Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Erste > Saison 23/24
#78
Leipzigs Shootingstar spricht im kicker
Kunstschützin Fudalla: "Am Anfang noch oft gehört, die Schüsse seien Glück"
[Bild: 15778_20200716872.png]  
17.03.24 - 18:27

Die Hälfte der 16 Leipziger Saisontore gehen auf das Konto von Vanessa Fudalla (22). Dabei bringt die Spätentwicklerin eine besondere Schusstechnik mit, die die Torhüterinnen regelmäßig überrascht - und sie bald ins Nationalteam bringt?

[Bild: 9bb54d00-44bc-412b-bfe6-44412b14f083.jpeg]
Mit beiden Füßen immer gefährlich: Vanessa Fudalla. IMAGO/motivio

Zuletzt, beim 0:4 in Wolfsburg  und dem 0:5 in München , bekam RB Leipzig seine Grenzen aufgezeigt. Doch nicht nur dem Aufsteiger insgesamt, auch einer ihrer Schlüsselspielerinnen gelang in den beiden Partien wenig: Vanessa Fudalla .

Und doch gehört die 22-Jährige zu den Shootingstars dieser Bundesliga-Saison: Acht Tore bedeuten gemeinsam mit Bayerns Lea Schüller Platz zwei in der Torjägerinnenliste . "Vor der Saison habe ich kein bisschen darauf geschaut, sondern wollte mich einfach etablieren und mal gucken, was so geht", sagt Fudalla zum kicker. "Wenn man jetzt so weit oben steht, dann lächelt man vielleicht auch mal dahin, aber ich nehme das auf keinen Fall als Ziel."
Eine kicker-Torjägerkanone hat die gebürtige Nürnbergerin schon im vergangenen Sommer gewonnen: die der 2. Bundesliga, nach 20 Toren in 19 Spielen.

Das Nationalteam hat Fudallas Spielerinnentyp nicht

Noch mehr als die reinen Zahlen beeindruckt allerdings Fudallas Art und Weise, ihre Tore zu erzielen. Beim 1:1 in Leverkusen  traf sie aus 25 Metern unter die Latte, beim 3:2 gegen Essen  Ende September mit einem hohen Schlenzer - und beim 2:1-Sieg gegen Köln  Anfang Februar schaufelte sie den Ball über Keeperin Paula Hoppe hinweg ins Tor. Mal mit rechts, meistens mit links.

"Am Anfang habe ich noch oft gehört, dass die Schüsse Glück seien", sagt Fudalla. "Mittlerweile kriege ich diese Kommentare kaum noch. Die Leute wissen jetzt, dass ich das bewusst mache."
 
Mit 1,55 Metern Körpergröße gehört die Angreiferin zu den kleinsten Spielerinnen der Liga, kam erst spät in die Pubertät. Mit ihrer Statur und ihrer Technik dreht sie gern von der Zehnerposition auf, lässt sich gern zwischen die gegnerische Abwehrkette und die Sechserinnen fallen. Ihr Spielerprofil hat das DFB-Team von Bundestrainer Horst Hrubesch derzeit nicht, nur Laura Freigang ähnelt Fudalla in dieser Richtung etwas.
Wie Fudalla über das Thema Nationalmannschaft und Olympia denkt, welche Teamkollegin ihr seit dem Winter besonders hilft und welche Erinnerungen sie an ihre hoffnungslose erste Bundesliga-Saison 2019/20 hat, liest du in der kicker-Montagsausgabe - hier als eMagazine .

pab

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Erste > Saison 23/24 - von KLAUS - 18.03.2024 - 19:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste