Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCB : Die Firma > Saison 23/24
#31
Bayern und der Alaba-Effekt
Zum Abschied von Hernandez: Dieser Transfer ging nicht auf

Lucas Hernandez kam 2019 als teuerster Bayern-Neuzugang der Geschichte für 80 Millionen Euro von Atletico. Vier Jahre später zieht er zu PSG weiter, bringt 45 Millionen Euro plus Boni in die Vereinskasse, ist neben Robert Lewandowski auch teuerster Abgang. Was bleibt vom Verteidiger?

weiterlesen 


Duo erfüllt Erwartungen nicht
Schmuckloses "Servus": FC Bayern verabschiedet Cancelo und Blind

Der FC Bayern hat erwartungsgemäß die Kaufoption bei Joao Cancelo nicht gezogen und den Portugiesen genauso wie Daley Blind am Freitag verabschiedet.

weiterlesen 


Leihvertrag nicht verlängert
Sabitzer-Gastspiel bei Manchester United zu Ende

Nach einem halben Jahr geht Marcel Sabitzers Engagement beim englischen Rekordmeister Manchester United zu Ende. Die Zukunft des ÖFB-Teamspielers ist ungewiss.

weiterlesen 


Bester Abwehrspieler der Serie A soll Hernandez ersetzen
"Das könnte gut passen": Was Min-Jae Kim den Bayern bringt

Min-Jae Kim (26) soll nach seinem Militärdienst in Südkorea beim FC Bayern aufschlagen. Wie er dem deutschen Meister hilft - eine kleine Analyse.

weiterlesen 


Berliner hatten 2012 Kontakt zum Bayern-Wunschstürmer
Als Union Kane wollte - und Terodde holte

Harry Kane, Bayerns Wunschstürmer, könnte schon bald in Deutschland auf Torejagd gehen. Union Berlin hätte das beinahe schon viel früher möglich gemacht.

weiterlesen 


Rechts hinten vorerst eine Baustelle
Bayerns neue Defensive nimmt Form an - Walker bleibt Tuchels Wunsch

Die Abwehr des FC Bayern bekommt ein neues Gesicht. Ganz vollzogen ist der Umbau der Defensive aber noch nicht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#32
Bobic exklusiv über Bayerns Wunschspieler
"Kane wäre für die Bundesliga ein klares Statement"

Fredi Bobic sieht in der Bundesliga inzwischen eine "Ausbildungsliga für die Premier League" - mit Ausnahme des FC Bayern, dem er zu einem Transfer von Harry Kane rät.

weiterlesen 


Mittelfeldspieler bleibt im "Ländle"
Lustenau verlängert Leihvertrag mit Bayern-Youngster Rhein

Torben Rhein wird auch in der kommenden Saison im Trikot von Austria Lustenau zu sehen sein. Die Vorarlberger verlängern den Leihvertrag mit dem Mittelfeldprofi von Bayern München um ein weiteres Jahr. Der 20-Jährige brachte es in der vergangenen Spielzeit auf 26 Pflichtspiele.

weiterlesen 


Bayerns Leihgabe wurde schon verabschiedet
Arsenal ist heiß auf Joao Cancelo

Die Bayern-Leihe ist seit Freitag rum, damit ist Joao Cancelo nun wieder offiziell zurück bei Manchester City, wo sein Vertrag bis 2027 läuft. Ob er allerdings bleiben wird, ist ungeklärt. Nun gibt es jedenfalls einen Interessenten aus der Premier League.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#33
Umbaumaßnahmen laufen
Inklusive "Hybridrasen": Allianz-Arena wird modernisiert

Während der Sommerpause werden in der Allianz-Arena Modernisierungsarbeiten vorgenommen. Unter anderem erhält eine neue Rasenform Einzug.

weiterlesen 


Saudi-Arabien? Mané muss sich entscheiden
Kims Militärdienst endet - Kein Zeitdruck bei Kane

Es ist ein spannender Transfersommer beim FC Bayern, und es wird ein langer, bei potenziellen Abgängen vermutlich bis Ende August. In einige Personalien kommt nun jedoch Bewegung.

weiterlesen 


Internationale Talente im Blick
FC Bayern verlängert mit Sauer und wünscht sich stärkere Durchlässigkeit

Der FC Bayern vertraut bei der Entwicklung von Talenten auch in Zukunft auf Jochen Sauer. Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen hat dabei klare Erwartungen an den Direktor Nachwuchsentwicklung.

weiterlesen 


Mittelfeldspieler war zuletzt an Jahn Regensburg verliehen
Singh wechselt fest vom FC Bayern nach Rostock

Hansa Rostock hat Sarpreet Singh verpflichtet. Der 24-jährige Mittelfeldspieler spielte zuletzt auf Leihbasis bei Jahn Regensburg und kommt vom FC Bayern.

weiterlesen 


Zuletzt spielte er in Saarbrücken - Vertrag lief in München bis 2024
Bayern-Talent Cuni wechselt in die Serie A

Den FC Bayern verlässt ein weiteres Talent: Marvin Cuni (21), der sich durch die Jugendmannschaft am Campus gearbeitet hatte und seit 2020 verliehen wurde, entschied sich nun für einen Transfer in die Serie A zum Zweitligameister und Aufsteiger Frosinone Calcio.

weiterlesen 


Weltmeister von 2014 rät Kane zu Bayern-Wechsel
Schweinsteiger: Was Guardiola mit der Krise der DFB-Elf zu tun hat

Bastian Schweinsteiger vermisst die alten "Werte" in der deutschen Nationalelf - und rät Harry Kane auch in privater Hinsicht zu einem Wechsel nach München.

weiterlesen 


Niederländer unterschreibt in Girona für zwei Jahre
Nach enttäuschendem Bayern-Abstecher: Blind zieht es nach Spanien

Mit dem FC Bayern gewann Daley Blind die deutsche Meisterschaft, sonderlich tiefe Spuren konnte der Niederländer in München aber nicht hinterlassen. Nun zieht es ihn nach Spanien.

weiterlesen 


Offizielle Verkündung in den nächsten Tagen
50 Millionen Euro: Bayern verpflichtet Napoli-Verteidiger Kim

Der FC Bayern schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu und hat erstmals in diesem Sommer richtig Geld in die Hand genommen: Min-Jae Kim (26) wechselt aus Neapel vom italienischen Meister an die Isar. Der Deal wird in den kommenden Tagen vom deutschen Meister verkündet werden.

weiterlesen 


Der Stand bei Bayerns Transferzielen
Skepsis bei Walker - Stillstand bei Pavard

Am kommenden Samstag startet der FC Bayern mit Beginn des Trainingslagers am Tegernsee in die heiße Phase der Vorbereitung ein. Komplett wird der neue Kader nicht sein, mit Veränderungen ist bis Ende August zu rechnen.

weierlesen 


Erste Station in Frankreich
Hernandez wechselt von Bayern zu PSG: "Habe lange darauf gewartet"

Es hatte sich über Wochen abgezeichnet, nun ist es offiziell: Lucas Hernandez (27) verlässt die Bayern nach vier Jahren und wechselt zu Paris Saint-Germain.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#34
Optimismus in München, aber keine Eile
Bayern intensiviert Werben um Kane

Harry Kane ist die Wunschlösung der Bayern für die vakante Stelle im Sturmzentrum. Die Verhandlungen mit Tottenham ziehen sich aber, dennoch überwiegt Optimismus an der Säbener Straße - nun wurde offenbar ein weiteres Angebot in London hinterlegt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#35
Torhüter-Kontingent rückt in den Fokus
Bayerns neue Abwehr: Das ändert sich durch Kim

Mit der Verpflichtung von Min-Jae Kim nimmt Bayerns neue Abwehr Formen an. Mit Konsequenzen für Spiel und Spieler.

weiterlesen 


Auch Werder und Hertha müssen zahlen
Sechsstellige Geldstrafe für den FC Bayern

Das DFB-Sportgericht hat erneut mehrere Klubs mit Geldstrafen belegt. Mit Abstand am meisten muss der FC Bayern zahlen.
Der FC Bayern muss 115.600 Euro bezahlen.

weiterlesen 


Spurs-Coach hofft auf Verbleib, will aber keine Garantie
Postecoglou über Kane: "Ich bin sicher, dass er das auch will"

Als Ange Postecoglou (57) am Montag erstmals in der Funktion als Spurs-Coach zur Presse sprach, konzentrierte sich fast alles auf Harry Kane.

weiterlesen 


ÖFB-Legionär auf Vereinssuche
Marcel Sabitzer auf der Liste der Roma?

Beim FC Bayern dürfte Marcel Sabitzer nach seiner Leihrückkehr aus Manchester kein Leiberl mehr haben. Nun soll die Serie A beim 29-jährigen Steirer anklopfen.

weiterlesen 


Kim erst in Asien dabei?
Bayerns Vorbereitung: Guardiola und Klopp warten

Als letzter Verein beendet der FC Bayern Ende dieser Woche seine Sommerpause. Ein Überblick, welchen Terminplan der Rekordmeister bis zum Bundesligastart hat.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#36
Stuttgart und die schwierige Suche nach der Übergangs-Nummer 1
VfB: Das Problem mit Nübel

Bei der Suche nach einer neuen Nummer 1 steht der VfB Stuttgart auch mit Yann Sommer und Alexander Nübel in Kontakt. Während sich der Schweizer mittlerweile anderweitig orientiert, ist Nübel weiterhin Thema - doch es gibt ein Problem.

weiterlesen 


Europapokal bleibt finanzielle Dreiklassengesellschaf
Geldregen auch für Union: Die Champions-League-Prämien 2023/24

Die Champions League bleibt auch in ihrer letzten Saison vor der großen Reform eine Goldgrube für die Klubs. Wie die insgesamt ausgeschütteten zwei Milliarden Euro verteilt werden - ein Überblick.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#37
Schweizer war auch Kandidat beim VfB
Bald alle drei Torhüter weg: Warum Inter um Sommer und Trubin buhlt

Nach Jahren der personellen Konstanz zwischen den Pfosten steht Inter Mailand ein größerer Umbruch im Tor bevor: Wegen dreier bevorstehender Abgänge sind Yann Sommer (34) und Anatoliy Trubin (21) in den Fokus der Nerazzurri gerückt.

weiterlesen 


Bayerns Keeper optimistisch - Angreifer soll gehen
So ist der Stand bei Neuer und Mané

Zwei große Namen, zwei völlig unterschiedliche Ausgangssituationen. Während Bayern-Kapitän Manuel Neuer nach langer Verletzungspause den Saisonstart anpeilt, haben die Münchner Verantwortlichen dem Angreifer, Sadio Mané, mitgeteilt, dass die kommende Saison ohne ihn geplant wird.

weiterlesen 


Bayerns Keeper optimistisch - Angreifer soll gehen
So ist der Stand bei Neuer und Mané

Zwei große Namen, zwei völlig unterschiedliche Ausgangssituationen. Während Bayern-Kapitän Manuel Neuer nach langer Verletzungspause den Saisonstart anpeilt, haben die Münchner Verantwortlichen dem Angreifer, Sadio Mané, mitgeteilt, dass die kommende Saison ohne ihn geplant wird.

weiterlesen 


München: Deutscher Meister nimmt Vorbereitung auf
Auch die Bayern legen los - Fragezeichen bei Laimer und de Ligt

Als letzter Bundesligist ist der FC Bayern nun offiziell in die Saisonvorbereitung gestartet. Vor dem Trainingslager bleiben aber noch ein paar Fragezeichen.

weiterlesen 


Weltmeister kommentiert Champions-League-Spiele
Nach erster Trainerstation: Klose wird TV-Experte in Italien

Nach dem Abschied als Trainer vom österreichischen Erstligisten SCR Altach wird Miroslav Klose TV-Experte. Der 45-Jährige kommentiert in Italien Champions-League-Spiele.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#38
Erstes Treffen zwischen dem Keeper und den Stuttgarter Verantwortlichen
Sondierungsgespräche mit Nübel: Jetzt sind die Bayern an der Reihe

Die Ausgangssituation für eine Verpflichtung von Alexander Nübel ist alles andere als optimal. Dennoch haben sich die Stuttgarter am Freitag mit dem Bayern-Keeper zu einem ersten persönlichen Kennenlernen getroffen. Wie es weitergeht, liegt jetzt vor allem am FC Bayern.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#39
De Ligt steigt nach dem Trainingslager ein
"Zu ambitioniertes Ziel": Neuer verpasst aller Voraussicht nach den Saisonstart

Manuel Neuer wird den Saisonstart wohl verpassen. Das verkündete Thomas Tuchel bei einer Pressekonferenz an diesem Samstag. Der Auftakt sei ein "zu ambitioniertes Ziel", meinte der Trainer des FC Bayern, sicherte dem Torwart aber zu, Geduld zu haben.

weiterlesen 


Bayern-Trainer über fehlende Robustheit und Teambuilding im Trainingslager
Tuchel stellt acht "Wie"-Fragen

Trainingspläne, Transferpläne und Altlasten: Thomas Tuchel erklärte am Samstag, was er sich beim FC Bayern wünscht und vorstellt.

weiterlesen 


Bayern-Trainer spricht über mögliche Abgänge
Tuchel-Klartext zu Goretzka und Mané

Der FC Bayern ist am Tegernsee angekommen. Vor der ersten Einheit sprach Trainer Thomas Tuchel auf einer Pressekonferenz, wobei er ausführlich auf das Standing von Sadio Mané und Leon Goretzka einging.

weiterlesen 


Bayerns Ehrenpräsident äußert sich zu Wunschstürmer
Hoeneß über Kane-Deal: "Dann kriegen wir ihn"

Harry Kane (29) soll zum FC Bayern wechseln, das hat Uli Hoeneß am Samstag erstmals öffentlich klargestellt.

weiterlesen 


Bayern startet Trainingslager am Tegernsee
Tuchels Einläufe nach dem Einlaufen: "Paul, wach auf jetzt!"

Der FC Bayern hat die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Am Tegernsee spart Thomas Tuchel nicht mit Kritik.

weiterlesen 


Hoeneß-Treffen mit Tillman
Erste Gespräche erfolglos: Für Nübel bleibt die Tür beim VfB zu

Die Stuttgarter Chancen auf eine Verpflichtung von Torhüter Alexander Nübel waren ohnehin klein. Jetzt sind sie weiter geschrumpft. Die ersten Gespräche mit dem FC Bayern blieben erfolglos, die Tür zum Traditionsklub vom Neckar bleibt zu.

weiterlesen 


Bayerns Ehrenpräsident rechnet mit Nübels und Sommers Abschied
Für Neuer: Hoeneß will keinen teuren Torwart kaufen

Ungewisse Zeiten auf der Torhüterposition beim FC Bayern. Manuel Neuer nimmt sich auf dem Weg zurück Zeit, es besteht keine Eile. Yann Sommer und Alexander Nübel werden den Klub derweil höchstwahrscheinlich verlassen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#40
Grund sind muskuläre Probleme beim 33-Jährigen
Angeschlagener Müller hat das Bayern-Trainingslager vorzeitig verlassen

Thomas Müller weilt nicht mehr bei der Mannschaft im Trainingslager des FC Bayern München am Tegernsee. Wie der Verein am Montag mitteilte, wird der 33-Jährige in den kommenden Tagen an der Säbener Straße individuelle Einheiten absolvieren.

weiterlesen 


Spurs-Trainer sieht Problem bei Bayern
Postecoglou reagiert auf Hoeneß-Aussagen über Kane

Ange Postecoglou musste erneut zahlreiche Fragen zu Harry Kane beantworten. Uli Hoeneß' Aussagen hat Tottenhams Trainer gelassen zur Kenntnis genommen.

weiterlesen 


Mailand soll bereit sein, die Klausel des Bayern-Keepers zu ziehen
Inter macht Ernst bei Sommer

Nach sechs Monaten könnte das Kapitel von Yann Sommer beim FC Bayern schon wieder enden - vieles deutet darauf hin. Vor allem auch deshalb, weil Inter Mailand Ersatz für André Onana braucht.

weiterlesen 


Bayerns Neuzugang stellt sich vor - "Tuchel machte den Unterschied"
Guerreiro: "Ich wollte in Dortmund weitermachen"

Im Mai kämpfte er noch mit dem BVB vergeblich um die deutsche Meisterschaft. "Natürlich war das ein bitterer Abschied, aber ich habe bis zur letzten Sekunde alles gegeben. Da ist einfach nur Liebe bis zum Ende meiner Tage", sagt Raphael Guerreiro. Jetzt trägt er selbst das FCB-Trikot - und freut sich auf diese Aufgabe.

weiterlesen 


"Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man daran zieht"
Wasserstandsmeldungen bei Kane? FCB-Boss Dreesen mahnt zur Zurückhaltung

Wechselt Harry Kane zum FC Bayern? Über die Verhandlungen mit dem Spurs-Angreifer hat sich nun auch der neue Bayern-Vorstandschef Jan-Christian Dreesen zu Wort gemeldet.

weiterlesen 


Bayerns Mittelfeld-Neuzugang stellt sich vor
Laimer: "Das macht nicht mehr den ganz großen Unterschied"

Konrad Laimer ist angekommen beim FC Bayern und laut Uli Hoeneß ein ganz toller Transfer. Was die Bayern bekommen, erklärt der Spieler selbst.

weiterlesen 


Aktuell wird jeder Spieler hinterfragt
Die Komplexität in Bayerns Mittelfeldzentrum

Es gibt reichlich Gesprächsbedarf beim FC Bayern bezüglich des Mittelfeldzentrums. Niemand ist sicher. Das betrifft neben Leon Goretzka nun auch Joshua Kimmich.

weiterlesen 


Österreicher von Red Bull Salzburg startet am 1. September
Christoph Freund wird neuer Sportdirektor beim FC Bayern

Der FC Bayern hat die vakante Stelle nach dem Abschied von Hasan Salihamidzic besetzt. Christoph Freund wird neuer Sportdirektor der Münchner.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste