Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintracht Frankfurt Frauen News > Saison 24/25
#1
Wink 
Wechsel per Ausstiegsklausel
Eintracht angelt sich Nationalspielerin und Bayer-Kapitänin Senß
[Bild: 9_20181114991.png]  [Bild: 43311_20151104636.png]  
11.03.24 - 12:28

Elisa Senß wechselt im Sommer von Bayer Leverkusen zu Eintracht Frankfurt. Dort dürfte sich die Nationalspielerin deutlich bessere Chancen ausrechnen, in der Champions League aufzulaufen.

[Bild: 990063f3-3e63-401b-808e-fb3dad045845.jpeg]
Bisher noch mit Leverkusener Kapitänsbinde am Arm: Elisa Senß. IMAGO/Eibner

Anfang Dezember debütierte Elisa Senß  in der deutschen Nationalmannschaft (beim 3:0 gegen Dänemark ). Ein knappes Jahr später könnte es zum Debüt in der Champions League kommen. Denn mit ihrem seit Montag offiziell feststehenden Wechsel zu Eintracht Frankfurt im Sommer hat die 26-Jährige ihre Chancen schlagartig erhöht.

Rangiert die Eintracht trotz der jüngsten 1:2-Niederlage  im Topspiel gegen den FC Bayern doch auf dem vierten Platz und hat dabei die beiden stärksten Gegner in der Rückrunde schon hinter sich gebracht. Damit könnten die Hessinnen am Ende der Saison zum dritten Mal in Serie das Duell mit der TSG Hoffenheim um Platz drei für sich entscheiden. Genau diese Position berechtigt zur Teilnahme an der Qualifikation zur Königsklasse.

Bayer sieht Parallelen zu Bayings und Gräwe

"Mein persönliches Ziel ist es, international zu spielen und mit der Eintracht in den nächsten Jahren auch um Titel mitzuspielen", sagt Senß in der SGE-Pressemitteilung. "Diese Verpflichtung zeigt, welche Ambitionen wir als Klub haben und wo wir hin wollen", lässt sich wiederum Katharina Kiel, Technische Direktorin, zitieren: "Wir sehen sie als eine Spielerin, die Verantwortung übernehmen und eine zentrale Rolle in unserem Team einnehmen kann." 

Damit der Wechsel trotz laufenden Vertrags bis 2025 bei Mittelfeldklub Leverkusen möglich wird, hat Senß als dortige Kapitänin eine Ausstiegsklausel gezogen. "Natürlich ist Elisas Abgang aus unserer Sicht schade, aber das bringt ihr Erfolg eben mit sich. Wenn wir eine Spielerin erfolgreich weiterentwickeln, ist es normal, dass sie irgendwann zu einem Klub mit anderen Möglichkeiten wechselt", sagt Thomas Eichin, Direktor Lizenz bei Bayer 04, und verwies auf die Abgänge von Jill Bayings  (zu Bayern München) und Lisanne Gräwe  (ebenfalls nach Frankfurt) im vergangenen Sommer.

Senß war im Sommer 2022 von der SGS Essen gekommen und hatte sich vor allem in dieser Saison als griffige, umsichtige zentrale Mittelfeldspielerin für höhere Aufgaben empfohlen. Auf ihrer Position hat Frankfurt nicht erst seit dem Kreuzbandriss von Tanja Pawollek  Bedarf.

pab

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Nationalspielerin bindet sich bis 2026
Frankfurt setzt ein Zeichen: Auch Kleinherne verlängert
[Bild: 43311_20151104636.png]  

Nationalspielerin Sophia Kleinherne hätte in diesem Sommer einen ablösefreien Wechsel vorantreiben können, lief ihr Vertrag bei Eintracht Frankfurt doch aus. Doch die Verteidigerin bleibt am Main - und tut es einer Kollegin gleich.

[Bild: ccfa2fd2-f5af-4985-b5d5-3804bacf62d0.jpeg]
Wegweisende Entscheidung: Eintracht Frankfurt kann auch in Zukunft auf Sophia Kleinherne bauen. IMAGO/Jürgen Schwarz

Nicole Anyomi  hat es vorgemacht , nun ist Sophia Kleinherne  am Freitag nachgezogen. Ihren auslaufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt hat die 24-Jährige bis 2026 verlängert. 2017 war sie aus Gütersloh an den Main gewechselt, hätte dort bei Ablauf ihres neuen Arbeitspapiers dann also neun Jahre verbracht.

"Eintracht Frankfurt ist ein außergewöhnlicher Klub und so ein außergewöhnlicher Klub verdient starke Zeichen", sagt Kleinherne und formuliert ihr Ziel klar: "Alle, die mich kennen, wissen, dass ich ein sehr ambitionierter und zielstrebiger Mensch bin. Von daher mache ich auch kein Geheimnis daraus, dass ich mit der Eintracht zeitnah um Titel spielen möchte, dass wir wieder auf die internationale Bühne wollen, weil es einfach magisch war, was wir da erleben durften, und in der Bundesliga für Aufsehen sorgen wollen."

"Mein Herz hat entschieden"

Mit der Verlängerung setzt auch der Tabellenvierte der Bundesliga ein Zeichen an die Konkurrenz. Dank zumeist starker Leistungen, etwa in der Champions-League-Qualifikation gegen Juventus Turin , war Kleinherne in den vergangenen Wochen mit Vereinen aus England und Spanien in Verbindung gebracht worden.

"Das Ehrlichste, was ich sagen kann, ist, dass am Ende mein Herz entschieden hat", versichert Kleinherne, während Trainer Niko Arnautis sagt: "Aus einer jungen Spielerin ist eine gestandene Persönlichkeit geworden, eine absolute Leistungsträgerin. Es ist sehr besonders, diesen Weg so lange zusammen zu gehen und deshalb auch ein besonderer Tag, dass eine Spielerin wie Sophia weiterhin ihre Zukunft bei uns sieht."

Keine gute Perspektive im DFB-Team

Mit einer Passquote von 89,7 Prozent, nach Michaela Specht  von Hoffenheim (90,3) der zweitbesten unter allen Bundesliga-Feldspielerinnen, hat sich die Innenverteidigerin neben Kollegin Sara Doorsoun längst zu einer verlässlichen Aufbauspielerin entwickelt, auch wenn sie in der Spieleröffnung noch mutiger agieren könnte.

Kleinherne gewann in der laufenden Bundesliga-Saison zudem 61,2 Prozent ihrer Zweikämpfe, ein solider Wert. Und doch kommen auf Nationalmannschaftsebene zu ihren 27 Länderspielen für den DFB seit geraumer Zeit keine mehr hinzu, zumeist saß sie 90 Minuten auf der Bank.
Bei den jüngsten EM-Qualifikationsspielen gegen Österreich und Island fehlte die Frankfurterin gar komplett im Aufgebot , ihr wurde etwa Debütantin Bibiane Schulze Solano vorgezogen. Dementsprechend sind ihre Chancen auf ein Olympia-Ticket stark gesunken .

Auch Freigang wohl vor Verlängerung

Zum andernorts begehrten Frankfurter Trio zählt neben Anyomi und Kleinherne auch Laura Freigang . Die Offensivspielerin hat bei den Adlerträgerinnen noch einen Vertrag bis 2025, laut Medienberichten deutet sich auch hier eine Ausweitung um zwei Jahre an, Details sollen aber noch zu klären sein.

pab

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
24.04.2024
Frauen
Anna Aehling verlängert bis 2025
Abwehrspielerin Anna Aehling unterschreibt bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag für vorerst ein weiteres Jahr.

[Bild: dsc05968-7778.jpg]

Anna Aehling bekennt sich für ein weiteres Jahr zu Eintracht Frankfurt: Die 23-Jährige verlängert ihren Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2025.

Seit ihrem Wechsel zu Eintracht Frankfurt im Januar 2022 kommt die Abwehrspielerin – immer wieder ausgebremst durch längere Verletzungspausen – auf 25 Pflichtspieleinsätze, darunter 15 Bundesligaspiele, zwei Champions-League-Einsätze, zwei DFB-Pokalspiele und sechs Partien für die zweite Mannschaft in der 2. Frauen-Bundesliga. Ihr Bundesligadebüt für die Eintracht hatte die gebürtige Münsterländerin 2022 mit dem Siegtreffer gegen die TSG Hoffenheim per Flugkopfball gekrönt. 

„Will mich empfehlen und angreifen“

„Ich bin sehr froh über diese Vertragsverlängerung. Ich fühle mich unfassbar wohl hier, die Mannschaft, der Verein, die Stadt – das ist einfach ein Rundumpaket, das super viel Spaß bringt, um hier zu arbeiten. Ich freue mich jeden Tag, ins Training zu kommen. Das zeigt, was wir hier für einen besonderen Zusammenhalt haben“, sagt Anna Aehling. „Unsere Ziele sind klar: Wir wollen wieder in die Champions League, in Zukunft auch Wolfsburg und Bayern München ärgern. Für mich persönlich ist es ganz wichtig, fit zu bleiben, aber da sind wir auf einem sehr guten Weg. Ich möchte mir jetzt immer mehr Spielzeit verdienen, mich empfehlen und angreifen.“ 

Niko Arnautis, Sportlicher Leiter und Cheftrainer, erklärt: „Ich freue mich sehr, dass Anna ihren Weg weiter mit uns gehen möchte. Durch Verletzungen wurde sie leider immer wieder zurückgeworfen, es war keine einfache Zeit für sie. Wir haben immer zu ihr gestanden, die Vertragsverlängerung ist auch ein Zeichen dafür. Anna ist eine absolute Teamplayerin und eine tolle Fußballerin. Sie ist als Innen- und Außenverteidigerin sehr flexibel einsetzbar, bringt gute athletische Voraussetzungen mit, hat die nötige Kopfballstärke und Zweikampfhärte, die wir brauchen, und ist darüber hinaus menschlich ein großer Gewinn fürs Team. Wir sind davon überzeugt, dass sie in unserer Mannschaft sportlich eine noch wichtigere Rolle im kommenden Jahr einnehmen kann und wird.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste