Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!!!!!!!
#11
Eugen........????????
Nicht mehr vorhanden.
Zitieren
#12
Hi Günter bin leider etwas spät gekommen. Lachende-smilies-0007
Reiner, ich hab nichts anderes geschrieben. Insofern sind wir uns wohl einig.
Zitieren
#13
Eugen, sollte auch nicht auf dich speziell bezogen sein. Leider ist unsere Gesellschaft nicht imer objektiv und sowas kann leider berheerende Folgen haben. Sieht man ja auch an der Krise um Gaza. Ich bin durchaus kein Antisemit und Verurteile nicht die Juden. Ich Verurteile die Art von Netanjahu was absolut nichts mit Antisemitismus zu tun hat. Aber es gibt leider sehr viele die hier diesen Unterschied nicht sehen was man bei den Demonstrationen bemerken kann. Oder wie in Wuppertal vo ein Anschlag auf eine Synagoge war. Das ist falsch genauso wie die Generalveurteilung der Palästinenser. Denn auch von denen wollen viele keinen Krieg. Ich verurteile auch die Hamas aber eben ist meine Frage ob es die Ermordung und Bombardierung von Schulen und Krankenhäuser Rechtfertigt. Und sowas kann durch diesen falschen Steckbrief leider auch so einen Mob Hervorrufen und ein absolut Unschuldiger evtl. getötet werden. Das darf einfach nicht sein.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#14
Reiner. Du kennst meine Meinung und ich kann nicht gegen meine Meinung schreiben. Es ist wie gesagt ein vielschichtiges und sehr heikles Thema, bei dem Weltanschauungen aufeinanderprallen. Doch nach wie vor ist es so, dass die PL bzw. die Hamas resistent gegen jede Art von Waffenstillstandsangeboten der Israelis sind und dies obwohl die Interessen der PL Bevölkerung im Gazastreifen bestimmt anders gelagert sind. Alleine die Weigerung die Tunnels zu zerstören die hauptsächlich der Infiltration dienen ist eine Aufgabe die die Israelis mit Vehemenz weiterverfolgen sollten. Die Sicherheit der israelischen Bevölkerung ist derzeit das Wichtigste. Das Verhalten der Hamas ist menschenverachtend denn gerade sie setzen das Leben der Zivilisten aufs Spiel. Aber wie gesagt ich würde das Thema lieber nicht diskutieren.
Zitieren
#15
Für mich ist auch dies keine Waffenruhe weil Netanjahu schon sagte das es trotz der Waffenruhe nicht aufhöhrt. Nicht nur die Hams ist Resistent gegen Waffenruhe, auch Netanjahu ist es. Mir ist dieser ganze Krieg zuwieder und wird es bleiben. Alle Länder werden verurteilt wenn sie Flüchtlinsunterkünfte Bombardieren, nur dieses eine Land darf seit Jahrzehnten alles machen.

Selbst die besten Freunde distanzieren sich langsam gegen die Art wie dieser Krieg geführt wird. Auch der Teil der Juden selbst wird immer größer. Das sollte doch einigen zu denken geben.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#16
Das Problem ist, dass viele Leute im Netz sich nicht bewusst machen, dass sie dort eben auch "rechtlich, wirtschaftlich und wirtschaftsrechtlich" "unterwegs" sind. Es gab doch schon einmal einen ähnlichen Fall in einer kleinen Stadt in Norddeutschland. Da ist ein jugendliches Mädchen in einem Parkhaus in der Stadt sexuell belästigt und dann getötet worden. Damals war ein Jugendlicher eine gewisse Zeit tatverdächtig, wurde dann später aber wieder entlastet und der wahre Täter wurde Gott sei dank ermittelt. Aber damals wurde ganz konkret zur Lynchjustiz gegen den Jungen aufgerufen. Das ging soweit, dass man ihn nach dem Aufruf gewaltsam aus dem Untersuchungsgefängnis herausholen sollte. Da wollten sich auch erschreckend viele User beteiligen. Allerdings konnte das durch entsprechende Internetwarnungen der Polizeibehörden unterbunden werden. In solchen Fällen bin ich auch für hohe Strafen gegen Menschen, die solche Aufrufe starten oder ihnen Folge leisten.
Das Problem im Netz ist einfach, dass man sich keine großen Gedanken macht, weil die Hürden viel einfacher zu überwinden sind, als in der realen Welt.
Auch Urheberrechtsverstöße sind Gang und Gäbe, selbst von seriösen Vereinen und Gruppen-einfach weil man sich sozusagen "vor dem letzten Klick" einfach keine Gedanken mehr macht und die Hemmschwelle zu niedrig ist. Da kommt noch viel Arbeit auf Lehrer, Politiker, etc. - letztlich uns Alle - zu, um hier das entsprechende Bewusstsein zu schärfen.
Zitieren
#17
Kann mich noch erinnern Cannstatter Jung. Die Leute haben damals massiv zur Lynchjustiz aufgerufen und dann stellte sich raus, dass es jemand ganz Anderer war.
Zitieren
#18
(01.08.2014 - 12:54)Reiner schrieb: Für mich ist auch dies keine Waffenruhe weil Netanjahu schon sagte das es trotz der Waffenruhe nicht aufhöhrt. Nicht nur die Hams ist Resistent gegen Waffenruhe, auch Netanjahu ist es. Mir ist dieser ganze Krieg zuwieder und wird es bleiben. Alle Länder werden verurteilt wenn sie Flüchtlinsunterkünfte Bombardieren, nur dieses eine Land darf seit Jahrzehnten alles machen.

Selbst die besten Freunde distanzieren sich langsam gegen die Art wie dieser Krieg geführt wird. Auch der Teil der Juden selbst wird immer größer. Das sollte doch einigen zu denken geben.

Reiner, klar, mir geht der Krieg auch auf die Nerven. Es ist ja nicht nur die Hamas sondern ein ganzes Konglomerat aus Islamisten, Banditen, Hamas und anderen zwielichtigen Organisationen wie ich heute in den Nachrichten staunend vernehmen mußte. Deshalb sollten die Israelis diesem Treiben ein für Allemal ein Ende setzen und den friedlichen Teil der Bevölkerung aus dem Gazastreifen schnellstens befreien. Dabei können sie natürlich in der Wahl der Mittel nicht gerade zimperlich sein, sondern beherzt zur Sache gehen. Im Übrigen ist es die Hamas die die von den Israelis vorgeschlagene Waffenruhe nicht angenommen hat, sondern gleich wieder mit Raketenfeuer beantwortet hat.
Zitieren
#19
Ja CannstadterJung, an diesen Fall kann ich mich auch noch gut erinnern. Der Mob lernt es einfach nicht. Das Problem ist auch die Anonymität im Nrtz. Ich möchte diese Leute mal sehen wenn einer hingeht und einfach mal ein Phantombild mit ihnen ins Netz setzt. Ob die dann immer noch für Selbstjustiz sind mag ich mal stark Bezweifeln.
Leider hat man ja auch Möglichkeiten sich eine IP kostenlos aus einem anderen Land zu besorgen. So einfach wie viele meinen den Urheber festzustellen ist es schon lange nicht mehr. Es gibt durchaus Möglichkeiten über einen Sever in Indien von Deutschland aus ins Netz zu gehen. Und das ist sogar Legal.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#20
Konklavius, auch wenn es eigentlich hier um ein anderes Thema geht, möchte ich nochmals kurz auf Israel eingehen. In der aktuellen Situation sind alle Beteiligten Verlierer und können nur etwas falsch machen. Netanjahu hat diesen Krieg nicht gewollt, hat aber den Boden mit vorbereitet. Die in der riesigen Mehrheit friedlichen Palästinenser werden seit vielen Jahren kontinuierlich und planmäßig der Perspektiven beraubt. Die Kräfte, die dies in Israel vorantreiben, würdest Du hier als rechtsextrem bekämpfen. Die Israelis haben ihre radikalen Scharfmacher genauso wenig unter Kontrolle wie die Palästinenser! Der Terror von Seiten der Hamas ist nicht zu rechtfertigen. Es wäre aber ein notwendiger Schritt, den gemäßigten Palästinensern Argumente für ein friedliches Zusammenleben mit Israel an die Hand zu geben. Und da versagt Israel seit der Ermordung Begins völlig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste