Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues von den FCB Frauen > Saison 23/24
#40
Debütanten treffen
FCB-Frauen gewinnen 3:0 gegen Sittard

Heimpremiere 2023/2024
Harder und Baijings treffen bei FCB-Debüt
Dallmann gibt Comeback

Bei ihrer Heimpremiere in der Saison 2023/2024 gewannen die FC Bayern Frauen ihr Testspiel am Campus mit 3:0 (3:0) gegen Fortuna Sittard. Vor 1.224 Zuschauern brachte Lea Schüller die Münchnerinnen in Führung (10.). Noch vor der Pause markierten die Neuzugänge Pernille Harder (17.) und Jill Baijings (32.) den 3:0-Endstand.

Harder und Baijings geben FCB-Debüt

In Pernille Harder und Jill Baijings standen am Freitagabend zwei Debütantinnen in der ersten Elf. Cheftrainer Alexander Straus setzte außerdem auf die WM-Fahrerinnen Lea Schüller, Klara Bühl und Tuva Hansen in der Startformation. Hinzu kam Mala Grohs, die nach überstandener Bänderverletzung wieder im Tor stand. Linda Dallmann kehrte erstmals seit ihrem Syndesmosebandriss aus dem DFB-Pokal-Viertelfinale im Februar gegen Hoffenheim zurück in den Kader und durfte in der 67. Minute ihr Comeback feiern.

Drei FCB-Tore in Durchgang eins

Die Münchnerinnen hatten von Anfang an viel Ballbesitz und die Partie unter Kontrolle. Bereits früh kamen die FCB-Frauen zu Chancen, zunächst verpasste Lea Schüller eine Belloumou-Flanke knapp (4.), ehe ein Distanzschuss von Debütantin Jill Baijings den Kasten verfehlte (8.). In der zehnten Minute brachte Schüller die Bayern per Lupfer in Führung. Zuvor wurde die Stürmerin von Inès Belloumou in Szene gesetzt, die mit einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte die gesamte Sittard-Defensive überspielte. Das Team von Alexander Straus konnte nur sieben Minuten später in Person von Pernille Harder nachlegen. Baijings steckte rechts auf die durchstartende Tuva Hansen durch, die den Ball scharf in die Mitte brachte. Knapp drei Meter vor dem gegnerischen Kasten ließ sich Harder die Möglichkeit nicht nehmen und schob nach kurzem Durcheinander per Hacke zu ihrem ersten FCB-Tor ein (17.).

Die wiedergenesene Mala Grohs parierte in der 26. Minute stark gegen Charlotte Hulst. Sittards Angreiferin war frei auf die Keeperin zugelaufen, Grohs blieb im Eins-gegen-Eins groß und riss rechtzeitig den Arm hoch. Auch Jill Baijings durfte sich bei ihrem ersten Auftritt am FC Bayern Campus in die Torschützenliste eintragen: Nach Balleroberung überlief Sam Kerr eine Gegenspielerin und schickte auf dem rechten Flügel Harder. Die Dänin nahm Schüller mit, die von der Grundlinie auf Baijings ablegte. Die Niederländerin schob überlegt zum 3:0 ein (32.).

Dallmann zurück auf dem Feld

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten brachte Alexander Straus gleich vier Neue: Jovana Damnjanović, Lina Magull, Sydney Lohmann und Giulia Gwinn ersetzten Hansen, Zadrazil, Harder und Schüller. In der Folge waren die FC Bayern Frauen nicht mehr so zielstrebig wie in Durchgang eins. In der 67. Minute wurde es aber laut in der Spielstätte, als Linda Dallmann nach mehr als sechs Monaten zurück aufs Feld kehrte. Kurz darauf kamen die Münchnerinnen zu zwei Chancen binnen kürzester Zeit. Zunächst konnte die eingewechselte Sittard-Torhüterin Lemey eine Flanke von Maximiliane Rall nicht festhalten (69.), nur eine Minute sorgte Eckball für Unordnung im Fünfmeterraum der Fortuna. Die Gäste konnten das Spielgerät jedoch gerade noch aus der Gefahrenzone stochern (70.). Eine Viertelstunde vor Schluss zeigte Giulia Gwinn ihre Offensiv-Qualitäten, als die Rechtsverteidigerin an der Mittellinie ins Dribbling ging, mehrere Gegenspielerinnen stehen ließ und erst von Lemey im Tor der Gäste gestoppt wurde. Den letzten nennenswerten Abschluss der Partie hatte Magull (84.), die aus 18 Meter knapp über das Gehäuse schoss.

„Ich habe es sehr genossen“ - Die Stimmen zum Spiel

Alexander Straus: „Die erste Hälfte war sehr gut, in der zweiten Hälfte haben wir viel gewechselt, da ist der Rhythmus ein wenig verloren gegangen. Alles in Allem war es ein gutes Spiel und es hat Spaß gemacht, vor so vielen Fans wieder am Campus zu spielen.“

Linda Dallmann freute sich über ihr Comeback: „Für mich ging es heute um den Moment, nach so langer Zeit wieder auf dem Platz zu stehen. Die Reha hat länger gedauert als gedacht, daher war es umso schöner.“

„Es war sehr schön, die ersten Minuten zu bekommen. Ich habe es sehr genossen. Ich fühle mich sehr wohl hier, die Mädels haben sich gut um mich gekümmert und auch der Staff hat mir sehr geholfen. Dadurch war es recht leicht für mich anzukommen“, so Debütantin Pernille Harder.

Erst Pokal, dann Ligaauftakt

Als Nächstes steht für die FCB-Frauen am Mittwoch, dem 6. September, ein weiterer Test gegen Manchester United an. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das erste Pflichtspiel der Saison bestreiten das Team von Alexander Straus am Sonntag, 10. September, im DFB-Pokal bei der SG Andernach. Fünf Tage später gilt es dann im Dreisamstadion beim SC Freiburg: Die Münchnerinnen eröffnen am Freitagabend (15.09.) in Freiburg die Google Pixel Frauen-Bundesliga-Spielzeit 2023/2024. Den Ligaauftakt seht ihr live ab 18:15 Uhr im ZDF.
FC Bayern Frauen - Fortuna Sittard 3:0 (3:0)

FC Bayern München

Grohs - Hansen (46. Gwinn), Viggósdóttir, Tainara, Belloumou (67. Naschenweng) - Kerr (67. Şehitler) , Zadrazil (46. Magull) - Baijings (67. Rall), Harder (46. Lohmann), Bühl (67. Dallmann) - Schüller (46. Damnjanović)

Ersatz

Wellmann, Kett

Fortuna Sittard

Dinkla (46. Lemey) - Knol, Olafsdóttir Gros (46. Foederer), Von Heeswijk (85. Ait Omar), Moorrees, Van Diemen, Tuin, Antonsdóttir (85. Muhtaj), Delacauw (46. Teulings), Hulst (62. Huizenga), Wullaert

Ersatz

Renzen, Arons, Rooijendijk

Schiedsrichter

Marina Bachmann

Zuschauer

1.224

Tore

1:0 Schüller (10.), 2:0 Harder (17.), 3:0 Baijings (32.)

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues von den FCB Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 03.09.2023 - 12:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste