Asien ab. Für einen weiteren Münchner Profi ist diese Reise allerdings gelaufen. Der FCB bestätigte kicker-Informationen, dass sich Raphael Guerreiro im Training verletzt hat. Der Neuzugang fällt länger aus.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#45
Ex-Profi über die Lage bei Bayern
Schweinsteiger: "Solche Spieler brauchst du auch in der Mannschaft"

Bastian Schweinsteiger (38) traut Thomas Tuchel und dem FC Bayern in der kommenden Saison mehr Titel zu - stellt dafür aber nicht nur Harry Kane in den Mittelpunkt.

weiterlesen 


München: Teampräsentation in der Allianz-Arena vor 45.000 Fans
Kim und de Ligt im Bayern-Training - Neuer "auf einem guten Weg"

Nach der Teampräsentation ist vor Tokio: Am Sonntag lud der FC Bayern seine Fans zum Training ein - mit ein paar "neuen" Gesichtern.

weiterlesen 


Mittelfeldspieler will sich durchbeißen
Goretzka: "Es gibt keine Gedanken, den Verein zu verlassen"

Leon Goretzka (28) sieht seine unmittelbare Zukunft beim FC Bayern. Das stellte der Mittelfeldspieler am Sonntagabend klar.

weiterlesen 


Bayerns Mittelfeldspieler will zum BVB
Sabitzer nach Dortmund? Es wird konkret

Lange schien es, als würde Marcel Sabitzer seine Zukunft eher in England sehen. Nun die Kehrtwende: Der Spieler will zu Borussia Dortmund. Jetzt müssen sich die Vereine einigen.

weiterlesen 


Stuttgart will mit Bredlow verlängern, Seimen soll trotzdem bleiben
Die Nübel-Leihe und die Folgen

Das zähe Ringen endet in einem Deal. Stuttgart und der FC Bayern haben sich auf eine Leihe von Alexander Nübel geeinigt. Mit Folgen für das gesamte Torhüter-Team des VfB.

weiterlesen 


Bayerns Rechtsverteidiger: "Es liegt ganz an mir"
Mazraoui: Gute Gespräche mit Tuchel, Wechsel nicht ausgeschlossen

Die Rechtsverteidigerposition ist hart umkämpft. Aktuell stehen mit Benjamin Pavard, Josip Stanisic und Noussair Mazraoui noch drei Spieler im Kader - und ManCitys Kyle Walker soll noch kommen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#46
Bayern-Präsident Hainer dabei - CEO Dreesen noch nicht
Auch Choupo-Moting bleibt zu Hause

Vor einem Jahr reiste der FC Bayern für seine Summer Tour in die USA, diesmal geht's in den fernen Osten. Erst Tokio, Japan, dann Singapur. Der kicker ist dabei und gibt ein erstes Update.

weiterlesen 


Bislang mehr Einnahmen als Ausgaben
FC Bayern: Die Abgänge finanzieren auch neue Stars

Zumindest finanziell hat sich Marcel Sabitzer für den FC Bayern gelohnt. Für 15 Millionen Euro verpflichtete der Rekordmeister den Mittelfeldspieler vor zwei Jahren von RB Leipzig, für knapp 20 reicht er ihn an Borussia Dortmund weiter. Auch damit können neue Stars finanziert werden.

weiterlesen 


Kimmich sieht sich "sehr sicher" kommende Saison bei Bayern
Tuchel will Fortschritt - und wartet auf Neuigkeiten bei Transfers

Der Auftrag ist klar: Trainer Thomas Tuchel will seine Mannschaft voranbringen. Nicht einfach aktuell, da nach wie vor einige Zu- und Abgänge zu erwarten sind. So lief der erste Tag auf Bayerns Audi Summer Tour.

weiterlesen 


Der Markt für Bayerns Angreifer ist noch überschaubar
Der Stand und die Schwierigkeiten bei Mané

Er ist erst seit einem Jahr in München und steht jetzt auf dem Abstellgleis. Sadio Mané weiß, wie der kicker exklusiv berichtet hatte, dass der FC Bayern nicht mehr mit ihm plant. Für alle Parteien ist sein Abschied die beste Lösung.

weiterlesen 


VfB hat seinen Wunschtorhüter
Transfercoup fix: Stuttgart leiht Nübel aus

Was sich zuletzt schon angedeutet hatte, ist jetzt offiziell: Torhüter Alexander Nübel (26) wechselt vom FC Bayern zum VfB Stuttgart.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#47
FCB verliert Tokio-Testspiel gegen Triple-Sieger ManCity
Bayern jubeln nach Abstauber nur kurz - Tuchels B-Elf hält Haaland in Schach

Der FC Bayern hat das Testspiel gegen Manchester City mit 1:2 (0:1) verloren. Vor allem im ersten Abschnitt war jedoch mehr drin.

weiterlesen 


Die ersten Erkenntnisse von Bayerns 1:2 gegen ManCity
Musiala: "Wir müssen anfangen, die Tore zu machen"

Die Aussagekraft dieses ersten Testspiels der Bayern auf der Asientour, selbst gegen den amtierenden Champions-League-Sieger Manchester City, ist gering. Und doch lieferte dieses 1:2 ein paar erste Erkenntnisse.

weiterlesen 


20-Jähriger verlängert in München bis 2025
"Junger und talentierter Torwart": Schenk auf Leihbasis nach Münster

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Johannes Schenk verlängert und das Torwarttalent sogleich an Preußen Münster verliehen. Der 20-Jährige trifft dort auf starke Konkurrenz.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#48
Erst Kane, dann sein Nationalmannschaftskollege
Die Gespräche mit Walker sollen bald intensiviert werden

Die Bayern sind, und das ist kein Geheimnis mehr, an zwei englischen Nationalspielern dran und haben von beiden das Ja für einen Wechsel von der Insel an die Isar. In beiden Fällen, bei Kyle Walker wie bei Harry Kane, braucht es jetzt noch eine Einigung zwischen den Vereinen.

weiterlesen 


FCB präsentiert Design für 2023/24
Auffällig und auffällig teuer: Bayerns neues Auswärtstrikot

Der FC Bayern setzt bei seinem Auswärtstrikot für die Saison 2023/24 auf ein ungewöhnliches Design - und einen stolzen Preis.

weiterlesen 


Bayern muss bei den Keepern Grundsatzfragen beantworten
Sommer und das Warten auf grünes Licht

Inter Mailand braucht dringend einen Torhüter. Mit Yann Sommer sind sich die Italiener grundsätzlich einig. Jetzt kommt es auf die Gespräche zwischen den Vereinen an - und darauf, ob beziehungsweise wann der FC Bayern eine Alternative zum Schweizer findet.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#49
Klassische Neun auch in FC 24?
Könnte Harry Kane auch in EA SPORTS FC 24 zum Bayern-Torjäger werden?

Harry Kane könnte der nächste Top-Star der Bundesliga werden. Die Bayern wollen den englischen Nationalspieler, der den Münchnern sowohl auf dem realen als auch virtuellen Feld helfen könnte.

weiterlesen 


Bayerns Angreifer denkt nicht an Abschied
Tuchel schwärmt von Gnabry: "Als Trainer kann man froh sein"

Die abgelaufene Saison lief lange nicht optimal für Bayern Angreifer, doch am Ende trug er entscheidend zum Gewinn der Meisterschaft bei. Unter Trainer Thomas Tuchel hat sich sein Standing enorm verbessert - der Chefcoach schwärmt regelrecht vom einstigen Verkaufskandidaten.

weiterlesen 


Neuzugang hat gut gearbeitet - Auch De Ligt zurück
Kim steht vor seinem Debüt bei Bayern

Natürlich ist sein Bekanntheitsgrad in Asien enorm hoch. Der Südkoreas Min-Jae Kim ist auch in Tokio sehr begehrt. Umso schöner für die Fans und den FC Bayern, dass er am Samstag auf dem Platz stehen soll.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#50
Münchner suchen über Auswahlturniere nach Spielern
FC Bayern steigt in die Virtual Bundesliga ein - und jeder kann ins "Fan-Team"

Der FC Bayern München wird 2023/24 an der Virtual Bundesliga Club Championship teilnehmen. Das Team des deutschen Rekordmeisters wird über offene Auswahlturniere zusammengestellt - jeder kann mitmachen.

weiterlesen 


Bayerns Angreifer steht vor Wechsel zu Al-Nassr
Mané nicht mehr im Kader - Abschied naht

Er sollte Spektakel beim FC Bayern und in der Bundesliga bieten - gepasst hat es allerdings nie so richtig zwischen Sadio Mané und den Münchnern. Nun könnte sein Abschied von der Mannschaft bald fix sein.

weiterlesen 


Bayern zum Start wieder ohne Goretzka und ohne Upamecano - so lief Kims Debüt
Tuchel setzt drei Zeichen beim 1:0-Sieg gegen Kawasaki

Der zweite Test im Nationalstadion Tokios verlief erfolgreich, München gewinnt gegen Kawasaki Frontale mit 1:0 - und Thomas Tuchel behielt seine strikte Linie bei.

weiterlesen 


Tuchel ist "sehr zufrieden" - Entscheidung fällt erst am Ende der Transferperiode
Tel mit Lichtblicken - und noch nicht final geklärter Zukunft

Schon in seiner ersten Saison hatte Mathys Tel einige gute Momente, musste als 17-Jähriger aber noch viel lernen. Der nächste Schritt könnte ihm in diesem Jahr gelingen - ob bei Bayern oder anderswo. Trainer Tuchel will über die Zukunft des Franzosen erst ganz spät entscheiden. Tel jedenfalls bringt enorm viel mit - und hat das Zeug zum Bayernspieler.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste