Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Die Zebra Frauen kompakt
#10
Trio verstärkt MSV-Frauen

[Bild: csm_2022_08_20_Trio-Frauen_c1bb29a729.jpg]

Der MSV Duisburg hat Gloria Adigo, Sarah Freutel und Joyce Prabel verplichtet. Die Drei werden zukünftig mit den Rückennummern 6, 21 und 33 auflaufen.

Mit Sarah Freutel und Joyce Prabel sind zwei der drei Neu-Zebras auch schon in Testspielen für den MSV im Einsatz gewesen und trainieren seit einiger Zeit mit. Auch im morgigen Testspiel am Sonntag, 21. August 2022, um 17 Uhr bei Köln II werden die beiden mit von der Partie sein.

Auf Gloria Adigo muss das Team noch eine Weile verzichten. Die 19-Jährige hatte sich im vergangenen Jahr in der Partie ihres Ex-Clubs Wolfsburg II gegen den SV Meppen einen Kreuzbandriss zugezogen und befindet sich aktuell in der Reha: „Ich habe einen Neuanfang wagen wollen und habe einen Verein gesucht, der mich bei meinen Zielsetzungen an die Hand nimmt, mit dem MSV Duisburg habe ich den passenden Verein gefunden. Ich freue mich jetzt hier zu sein und der Mannschaft schnellstmöglich zu helfen, sobald ich wieder fit bin.“ Teamchef Nico Schneck ist davon überzeugt, dass die Innenverteidigerin dem Team helfen wird: „Gloria ist schnell und zweikampfstark. Durch ihre Größe und Wucht ist sie auch bei Standards schwer zu verteidigen. Wir wollen sie nach ihrer langen Verletzungspause allerdings erst wieder langsam ranführen und sie soll ohne Druck den Anschluss ans Team finden.“

Mit Sarah Freutel holt der MSV sich eine sehr erfahrene Spielerin in die Mannschaft. Die 30-Jährige, die ihre Karriere eigentlich schon beendet hatte, spielte über zehn Jahre bei der SGS Essen und hat in 179 Spielen 23 Tore erzielt. Sarah: „Ich habe meine gesamte Profi Zeit bei der SGS verbracht und habe mich immer gefragt wie es wohl gewesen wäre, nochmal in einem anderen Verein zu spielen, daher freue ich mich sehr, dass sich diese Möglichkeit jetzt für mich ergeben hat und ich nochmal die Herausforderung in einem neuen Umfeld suchen kann. Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen und kann mich daher mit den damit verbunden Werten sehr gut identifizieren und bin mir sicher, dass ich mich im Verein sehr wohlfühlen werde.“
Schneck will bei dem ansonsten sehr jungen Kader von der langjährigen Erfahrung der Flügelspielerin profitieren: „Sarah hat unglaublich viel Erfahrung, die sie an die ganzen jungen Mädels weitergeben kann. Sie hat eine gewisse Ruhe auf dem Platz aber nach wie vor sehr viel Energie und kann durch ihre positive Art auch andere mitreißen.“

Zu guter Letzt kommt Joyce Prabel, um das Torwart-Trio zu komplettieren. Die 19-Jährige hat zuletzt bei Bayer Leverkusen gespielt und freut sich „riesig ein Teil des Teams zu sein und in der kommenden Saison mit dem Zebra auf der Brust aufzulaufen. Für mich ist es eine tolle Chance mich in einem neuen Verein weiterzuentwickeln. Ich freue mich mit eurer Unterstützung den ein oder anderen Erfolg zu feiern.“
Schneck: „Joyce hat bereits in Leverkusen ein hohes Niveau kennengelernt und sie kennt die Abläufe und Rhythmen der Bundesliga. Sie hat ein gutes Passspiel und spricht sehr viel.“

Willkommen in Duisburg, ihr Drei!

Das ist Gloria Adigo

Geburtsdatum: 04.03.2003
Geburtsort: Lübeck
Position: Innenverteidigung
Bisherige Vereine: VfB Lübeck, VfL Wolfsburg II

Das ist Sarah Freutel

Geburtsdatum: 11.07.1992
Geburtsort: Essen
Position: Rechte Außenbahn
Bisherige Vereine: FSV Kettwig, SGS Essen

Das ist Joyce Prabel

Geburtsdatum: 07.05.2003
Geburtsort Wuppertal
Größe: 1,70
Position: Tor
Bisherige Vereine: SG Hackenberg, Bayer 04 Leverkusen

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Die Zebra Frauen kompakt - von KLAUS - 20.08.2022 - 17:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste