Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Erste > Saison 23/24
#17
[Bild: eyJidWNrZXQiOiJyYmwtbmVvcy10YXJnZXQtcHJv...oid2VicCJ9]

Trainingsauftakt der RBL-Frauen | Trio im Interview
August 8, 2023 - 17:00

Trainingslager vom 14. bis 20. August in Polen | Saban Uzun, Vanessa Fudalla und Sandra Starke über die Spielzeit 2023/24

Schwitzen für die Bundesliga!

Während unsere Männer am Wochenende bereits ihr erstes Pflichtspiel der Saison in München bestreiten, stehen unsere Mädels nach über zweimonatiger Sommerpause erstmals wieder auf dem Trainingsplatz.

Die Mannschaft von RBL-Frauen-Coach Saban Uzun bereitet sich zunächst in Leipzig auf den Bundesliga-Start beim 1. FC Köln (Sonntag, 17. September | Anstoß: 14.00 Uhr) vor. Anschließend geht es vom 14. bis 20. August ins Trainingslager nach Polen.

Wir haben mit Saban Uzun, Torjägerin Vanessa Fudalla und Neuzugang Sandra Starke über die Saisonvorbereitung sowie die kommende Spielzeit in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gesprochen.

Saban Uzun über...
... die Saisonvorbereitung

    "Wir freuen uns alle riesig, dass es endlich wieder losgeht. Die Sommerpause war lang und wir sind hocherfreut, wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen.

    In der letzten Saison haben wir in den Pokal-Spielen gemerkt, was es bedeutet, gegen eine Bundesliga-Mannschaft zu spielen. Daher müssen wir uns bereits in der Saisonvorbereitung an die höhere Spielgeschwindigkeit gewöhnen."
   

… die taktische Grundausrichtung

    "Wenngleich wir letzte Spielzeit mit hohem Pressing und schnellem Umschalt-Spiel agierten, besaßen wir auch häufig den Ball. Wichtig wird sein, dass wir flexibel bleiben und eine Antwort auf den Spielstil unserer Gegner finden. Unabhängig von der taktischen Schulung wird das Thema Intensität bei uns im Training eine sehr wichtige Rolle spielen."
   

... die Neuzugänge

    "Ich bin mit dem Kader sehr zufrieden, wir haben uns an den richtigen Stellen verstärkt.

    Wir haben viele junge, talentierte Spielerinnen verpflichtet, worüber ich mich sehr freue. Darüber hinaus bin ich sehr glücklich, dass sich Sandra Starke für RB Leipzig entschieden hat. Sie ist eine sehr erfahrene Spielerin, die bei uns als Führungspersönlichkeit auftreten soll. Das wird der Mannschaft sehr gut tun."

Vanessa Fudalla über...
... den Saisonstart

    "Es fühlt sich gut an, endlich wieder den Ball am Fuß zu spüren. Gerade nach den ganzen Läufen und der Arbeit ohne Ball bin ich froh, wieder mit den Mädels auf dem Platz zu stehen. Für mich ist es ein Traum, nun in der Bundesliga zu spielen. Wir freuen uns sehr auf den Pflichtspiel-Auftakt."
   

... ihre Ziele

    "Es werden komplett andere Spiele sein. Trotzdem möchte ich weiterhin meine Leistung bringen und mit vielen Scorer-Punkten der Mannschaft helfen."


... die Spielweise

    "Wir werden sehen, wie sich die Vorbereitung entwickelt, aber wir wollen uns nicht nur hinten reinstellen und abwarten. Wir wollen eigene Ballbesitz-Phasen haben und in jedem Spiel aktiv auftreten. Natürlich muss man sich an den jeweiligen Gegner anpassen, aber wir werden unsere RBL-Philosophie weiter vorantreiben."

Sandra Starke über...
... ihren Wechsel zu RB Leipzig

    "Für mich ist Leipzig eine großartige Aufgabe und ich freue mich sehr auf die neue Saison. Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung der Mannschaft weiterhelfen kann. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich von RB Leipzig überzeugt."
   

... die junge Mannschaft

    "Es ist eine neue Rolle, die ich bei RBL übernehme, und eine Herausforderung für mich. Ich werde versuchen, als Vorbild für die Mannschaft zu agieren und meine Erfahrung an die jüngeren Spielerinnen weiterzugeben.

    Mein Ziel ist es, eine Führungsrolle zu übernehmen und bestmöglich voranzugehen."
   

... den Spielstil von RBL

    "Mir gefällt der offensive Spielstil, aber man muss natürlich von Spiel zu Spiel schauen, mit welcher Taktik wir herangehen. Die Trainer werden unsere Gegner analysieren, sodass wir in jedem Spiel sehr gut eingestellt sein werden."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Erste > Saison 23/24 - von KLAUS - 08.08.2023 - 21:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste