Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Die NWSL kompakt
#31
05.12.2022 - 20:20 Uhr | News | Quelle: sd
NWSL: Portland und Chicago sollen verkauft werden

[Bild: nwsl.jpg]

Der Eigentümer der Portland Thorns, Merritt Paulson, und der Mehrheitseigentümer der Chicago Red Stars, Arnim Whisler, haben ihre Absicht bekundet, den Verein bzw. die Mehrheit der Anteile zu verkaufen.

Die Ankündigung erfolgt zwei Monate nach der Veröffentlichung der Untersuchung der Liga durch Sally Q. Yates und die Anwaltskanzlei King & Spaulding, die eine Reihe von Missständen und Fehlverhalten gegen mehrere Teams der Liga, darunter die Thorns und die Red Stars, aufdeckte.

Paulson war im Oktober von seiner Rolle als Entscheidungsträger bei den Thorns zurückgetreten, aber es gab wiederholt Aufforderungen, die Thorns zu verkaufen.

Das Team in Portland hat noch keinen Zeitplan für die Suche nach einem Käufer. Ziel ist es, einen Eigentümer zu finden, der das Team in der Gemeinde Portland bewahrt.

Die Fans der Portland Thorns und Timbers kritisieren Paulson und sein Management des Fußballteams weiterhin scharf, insbesondere im letzten Jahr, seit The Athletic erstmals über die Missbrauchsfälle berichtete. Anstatt nur die Thorns zu verkaufen, fordern die Fanclubs, auch die Timbers (MLS) zu verkaufen.

Arnim Whisler gab in einer Erklärung bekannt, dass er die New Yorker Investmentbank Inner Circle Sports mit dem Verkauf beauftragt hat.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#32
09.12.2022 - 17:50 Uhr | News | Quelle: Houston Dash
Houston verlängert mit Alozie

[Bild: 5526.jpg]

Houston Dash hat den auslaufenden Vertrag von Michelle Alozie um zwei Jahre bis Ende 2024 verlängert. Die 25-Jährige machte in der Saison 2022 11 Spiele und konnte ein Tor erzielen. Mit der nigerianische Nationalmannschaft konnte die in die USA geborene Stürmerin über Sommer für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Australien und Neuseeland qualifizieren.

Quelle 


12.12.2022 - 18:04 Uhr | News | Quelle: Racing Louisville FC
Louisville verpflichtet Pikkujämsä

[Bild: s_28993_114_2012_2.jpg]
©fchonkanaiset.fi

Die finnische Nationalspielerin Elli Pikkujämsä wird ab der kommenden Saison für NWSL-Club Racing Louisville FC auflaufen. Die 23-Jährige kommt ablösefrei, nachdem sie drei Jahre beim schwedischen Club KIF Örebro verbracht hat. Die Abwehrspielerin unterschreibt einen Zweijahresvertrag, mit Option auf ein weiteres Jahr. In der Saison 2022 erzielte die Innenverteidigerin in der Damallsvenskan 5 Tore in 24 Spielen.

Quelle 


12.12.2022 - 21:10 Uhr | News | Quelle: NWSL
NWSL: Umbruch bei den Chicago Red Stars

[Bild: s_1324_7417_2012_3.jpg]
©Racing Louisville FC

Die Chicago Red Stars werden ab der kommenden Saison ohne wichtige Stützen der abgelaufenen Saison auskommen müssen.

Im November gab der Verein bereits bekannt, dass Mittelfeldspielerin Channing Foster (24) und Verteidigerin Mikenna McManus (23) nach Ablauf ihres Vertrages den Verein verlassen werden.

Die Veteraninnen Danielle Colaprico (29), Morgan Gautrat (29), Vanessa DiBernardo (30), Kealia Watt (30) und Rachel Hill (27), deren Verträge ebenfalls auslaufen, durften aufgrund der Vertragssituation mit anderen Vereinen über einen ablösefreien Transfer verhandeln oder über den Verbleib in Chicago.

Colaprico und Hill haben sich für einen Transfer zu San Diego Wave FC entschieden und unterschreiben beide jeweils einen Zweijahresvertrag beim Verein aus Südkalifornien.

Kansas City Current konnte sich die Dienste von US-Nationalspielerin Gautrat und Kapitänin DiBernardo sichern. Beide Spielerinnen erhalten jeweils einen Zweijahresvertrag bis Dezember 2024.

Der Verbleib von Watt, die im Oktober ihr Kind zur Welt brachte, ist noch unklar.

Ebenfalls verzichten muss Chicago auf Sarah Woldmoe (30). Die Mittelfeldspielerin hat sich nach der Geburt ihres Kindes im August entschieden, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Sie will sich zukünftig den Familienleben widmen.

Auslaufen wird auch der Vertrag von Sarah Luebbert zum Ende des Jahres und die Mittelfeldspielerin wird immer wieder mit dem mexikanischen Verein Club América in Verbindung gebracht, für die sie bereits in der Saison 2021/22 gespielt hatte. Die 24-Jährige hat aber auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorliegen.

Im Funktionsteam der Red Stars wird es ebenfalls Veränderungen geben. Co-Trainer Morinao Imaizumi (62) hat die neue Aufgabe als Entwicklungstrainer bei Washington Spirit angenommen.

Neben den etlichen Abgängen hat Chicago auch positive Nachrichten zu vermelden. Die Verträge von Yuki Nagasato (35), Arin Wright (29) und Tatumn Milazzo (24) wurden verlängert. Nagasato bleibt Chicago für ein Jahr mit Option auf ein weiteres Jahr erhalten, während Wright und Milazzo jeweils einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der Vertrag von Milazzo beinhaltet eine Option auf ein weiteres Jahr. 

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#33
23.12.2022 - 22:48 Uhr | News | Quelle: Racing Louisville FC
Ary Borges wechselt nach Louisville

[Bild: s_45535_300_2012_1.jpg]
©imago

Die Brasilianerin Ary Borges wird ab der Saison 2023 für Racing Louisville in der NWSL auflaufen. Die 22-Jährige kommt ablösefrei von SE Palmeiras aus ihrer Heimat Brasilien und unterschreibt bis Ende 2025. Die vielseitige Mittelfeldspielerin, die auch auf den Flügeln spielen kann, spielte bereits 24 Mal für die brasilianische Nationalmannschaft.

Quelle 


23.12.2022 - 23:43 Uhr | News | Quelle: Houston Dash
Houston: Sam Laity neuer Cheftrainer

[Bild: 5526.jpg]

Houston Dash hat Sam Laity als neuen Cheftrainer vorgestellt. Der 46 Jahre alte Engländer ersetzt Interimstrainer Juan Carlos Amorós, der bei NJ/NY Gotham FC als neuer Cheftrainer eingestellt wurde. In der Vereinsgeschichte von Houston Dash ist Laity der vierte Cheftrainer. Laity kommt von OL Reign, wo er über neun Jahre als Co-Trainer, unter anderem unter Laura Harvey und Vlatko Andonovski, tätig war. In der Saison 2021 fungierte er kurzzeitig als Interimstrainer.

Quelle 


23.12.2022 - 23:51 Uhr | News | Quelle: Orlando Pride
Orlando Pride verlängert mit Marta

[Bild: s_1181_6081_2012_2.jpg]
©Orlando Pride

Orlando Pride verkündet, dass Marta ihren auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert hat. Die sechsmalige FIFA Spielerin des Jahres musste die Saison 2022 aufgrund eines Kreuzbandrisses vorzeitig beenden. Die 36-jährige brasilianische Nationalspielerin kam seit ihrem Wechsel nach Florida im Jahr 2017 in 84 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei 27 Tore.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#34
03.01.2023 - 22:52 Uhr | News | Quelle: North Carolina Courage
North Carolina verlängert mit Murphy

[Bild: 6170.jpg]

US-Nationaltorhüterin Casey Murphy und North Carolina Courage haben sich auf eine Vertragsverlängerung des auslaufenden Vertrages bis Ende 2025 geeinigt. Die 26-Jährige ist seit dem Tausch mit OL Reign im Oktober 2020 in North Carolina und seitdem unangefochtene Stammtorhüterin. In der vergangenen Saison stand sie 18 Mal zwischen den Pfosten und konnte sechsmal die Null halten.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#35
06.01.2023 - 19:00 Uhr | News | Quelle: North Carolina Courage
Pinto bleibt in North Carolina

[Bild: s_31794_441_2012_1.jpg]
©ussoccer.com

Brianna Pinto wird in den nächsten drei Jahren weiterhin das Trikot von North Carolina Courage tragen. Die 22-Jährige wechselte im Dezember in einem Trade mit Gotham FC zu NC Courage, machte seitdem 22 Spiele und erzielte ein Tor. Pinto spielte in ihrer Jugend für die NC Courage Youth Academy und studierte an der University of North Carolina und lief für die Tar Heels auf.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#36
09.01.2023 - 20:26 Uhr | News | Quelle: KC Current
Kansas City Current verpflichtet Debinha

[Bild: s_16269_6170_2012_1.jpg]
©IMAGO

Kansas City Current hat die Verpflichtung der Mittelfeldspielerin Débora Cristiane de Oliveira, auch bekannt als Debinha, bekannt gegeben. Die brasilianische Nationalspielerin, die in dieser Saison eine der begehrtesten freien Spielerinnen war, hat einen Vertrag bis zur Saison 2024 mit einer Option für ein drittes Jahr unterschrieben. Zuletzt war Debinha sehr intensiv von Arsenal umworben. Auch Orlando Pride war laut „The Athletic“ an einer Verpflichtung interessiert.

Debinha kam 2017 in die NWSL, wo sie bei North Carolina Courage unterschrieb und ihr Team zu drei NWSL-Finalspielen in Folge, zwei Meisterschafen und drei NWSL-Shields in Folge verhalf. Nachdem sie im Titelspiel 2019 den Führungstreffer erzielt hatte, wurde sie zum MVP der NWSL-Meisterschaft ernannt. Mit drei Toren in sechs Spielen ist sie die fünftbeste Torschützin der NWSL-Playoffs. 

Nachdem sie Brasilien bei der FIFA U-20-Weltmeisterschaft 2010 vertreten hatte, gab Debinha am 18. Oktober 2011, zwei Tage vor ihrem 20. Geburtstag, ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft. Seitdem hat sie 129 Länderspiele für Brasilien bestritten, darunter die Olympischen Spiele 2016 und 2020 in Tokio sowie die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2019. Sie hat 57 Tore für ihr Heimatland erzielt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#37
13.01.2023 - 09:00 Uhr | News | Quelle: sd
2023 NWSL Draft – Alyssa Thompson Nummer eins

[Bild: nwsl.jpg]

First Overall Draft Pick des diesjährigen NWSL Draft ist die US-amerikanische Nationalspielerin Alyssa Thompson von der Total Futbol Academy. Die 18-jährige Angreiferin, die auf ihr Stipendium an der Stanford University verzichtet, wurde von Angel City FC ausgewählt. Offensivkraft Michelle Cooper (20) von der Duke University, von Kansas City Current, und Emily Madril (23) von der Florida State University, von Orlando Pride, wurden an zweiter und dritter Stelle ausgewählt. Die Rechte an der mexikanischen Nationalspielerin Reyna Reyes (21) von der University of Alabama sicherten sich an fünfter Stelle die Portland Thorns.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#38
19.01.2023 - 22:37 Uhr | News | Quelle: Orlando Pride
Adriana Leal stürmt zukünftig mit Marta

[Bild: s_39530_6081_2012_1.jpg]
©IMAGO

Orlando Pride hat sich die Dienste von Adriana Leal gesichert. Die Stürmerin vom brasilianischen Verein Corinthians unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei Orlando Pride, vorbehaltlich des Erhalts eines Visums und der internationalen Freigabe, wobei sowohl bei der Unterzeichnung als auch beim Transfer „Allocation Money“ verwendet wurde.

Die Stürmerin führte Corinthians zu insgesamt 10 Titeln. Sie gewann mit Corinthians die brasilianische Meisterschaft 2018, 2020, 2021 und 2022, die Copa Libertadores 2021, die Paulista-Meisterschaft 2019, 2020 und 2021, sowie den brasilianischen Supercup und den Paulista-Cup 2022.

Im Jahr 2018 wurde die in União (Brasilien) geborene Spielerin, die in 37 Spielen 26 Tore erzielte und ihr Team zur brasilianischen Meisterschaft führte, vom brasilianischen Fußballverband (CBF) zur Spielerin des Jahres gewählt.

Vor ihrem Wechsel zu Corinthians spielte Adriana 2013 bis 2015 bei Tiradentes und 2016 bis 2017 bei Rio Preto.

Adriana gab 2017 ihr Debüt für die brasilianische Nationalmannschaft und erzielte fünf Tage nach ihrem Debüt in der A-Nationalmannschaft, bei einem Sieg gegen China, ihr erstes Tor. Die Stürmerin wurde in den brasilianischen Kader für die Weltmeisterschaft 2019 berufen, musste aber schließlich verletzungsbedingt aus dem Kader genommen werden.

Bei Orlando trifft Adriana auf ihre Landsfrau Marta.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#39
20.01.2023 - 23:29 Uhr | News | Quelle: North Carolina Courage
Gejl Jensen wechselt nach North Carolina

[Bild: s_33847_76_2012_1.jpg]
©brondbyif.net

North Carolina Courage hat die dänische Nationalspielerin Mille Gejl Jensen von BK Häcken FF verpflichtet. Die 23-Jährige unterschreibt bis Ende 2024, vorbehaltlich des Erhalts ihres Visums. Für die dänische Nationalmannschaft erzielte die Stürmerin 7 Treffer in 23 Spielen. Nach Rikke Madsen (25) ist Gejl Jensen die zweite dänische Nationalspielerin im Team von Sean Nahas.

Quelle 


20.01.2023 - 23:35 Uhr | News | Quelle: Angel City FC/NC Courage
North Carolina und Angel City tauschen

[Bild: s_33534_8101_2012_1.jpg]
©IMAGO

Angel City FC und North Carolina Courage gaben einen Trade bekannt: Angel Citys Stürmerin Tyler Lussi (27), die in der Saison 2022 auf der rechten Abwehrseite ausweichen musste, geht zu North Carolina. Im Gegenzug wechselt Rechtsverteidigerin Merritt Mathias (32) an die Westküste. Angel City übernimmt den laufenden Vertrag, den Mathias bei North Carolina unterzeichnet hatte.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#40
25.01.2023 - 19:08 Uhr | News | Quelle: stjarnan.is
Gunnhildur Jónsdóttir zurück in Island

[Bild: s_4378_6081_2012_2.jpg]
©Orlando Pride

Die isländische Nationalspielerin Gunnhildur Jónsdóttir wechselt nach vielen Jahren im Ausland fest in ihre Heimat zurück. Die 34-Jährige läuft in Zukunft für UMF Stjarnan auf. Zuletzt spielte die Mittelfeldspielerin bei Orlando Pride in der NWSL. Jónsdóttir hat 96 Länderspiele für die isländische Nationalmannschaft absolviert und konnte 14 Treffer erzielen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste