Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCB : Die Firma > Saison 23/24
Vertrag endet 2025 - Real Madrid lockt
Davies-Abschied schon im Sommer? "Nie schön, Spieler ablösefrei zu verlieren"

Weil Alphonso Davies' Vertrag 2025 endet, deutet sich eine Trennung im Sommer an. Der neue Sportvorstand Max Eberl will den Kanadier aber noch nicht abschreiben.

weiterlesen 


Neuer Sportvorstand strebt nach gutem Miteinander
Eberl: Bayerns nächster Versuch zu mehr Kontinuität

Max Eberl wird am Freitag seinen Dienst beim FC Bayern antreten. Er hat viel zu tun, die Aufgaben sind komplex und vielschichtig.

weiterlesen 


Neuer Sportvorstand will in Rest-Saison angreifen
Eberl: "Erfolg und Entwicklung - beides muss möglich sein"

Max Eberl wurde am Dienstag als neuer Sportvorstand des FC Bayern vorgestellt. Was er dabei über seine Aufgabe, die Beziehung zu Christoph Freund und über Thomas Tuchel sagte.

weiterlesen 


Zum 80. Geburtstag
Maier im Interview: "Ich muss mir selber dankbar sein"

Weltmeister und Weltklasse-Torwart, Pionier und Spaßvogel: Sepp Maier wird an diesem Mittwoch 80 Jahre alt. Er spricht über sein bewegtes Leben.

weiterlesen 


Freund und Wegbegleiter: Bulle Roth gratuliert Sepp Maier zum 80.
"Ein toller Mensch. Nachdenklich, nicht nur das Kasperl"

Gemeinsam gewannen sie vier Europapokale mit dem FC Bayern, vier Deutsche Meisterschaften, dreimal den DFB-Pokal sowie den Weltpokal 1976. Im kicker gratuliert Franz "Bulle" Roth (77) seinem Freund Sepp Maier zum 80. Geburtstag an diesem Mittwoch.

weiterlesen 


Ein Negativrekord vor 25 Jahren
Minus-Rekord mit elf Toren: Wie ein öder Spieltag dank Elber und Ailton Geschichte schrieb

Viele Tore müssen nicht immer das Salz in der Suppe sein beim Fußball. Manchmal müssen es eben auch die richtigen Tore sein, die die Würze geben. Wie vor 25 Jahren, als die Auswahl an Treffern so gering war wie noch nie.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Titelrennen in der Bundesliga
Das Restprogramm von Leverkusen und Bayern in der Übersicht

Bayer 04 Leverkusen und der FC Bayern München liefern sich einen Zweikampf um die Meisterschaft. Das Bundesliga-Restprogramm in der Übersicht.

weiterlesen 


Franzose macht gerade den Trainerschein
Ribery liebäugelt mit zeitnaher Bayern-Rückkehr

Das würde sicherlich viele Münchner Fans freuen. Franck Ribery, aktuell Techniktrainer bei US Salernitana, kann sich nach kicker-Informationen einen Trainerposten am Campus beim FC Bayern vorstellen. Dafür absolviert er gerade den Trainerlehrgang.

weiterlesen 


U-17-Weltmeister Schmitt hält den Sieg fest
Feyenoords Aufholjagd reicht nicht: Bayern erstmals im Viertelfinale der Youth League

Die U 19 des FC Bayern München hat erstmals das Viertelfinale der Youth League erreicht. Nach einer tollen ersten Hälfte mussten die Münchner gegen Feyenoord Rotterdam noch zittern, brachten die knappe Führung aber über die Zeit - auch dank Torwart Max Schmitt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
UEFA sperrte den Verteidiger für eine Partie
Upamecano fehlt Bayern nur im Rückspiel gegen Lazio

Der FC Bayern München muss nur eine Champions-League-Partie auf Dayot Upamecano verzichten. Die UEFA sperrte den Franzosen für ein Spiel.

weiterlesen 


Wegen Fehlverhalten in Rom
Fan-Ausschluss beim nächsten Gastspiel: UEFA bestraft FC Bayern

Der FC Bayern darf für sein nächstes Auswärtsspiel in der Champions League keine Tickets verkaufen. Die UEFA bestrafte damit das Verhalten von Anhängern im Spiel bei Lazio Rom.

weiterlesen 


Bayern: Gnabry im Training, Sané auf der Kippe
Tuchel legt sich auf Dier, Kim und Kimmich fest

Am Freitag, um 20.30 Uhr, gastiert der FC Bayern beim SC Freiburg. Am Tag davor gibt Trainer Thomas Tuchel einige Personal-Updates.

weiterlesen 


Bayern-Trainer äußert sich auch zu Tel
Tuchel: "Wir erwarten uns volle Unterstützung von Max"

Trainer Thomas Tuchel hat die Vorstellung von Max Eberl nicht sehen können, zu dieser Zeit hatte er seine Mannschaft trainiert. Nun wurde er mit zwei Aussagen des neuen Sportvorstandes konfrontiert und hat darauf reagiert.

weiterlesen 


"Bulle" Roth erinnert sich an das 11:1 gegen den BVB
Gnade? "Schwachsinn, Dortmund hätte uns auch elf eingeschenkt"

An diesem Freitag bestreitet der FC Bayern als erster Klub sein 2000. Bundesligaspiel. Den höchsten Sieg feierte er 1971 beim 11:1 gegen Borussia Dortmund. Franz "Bulle" Roth (77) war dabei und erinnert sich.

weiterlesen 


"Sehr harte Entscheidung"
Dreesen kommentiert Fan-Ausschluss - Bayern prüft Einspruch

Der FC Bayern muss im nächsten Champions-League-Auswärtsspiel ohne Fans auskommen - doch womöglich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

weiterlesen #


Mit 27 Jahren wurde er 1979 Manager
Aus der Schachtel in die Kasse: Wie Uli Hoeneß den FC Bayern wieder groß machte

Dass Uli Hoeneß den FC Bayern an die Spitze des deutschen Fußballs geführt hat, fällt fast schon unter Allgemeinbildung. Aber waren die Münchner dort nicht vorher schon? Über eine Zeit, in der alles auch hätte anders laufen können.

weiterlesen 


In München hat der Engländer wohl bessere Aussichten als in London
Option gezogen: FC Bayern verpflichtet Dier fest

Eric Dier wird über den Sommer hinaus für den FC Bayern München spielen. Der deutsche Rekordmeister hat den 30-jährigen Engländer nun fest verpflichtet.

weiterlesen 


Tel winkt Startelfplatz
Bayern ohne Sané in Freiburg

Der Auftakt zum 24. Spieltag in Freiburg geht ohne Leroy Sané über die Bühne. Der angeschlagene Nationalspieler wird dem FC Bayern fehlen.

weiterlesen 


Bayerns höchste Niederlage: Ein 0:7 gegen Schalke
Klaus Fischer: "Beckenbauer hat abgewunken, also volle Pulle bis zum Abpfiff"

An diesem Freitag bestreitet der FC Bayern als erster Klub sein 2000. Bundesligaspiel, wenn er beim SC Freiburg antritt. Die höchste Niederlage in bislang 1999 Partien setzte es am 9. Spieltag der Saison 1976/77 gegen Schalke. S04-Stürmer Klaus Fischer (74) erinnert sich.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Münchner gastieren bald erstmals in Heidenheims Arena
576-mal Olympiastadion - einmal "Flinger Broich"

Am Freitag gastierte Bayern zum dritten Mal im neuen Freiburger Europa-Park-Stadion. Auch Neuland betritt der FCB in dieser Saison noch. Ein Überblick, wo der FC Bayern in seinen 1999. Bundesliga-Auftritten wie oft spielte.

weiterllesen 


Kader, Trainer, aktuelle Saison: Große Themen beim FC Bayern
Eberls erster Arbeitstag: "Wir werden den Spagat schaffen müssen"

Thomas Tuchel hört nach der Saison als Bayern-Trainer auf, Max Eberl hat diesen Freitag mit seinem ersten Arbeitstag offiziell seinen Posten als neuer Sportvorstand der Münchner angetreten - und hat direkt viele Themen anzugehen.

weiterlesen 


"Dinge gemacht, die haben wir noch nie trainiert"
Tuchels Kritik: "War teilweise Harakiri"

Thomas Tuchel war nach dem 2:2 in Freiburg vor allem mit der ersten halben Stunde seines Teams überhaupt nicht einverstanden und wählte deshalb deutliche Worte.

weiterlesen 


Münchner knacken als erster Bundesligist diese Marke
Ein Lieblingsergebnis und einmal Letzter: 2000 Bayern-Spiele in Grafiken

Beim Gastspiel in Freiburg knackte der FC Bayern eine historische Marke: Als erster Klub bestritt der Rekordmeister sein 2000. Spiel in der Bundesliga. Die Fakten dazu in Grafiken.

weiterlesen 


Am Dienstag steht die komplette Saison auf dem Spiel
Tuchel sitzt gegen Lazio Rom auf der Bank

Das 2:2 beim SC Freiburg bewies einmal mehr, wie fragil die Mannschaft des FC Bayern nach wie vor ist. Noch-Trainer Thomas Tuchel zeigt sich ratlos. Am Dienstag gegen Lazio Rom steht nun die komplette Saison auf dem Spiel.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Bayerns Flügelspieler soll einsatzbereit sein
Zurück bei der Mannschaft - Optimismus bei Sané

Am Freitagabend, beim 2:2 in Freiburg, hatte Bayerns Flügelspieler aufgrund von Patellasehnen- und Leistenproblemen gefehlt. Nun trainiert er nach kicker-Informationen mit aller Vorsicht wieder mit der Mannschaft.

weiterlesen 


Bayerns Offensivspieler verbreitet Optimismus
Müller verspricht vor Lazio: "Werden marschieren wie die Feuerwehr"

Der FC Bayern muss am Dienstag gegen Lazio ein 0:1 wettmachen. Für Thomas Müller, der sich der kniffligen Situation der Münchner bewusst ist, eine "machbare Aufgabe". Der Routinier gab auch so etwas wie ein Versprechen ab.

weiterlesen 


Slowene zeigte Sané im November Rot
Parallelen zu bitterem CL-Aus: Vincic pfeift Bayern gegen Lazio

Der FC Bayern München steht vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Lazio Rom unter Zugzwang. Zumindest die Schiedsrichter-Ansetzung der UEFA kann allerdings nicht unbedingt als gutes Omen gewertet werden.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Bayern-Trainer gibt Update zu Sané und Gnabry
Tuchel über mögliches Endspiel: "Nicht von meiner Seite"

Es geht um viel, vielleicht sogar um alles für den FC Bayern im Spiel gegen Lazio Rom. Es geht darum, einen Teil der Saison zu retten - und womöglich um eine erneute Trainer-Debatte. Unabhängig davon gibt es gute News aus der medizinischen Abteilung.

weiterlesen 


Bayern flog viermal im Achtelfinale raus
Gib mir fünf? Bloß nicht!

Der FC Bayern muss am Dienstagabend ein 0:1 aus dem Hinspiel bei Lazio Rom drehen, will er ins Viertelfinale der Champions League einziehen. Viermal ging das im aktuellen Wettbewerbsformat schief.

weiterlesen 


Langjähriger Vorstandschef warnt vor Lazio
Rummenigge: Bayern-Saison wäre bei CL-Aus "sehr schlecht"

Der FC Bayern steht vor einem richtungsweisenden Champions-League-Duell mit Lazio Rom. Karl-Heinz Rummenigge warnt vor dem Gegner - und vor einem Ausscheiden.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Mögliche Bayern-Rückholaktion "liegt ganz bei Eberl"
Rummenigge über Zirkzee: "Er hat uns wichtige Spiele gewonnen"
05.03.24 - 13:57

In einer schwierigen Saisonphase denken die Kaderplaner des FC Bayern bereits an den Sommer. Dabei taucht auch der Name Joshua Zirkzee auf - bei dem Karl-Heinz Rummenigge ins Schwärmen gerät.

weiterlesen 


Münchner müssen 0:1 gegen Lazio aufholen
Eine verheerende Bilanz: Wenn Bayern ein CL-Hinspiel verliert
05.03.24 - 16:59

Der FC Bayern läuft in der Champions League einem Rückstand hinterher. Beim Wiedersehen mit Lazio am Dienstag muss der Rekordmeister eine bittere Serie beenden.

weiterlesen 


Polizei bestätigt Einsatz am Montagabend
Lazio-Fans stimmten im Hofbräuhaus faschistische Gesänge an: "Eine Schande"
05.03.24 - 20:00

Vor dem Champions-League-Spiel zwischen Bayern München und Lazio Rom kam es in München bereits am Montagabend zu einem Zwischenfall. Dabei stimmten italienische Fans im Hofbräuhaus faschistische Gesänge an.

weiterlesen 


Müller scherzt nach dem Spiel über humpelnden Coach
Tuchel verletzt sich bei Motivationsrede

Allen Beteiligten beim FC Bayern München war die Erleichterung nach dem 3:0-Sieg über Lazio anzumerken. Selbst Trainer Thomas Tuchel lächelte seine Fußverletzung weg, die er sich vor dem Spiel bei der Ansprache ans Team zugezogen hatte.

weiterlesen 


Bayern-Mannschaft "kein Scherbenhaufen"
Müller erleichtert: "Keine Erlösung, aber ein wichtiger Schritt"

Mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Lazio Rom hat der FC Bayern das frühe Aus in der Champions League abgewendet. Im Anschluss waren die Beteiligten erleichtert, forderten nun aber konstant gute Leistungen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Champions-League-Einnahmen sprudeln erneut
Was Bayerns Weiterkommen finanziell bedeutet
06.03.24 - 13:02

In der vergangenen Saison hatten nur zwei Klubs in der Champions League mehr verdient als der FC Bayern. Durch den Sieg gegen Lazio Rom bewegt sich der Rekordmeister schon wieder auf ähnlichem Niveau.

weiterlesen 


Im Champions-League-Spiel gegen Lazio Rom
Bayern-Torwart Neuer erreicht einen Rekord
06.03.24 - 13:28

Tore verhindern gegen die besten Fußballer Europas: Seit Jahren ist das die Hauptaufgabe von Torwart Manuel Neuer in der Champions League. Das kann er sehr gut. Am Dienstagabend ließ Neuer schon zum 57. Mal in einem kompletten Spiel keinen Ball rein. Der FC Bayern München gewann nämlich mit 3:0 gegen die italienische Mannschaft Lazio Rom.

weiterlesen 


Gnabry mit Comeback, Boey im Mannschaftstraining
Tuchel: Mehr Alternativen im Saisonfinale
06.03.24 - 14:37

Es gab Phasen in dieser Saison, in denen Thomas Tuchel mit Blick auf seine Ersatzbank kaum auf Entwicklungen während eines Spiels reagieren konnte. Nun bessert sich die Lage von Woche zu Woche.

weiterlesen 


Warum der neue Vertrag "nur" zwei Jahre länger läuft
Tel verlängert bei Bayern: "Er wird viele Ausrufezeichen setzen"
06.03.24 - 15:45

Der FC Bayern setzt große Hoffnungen in Mathys Tel und hat dessen Vertrag nun vorzeitig bis 2029 verlängert. Schon am Wochenende winkt dem Youngster ein kleiner Meilenstein.

weiterlesen 


Münchner kann sich zwischen Serbien und Deutschland entscheiden
Vorteil DFB? Pavlovic vertröstet serbischen Verband
06.03.24 - 20:03

Mit starken Leistungen beim FC Bayern München hat sich Aleksandar Pavlovic ins Rampenlicht gespielt. Nun buhlt auch der serbische Verband intensiv um das Top-Talent - und wurde bis zur EM vertröstet.

weiterlesen 


Wie sich die 32 Teilnehmer zusammensetzen
Mit Bayern und BVB: So läuft die neue Klub-WM ab 2025
06.03.24 - 23:49

In diesem Jahr findet letztmals eine Klub-WM im alten Format statt. Ab 2025 wird alles neu und deutlich größer - aus der Bundesliga ist bislang nur der FC Bayern sicher dabei.

weiterlesen 


 Verweis auf Bayers tragisches Jahr 2002 läuft ins Leere
Vom Ende eines Mythos: Warum Müllers Vizekusen-Vergleich hinkt

Es ist der letzte Münchner Versuch, das Titelrennen nochmal anzuheizen. Doch der auf den ersten Blick passende Hinweis von Thomas Müller auf das für Bayer 04 so tragische Jahr 2002 greift nicht. Der kicker erklärt, warum 2024 vom Mythos Vizekusen nichts mehr übrigbleibt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Tuchel rechnet mit Sané gegen Mainz
Gnabry braucht Zeit - Coman kehrt nach den Länderspielen zurück
08.03.24 - 13:24

Gegen Mainz möchte der FC Bayern am Samstagnachmittag an den jüngsten Formanstieg beim 3:0 gegen Lazio Rom anknüpfen. Trainer Thomas Tuchel gab dafür am Freitagmittag ein Personal-Update.

weiterlesen 


Bayerns Chefcoach erklärt die Situation links hinten
Tuchel freut sich über den Konkurrenzkampf zwischen Davies und Guerreiro
08.03.24 - 14:44

Grundsätzlich will Bayern-Trainer Thomas Tuchel die defensive Viererkette nicht verändern. Allerdings drängt Alphonso Davies in die Startelf. So ist der Stand auf der Linksverteidiger-Position.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Davies muss zum Zahnarzt
Kane holt sich mehrere Rekorde - Tuchel spricht von einem "Geschenk"

[Bild: 14_20170731800.png]  

09.03.24 - 21:36

Harry Kane knackte gegen Mainz nicht nur die 30-Tore-Marke, sondern auch ein paar Bestmarken. Für Thomas Tuchel ist die Zusammenarbeit ein "Geschenk". Etwas Entwarnung gab es bei Alphonso Davies.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste