Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues von den FCB Frauen > Saison 23/24
#21
Mi., 19.07.23, 16:24 Uhr
FC Bayern Frauen und Audi verlängern Partnerschaft

Der FC Bayern hat mit seiner Frauenabteilung die Partnerschaft mit Audi um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert. Das Team wird unter anderem mit Dienstwagen ausgestattet, zudem will man auch in Zukunft gemeinsam die Entwicklung des deutschen Frauenfußballs fördern.

Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Unsere Spielerinnen haben am letzten Spieltag der vergangenen Saison die insgesamt fünfte Deutsche Meisterschaft gefeiert, und der FC Bayern ist sehr stolz auf die kontinuierliche Entwicklung der gesamten Abteilung. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Audi in diesem Bereich weiterzuführen. Der Frauenfußball blickt in unserem Club auf eine über 50 Jahre lange Tradition zurück – und auch um die Zukunft mache ich mir keine Sorgen: Unsere Spielerinnen sind nicht nur herausragende Profis, die die Fans auf dem Platz begeistern, sondern zudem wunderbare Botschafterinnen des FC Bayern: Vorbilder, die die Menschen weit über das Spielfeld hinaus inspirieren.“

Andreas Jung, Marketingvorstand des FC Bayern: „Wir wollen im Frauenfußball immer weiter nach vorne. Hierfür sind Partner wie Audi wichtige Motoren. Der FC Bayern und Audi stehen für vorwärtsgewandte Bestrebungen – und der Frauenfußball entwickelt sich rasant. Wir haben mit diesem Team große Ziele vor Augen, wachsen kontinuierlich und können dank unseres verlässlichen Partners Audi nach der insgesamt fünften Deutschen Meisterschaft in diesem Sommer die nächsten Erfolge anvisieren.“

Hildegard Wortmann, Vorständin für Vertrieb und Marketing der Audi AG: „Die Spielerinnen des FC Bayern sind herausragende Sportlerinnen und starke Vorbilder, deren Förderung mir persönlich am Herzen liegt. Es ist mir ein besonderes Anliegen, weibliche Talente sichtbar zu machen – bei den Vier Ringen und darüber hinaus. Mit ihrer leidenschaftlichen und zugleich erfolgreichen Spielweise sind die Spielerinnen des FC Bayern eine Inspiration für viele und repräsentieren damit die Marke Audi bestmöglich.“

Um die Sichtbarkeit für den Frauenfußball weiter zu erhöhen, hat der Club gemeinsam mit Audi zuletzt die Kampagne „Werde #12teFrau“ initiiert, um Fankultur auf kreative Art zu fördern und Mädchen an den Frauenfußball heranzuführen. Generell stehen die Vier Ringe bereits seit 2002 an der Seite des deutschen Rekordmeisters. Die Partnerschaft wurde 2020 vorzeitig bis 2029 verlängert. Seit 2011 ist Audi zudem Anteilseigner an der FC Bayern München AG. Seit der vergangenen Saison fahren die Spielerinnen und das Trainerteam der FC Bayern Frauen die Modelle Audi A1, Audi A3 und Audi TT.

Quelle 


Mi., 19.07.23, 18:15 Uhr
FC Bayern Frauen starten in die Vorbereitung

Auftakt in die neue Spielzeit! Mit der obligatorischen Leistungsdiagnostik sind die FC Bayern Frauen am Mittwochvormittag in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Für Maxi Rall, Katharina Naschenweng und Co. standen unter anderem Tests in den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit auf dem Programm.

Grohs: "Freue mich auf unsere Neuzugänge"

Torhüterin Maria Luisa Grohs freut sich auf die nächsten Wochen: "Ich hatte eine schöne Pause, bin jetzt aber froh, dass es wieder losgeht, man wieder fit und am Ball ist. Besonders freue ich mich auf unsere Neuzugänge. Zu Beginn sind wir jetzt eine etwas kleinere Gruppe, da kann man sich gut kennenlernen und ohne Stress wieder hineinfinden. Natürlich sind auch harte Einheiten dabei, aber danach fühlt man sich immer gut."

Am Donnerstagvormittag folgt, unter Leitung von Cheftrainer Alexander Straus, das erste Teamtraining der Vorbereitung. Bereits am Sonntag, den 23. Juli, steht für die Mannschaft um die Neuzugänge Sam Kerr, Anna Wellmann und Co. dann die Teampräsentation in der Allianz Arena an.

Straus: "Alle sind absolut motiviert"

Auch Cheftrainer Alexander Straus ist glücklich, dass es wieder losgeht: "Wir hatten jetzt lange frei, also konnten sich alle gut erholen. Nach der fantastischen letzten Saison sind jetzt alle wieder bereit. Alle, die hier sind, sind absolut motiviert. Es geht jetzt darum, dass wir uns bestmöglichst auf die neue Saison vorbereiten und uns auf die wichtigen Dinge fokussieren."

Gespannt ist Straus auch auf die Neuzugänge: "Einige neue Spielerinnen kommen dazu. Es wird spannend sein, wie sie in München Fuß fassen."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#22
FC Bayern findet Ersatz für Carolin Simon in Frankreich

Ines Belloumou kommt aus Montpellier
22-Jährige soll verletzte Simon hinten links ersetzen

Von Simon Zimmermann | 3:45 PM GMT+2

[Bild: images%2FGettyImages%2Fmmsport%2Fgerman_...c2h271.jpg]

Die Bayern-Frauen haben auf die Kreuzbandverletzung von Carolin Simon reagiert und eine neue Linksverteidigerin verpflichtet. Inès Belloumou kommt ablösefrei vom französischen Erstligisten HSC Montpellier. In München hat die 22-Jährige bis 2025 unterschrieben.

"Ich bin sehr stolz, für den FC Bayern auflaufen zu dürfen. Es ist ein großer und toller Verein, für den viele gerne spielen würden. Seit ich ein Kind bin, bin ich FC Bayern-Fan und habe zahlreiche Trikots", freute sich die französische Junioren-Nationalspielerin über ihren Wechsel zum Deutschen Meister.

Francisco De Sá Fardilha, Technischer Leiter Frauenfußball beim FCB, ergänzte: "Obwohl Inès Angebote vieler Top-Clubs aus Europa und Amerika hatte, war für sie seit unserem ersten Gespräch klar, dass sie nur zum FC Bayern wechseln und Teil unseres Projekts werden wollte. Inès ist ein spannendes Talent, trotz ihres jungen Alters hat sie schon bemerkenswerte Erfahrungen gesammelt. Sie war nicht zuletzt Teil der 'Pole France', einer Fußballakademie des französischen Verbandes, in die nur die besten Athletinnen des Landes aufgenommen werden. Wir denken, dass jetzt genau der richtige Moment für sie ist, sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Und sie hat sicher noch viel Potenzial, sich weiter zu verbessern. Das wird sie in München schaffen, wenn sie täglich auf Weltklasse-Niveau trainieren kann."

hat große Ziele bei den Bayern: "Ich bin noch jung und möchte mich weiterentwickeln. Ich will Titel gewinnen, die Meisterschaft in der Bundesliga oder auch die Champions League. Mit dem Wechsel zum FC Bayern geht ein Traum in Erfüllung“, sagt die Französin. „Ich habe schon einige Erfahrungen sammeln können, will aber meine Fähigkeiten hier weiter ausbauen. Ich habe viel Energie und möchte immer gewinnen."

De Sá Fardilha sieht in der 22-Jährigen die passende Ergänzung für das Team von Trainer Alexander Straus: "Inès ist Linksfuß und technisch sehr versiert. Sie hat gerne den Ball, ihr Spielverständnis und Spielaufbau passen perfekt zu unserem System. Sie ist eine aggressive Verteidigerin, gut im Pressingverhalten, erkennt sich anbietende Seitenverlagerungen und vor allem: Sie hasst es, zu verlieren. Wir sehen in ihr einen sehr ehrgeizigen Geist und eine feurige Energie, was alles sehr gut zu unserer Philosophie und den Wettbewerben passt, in denen wir antreten."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#23
Topspiel gegen Eintracht Frankfurt
So., 23.07.23, 16:45 Uhr
Bundesliga-Premiere der FCB-Frauen in Allianz Arena

Die Frauen des FC Bayern werden am 14. Oktober ihre Bundesliga-Premiere in der Allianz Arena feiern. Am 4. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga empfangen die deutschen Meisterinnen Eintracht Frankfurt. Anpfiff ist um 18 Uhr. Nach bisher drei Spielen in der Champions League, zu denen rund 60.000 Zuschauerinnen und Zuschauer kamen, wird die Allianz Arena nun zum ersten Mal zur Bundesliga-Bühne der Frauen. Der Ticket-Vorverkauf startet am Mittwoch, 26. Juli (genauere Informationen folgen).

Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Am Montag startet die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in die WM, und natürlich drücken wir dabei unseren Teilnehmerinnen Lina Magull, Lea Schüller, Klara Bühl und Sydney Lohmann die Daumen. Wenn alle WM-Fahrerinnen wieder da sind, können sie sich gemeinsam mit dem ganzen Team auf eine weitere große Bühne freuen, denn erstmals findet ein Bundesliga-Spiel unserer Frauen in der Allianz Arena statt. Es ist ein nächster wichtiger und auch logischer Schritt in der Entwicklung des Frauenfußballs beim FC Bayern München.“

Bianca Rech, Abteilungsleitung FC Bayern Frauen: „Wir freuen uns sehr auf unser Bundesliga-Debüt in der Allianz Arena, und wir zählen auch beim Topspiel gegen Eintracht Frankfurt wieder auf die Unterstützung zahlreicher Fans. Wir machen uns immer darüber Gedanken, wann es Sinn ergibt, vom FC Bayern Campus in die Allianz Arena zu wechseln. Nun ist die Zeit reif für ein Liga-Highlight. Mit den Erfahrungen aus unseren bisherigen drei Auftritten dort sind wir sicher, dass das Spiel gegen Frankfurt erneut ein Meilenstein wird.“

Das Eröffnungsspiel in die neue Bundesliga-Saison bestreiten die FCB-Frauen am 15. September beim SC Freiburg. Bevor es am 14. Oktober zum Topspiel gegen die Eintracht kommt, spielen die deutschen Meisterinnen noch zuhause gegen den 1. FC Köln (29.09. - 02.10.) und auswärts bei der SGS Essen (06. - 09.10.). Die Partie Bayern gegen Frankfurt wird zudem der erste Auftritt aller FCB-Neuzugänge um Pernille Harder, Magdalena Eriksson und Sam Kerr in der Allianz Arena sein.

Quelle 


Weltmeisterschaft
Mo., 24.07.23, 15:28 Uhr
1. Spieltag: Die FC Bayern Frauen bei der WM

Auftakt nach Maß! Mit fünf Siegen sind die Spielerinnen der FCB-Frauen in den FIFA Women's World Cup 2023 eingestiegen. Einen Überblick über die Ergebnisse der Münchnerinnen mit ihren Nationalteams liefert fcbayern.com.

Gruppe H: Deutschland mit deutlichem Sieg

Traumstart für die DFB-Frauen! Die deutsche Auswahl, bei der mit Lina Magull, Klara Bühl, Lea Schüller und Sydney Lohmann vier Bayern-Spielerinnen vertreten sind, hätte keinen besseren Start bei der WM erwischen können. Klara Bühl und Lina Magull kamen von Beginn an zum Einsatz, Bühl steuerte gleich nach Wiederanpfiff den dritten Treffer zu Deutschlands Kantersieg bei. Die Münchnerin Lea Schüller wurde Mitte der zweiten Hälfte eingewechselt und konnte ebenfalls den Ball im Tor unterbringen. In der 90. Minute traf sie für die Deutschen zum 6:0-Endstand und machte damit den erfolgreichen WM-Start für die DFB-Auswahl perfekt.

Nach der Partie grüßten die Spielerinnen ihre Teamkolleginnen Caro Simon, Giulia Gwinn und Linda Dallmann, die die WM verletzungsbedingt verpassen. Am Sonntag, den 30. Juli, geht es für Magull und Co. gegen Kolumbien mit dem zweiten Spieltag der Gruppenphase weiter.

Gruppe G: Eriksson siegt mit Schweden

Mit Schweden ist auch Bayern-Neuverpflichtung Magdalena Eriksson in Australien in die WM gestartet. Eriksson konnte mit den Skandinavierinnen das Team aus Südafrika mit 2:1 schlagen und damit ihr erstes Spiel des Turniers siegreich bestreiten. Die Schwedinnen erwartet als nächstes das europäische Duell der Gruppe G mit Italien am Samstag, den 29. Juli, um 9:30 Uhr.
Gruppe E: Niederlande mit erfolgreichem Start

Auch für die Niederlande hat das Turnier erfolgreich begonnen. Das deutsche Nachbarland um Neuzugang Jill Baijings konnte mit 1:0 gegen Portugal gewinnen. Baijings kam bei dem Spiel noch nicht zum Einsatz. Als nächstes geht es für die Niederländerinnen gegen den amtierenden Weltmeister USA. Damit kommt es am zweiten Spieltag der Gruppenphase zur Wiederholung des WM-Finales von 2019 (Donnerstag, 27. Juli, 3 Uhr).

Gruppe D: Geglückter Auftakt für Stanway & Harder

In Gruppe D durften gleich zwei Spielerinnen des FC Bayern einen Sieg im ersten Spiel feiern. Georgia Stanway war für England die entscheidende Spielerin in der Partie gegen WM-Neuling Haiti. Am Ende hieß es 1:0 für die Europameisterinnen dank Stanway, die in der 29. Minute einen Elfmeter für England verwandelte. Auch Pernille Harder konnte mit Dänemark einen Sieg zum Auftakt einfahren. Allerdings gestaltete sich die Begegnung mit China zu einem Nervenkrimi, der erst in der 90. Minute durch ein Kopfballtor der eingewechselten Amalie Vangsgaard beendet wurde.

Gleich am zweiten Spieltag in der Gruppe D wird es zum Bayern-Duell kommen, wenn am Freitag, den 28. Juli, um 10:30 Uhr England auf Dänemark trifft.

Gruppe A: Gastgeber schlägt Norwegen

Für Tuva Hansen und die norwegische Nationalmannschaft lief der Auftakt bei der WM nicht nach Plan. Im Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Neuseeland mussten die Skandinavierinnen eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Hansen stand dabei über die vollen 90 Minuten auf dem Platz, konnte aber die Niederlage mit ihrer Mannschaft nicht entscheidend verhindern. Am zweiten Spieltag (Dienstag, 25.07.23, 10 Uhr) gilt es für die Norwegerinnen, gegen die Schweiz erste Punkte zu sammeln, die ihren Auftakt gegen die Philippinen in Gruppe A gewinnen konnten.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#24
Bayern-Frauen: Natalia Padilla Bidas kommt vom FC Servette - und wird nach Köln verliehen

Leihe nach Köln: Bayern-Frauen verpflichten Padilla Bidas

25.07.2023 | 15:54 Uhr

[Bild: skysport_de-natalia-padilla-bidas_622982...0725143818]
Natalia Padilla Bidas kommt vom schweizer Erstligisten FC Servette.  © DPA pa

Der FC Bayern München hat Padilla Bidas verpflichtet. Doch für die kommende Saison läuft die polnische Nationalspielerin für einen anderen Verein auf.

Der deutsche Meister Bayern München hat die polnische Nationalspielerin Natalia Padilla Bidas vom Schweizer Erstligisten FC Servette verpflichtet. Die 20 Jahre alte Stürmerin erhält einen Vertrag bis 2026 und wird in der kommenden Saison an den 1. FC Köln verliehen.

"Ich kann kaum in Worte fassen, wie aufgeregt ich vor der nächsten Zeit bin. Ich fühle mich geehrt, beim FC Bayern - einem der größten Klubs in Europa - unter Vertrag zu stehen", sagte Padilla Bidas, die bereits auf 21 Einsätze für die polnische Nationalmannschaft kommt.

An die neue Liga gewöhnen

"Die Verpflichtung von Natalia stellt für uns ein wichtiges Investment für die Zukunft dar", sagte Francisco De Sa Fardilha, Technischer Leiter beim FC Bayern: "Wir hoffen, dass ihr die Leihe an den 1. FC Köln ermöglicht, sich behutsam und erfolgreich an ein neues Land und eine neue Liga zu gewöhnen."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#25
FCB-Frauen absolvieren Testspiele: Alle Infos

Die FC Bayern Frauen befinden sich bereits mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten sind auch einige Testspiele bis Saisonstart geplant. Alle Infos zu Ansetzungen und Tickets.
Auftakt gegen tschechischen Vizemeister

Testspielauftakt für die FC Bayern Frauen ist am Samstag, 5. August. Um 14 Uhr trifft die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Straus auf dem Gelände des BSC Regensburg (Glashüttenstraße 20, 93055 Regensburg) auf den tschechischen Vizemeister Sparta Prag. Tickets sind am Spieltag (ab 12 Uhr) an der Tageskasse erhältlich:

Vollzahler 5 Euro
12-18 Jahre sowie Rentner und Studenten 3 Euro
Unter 12 Jahren freier Eintritt

Testspiel gegen Ligakonkurrenten

Am Mittwoch, 23. August, um 18 Uhr kommt es für die FC Bayern Frauen zum Aufeinandertreffen mit Ligakonkurrent TSG Hoffenheim. Das Duell mit dem Vorjahresvierten der Bundesliga findet beim SV Mietingen (Alte Mühle 2, 88487 Mietingen) in Baden-Württemberg statt. Tickets sind an der Tageskasse erhältlich:

Vollzahler 2 Euro
Unter 18 Jahren freier Eintritt

Härtetest gegen niederländischen Erstligisten

Bevor die neue Bundesliga-Saison am 15. September mit dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg startet, absolvieren die FC Bayern Frauen am Freitag, 1. September, um 18 Uhr ein Vorbereitungsspiel am heimischen FC Bayern Campus. Gegner ist der niederländische Erstligist Fortuna Sittard. Zu diesem Zeitpunkt werden auch alle WM-Fahrerinnen der FCB-Frauen nach München zurückgekehrt sein. Tickets sind ab Montag, 31. Juli, im Ticketshop erhältlich.

Sitzplatz 5 Euro
Stehplatz 3 Euro

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#26
Fr., 28.07.23, 10:00 Uhr
Zadrazil und Damnjanović präsentieren Meisterschale im FC Bayern Museum

Vor zwei Monaten streckten sie die ersehnte Meisterschale vor zahlreichen FC Bayern-Fans am Rathausbalkon am Marienplatz in die Höhe. Nun präsentierten die Spielerinnen der FC Bayern Frauen, Sarah Zadrazil und Jovana Damnjanović, am Donnerstag die Trophäe im FC Bayern Museum, wo Fans sie ab sofort in einer Vitrine begutachten können. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Ehre hatten, die Meisterschale ins FC Bayern Museum zu bringen. Es ist ein Riesenerfolg, nicht nur für uns, sondern auch für den ganzen Verein", sagte Damnjanović.

Nach dem 11:1-Sieg am letzten Spieltag der abgelaufenen Bundesliga-Saison gegen Turbine Potsdam und der damit gewonnenen Meisterschaft hat der Pokal nun seinen Weg in die Ausstellung gefunden. Im Juni brachte Thomas Müller bereits das Gegenstück der Männer in die heiligen Hallen des Museums. Wenn es nach Sarah Zadrazil geht, kann dies auch bei den FCB-Frauen gerne zur Tradition werden: „Ich glaube sie ist da, wo sie hingehört. Der Titel spricht für die harte Arbeit über die ganze Saison und konstant gute Leistung. Da wollen wir weiter dran anknüpfen, uns weiterentwickeln und wieder voll angreifen. Ein Ziel ist es dabei, dass die Schale hier in München bleibt."

Quelle mit Video 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#27
Weltmeisterschaft
Mo., 31.07.23, 12:02 Uhr
FCB-Frauen bei der WM: So liefen die Spiele

Der FIFA Women's World Cup 2023 ist in vollem Gange: Der zweite Spieltag gestaltete sich für die Spielerinnen der FCB-Frauen etwas durchwachsener als der Auftakt des Turniers. Einen Überblick über die Ergebnisse der Münchnerinnen mit ihren Nationalteams liefert fcbayern.com.

Gruppe H: Deutschland muss sich gegen Kolumbien geschlagen geben

Vize-Europameister gegen Vize-Südamerikameister hieß es am zweiten Spieltag in Gruppe H. Am Ende musste sich die deutsche Auswahl um die Münchnerinnen Klara Bühl, Lina Magull, Lea Schüller & Sydney Lohmann knapp mit 1:2 geschlagen geben. Kolumbien ging in der 52. Minute in Führung, ehe Alexandra Popp in der 89. Minute per Foulelfmeter für Deutschland ausgleichen konnte. Allerdings gelang den Kolumbianerinnen in der siebten Minute der Nachspielzeit noch der entscheidende Siegtreffer zum 2:1-Endstand. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Südkorea (Donnerstag, 03. August, 12 Uhr) hat die DFB-Auswahl als Gruppenzweiter mit drei Punkten allerdings weiterhin gute Aussichten auf das Erreichen des Achtelfinals.

Gruppe G: Eriksson löst mit Schweden das Achtelfinal-Ticket

In Gruppe G konnte sich Schweden mit Bayern-Neuzugang Magdalena Eriksson bereits das Ticket für das Achtelfinale sichern. Mit einem klaren 5:0-Sieg gegen Italien machte die schwedische Mannschaft am vorletzten Gruppenspieltag schon alles klar. Für die Skandinavierinnen geht es am Mittwoch (2. August, 9 Uhr) noch gegen den derzeitigen Gruppenletzten Argentinien. Nur eine hohe Niederlage und ein gleichzeitig hoher Erfolg Italiens im Parallel-Spiel könnte Schweden noch den Gruppensieg kosten.

Gruppe E: Niederlande mit erfolgreichem Start

Für die Niederlande um Jill Baijings stand am vergangenen Donnerstag das Duell mit den US-Amerikanerinnen und damit die Wiederholung des WM-Finales von 2019 auf der Tagesordnung. Nach 90 Minuten trennten sich die Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Dadurch stehen die beiden Nationen vor dem letzten Gruppenspieltag mit jeweils vier Zählern auf dem Konto punktgleich an der Spitze der Gruppe E. Durch das bessere Torverhältnis steht die USA derzeit auf Platz eins und die Niederlande auf Rang zwei. Neu-Münchnerin Baijings wartet noch auf ihren ersten WM-Einsatz für die Oranje Leeuwinnen. Zum Abschluss der Gruppenphase trifft sie mit ihrem Team auf Vietnam (Dienstag, 1. August, 9 Uhr).

Gruppe D: Stanway mit dem besseren Ende im Bayern-Duell

Für alle Bayern-Fans stand in der Gruppe D am zweiten Spieltag ein echtes Highlight an. Mit Georgia Stanway und Pernille Harder kam es in der Begegenung zwischen England und Dänemark zu einem internen Duell zweier Münchnerinnen. Das bessere Ende hatte dabei Stanway mit England, die die Partie mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Allerdings ist auch für Dänemark und ihre Kapitänin Harder in der Gruppenphase noch alles drin. Da bisher vier von vier gespielten Partien in der Gruppe D mit 1:0 endeten, haben in der Theorie noch alle Mannschaften Chancen, ins Achtelfinale einzuziehen. Die Europameisterinnen stehen derzeit mit sechs Punkten an der Tabellenspitze, vor China und Dänemark mit drei Punkten sowie Haiti mit null Zählern.

England erwartet am Dienstag (1. August, 13 Uhr) das Duell mit China. Die Däninnen spielen zur gleichen Zeit gegen Tabellenschlusslicht Haiti.

Gruppe A: Norwegen zieht ins Achtelfinale ein

Für Tuva Hansen und die norwegische Nationalmannschaft gab es am vergangenen Sonntag Grund zu feiern. Die Skandinavierinnen konnten durch einen 6:0-Sieg gegen die Philippinen den Einzug ins Achtelfinale klar machen. Für das Team aus Gruppe A war es schon der letzte Spieltag der Vorrunde. In der Zwischenzeit hatte sich Norwegen am zweiten Spieltag mit einem 0:0-Unentschieden von der Schweiz getrennt. Das Achtelfinale bestreitet Hansen mit Norwegen am Samstag (5. August, 10 Uhr) gegen den Sieger aus Gruppe C.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#28
04.08.2023 - 13:47 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: Sebastian Buch
Linda Dallmann co-veröffentlicht Fußballbuch

[Bild: s_7276_57_2012_4.jpg]
©FC Bayern München

In diesem Sommer ist es endlich soweit: Der Ball rollt wieder! Pünktlich zur Frauen-WM erscheint das neue Fußballbuch für die Weltmeister:innen ab sieben von morgen!

“Alles Fußball - Ferry und Lilah machen ihr Spiel” ist für alle, die von ihrem Lieblingssport nie genug bekommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man schüchtern oder taff ist, Junge oder Mädchen. Alle Kinder können kicken und glaubt man an den eigenen Traum, kann man zusammen alles schaffen. Von der Deutschen Meisterin Linda Dallmann gibt es Techniktutorials vom Feinsten. Kindgerechten Illustrationen fördern den Ehrgeiz und helfen die eigene Technik zu verbessern. Dabei können die erlernten Fähigkeiten in spannenden Challenges selbst ausprobiert werden. So kommt der Spaß nicht zu kurz und Erfolge stellen sich wie von selbst ein.

In dieser realitätsnahen Geschichte von Ferry und Lilah geht es um Selbstvertrauen, Mut, Offenheit und das beharrliche Verfolgen des eigenen Traums. Dabei spielt die Freundschaft eine tragende Rolle und Teamgeist bringt die beiden ein Stück näher an ihr Ziel.

Quelle 


Weltmeisterschaft

Do., 03.08.23, 15:34 Uhr
Fünf FCB-Frauen im Achtelfinale - Deutschland scheidet aus

Bitterer Abschluss der Gruppenphase: Die DFB-Frauen sind nach einem 1:1-Unentschieden gegen Südkorea aus dem FIFA Women’s World Cup 2023 ausgeschieden. Für fünf andere Spielerinnen des FC Bayern lebt der Traum vom Titel weiter. fcbayern.com fasst die Gruppenphase der WM-Fahrerinnen zusammen.

Gruppe H: Deutschland nach Unentschieden ausgeschieden

Für die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft ist die Mission dritter WM-Titel frühzeitig beendet. Nach dem 1:1 gegen Südkorea scheidet die DFB-Elf mit vier Punkten als Dritter der Gruppe H aus. Deutschland war bereits nach sechs Minuten in Rückstand geraten, kam allerdings noch vor der Pause durch Alexandra Popp zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit gelang dem Team um die FCB-Spielerinnen Lea Schüller, Klara Bühl, Sydney Lohmann und Lina Magull nicht der benötigte Siegtreffer. Auftaktgegner Marokko hatte sich im Parallelspiel mit 1:0 gegen Gruppensieger Kolumbien durchgesetzt, wodurch sich die Marokkanerinnen das zweite Achtelfinal-Ticket sicherten.

Gruppe G: Eriksson und Schweden ohne Punktverlust

Der schwedischen Nationalmannschaft um Bayern-Neuzugang Magdalena Eriksson war der Gruppensieg bereits vor dem letzten Spieltag gegen Argentinien nur noch rechnerisch zu nehmen. Die Skandinavierinnen gaben sich auch in der dritten Partie keine Blöße und setzten sich mit 2:0 gegen die Südamerikanerinnen durch. Damit beenden die Schwedinnen die Gruppenphase mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 9:1. Als nächstes warten die US-Amerikanerinnen im Achtelfinale.

Gruppe E: Niederlande siegt vor USA

Für Jill Baijings und die Niederlande ging es am Dienstag gegen die bereits im Vorfeld ausgeschiedenen Vietnamesinnen um den ersten Platz in Gruppe E. Die Oranje Leeuwinnen zeigten sich im Fernduell mit den USA eiskalt und gewannen 7:0. Da die USA parallel gegen WM-Debütant Portugal nicht über ein 0:0 hinauskam, treffen die Niederländerinnen am Sonntag, den 6. August (4 Uhr), auf die Zweiten aus Gruppe G, Südafrika.

Gruppe D: Stanway und Harder weiter

Sowohl Georgia Stanway und England als auch Pernille Harder und Dänemark stehen im WM-Achtelfinale. Nach dem Sieg der Engländerinnen im direkten Duell am zweiten Spieltag (1:0) sicherten sich Stanway und Co. am Dienstag mit einem 6:1 über China auch den Gruppensieg. Harder führte die Däninnen beim 2:0-Erfolg über Haiti als Kapitänin aufs Feld und erzielte das wichtige 1:0 in der ersten Hälfte. Die Lionesses treffen am Montag um 9:30 Uhr auf das Überraschungsteam Nigeria, um 12:30 Uhr spielen anschließend Dänemark und Co-Gastgeber Australien gegeneinander.

Gruppe A: Norwegen mit Kantersieg in die K.o.-Phase

Ebenfalls eindrucksvoll sind die Norwegerinnen um Tuva Hansen in die nächste Runde eingezogen. Mit einem 6:0 über den WM-Neuling Philippinen sicherten sich die Norwegerinnen den zweiten Rang vor Co-Gastgeber Neuseeland und hinter der Schweiz. Auf Hansen und ihr Nationalteam wartet im Achtelfinale am Samstag (10 Uhr) das bisher makellose Japan. Die Mannschaft um die ehemalige Münchnerin Saki Kumagai schloss die Gruppenphase mit neun Punkten und 11:0 Toren ab.

weiterlesen 


Vorbericht

Fr., 04.08.23, 11:59 Uhr
Endlich wieder Spieltag: FCB-Frauen vor erstem Test gegen Sparta Prag

Erster Test für die FC Bayern Frauen! Im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 23/24 absolvieren die Münchnerinnen am Samstag, 5. August, ihr erstes Testspiel gegen die Mannschaft von AC Sparta Prag. Die Begegnung findet auf der Sportanlage des BSC Regensburg statt. Anstoß in der Oberpfalz gegen das Team aus Tschechien ist um 14 Uhr.

Tickets für das Spiel können ab 12 Uhr an der Tageskasse in Regensburg erworben werden. Genauere Infos zum Einlass findet Ihr hier.
Die Ausgangslage

Mit dem Gewinn der Meisterschaft krönte die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Straus am letzten Spieltag die Saison 22/23 vor den eigenen Fans am FC Bayern Campus. Danach ging es für das Team in den wohlverdienten Urlaub, ehe sie am 20. Juli zum ersten Mal zurück auf den Trainingsplatz kehrten. Damit war die Vorbereitung auf die Saison 23/24 und die Mission „Titelverteidigung“ eingeläutet. In der Zwischenzeit gab es im Kader der FCB-Frauen viel Bewegung: Neben den Abgängen konnten insgesamt neun Akteurinnen verpflichtet werden. Neuzugang Natalia Padilla Bidas wurde an den 1. FC Köln verliehen, dafür kehrte Weronika Zawistowska von ihrer Leihe aus der Domstadt zurück. Die Neuverpflichtungen Katharina Naschenweng, Sam Kerr, Inès Belloumou und Anna Wellmann werden gegen Prag das erste Mal im Kader des Rekordmeisters stehen.

Aufgrund der momentan stattfindenden Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland ist derzeit noch nicht der gesamte Kader der FCB-Frauen an Board. Neun Münchner Nationalspielerinnen werden dementsprechend in Regensburg fehlen. Beim Test am 1. September werden die WM-Fahrerinnen zurück in München sein und die Straus-Elf komplettieren. Für das Spiel gegen den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard könnt ihr euch bereits jetzt Tickets sichern.

Der Gegner

Die Gäste aus der tschechischen Hauptstadt haben in ihrer Saisonvorbereitung bereits zwei Freundschaftsspiele absolviert und beide gewinnen können. Zunächst setzte sich das Team von Cheftrainer Anton Mišovec gegen den ungarischen Champions-League-Teilnehmer Ferencvarosi mit 2:1 durch und konnte dann gegen Austria Wien einen 3:0-Sieg einfahren. In der Liga erreichte der Verein in der vergangenen Saison den zweiten Platz.

Das Personal

Der aufgrund der Weltmeisterschaft unvollständige Kader wird durch Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft der Bayern-Frauen ergänzt. Bei dem Turnier in Australien und Neuseeland ist der FC Bayern noch durch folgende Spielerinnen vertreten: Magdalena Eriksson, Pernille Harder, Georgia Stanway, Jill Baijings und Tuva Hansen. Die deutsche Nationalelf rund um Lina Magull, Lea Schüller, Klara Bühl und Sydney Lohmann schied am Donnerstag aus dem Turnier aus. Zudem stehen Linda Dallmann (Reha nach Syndesmosebandriss) und Carolin Simon (Kreuzbandriss) nicht zur Verfügung. Auch Mala Grohs wird nicht im Aufgebot für das Spiel gegen Sparta Prag sein, die Torhüterin zog sich eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu.

Trainer-Stimme

Cheftrainer Alexander Straus: „Das Wichtigste ist, ein Elf-gegen-Elf-Spiel zu haben, um auch die Spielerinnen wieder an die normale Größe des Platzes zu gewöhnen. Im Training ist dies aufgrund der Anzahl an verfügbaren Spielerinnen momentan nicht immer möglich. Vor allem dient das Testspiel auch dazu, unsere Neuzugänge an unseren Spielstil heranzuführen und ihnen aufzuzeigen, wie wir es in Spielsituationen angehen. Wir haben zwar schon viel darüber gesprochen und einiges dazu auf dem Trainingsplatz gemacht, aber es ist wichtig, das nun in einem Spiel auf den Platz zu bringen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#29
2:1 in Regensburg
Gelungener Test! FCB-Frauen feiern Sieg gegen Sparta Prag

Erstes Testspiel
Vier Neuzugänge in der Startelf
Viggósdóttir schnürt Doppelpack

Die FC Bayern Frauen haben ihr erstes Testspiel der Saison 2023/24 mit 2:1 gewonnen. In der Partie gegen den tschechischen Vizemeister Sparta Prag, die über zwei Halbzeiten zu je 30 Minuten ausgetragen wurde, traf Innenverteidigerin Glódís Perla Viggósdóttir doppelt (11. und 29. Minute). Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Tereza Kozárová (15.).

Debüt für Belloumou und Co.

Im Testspiel gegen Prag kamen mehrere Neuzgänge zu ihrem Debüt für die FC Bayern Frauen. Inès Belloumou, Katharina Naschenweng, Weronika Zawistowska und Sam Kerr liefen zum ersten Mal im Rot-Weißen Trikot auf, auch Anna Wellmann wurde im zweiten Durchgang eingewechselt. Außerdem standen mit Antonia Dehm und Stefanie Reischmann zwei Spielerinnen aus der 2. Mannschaft in der Startelf.

Aufgrund der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland sowie angeschlagenen Spielerinnen wurde der Kader für das Vorbereitungsspiel mit zahlreichen Akteurinnen aus der U20 ergänzt.

Viggósdóttir trifft zur Führung

Die erste Torgelegenheit gehörte direkt nach Anpfiff den Münchnerinnen. Kapitänin Sarah Zadrazil fand mit einem Steckpass Weronika Zawistowska, die den Ball im Strafraum aber nicht mehr entscheidend aufs Tor bringen konnte (2. Minute). Knapp fünf Minuten später tauchten die Pragerinnen zum ersten Mal vor Cecilía Rán Rúnarsdóttir auf, als Anna Subrtová aus kurzer Distanz über die Latte köpfte (7.).

In der Folge übernahmen die Bayern immer mehr das Spielgeschehen. Als sich Jovana Damnjanović im Strafraum durchtankte, konnte zunächst noch eine Verteidigerin in höchster Not klären (9.), zwei Minuten später durften die FCB-Frauen dann aber jubeln. Katharina Naschenweng fand mit einem Freistoß aus dem Halbfeld die eingelaufene Glódís Perla Viggósdóttir, welche freistehend zur Führung einköpfte (11.).
Prag trifft zum Ausgleich - Viggósdóttir schnürt Doppelpack

Direkt im Gegenzug hatten die Pragerinnen den Torschrei schon auf den Lippen, doch Rúnarsdóttir rettete im Eins-gegen-Eins grandios gegen Tereza Kozárová (12.). Drei Minuten später machte es Kozárová dann besser und schob aus zwölf Metern zum 1:1 ein (15.).

Es dauerte bis kurz vor dem Pausenpfiff, als der nächste Standard für Gefahr im Prager Strafraum sorgte. Ein Eckball landete über Umwege bei Viggósdóttir, die aus kurzer Distanz zu ihrem zweiten Tor des Nachmittags einschieben konnte (29.).

Souveräner Durchgang zwei

Der zweite Durchgang begann mit zwei Schreckmomenten für die FCB-Frauen. Zunächst traf Kozárová zum vermeintlichen Ausgleich, weil die Schiedsrichterin aber zuvor auf Foulspiel entschied, wurde dem Treffer die Anerkennung verweigert (35.). Nur eine Minute später lag der Ball erneut im Tor der Bayern, diesmal entschied das Schiedsrichtergespann aber auf Abseits (36.).

Bei den FCB-Frauen sorgte Mitte der zweiten Halbzeit ein langer Ball von Anna Wellmann für Gefahr. Die eingewechselte Torhüterin fand Zawistowska, die freistehend an Kryzaniak scheiterte (47.). Zawistowska war es dann auch, die die letzte Chance hatte, ihr Schuss aus 16 Metern wurde allerdings geblockt (58.).
"Die Neuzugänge haben es gut gemacht"

Cheftrainer Alexander Straus hob nach dem Spiel unter anderem die Leistungen der Neuzugänge hervor: "Uns war klar, dass heute einiges neu ist und wir erst unseren Rhythmus finden müssen. Die vielen Neuzugängen und Spielerinnen aus der 2. Mannschaft haben es gut gemacht. Für Glódís freut es mich sehr, sie ist eine tolle Führungsspielerin."

Doppeltorschützin Glódís Perla Viggósdóttir war mit dem ersten Test zufrieden: "Wir haben versucht, unseren Rhythmus zu finden und viele schnelle und kurze Pässe zu spielen, das hat teilweise schon ganz gut funktioniert. Über meine zwei Tore bin ich glücklich, aber vor allem auch, weil wir gewonnen haben. Es fühlt sich toll an, wenn man auf einem anderen Platz spielt und sich trotzdem wie zuhause fühlt. Danke an alle Bayern-Fans, die uns heute unterstützt haben."

Weitere Tests gegen Hoffenheim und Sittard

Die Vorbereitung der FCB-Frauen auf die kommende Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist in vollem Gange. Am Mittwoch, 23. August (18 Uhr), trifft die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Straus in Mietingen auf den Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim. Zur Generalprobe kommt es dann am Freitag, 1. September (18 Uhr) am FC Bayern Campus, wenn der niederländische Erstligist Fortuna Sittard zu Gast ist. Tickets für die Partie, in der auch die WM-Fahrerinnen wieder mit an Bord sind, sind im Online-Shop erhältlich.
FC Bayern München - Sparta Prag 2:1 (2:1)

FC Bayern München

Rúnarsdóttir (42. Wellmann) – Naschenweng, Reischmann (42. Reszler), Viggósdóttir, Dehm (39. Schwarz) – Kerr, Zadrazil – Belloumou (54. Schwoerer), Zawistowska – Damnjanović.

Ersatz

Rintzner, Roduner, Karl.

Sparta Prag

Kryzaniak - Corneil (31. Diasková), Dédinová (50. Truxová), Sonntagová, Vystejnová, Kozárová, Buzková (31. Cvrcková), Chang (50. Ringelová), Kryzaniak, Subrtová, Johnson (56. Paulenova).

Ersatz

Kotrcová, Polcarová, Stiburková, Kozuriková.

Schiedsrichter

Marie-Theres Mühlbauer (Pölling)

Tore

1:0 Viggósdóttir (11.), 1:1 Kozárová (15.), 2:1 Viggósdóttir (29.)

Gelbe Karten

- / -

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#30
Weltmeisterschaft

Mo., 07.08.23, 15:58 Uhr
Viel Spannung im WM-Achtelfinale - diese Münchnerinnen sind weiter

WM-Debüt und furiose Elfmeterschießen - das Achtelfinale bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland hatte für die Bayern-Frauen einiges zu bieten. fcbayern.com mit dem Überblick, wer weiter vom Titel träumen darf und wer die Heimreise antreten musste.

Dänemark gegen Gastgeber ausgeschieden

Die dänische Nationalmannschaft um ihre Kapitänin und FCB-Neuverpflichtung Pernille Harder ist im Achtelfinale aus dem Turnier ausgeschieden. Am Montag mussten sich die Skandinavierinnen gegen das Gastgeberland Australien mit 2:0 geschlagen geben. Mit der Unterstützung von über 75.000 Zuschauern im Stadion in Sydney lösten die Matildas ihr Ticket für das Viertelfinale und schickten die Däninnen auf Heimreise. Zwar hielt das Team um Harder über weite Strecken gut dagegen, doch fehlten am Ende die zwingenden Chancen, um wirkliche Gefahr vor das australische Tor zu bringen.

Stanway mit England im Viertelfinale

Bereits am Montagvormittag hatte sich hingegen das Team aus England mit der Bayern-Mittelfeld-Akteurin Georgia Stanway für das Viertelfinale qualifiziert. Die Entscheidung gegen Nigeria fiel nach 120 Minuten im Elfmeterschießen, da die Partie zuvor torlos blieb. Über die Verlängerung mussten sich die Engländerinnen mit nur zehn Spielerinnen auf dem Platz schlagen, da Lauren James in der 87. Minute die rote Karte sah. Im Elfmeterschießen trat die Münchnerin Stanway als erste Schützin für die Lionesses an, konnte ihren Schuss jedoch nicht verwandeln. Doch auch die ersten beiden Schützinnen auf Seiten von Nigeria vergaben ihre Elfmeter. Am Ende setzte sich England mit 4:2 durch und trifft im Viertelfinale am Samstag, 12. August, um 12:30 Uhr auf den Sieger des Duells zwischen Kolumbien und Jamaika.

Schweden siegt furios gegen USA

Das wohl spektakulärste Achtelfinale bestritten die Schwedinnen mit Neu-Münchnerin Magdalena Eriksson, die in der Runde der letzten 16 auf die Titelverteidigerinnen aus den USA trafen. Auch diese Partie endete nach 120 Minuten mit 0:0. Im Elfmeterschießen wurde es dann richtig spannend. Eriksson konnte den vorletzten Versuch für Schweden sicher verwandeln und nachdem US-Routinierin Kelley O’Hara ihren Elfmeter vergab, lag es auf schwedischer Seite an Lina Hurtig. Ihr Schuss konnte die US-amerikanische Keeperin Alyssa Naeher zwar zunächst parieren und auch den Abpraller vermeintlich noch aus dem Tor fischen.

Doch nach kurzer Absprache zwischen Schiedsrichterin Stéphanie Frappart und dem Video-Schiedsrichter stand die Entscheidung fest: Der Ball von Hurtig hatte die Torlinie im vollen Umfang überschritten. Nach bangen Sekunden des Wartens war der Jubel bei den Schwedinnen groß – die Drittplatzierten der WM 2019 hatten damit die Titelverteidigerinnen und Titelfavoritinnen aus dem Turnier geschmissen. Aber auch im Viertelfinale wird es für das Team um Eriksson nicht leichter - es geht gegen Japan um die Ex-Münchnerin Saki Kumagai (Freitag, 11. August, 9:30 Uhr). Die Japanerinnen haben bisher sehr überzeugend aufgespielt und gelten aktuell als Mitfavoritinnen auf den Titel.

WM-Debüt und Einzug in Viertelfinale

Jill Baijings konnte unterdessen ihre ersten Spielminuten bei dieser WM sammeln und wurde für die Niederlande in der Partie gegen Südafrika eingewechselt. Nach neun Minuten ebnete die Ex-Münchnerin Jill Roord bereits den Weg für den niederländischen Erfolg im Achtelfinale. Allerdings dauerte es bis zur 68. Minute, ehe die Oranje Leeuwinnen durch eine weitere ehemalige Bayern-Spielerin, Lineth Beerensteyn, auf 2:0 erhöhen konnten. Viel zu verdanken hatte das Team von Cheftrainer Andries Jonker vor allem Torhüterin Daphne van Domselaar, die den Kasten über 90 Minuten lang sauber hielt und dabei einige gute Chancen der Südafrikanerinnen vereitelte. In der Nachspielzeit durfte FCB-Neuzugang Baijings ihr WM-Debüt geben und trifft nun im Viertelfinale mit den Niederlanden auf Spanien (Freitag, 11. August, 3 Uhr).

Norwegen unterliegt Japan

Die Norwegerin Tuva Hansen konnte sich mit ihrem Heimatland nicht im Achtelfinale durchsetzen. Am Ende unterlagen die Norwegerinnen mit 1:3 den Gegnerinnen aus Japan und müssen sich damit aus dem Turnier verabschieden. Zur Pause hatte es noch 1:1-Unentschieden gestanden, aber nach dem Seitenwechsel stellten die Japanerinnen noch einmal ihre ganze Klasse unter Beweis und konnten mit zwei weiteren Toren den Einzug ins Viertelfinale unter Dach und Fach bringen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste