Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Borussia Park > Saison 23/24
#1
Exclamation 
Vertrag bis 2028
Gladbach kauft Weigl - Benfica nennt Ablöse auf den Cent genau

Eine weitere Kadersäule für die nächsten Jahre steht: Julian Weigl (27) bleibt über den Sommer hinaus bei Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen gaben am Freitag den Kauf des Mittelfeldspielers bekannt.

weiterlesen 


Vertrag bis 2027
"Großer Schritt in meiner Karriere": Gladbach holt Bayern-Sturmtalent Ranos

Der kicker hatte es am Sonntag schon angekündigt, jetzt ist der Deal offiziell durch: Offensivtalent Grant-Leon Ranos (19) vom FC Bayern wechselt zur neuen Saison zu Borussia Mönchengladbach. Der Armenier hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Trainer steht nach nur einem Jahr vor dem Aus
Borussias Fahrplan: Reise, Analyse - dann Verkündung der Farke-Entscheidung

Es war ein versöhnlicher Abschluss, den die Gladbacher Fans beim 2:0 gegen den FC Augsburg im Borussia-Park erlebten. Daniel Farke wird die Mannschaft auch auf der anstehenden Abschlusstour betreuen. Danach endet wahrscheinlich seine Zeit als Fohlen-Coach.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Gladbach startet mit Torfestival in die Abschlusstour
Borussia schlägt Oberneuland 7:0 - Doppelpack von Telalovic und Ngoumou

Abschlussreise der Borussia - und der erste Sieg im ersten Freundschaftsspiel. Beim FC Oberneuland feierte die Mannschaft von Trainer Daniel Farke ein Schützenfest und landete einen klaren 7:0-Sieg.

weiterlesen 


Gladbach wie schon unter Hütter Letzter - Union auf Platz 1
Daniel Farke, der Wenigwechsler der Liga

Diesen "Titel" hat Borussia Mönchengladbach unter Daniel Farke erfolgreich verteidigt: Kein Bundesligaklub wechselte in der abgelaufenen Bundesligasaison seltener als die Fohlen. Erklärungsansätze - und welche Vereine am häufigsten auf frische Kräfte setzten.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Bielefelds Hack vor Wechsel - Letztes Spiel von Farke?
Herrmann trifft bei 3:0-Sieg doppelt

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die Borussia auf der letzten Etappe der Saisonabschlusstour. Bei Drittligist Hallescher FC gewann die Fohlenelf 3:0. Für Daniel Farke könnte es das letzte Spiel auf der Gladbacher Trainerbank gewesen sein. Der Transfer von Bielefelds Robin Hack steht offenbar bevor.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Gladbachs Torhüter erleidet Daumenverletzung
Ein Gewinner im Pech: Olschowsky muss lange pausieren

Jan Olschowsky war einer der wenigen Gewinner bei Borussia Mönchengladbach in der vergangenen Saison. Kurz vor dem Urlaub der bittere Rückschlag: Borussias Nummer zwei fällt für mehrere Wochen aus.

weiterlesen 


Borussia vor Erweiterung des Managementbereichs
Verstärkung für Virkus: Nils Schmadtke soll Sportdirektor werden

Borussia Mönchengladbach nimmt nach kicker-Informationen eine Veränderung auf der sportlichen Führungsebene vor. Das "Team Sport" mit Roland Virkus an der Spitze erhält personellen Zuwachs - und wer die neue Stelle besetzen soll, steht auch schon fest.

weierlesen 


Nach einer Saison in der Verantwortung
Farke-Aus in Mönchengladbach - Seoane ist Top-Favorit

Die Entscheidung in der Trainerfrage steht, und sie kommt nicht überraschend: Borussia Mönchengladbach und Daniel Farke gehen ab sofort getrennte Wege. Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt, der Top-Favorit heißt Gerardo Seoane.

weiterlesen 


Bilanz eines Abstiegskandidaten
Das Farke-Aus kann nur der Anfang sein

Der Trainer ist nicht der Alleinschuldige an der Situation bei Borussia Mönchengladbach. An weiteren Stellschrauben muss gedreht werden, damit der Klub wieder erfolgreichere Zeiten erlebt. Eine kommentierende Analyse von kicker-Reporter Jan Lustig.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
Borussia wieder im Trainingslager am Tegernsee
So läuft der Start unter dem Farke-Nachfolger

Den neuen Cheftrainer hat Borussia Mönchengladbach noch nicht präsentiert. Der Top-Favorit heißt Gerardo Seoane. Die ersten Termine der Sommervorbereitung stehen trotzdem schon fest.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
Rückkehr nach sechs Jahren
"Wie nach Hause kommen": Korb wechselt zu Borussia Mönchengladbach II

Nach seinen Stationen in Hannover und Kiel kehrt Julian Korb zurück zu Borussia Mönchengladbach. Der 31-Jährige soll in der kommenden Saison die U 23 in der Regionalliga West anführen.
Julian Korb zieht es aus Kiel zurück zu seinem Jugendklub Borussia Mönchengladbach.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
Dritter Trainer in drei Jahren
Offiziell: Seoane neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach

Nun ist es fix: Der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach heißt Gerardo Seoane. Der kicker hatte bereits berichtet, dass sich der 44-Jährige als Top-Favorit auf die Nachfolge von Daniel Farke herauskristallisiert hat.

weiterlesen 


Veränderungen auf der sportlichen Führungsebene und im Bereich Entwicklung
Alles klar: Gladbach holt Schmadtke als Sportdirektor

Bereits am Freitag hatte der kicker exklusiv vermeldet, dass Nils Schmadtke das Management von Borussia Mönchengladbach verstärken soll. Nun ist die Rückkehr des 34-Jährigen offiziell perfekt: Schmadtke wird "Sportdirektor Lizenz" bei den Fohlen.

weiterlesen 


In Gladbach will man "mehr Leistung aus den Spielern kitzeln"
Seoane, Schmadtke, Strukturen: Virkus erklärt die Entscheidungen

Bei Borussia Mönchengladbach ist nicht nur der Cheftrainer neu. Sport-Geschäftsführer Roland Virkus hat über die Personalveränderungen bei den Fohlen gesprochen und die weiteren Maßnahmen erläutert.

weiterlesen 


Kommentar
Aufbruch in Gladbach - aber die größte Aufgabe wartet noch

Borussia Mönchengladbach stellt sich in vielen Bereichen neu auf, nicht nur auf der Position des Cheftrainers. Alles wichtige Schritte in Richtung Zukunft. Doch jetzt muss auch die Kader- und Transferpolitik sitzen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
Borussias Geschäftsführer Sport im Interview
Virkus: "Kontinuität bringt am Ende den Erfolg"

Die Borussia will zurück auf den Erfolgsweg. Wie das gelingen soll, darüber spricht Sport-Geschäftsführer Roland Virkus im kicker-Interview (Donnerstagausgabe) - und der 56-Jährige erklärt, warum die Wahl bei der Trainersuche auf Gerardo Seoane fiel.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
Vorstellung des neuen Trainers im Borussia-Park
"Mutig, mehr Dynamik, Gladbach-DNA": Seoane legt los

Am Dienstag verkündete Borussia Mönchengladbach die Personalie, am Freitag stellte sich der neue Trainer im Borussia-Park vor. Gerardo Seoane ließ zumindest ein bisschen durchblicken, wie er die Fohlen sportlich wieder auf Kurs bringen will.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste