Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Fadenkreuz der Bayer 04 Frauen > Saison 23/24
#74
3.12.2023-Bayer 04

„Tor des Monats“ November: Grimaldo und Wieder nominiert

Zwei Profis von Bayer 04 stehen in der Auswahlliste für das „Tor des Monats“ November 2023 der ARD-Sportschau. Bis zum 20. Dezember (12 Uhr) können die Fans des Werksklubs für das 1:0 von Alejandro Grimaldo im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin oder für das 1:1 von Verena Wieder im Heimspiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen RB Leipzig abstimmen.

[Bild: crop_20231119_NB_B04_Frauen_vs_Leipsig_1...089_XL.jpg]

Der Spanier Grimaldo hatte die Werkself beim 4:0 gegen die Berliner in der 23. Minute mit einem Schlenzer aus halblinker Position vor dem Strafraumrand in den rechten Winkel in Führung gebracht. Stürmerin Wieder rettete den Bayer 04-Frauen gegen Aufsteiger Leipzig kurz nach ihrer Einwechslung in der dritten Minute der Nachspielzeit per Fallrückzieher einen Punkt.
Verena Wieder gleicht gegen Leipzig aus

Neben dem Leverkusener Duo stehen auch die Tore von Vanessa Fudalla (RB Leipzig), Manolis Saliakas (FC St. Pauli) und Charles Herrmann (deutsche U17-Nationalmannschaft) zur Wahl. Bei der Abstimmung für den Monat Oktober hatte sich Werkself-Profi Florian Wirtz mit über 45 Prozent aller Stimmen der Zuschauer durchgesetzt und damit das 17. „Tor des Monats“ für Bayer 04 erzielt.

Quelle 


5.12.2023-Frauen
Teilen
Startelf-Debüt für Senß: DFB-Frauen erreichen Nations-League-Halbfinale

Bayer 04-Kapitänin Elisa Senß hat im letzten Gruppenspiel der UEFA Women's Nations League ihre Startelf-Premiere für die deutsche Nationalmannschaft gefeiert. Mit einem 0:0 in Swansea gegen Wales sichert sich die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Platz eins der Gruppe A3 und wahrte damit ihre Chance auf die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen in Paris im kommenden Jahr.

[Bild: crop_imago1037693887h_583086_M.jpg]

Senß hatte beim 3:0 gegen Dänemark am vergangenen Freitag mit ihrer Einwechslung zur Pause ihr DFB-Debüt gegeben. Im entscheidenden Gruppenspiel schenkte Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch der 26-Jährigen über die komplette Spielzeit das Vertrauen. Mit einem abgefälschten Distanzschuss in der 55. Minute verpasste die Mittelfeldspielerin ihren ersten Treffer für Deutschland nur knapp.

Trotz des Remis beim Schlusslicht der Gruppe steht das DFB-Team im Halbfinale der Nations League und hat nun beste Chancen auf die Olympia-Teilnahme. Im Parallelspiel traf Bayer 04-Spielerin Karólína Lea Vilhjálmsdóttir für Island zum 1:0 (0:0)-Sieg in Dänemark und leistete Deutschland damit Schützenhilfe.

Quelle 


6.12.2023-Frauen

Neu-Nationalspielerin Senß: „Aufregende Tage“ mit viel Einsatzzeit

Erste Nominierung, erstes Länderspiel, erster Startelf-Einsatz – und dann auch noch der Einzug ins Halbfinale der UEFA Women’s Nations League: Hinter Bayer 04-Kapitänin Elisa Senß liegen ereignisreiche Tage im Kreise der deutschen Nationalmannschaft. Beim 3:0 gegen Dänemark gab die 26-Jährige zur Halbzeit ihr Debüt in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) und lieferte eine überzeugende Leistung ab. Vier Tage später stand sie deshalb im entscheidenden Gruppenspiel in Wales von Beginn an auf dem Platz und spielte beim torlosen Remis 90 Minuten lang durch.

[Bild: crop_imago1037597545h_583094_M.jpg]

Kurz vor dem Rückflug sprach die frischgebackene Nationalspielerin am Mittwoch, 6. Dezember, mit bayer04.de über ihre Eindrücke aus den vergangenen Tagen.

04 Fragen an… Elisa Senß

Erstes Länderspiel, Startelf-Premiere und Einzug ins Halbfinale der Nations League. Wie hast du deine ersten Tage im DFB-Team erlebt?

Senß: Es waren sehr aufregende, aber auch total schöne Tage. Das Team ist super sympathisch und hat es mir von Anfang an sehr leicht gemacht, mich zu integrieren, die Stimmung war sehr gut. Schon im Training merkt man das hohe Niveau in der Mannschaft. Man wird voll gefordert und muss immer 100 Prozent geben, das mag ich. Mit der frühen Einwechslung gegen Dänemark habe ich kaum gerechnet, auch wenn ich natürlich auf alles vorbereitet war. Gleich eine Halbzeit zu spielen, war krass. Dank meiner Mitspielerinnen habe ich mich auf dem Feld direkt sicher gefühlt. Es war ein tolles Feedback, gegen Wales dann sogar starten zu dürfen. Natürlich hätten wir das Spiel lieber klar gewonnen, aber auch eine mäßige Leistung gehört mal dazu. Ich bin sehr glücklich, dass wir jetzt im Halbfinale stehen und habe nicht mit so viel Spielzeit gerechnet.

Wie sehr hat es dich überrascht, dass du so schnell eine zentrale Rolle in der Mannschaft spielen kannst?

Senß: Dass ich direkt so viel Spielzeit bekomme, ist echt cool. Es hätte ja auch sein können, dass ich bei diesem Lehrgang nur mittrainiere, selbst das wäre schon ein schönes Erlebnis gewesen. Dadurch, dass ich so viel Vertrauen vom Trainerteam gespürt habe, konnte ich frei aufspielen. Ich habe einfach versucht, Gas zu geben und meine Stärken auf den Platz zu bringen, um dem Team weiterzuhelfen. Auch wenn es jetzt vielleicht mehr Aufmerksamkeit gibt, versuche ich, die Füße auf dem Boden zu lassen und nicht zu überpacen. Das hat mich auch hierhin geführt, deshalb versuche ich mich so weiterzuentwickeln.

Was würde eine Olympia-Teilnahme für dich bedeuten?

Senß: Das liegt noch weit in der Zukunft. Es wäre natürlich toll und würde mich extrem freuen, Olympia wäre mein erstes großes Turnier. Aber bis dahin kann noch viel passieren, deshalb gehe ich weiter alles Schritt für Schritt an.

Welche Eindrücke nimmst du mit nach Leverkusen?

Senß: Vor allem die gute Stimmung und viel Selbstbewusstsein. Das möchte ich auch an meine Mitspielerinnen bei Bayer 04 weitergeben. Ich bin sehr motiviert, die letzten Spiele vor der Winterpause gemeinsam erfolgreich zu bestreiten.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Im Fadenkreuz der Bayer 04 Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 07.12.2023 - 16:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste