Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues von den FCB Frauen > Saison 23/24
#93
Abwehrspielerin kam kaum noch zum Zug
Ein "Traum" wird Wirklichkeit: Rall verlässt die Bayern Richtung USA

Die Zeit der neunmaligen Nationalspielerin Maximiliane Rall beim FC Bayern ist abgelaufen. Die Abwehrspielerin wechselt zu den Chicago Red Stars in die NWSL.

[Bild: 7977c899-2c64-49cf-9fe7-4d6936149bfb.jpeg]
Es geht über den großen Teich: Maximiliane Rall wechselt von München nach Chicago. DeFodi Images via Getty Images

Im Sommer 2021 war Rall von der TSG Hoffenheim zum FC Bayern gewechselt. Nach zweieinhalb Jahren endet das Kapitel an der Isar für die gebürtige Rottweilerin wieder. Wie der amtierende deutsche Meister am Montag bekanntgab, verlässt Rall den FC Bayern "auf eigenen Wunsch".

Der Bitte nach vorzeitiger Vertragsauflösung sei der FCB nachgekommen, "damit sich Rall einen Traum vom Wechsel in die USA verwirklichen kann". In Chicago erhält die 30-Jährige einen Einjahresvertrag mit einer Option für die Saison 2025.

"Ich habe unzählige schöne Momente beim FC Bayern erlebt, für die ich sehr dankbar bin - die Meisterfeier, wichtige Siege oder Spiele in großen Stadien", wird Rall in einem Vereinsstatement zitiert. Am meisten vermissen werde sie aber das "Zwischenmenschliche" in der Kabine - dem FC Bayern werde sie weiterhin die Daumen für eine erfolgreiche Saison drücken. Nun aber schlägt sie ein neues Kapitel ihrer Karriere auf: "Es ist eine große Sache für ein kleines deutsches Mädchen wie mich, die Möglichkeit zu bekommen, in den USA zu spielen. Ich kann es nicht abwarten, in dieser sportverrückten Stadt zu leben und zu spielen."

Der zweite Wechsel aus der Bundesliga in die USA

Rechtsverteidigerin Rall war in der laufenden Saison kaum noch berücksichtigt worden, nur zwei Bundesliga-Einsätze über zusammen 16 Minuten stehen für die 30-Jährige 2023/24 zu Buche. Kurz vor der Winterpause hatte Bayern-Trainer Alexander Straus auf kicker-Nachfrage keinen Hehl daraus gemacht, dass Leistungsgründe gegen die WM-Kandidatin der Vorsaison vorlägen: "Wir haben ihr andere Spielerinnen vorgezogen. Das ist meine Entscheidung." Rechts hinten bekam Nationalspielerin Giulia Gwinn nach überstandenem Kreuzbandriss das Vertrauen.

In Chicago trifft die neunmalige Nationalspielerin Rall auf die frühere Nationalspielerin Babett Peter, die in der "Windy City" Teil des Managements ist. Die Leipzigerin Sandra Starke hatte vergangenen Saison bei den Red Stars auf Leihbasis gespielt, die die vergangene Spielzeit als Schlusslicht beendeten. Rall ist damit bereits die zweite Bundesliga-Spielerin, die es in diesem Winter in die USA zieht. Vergangene Woche gab Felicitas Rauch ihren Wechsel vom VfL Wolfsburg zu North Carolina Courage bekannt.

aho, pab, pja

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues von den FCB Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 22.01.2024 - 21:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste