Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Interessantes zur U20 1.FC Köln
#1
Star 
[Bild: csm_263148-FC_Koeln_II_2_Frauen_Bundesli...4fe65d.jpg]

16. Elfmeter entscheidet: 1. FC Köln II ist wieder zweitklassig

Spannender geht es kaum. Die Entscheidung über den dritten und letzten Aufsteiger in die 2. Frauen-Bundesliga nach den beiden U 20-Mannschaften des SC Freiburg und des 1. FFC Turbine Potsdam fiel zwischen dem 1. FC Köln II, Meister der Regionalliga West, und dem Südwest-Titelträger 1. FC Saarbrücken erst in einem dramatischen Elfmeterschießen. Nach dem 2:2 beim Hinspiel in Saarbrücken und dem 3:3 (1:2) im zweiten Duell in Köln behielten die FC-Frauen schließlich vom Punkt 5:4 die Oberhand. Erst der 16. Elfmeter, mit dem FCS-Mittelfeldspielerin Anna Körner nur die Latte traf, brachte die Entscheidung.

Nach vier Jahren Abstinenz meldet sich die Mannschaft von Kölns Trainer Alexander Schwarzer damit in der 2. Frauen-Bundesliga zurück und will sich dort diesmal länger halten als nur eine Saison. Der 1. FC Saarbrücken, der bereits seit 2015 vom früheren Profi Taifour Diane trainiert wird, verpasste durch das Elfmeterdrama den direkten Wiederaufstieg.
Vogt-Doppelpack vom Punkt erzwingt Verlängerung

Dabei hatten die Saarländerinnen während der regulären Spielzeit einen optimalen Start erwischt. Torjäger Nadine Anstatt (3.) gelang vor 548 Zuschauer*innen auf dem Kunstrasenplatz im RheinEnergieSportpark der frühe Führungstreffer. Auch auf den Ausgleich von Carolin Schraa (10.) fand der FCS eine schnelle Antwort und ging dank des Tores von Leonie Stöhr (27.) mit einem 2:1-Vorsprung in die Kabinen.

Als Nora Clausen (68., Foulelfmeter) in der zweiten Halbzeit sogar auf 3:1 erhöhte, schien die Entscheidung gefallen. Die Kölnerinnen benötigten zu diesem Zeitpunkt noch zwei Tore, um zumindest die Verlängerung zu erzwingen. Dass dieses Vorhaben gelang, war vor allem der Nervenstärke von Laura Vogt (71./89.) zu verdanken, die gleich zwei Strafstöße verwandelte.
U 20-Nationaltorhüterin Nelles wird Matchwinnerin

Weil die Verlängerung torlos blieb, musste das Elfmeterschießen entscheiden. Kurios: Von den ersten acht Schüssen landeten nur zwei im Netz. Auch FC-Kapitänin Meike Meßmer, die sich mit 33 Saisontreffern in der Regionalliga West die bundesweite Torjägerkanone für alle in der 3. Liga gesichert hatte, verfehlte den Kasten.

Am Ende reichte es jedoch für die Gastgeberinnen, weil Kölns U 20-Nationaltorhüterin Pauline Nelles drei Elfmeter abwehren konnte und Saarbrückens letzter Schuss an der Latte landete. Dem 1. FCS verhalf schließlich auch die starke Form seiner Torfrau Aline Allmann, die ebenfalls gut auf dem Posten war und sogar einen Elfmeter selbst verwandelte, nicht zum erhofften Aufstieg.

"In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft sehr nervös", sagte Nicole Bender, Sportliche Leiterin beim 1. FC Köln, im Gespräch mit DFB.de. "Es war aber eindrucksvoll, wie das Team nach dem Rückstand zurückgekommen ist. Dass wir jetzt mit unseren beiden Frauenteams und auch mit der U 17 in der jeweils höchstmöglichen Liga vertreten sind, ist für uns der nächste wichtige Schritt in unserer Entwicklung. Unser Plan ist in dieser Saison mit dem Klassenverbleib der ersten und dem Aufstieg der zweiten Mannschaft zu 100 Prozent aufgegangen."
[mspw]

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
[Bild: csm_Profe_HP_220719_a26303d317.jpg]

19.07.2022
Fünf U17-Spielerinnen rücken hoch
Drei Neuzugänge für die U20-Frauen

Am Montag ist die U20 der FC-Frauen in die Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Frauen-Bundesliga gestartet. Trainer Alexander Schwarzer durfte drei Neuzugänge begrüßen. Fünf Eigengewächse sind aus der U17 in die U20 hochgerückt.

In der Relegation im Juni war die U20 nach einem dramatischen Rückspiel gegen 1. FC Saarbrücken in die 2. Frauen-Bundesliga aufgestiegen. Nach vier Wochen Pause hat das Team nun wieder das Training aufgenommen. In der ersten Einheit am vergangenen Montag standen Läufe und Spielformen auf dem Programm.

Drei neue Gesichter gibt es im Kader der U20 in dieser Saison. Kristin Krammer wechselte vom USV Neulengbach nach Köln. Die 20-jährige Torhüterin stand bereits in einem Länderspiel für die österreichische Nationalmannschaft im Kasten.

Trainer Alexander Schwarzer sagt: „Mit Kristin konnten wir eine hervorragende Torhüterin von unserem Weg überzeugen. Trotz ihres jungen Alters hat sie schon einige Erfahrungen in der Bundesliga ihres Heimatlandes Österreich und in der Nationalmannschaft gesammelt.“

Charleen Niesler kommt ebenfalls aus Österreich zum FC. Die 24-jährige Defensivspielerin ist variabel einsetzbar und spielte zuletzt für den FC Wacker Innsbruck. Niesler hat bereits über 50 Spiele in der 2. Frauen-Bundesliga vorzuweisen.

„Charleen ist mit 24 Jahren bereits eine gestandene Spielerin, lief schon für den VfL Wolfsburg auf und wird unsere Mannschaft verstärken. Ich bin mir sicher, dass sie unserer jungen Mannschaft mit ihrer Erfahrung sehr helfen wird“, so Schwarzer.

Sophie Profé ist der dritte externe Neuzugang im Kader der U20-Frauen. Die 19-jährige Verteidigerin hat vergangene Saison alle 26 Ligaspiele bei Zweitligist SV Henstedt-Ulzburg bestritten.

„Sophie war bereits im Frühjahr bei uns zum Probetraining und war direkt begeistert und infiziert vom Flair des FC. Sophie ist jung, entwicklungsfähig und variabel einsetzbar – sie fühlt sich aber vor allem auf dem linken Flügel wohl. Wir freuen uns sehr über unsere Neuzugänge,“ sagt Schwarzer.

Alma Demiri, Nicole Rauch, Maja Weber, Joana Merten und Olesja Arslan werden in der kommenden Saison ebenfalls Teil des U20-Kaders sein. Die Talente rücken aus der U17 in die U20 hoch. Weber, Merten und Rauch kamen bereits für die U20 in der Regionalliga West zum Einsatz. Alle fünf sollen in der neuen Saison in der 2. Frauen-Bundesliga den nächsten Schritt ihrer fußballerischen Entwicklung machen. Die neue Spielzeit 2022/23 beginnt für die U20-Frauen mit einem Heimspiel gegen den FC Bayern München II am 28. August 2022.

19.07.2022 Frauen

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Frauen | 26.08.2022
U20-Frauen starten gegen den FC Bayern

Meßmer: „Die Vorfreude auf die zweite Liga ist riesig“

[Bild: csm_Messmer_HP_220826_bb95d1375f.jpg]

Endlich geht es wieder los. Nach der harten Vorbereitung steht das erste Ligaspiel der U20-Frauen in der 2.Bundesliga bevor. FC-Trainer Alexander Schwarzer und sein Team empfangen die U20 des FC Bayern München. Das Spiel wird am Sonntag, 11 Uhr, auf Rasenplatz 7 im RheinEnergieSportpark stattfinden. Meike Meßmer, Torschützenkönigin der vergangenen Saison, schaut mit viel Vorfreude auf ihre Rückkehr in die 2. Frauen-Bundesliga.

Meike, du gehst jetzt in deine achte Saison mit dem FC. Wie stolz bist du, dass du mit dem Team den Sprung in die 2. Bundesliga geschafft hast?

Meßmer: „Es ist schon verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Aber es macht mich einfach nur stolz, schon so lange ein Teil dieses Vereins zu sein. Dieses Trikot, die Farben und den Geißbock auf der Brust zu tragen, ist eine Ehre für mich. Es ist nicht selbstverständlich, so lange bei einem Verein zu spielen. Ich bin einfach überzeugt davon, mit diesem Team erfolgreich sein zu können und mich sportlich und persönlich weiterentwickeln zu können.“

Was sind deine persönlichen Ziele?

„Zweite Liga war das Ziel, auf das wir so lange hingearbeitet haben. Die Freude darauf, gegen namenhafte Gegner und auf einem deutlich höheren Niveau zu spielen, ist riesig. Zudem freue ich mich persönlich auch auf das ein oder andere bekannte Gesicht aus der Bundesliga. Mir ist aber bewusst, dass eine lange, kräftezehrende und harte Saison auf uns wartet, in der wir mit Sicherheit den ein oder anderen Rückschlag hinnehmen müssen. Aber wir können den Klassenerhalt schaffen, wir haben viel Potential in der Mannschaft. Das muss unser oberstes Ziel sein. Ich persönlich möchte ich in jedem Spiel auflaufen, um alles dafür geben zu können, und zudem möchte ich verletzungsfrei bleiben.“

Was können wir vom Spiel gegen Bayern erwarten?

„Bayern spielt schon ewig in dieser Liga. Die Mädels sind ein eingespieltes Team und immer ein Kandidat für die Meisterschaft. Sie werden von Anfang an versuchen, uns unter Druck zu setzen, um schnell ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Für uns wird es heißen, dagegen zu halten, konsequent zu verteidigen. Und wenn sich Konter ergeben, wollen wir unsere Chancen nutzen.“

Das Spiel findet am Sonntag, 11 Uhr, im RheinEnergieSportpark auf Platz 7 statt. Der Eintritt kostet 5€ oder 3€ für eine ermäßigte Karte. Wer nicht dabei sein kann, aber trotzdem das Spiel verfolgen möchte, kann über den Staige.tv-Stream online zuschauen.

26.08.2022 Frauen

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste