Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buntes Treiben im Adlernest > Saison 23/24
12.01.2024
Frauen
Debüt und Comeback bei Testspiel-Remis

Tore gab es beim zweiten Testspiel der Vorbereitung gegen ADO Den Haag keine, Remina Chiba sammelte aber ihre ersten SGE-Minuten, während Anna Aehling erstmals seit einem halben Jahr wieder auflief.

Nach dem 3:1-Testspielsieg über Feyernoord Rotterdam am Dienstag erwartete die Adlerträgerinnen im zweiten Test im Trainingslager in Portugal am Freitagnachmittag der nächste niederländische Erstligist. Im Estádio Municipal de Albufeira, jenem Stadion, in dem das Team von Niko Arnautis in der kompletten Woche seine Trainingseinheiten absolviert hatte, agierten in Halbzeit eins Lara Prasnikar und Jonna Brengel als Doppelspitze, die meisten Angriffe starteten über die von Verena Hanshaw und Barbara Dunst bespielte linke Seite.

Wie schon gegen Rotterdam spielte sich das Geschehen in Durchgang eins fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab. Aus ihrer Dominanz klare Torchancen herauszuspielen, gelang der SGE aber in den ersten 45 Minuten selten. Lara Prasnikar stand leicht im Abseits (21.), eine Flanke von Pia Wolter geriet etwas zu lang (24.), bei der größten Chance der ersten halben Stunde traf Laura Freigang aus spitzem Winkel an den Pfosten, der Nachschuss von Slowenin Prasnikar ging knapp drüber (30.). Kurz vor dem Pausenpfiff hatte zudem Jonna Brengel die Führung auf dem Fuß, scheiterte im Eins gegen Eins aber an der bislang fehlerlosen Schlussfrau Barbara Lorsheyd (42.).

Chiba gibt Debüt, Aehling feiert Comeback

Mit acht neuen Kräften im zweiten Durchgang blieb die Eintracht auch neu formiert dominant, tat sich aber weiter schwer mit klaren Aktionen. Lara Prasnikar steckte nach 57 gespielten Minuten auf Shekiera Martinez durch, schickte die Stürmerin mit der Nummer 9 aber etwas zu steil (57.). Für neuen Schwung in der Offensive sollte ab der 61. Minute Neuzugang Remina Chiba sorgen, die erst zwei Tage zuvor zum Team gestoßen war und nun ihre ersten Minuten im Eintracht-Trikot gab. Rund 15 Minuten später konnte Anna Aehling ihr Comeback geben, seit August hatte die Abwehrspielerin aufgrund einer Fußverletzung gefehlt.

Die Frankfurter Defensive wurde bis zum Abpfiff kaum gefordert, in der Offensive blieben die Adlerträgerinnen bemüht, aber ohne das nötige Glück. Einen direkten Freistoß legte Dilara Acikgöz aus rund 18 Metern wenige Zentimeter über das gegnerische Tor (84.), ein Heber von Shekiera Martinez landete auf dem Tornetz (85.), sodass sich beide Teams mit einem 0:0-Unentschieden trennten. „Wir haben eine wirklich intensive Woche hinter uns, deshalb ist es keine Überraschung, dass heute die Frische und Genauigkeit etwas gefehlt hat. Insgesamt hatten wir trotzdem ein paar große Chancen und hätten ein Tor machen können. Für uns war es wichtig, nochmal 90 Minuten zu spielen, bevor wir nun regenerieren und dann in Deutschland am Feinschliff arbeiten“, resümierte Niko Arnautis nach dem Spiel und hob zwei Momente besonders hervor. „Schön, dass Remina heute die Möglichkeit hatte, mal mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen und zu spielen, auch wenn sie logischerweise noch ein paar Wochen brauchen wird, bis sie sich voll eingefunden hat. Für Anna freuen wir uns sehr, dass sie nach ihrer Verletzung wieder fit ist und uns wieder zur Verfügung steht. Man hat gesehen, wie sich die ganze Mannschaft mit ihr, aber auch für Chiba gefreut haben.“

Am morgigen Samstag geht es für die Adlerträgerinnen zurück nach Frankfurt. Dort wartet dann ab Montag noch genau eine Vorbereitungswoche vor dem Pflichtspielstart 2024 im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den SC Freiburg am Montag, 22. Januar, um 18.30 Uhr im Stadion am Brentanobad.

Eintracht Frankfurt: Johannes (46. Bösl) – Wolter (46. Riesen), Kirchberger (46. Doorsoun), Kleinherne (46. Veit), Hanshaw (46. D. Acikgöz) – I. Acikgöz (76. Aehling), Pawollek (46. Reuteler), Freigang (61. Chiba), Dunst (46. Gräwe) – Brengel (46. Martinez), Prasnikar (70. Brengel).

ADO Den Haag: Lorsheyd (61. Grimmius) – Noordermeer (70. van den Ende), Vande Velde, Loonen (46. Stoop), Douma (46. Raaijmakers), Dankelman (46. Eijken), Van Oosten (70. Hordijk),  Ijzerman (46. Susanna), Dessing (46. Viehoff), Van Raay, Burgers (46. van der Waal).

Tore: -

Quelle 


14.01.2024
Frauen
„Hat mir unfassbar viel gegeben“

Anna Aehling spricht nach sechs Monaten Verletzungszeit über ihre ersten Spielminuten im Test gegen Den Haag und die besondere Unterstützung der Mannschaft.

Anna, nach rund sechs Monate, in denen du durch eine Fußverletzung ausgefallen bist, konntest du im Testspiel gegen Den Haag wieder deine ersten Minuten sammeln. Wie hat es sich angefühlt?

Immer noch unglaublich, es hat mir so viel gegeben, wieder mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Einfach den Fußball zu genießen, in Wettbewerbsform ist es immer nochmal etwas anderes als im Training. Das macht mich unglaublich glücklich.
Was bedeutet es dir, dass die Mannschaft sich so mit dir über deine Einwechselung gefreut hat?

Das war für mich das Größte an diesem Tag. Schon als ich zur Bank gelaufen bin und dann an der Seitenlinie stand, hat es mir ein unglaubliches Gefühl gegeben, wie die Mannschaft mitgefiebert hat. Diese Unterstützung zu spüren, war ein absoluter Gänsehautmoment. Das hat mir unfassbar viel gegeben.
War das Gemeinsam-auf-dem-Platz-Stehen auch das, was dir am meisten in der Zeit gefehlt hat?

Absolut. Es hat mir allein schon im Training gefehlt, mit der Mannschaft auf dem Feld zu stehen. Wenn man von außen bei einem Spiel zuschauen muss, ist das nochmal etwas ganz anderes, als mittendrin zu sein, mit der Mannschaft zu fighten, Höhen und Tiefen mitzunehmen und einfach zusammen Ziele zu erreichen.

Wie blickst du auf die Verletzungszeit zurück, in der es immer wieder bergauf und -ab für dich ging?

Wenn man bei einer größeren Verletzung gesagt bekommt, dass man sechs Monate lang raus ist, kann man sich vom Kopf etwas besser darauf einstellen. Bei mir ging es mal vorwärts, dann wieder zwei Schritte zurück. Das war mental nicht ganz einfach. Aber auch da war die Mannschaft immer da, hat sich informiert, wie es bei mir vorangeht und mir einfach einen unfassbaren Rückhalt gegeben. Die Zeit war nicht einfach, aber wir haben denke ich das Beste draus gemacht. Jetzt freue ich mich umso mehr, wieder komplett bei der Mannschaft zu sein.

Wie fit fühlst du dich für die Rückrunde?

Ich fühle mich komplett fit, habe keine Beschwerden mehr. Klar muss ich jetzt übers Mannschaftstraining erstmal wieder Spielpraxis sammeln, um in den Rhythmus zu kommen. Ansonsten bin ich aber bereit und hoffe, in der Rückrunde auch wieder Pflichtspiel-Minuten sammeln zu können.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Buntes Treiben im Adlernest > Saison 23/24 - von KLAUS - 14.01.2024 - 18:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste