Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die Eintracht Frauen
#22
15.08.2022
Frauen Profis
Tickets, Anreise, Stream

Alles, was ihr als Fans zum Champions-League-Qualifikationsturnier der Eintracht Frauen in Hjørring wissen müsst, ob von zu Hause oder vor Ort.

Die Sommerpause ist vorbei, die Eintracht Frauen starten ihre internationale Reise. Der erste Stopp im Rahmen der Champions-League-Qualifikation heißt Hjørring. In der rund 25.000 Einwohner fassenden dänischen Stadt wollen die Adlerträgerinnen den ersten Schritt in Richtung Gruppenphase machen. Im ersten Spiel muss sich das Team von Niko Arnautis gegen den Gastgeber Fortuna Hjørring beweisen. Anpfiff am Donnerstag, 18. August, ist um 19 Uhr. Am Sonntag, 21. August, trifft die SGE dann entweder im Spiel um Platz drei oder im Finale auf Ajax Amsterdam oder Kristianstads DFF.

Tickets

Die Tickets kosten 100 Dänische Kronen (umgerechnet rund 13,50 Euro) und gelten jeweils für beide Spiele an einem Tag. Wer sich das Spiel der Eintracht am Donnerstagabend gegen Fortuna Hjørring anschauen will, hat mit seinem Ticket somit ebenfalls Zutritt zu der Partie Ajax Amsterdam gegen Kristianstad um 14 Uhr. Gleiches gilt für den Sonntag: Ein Ticket à 100 Dänische Kronen berechnet sowohl zum Zutriff beim Finale als auch beim Spiel um Platz drei. Wer unter 18 Jahre alt ist, zahlt keinen Eintritt.

Infos für Auswärtsreisende

Das Nord Energi Arena fasst 10.000 Zuschauer und befindet sich zentral gelegen in Hjørring (Tørholmsvej 10, 9800 Hjørring). In der Nähe des Stadions stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Durch die kurzen Wege in der Stadt ist das Stadion bei Unterbringung in Hjørring selbst auch zu Fuß zu erreichen. Im Stadion herrscht Rauchverbot.

Übertragung

Beide Spiele der SGE wird live und frei zugänglich auf EintrachtTV, dem YouTube-Kanal der Eintracht sowie der Facebook-Seite der Eintracht Frauen mit deutschem Kommentar übertragen, die Highlights zeigen unsere Kanäle zeitnah nach Apfiff.

Quelle 


16.08.2022
Frauen Profis
„Als Kollektiv erfolgreich“

Als ehemalige Spielerin vom FFC & Eintracht Frankfurt und Fortuna Hjørring gibt Lise Munk Einblicke in den dänischen Fußball und schätzt die Chancen der SGE in der ersten UWCL-Qualifikationsrunde ein.

[Bild: sgeb04__18_-2-9bc3.jpg]

Lise, du bist Teil der Eintracht-Fußballschule und hast sowohl für die Eintracht als auch für Fortuna Hjørring und den 1. FFC Frankfurt gespielt. Wie schätzt du die Chancen für die Eintracht Frauen in dem anstehenden Duell ein?

Ich denke, unsere Frauen haben eine große Chance, in die nächste Qualifikationsrunde zu kommen. Ich glaube ganz fest daran, dass wir hier in Frankfurt bald Champions League erleben können.
Gibt es eine Spielerin bei Fortuna, auf die man ganz besonders achten sollte?

Ich glaube, es ist das Kollektiv, als welches sie erfolgreich sind. Es hat ein Umbruch stattgefunden: Ein neuer Trainer und einige neue Spielerinnen sind gekommen. Fortuna hat nun eine junge und wilde Mannschaft, die gemeinschaftlich als Team auftritt.
Denkst du, es ist für Hjørring ein Vorteil, dass das Turnier in Dänemark stattfindet?

Es ist immer ein Vorteil, zu Hause zu spielen. Sicher ist aber auch, dass Fortuna mit uns auf einen schwierigen Gegner trifft und damit genug zu tun haben wird.
Bei der EM in England war für die Däninnen schon nach der Gruppenphase Schluss, trotzdem ist die Frauennationalmannschaft als Vize-Europameister 2017 und mit der gelungenen WM-Qualifikation 2023 in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich gewesen. Wie siehst du die Entwicklung im dänischen Fußball?

Die Entwicklung in Dänemark läuft momentan nicht zu einhundert Prozent. Es ist schwierig, wenn alle Nationalspielerin im Ausland spielen. Da muss man sich die Frage stellen: Wie können wir uns mit der heimischen Liga attraktiver darstellen? Der dänische Fußballverband muss sich überlegen, wie er die größten Talente im eigenen Land und der heimischen Liga halten kann, denn so wird die Liga automatisch attraktiver.

Wie schätzt du den dänischen Ligafußball ein und was fehlt noch, um mit anderen europäischen Ligen mitzuhalten?

Ich finde es immer blöd zu sagen, dass Geld fehlt, aber das macht eben einen großen Unterschied. Wenn die Spielerinnen sich in anderen Ligen allein auf den Fußball konzentrieren und nicht noch parallel studieren oder arbeiten müssen, zieht es sie natürlich dahin, denn dort ist das Entwicklungspotential viel größer.
Du warst schon in deiner Jugend bei Hjørring aktiv und hast dort auch die dänische Meisterschaft gewonnen. Welche Erinnerungen hast du an deine Zeit dort?

Meine Zeit dort war sehr speziell für mich und ich erinnere mich gerne daran zurück. Ich habe zunächst drei Jahre lang in der Jugend gespielt, bevor ich meinen Profivertrag bekommen habe. Als junge Spielerin den Gewinn der Meisterschaft zu erleben, war einfach toll. Wenn ich zu Hause bin, sehe ich mir auch manchmal die Heimspiele von Fortuna an. Es ist ein kleiner Familienverein, in dem immer noch viele sind, die ich von meiner aktiven Zeit kenne.
Was würdest du den Eintracht-Fans empfehlen, unbedingt vor Ort zu machen?

Wir haben vor Ort sehr schöne Strände und Küsten, an denen man spazieren gehen kann. Ein besonderer Ort ist auch Skagen, wo die zwei Meeresgebiete Skagerrak und Kattegat aufeinandertreffen.
Du kannst uns bestimmt auch ein dänisches Gericht empfehlen.

Es gibt die altmodische dänische Küche, wie zum Beispiel Schweinebraten mit Kartoffeln und brauner Soße. Als Nachtisch empfehle ich die leckeren Zimtschnecken. Die Dänen sind aber mittlerweile auch sehr international und modern, von daher gibt es essenstechnisch viele Möglichkeiten. Schnitzel ist auch eine Option (schmunzelt).
Wem wirst du beim Champions-League-Spiel die Daumen drücken?

Das ist eine sehr schwierige Frage. Aber ich gehe davon aus, dass die Däninnen mir verzeihen, wenn ich sage, dass ich der Eintracht die Daumen drücke. Trotzdem weiß ich auch, wo ich herkomme, deshalb schlägt mein Herz auch ein bisschen für Fortuna Hjørring.

Quelle mit Videointerview 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die Eintracht Frauen - von KLAUS - 16.08.2022 - 12:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste