Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Die NWSL kompakt
#21
08.09.2022 - 22:46 Uhr | News | Quelle: Racing Louisville FC
Louisville: Lauren Milliet verlängert

[Bild: s_38857_7417_2012_4.jpg]
©Racing Louisville FC

Racing Louisville hat den auslaufenden Vertrag von Lauren Milliet um drei Jahre bis Ende 2025 verlängert. Die 25-Jährige gehört zu den Schlüsselspielerinnen in dieser Saison und ist seit Kurzem die erste Spielerin, die 50 NWSL-Spiele für Louisville absolviert hat. Milliet, die im zentralen Mittelfeld oder auf der Außenbahn spielen kann, kam im Winter 2021 durch den Expansion Draft von North Carolina Courage nach Kentucky.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#22
18.09.2022 - 16:45 Uhr | News | Quelle: NWSL
NWSL: San Diego bricht Zuschauerrekord

[Bild: 8670.jpg]

San Diego Wave hat in ihrem ersten Spiel im neu erbauten Snadragon Stadium den Zuschauer*innenrekord in der National Women’s Soccer League gebrochen. Der alte Rekord der Portland Thorns aus dem Jahr 2019 mit 25.218 Zuschauer*innen wurde beim 1:0-Sieg gegen Angel City FC mit 32.000 Zuschauer*innen überboten. Die 17-jährige Jaedyn Shaw erzielte das einzige Tor für San Diego und brachte das Team an die Tabellenspitze.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#23
03.10.2022 - 20:50 Uhr | News | Quelle: dpa sd
US-Untersuchungsbericht: Missbrauch im Frauenfußball «tief verwurzelt»

[Bild: nwsl.jpg]

Sexueller Missbrauch im nordamerikanischen Frauen-Fußball ist laut einer unabhängigen Untersuchung systembedingt. Davon betroffen sind mehrere Mannschaften und Spielerinnen. Demnach sei Missbrauch im Frauenfußball «tief verwurzelt» - beginnend in den Jugendligen -, «der verbal missbräuchliches Coaching normalisiert und die Grenzen zwischen Trainern und Spielern verwischt», schrieb die ehemalige US-Generalstaatsanwältin Sally Q. Yates in ihrem Untersuchungsbericht.

Die Untersuchung war eingeleitet worden, nachdem die beiden ehemaligen Spielerinnen Sinead Farrelly und Mana Shim Vorwürfe gegen den Trainer der Carolina Courage, Paul Riley, wegen Belästigung und sexueller Nötigung erhoben hatten. Riley wurde anschließend entlassen. In der Folge wurde bekannt, dass die National Women’s Soccer League (NWSL) Hinweise darauf ignoriert und unter den Teppich gekehrt hatte. Liga-Chefin Lisa Baird trat zurück. Es wurde deutlich, dass das Problem weitverbreitet ist. Fünf von zehn Trainern in der NWSL wurden wegen Vorwürfen von Fehlverhalten entweder entlassen oder traten zurück.

Die Untersuchung konzentrierte sich auf drei ehemalige Trainer: Riley, Christy Holly von Racing Louisville und Rory Dames von den Chicago Red Stars. In der Untersuchung wurden mehr als 200 Personen befragt und 89 000 Dokumente gesichtet. US-Fußballpräsidentin Cindy Parlow Cone nannte die Ergebnisse «herzzerreißend und zutiefst beunruhigend» und fügte hinzu: «Der beschriebene Missbrauch ist unentschuldbar und hat auf keinem Spielfeld, in keiner Trainingsstätte oder am Arbeitsplatz etwas zu suchen.»

US Soccer kündigte als Sofortmaßnahme an, ein Büro zu eröffnen, das die Sicherheit der Spielerinnen und die Verhaltensrichtlinien überwacht. Außerdem soll eine zentrale Datenbank errichtet werden, in der Personen aufgeführt werden, gegen die Disziplinarverfahren, Suspendierungen oder Sperren ausgesprochen werden. Ferner soll ein Mindeststandard für Zuverlässigkeitsüberprüfungen für alle Mitglieder des US-Fußballs auf allen Ebenen des Spiels, einschließlich des Jugendfußballs eingeführt werden.

Quelle 


05.10.2022 - 05:48 Uhr | News | Quelle: dpa
US-Kapitänin fordert Konsequenzen nach Missbrauchs-Bericht

[Bild: s_1663_5027_2012_1.jpg]
©Wikimedia Commons

Der in einem Untersuchungsbericht angeprangerte Missbrauch von Fußballerinnen in der US-Profiliga NWSL und der fehlerhafte Umgang damit hat zu ersten personellen Konsequenzen geführt. Die Portland Thorns gaben am Dienstag bekannt, dass Besitzer Merritt Paulson und die Manager Gavin Wilkinson und Mike Golub sich mit sofortiger Wirkung von allen Entscheidungen in Bezug auf die Mannschaft raushalten würden, bis die Untersuchung der Liga abgeschlossen sei.

Zuvor hatte Nationalspielerin Becky Sauerbrunn vor dem Länderspiel der USA gegen England im Wembley-Stadion gefordert, dass niemand seinen Posten behalten dürfe, der daran beteiligt gewesen sei, dass Trainer trotz bekannter Vorwürfe weiter in der Liga hätten arbeiten dürfen.

«Ich bin der Meinung, dass jeder Besitzer und Geschäftsführer und Funktionär des US-Verbandes, die die Spielerinnen wiederholt im Stich gelassen haben und dabei versagt haben, uns zu schützen, die sich hinter Paragrafen versteckt und bei dieser Untersuchung nicht voll kooperiert haben, verschwinden müssen«, sagte die Kapitänin in London. »Den Spielerinnen geht es nicht gut«, sagte sie. »Wir sind entsetzt, untröstlich, frustriert und erschöpft und sehr, sehr wütend.«

Die ehemalige US-Generalstaatsanwältin Sally Q. Yates hatte in ihrem am Montag veröffentlichten Untersuchungsbericht geschrieben, Missbrauch in der Frauen-Profiliga sei «tief verwurzelt» - beginnend in den Jugendligen. Die Untersuchung war eingeleitet worden, nachdem die beiden ehemaligen Spielerinnen Sinead Farrelly und Mana Shim Vorwürfe gegen den Trainer der Carolina Courage, Paul Riley, wegen Belästigung und sexueller Nötigung erhoben hatten. Riley hatte zuvor bei den Portland Thorns gearbeitet, die Zusammenarbeit dort wurde nach nur einem Jahr ohne Angaben von Gründen beendet.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#24
21.10.2022 - 16:44 Uhr | News | Quelle: Houston Dash
Houston: Kanadierinnen bleiben

[Bild: s_1700_13_2012_1.jpg]
©imago

Vier Tage nach dem Aus in den NWSL-Playoffs gegen Kansas City Current vermeldet Houston Dash eine frohe Botschaft. Der Verein hat die auslaufenden Verträge von Olympiasiegerinnen Sophie Schmidt (34) und Allysha Chapman (33) verlängert. Schmidt bleibt dem Verein bis Ende 2024 erhalten und Chapman hat einen Einjahresvertrag erhalten. Beide Verträge beinhalten eine Option auf ein weiteres Jahr.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#25
01.11.2022 - 20:34 Uhr | News | Quelle: dpa
Portland Thorns gewinnt Play-off-Finale

[Bild: s_31801_5689_2012_1.jpg]
©ussoccer.com

Portland Thorns FC hat nach 2013 und 2017 zum dritten Mal die Meisterschaft der NWSL gewonnen. Im Finale der Playoffs gewann Portland mit 2:0 (1:0) gegen Kansas City Current.

Sophia Smith, die zu Beginn der Woche zur besten Spielerin der Saison gekürt wurde, traf für Portland in der 4. Spielminute, bevor ein Eigentor von Addisyn Merrick (56.) den 2:0-Sieg für Portland im Audi Field in Washington DC besiegelte.

„Wir haben in dieser ganzen Saison so viel Arbeit investiert. Wir haben eine Menge Dinge durchgemacht“, sagte Sophia Smith in einem Interview nach dem Sieg. „Also hat es sich wirklich lohnend angefühlt. Ich war so stolz auf unser Team, weil wir gerade so viel durchgemacht haben – und dies unseren Fans zurückgeben zu können, die dieses Jahr durch alles bei uns geblieben sind, bedeutet so viel für uns.“ Smith wurde anschließend zur besten Spielerin des Spiels geehrt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#26
05.11.2022 - 10:26 Uhr | News | Quelle: dpa
Verbleib von Nationalkeeperin Schult bei Angel City FC unklar

[Bild: s_1732_407_2012_7.jpg]
©VfL Wolfsburg

Nationaltorhüterin Almuth Schult hat noch keine Entscheidung getroffen, ob sie eine zweite Saison beim US-Club Angel City FC spielen wird. Was im neuen Jahr passiere, sei noch nicht abschließend geklärt, sagte die 31-Jährige im Interview der «Augsburger Allgemeinen» (Samstag). Gemeinsam mit ihrer Familie sei sie dabei, ein Fazit ihrer Premieren-Saison zu ziehen. «Ich hätte die Möglichkeit, nach Los Angeles zurückzugehen, aber es gibt auch viele andere Optionen. Ich bin ja nicht mehr nur alleine die Leistungssportlerin, sondern habe auch eine Familie und bin Mutter - da hängt ein bisschen mehr dran», betonte sie. 2020 war sie Mutter von Zwillingen geworden.

Bei ihrem einzigen Einsatz für ihren neuen Club Angel City FC in der NWSL hatte Schult mit ihrem Team aus Los Angeles eine 0:2-Niederlage gegen die Chicago Red Stars kassiert, war bei beiden Toren aber chancenlos. «Natürlich war es ärgerlich, dass es nur ein Spiel war. Ich hätte eigentlich vorher schon einmal spielen sollen, hatte aber eine Lebensmittelvergiftung», sagte die Olympiasiegerin von 2016. Angel City FC hatte die Playoffs verpasst. Bis Schult das nächste Mal für den Verein auflaufen kann, vergehen deswegen Monate. Die kommende Saison beginnt im Frühjahr 2023.

Schult war nach der Europameisterschaft vom VfL Wolfsburg in die USA gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt lief die Saison in der NWSL bereits und ihre Konkurrentin DiDi Haracic hatte wegen starker Leistungen einen Stammplatz sicher. Die ehemalige Welttorhüterin Schult hat bei dem Team aus Kalifornien einen Vertrag über eine Saison mit der Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben.

Schult wurde von Bundestrainer Martina Voss-Tecklenburg für das 26-köpfige Aufgebot nominiert, das am 11. November in Fort Lauderdale/Florida am 13. November in Harrison/New Jersey zwei Länderspiele gegen die USA bestreitet. Zudem ist sie bei der Fußball-WM in Katar zum zweiten Mal nach der EM 2021 als TV-Expertin der ARD im Einsatz.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#27
08.11.2022 - 21:59 Uhr | News | Quelle: Portland Thorns
Thorns verlängern mit Rodríguez

[Bild: s_13523_5027_2012_1.jpg]
©imago

Rocky Rodríguez (29) wird in den nächsten 3 Jahren weiterhin das Trikot von Portland Thorns FC tragen, dass gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Die costa-ricanische Nationalspielerin kam im Januar 2020 via Trade von Sky Blue FC (heute NJ/NY Gotham FC) und konnte seitdem in 65 Spielen sieben Tore erzielen. Zudem verhalf sie Portland zum Gewinn der Fall Series 2020, den NWSL Challenge Cup 2021, den WICC 2021, dem NWSL Shield 2021 und der Championship 2022.

weiterlesen 


02.11.2022 - 11:39 Uhr | News | Quelle: Portland Thorns FC
Option gezogen - Sinclair bleibt in Portland

[Bild: s_1792_5027_2012_1.jpg]
©portlandtimbers.com

NWSL Meister Portland Thorns FC gab heute bekannt, dass der auslaufende Vertrag mit Stürmerin Christine Sinclair per Option um eine weitere Saison, bis Ende 2023, verlängert wurde. Für Sinclair wird es die 11. Saison bei Portland sein.

"Jeder weiß, dass Christine Sinclair seit Beginn der Liga im Mittelpunkt des Erfolgs dieses Vereins steht. Der Einfluss, den sie nicht nur auf unseren Verein und die Liga, sondern auch auf den weltweiten Fußball hatte, unterstreicht ihre Bedeutung. Sie ist eine Führungspersönlichkeit, die alle um sich herum inspiriert, noch besser zu werden, und gleichzeitig ständig danach strebt, Tag für Tag ein Profi der Spitzenklasse zu sein", erklärte Karina LeBlanc, General Managerin des Thorns FC. "Während des gesamten Prozesses war klar, dass Christine in Portland bleiben möchte, und wir sind begeistert, dass sie für die Saison 2023 zurückkehren wird."

Sinclair, die seit der ersten NWSL-Saison 2013 bei Portland Thorns FC spielt, ist die erfolgreichste Spielerin des Vereins in Bezug auf Spiele (157), Startelfeinsätze (152), Spielminuten und erzielte Tore (59). In der NWSL ist sie eine von nur zwei Spielerinnen, die in jedem Jahr der Liga ein Tor erzielt haben und rangiert derzeit auf Platz zwei bei den Toren, auf Platz sechs bei den angefangenen Spielen, auf Platz acht bei den gespielten Minuten (13.348) und auf Platz neun bei den gespielten Spielen in der Geschichte der Liga.

Auch Cheftrainerin Rhian Wilkinson unterstrich noch einmal die Qualitäten von Sinclair. "Mit Sincys Führungsqualitäten, ihrer Torgefährlichkeit und ihrer Mentalität, die Maßstäbe setzt, werden die Portland Thorns jeden Tag besser", so Wilkinson.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#28
11.11.2022 - 22:28 Uhr | News | Quelle: Portland Thorns | von: bettieh10
Portland: Newcomerin bleibt länger

[Bild: s_33935_5027_2012_1.jpg]
©imago

Die Portland Thorns haben den bis 2023 datierten Vertrag mit Sam Coffey vorzeitig um zwei Jahre bis Ende 2025 verlängert. Die 23-Jährige wurde 2021 im NWSL Draft in der 2. Runde von Portland ausgewählt und avancierte schnell zur Stammspielerin. Ihre guten Leistungen in der Liga blieben auch dem US-Nationaltrainer Vlatko Andonovski nicht verborgen, daher wurde die Mittelfeldspielerin Anfang September mit dem Debüt in der Nationalmannschaft belohnt.

Quelle 


11.11.2022 - 22:40 Uhr | News | Quelle: Chicago Red Stars | von: bettieh10
Chicago verlängert mit Yuki Nagasato

[Bild: s_1324_7417_2012_3.jpg]
©Racing Louisville FC

Fanliebling Yuki Nagasato wird in der kommenden Saison weiterhin in Chicago spielen. Der Verein hat ihren auslaufenden Vertrag um ein Jahr, mit Option auf ein weiteres Jahr, verlängert. Die 35-jährige Ex-Bundesligaspielerin spielt seit 2017, mit einer Unterbrechung in der Saison 2021 für Louisville, für den Verein aus der Windy City. 2022 war die ehemalige japanische Nationalspielerin nicht aus der Startelf wegzudenken. Nagasato konnte drei Tore und drei Assists in 21 Spielen verbuchen.

Quelle 


12.11.2022 - 18:35 Uhr | News | Quelle: Orlando Pride | von: bettieh10
Orlando: Hines zum Cheftrainer befördert

[Bild: t_4448_6081_2012_1.jpg]
©Orlando Pride

Orlando Pride hat mit sofortiger Wirkung die Beförderung von Seb Hines zum Cheftrainer bekanntgegeben. Der 34-Jährige unterschreibt einen Vertrag über mehrere Jahre.

"Seb ist ein talentierter Trainer, der große Führungsqualitäten und die Fähigkeit bewiesen hat, das Beste aus seine Spielerinnen herauszuholen und gleichzeitig eine integrative und wettbewerbsfähige Teamkultur zu schaffen. Er ist in diesem Jahr in eine schwierige Situation geraten, die er mit Professionalität gemeistert hat und hat viele positive Veränderungen auf und neben dem Spielfeld für unseren Club bewirkt", sagte der Vorsitzende von Orlando Pride, Mark Wilf.

Der ehemalige Verteidiger wurde im Sommer zum Interimstrainer des Vereins ernannt, nachdem die ehemalige Trainerin Amanda Cromwell nach einem Skandal suspendiert wurde.

Hines übernimmt das Amt des Cheftrainers nach acht Jahren in der Organisation. Der Engländer kam 2015 nach Orlando und spielte drei Saisons bei Orlando City in der MLS. Nach seinem Karriereende begann Hines 2018 den ehemaligen Pride-Cheftrainer Tom Sermanni zu assistieren, bis er 2020 schließlich als Vollzeitassistent eingestellt wurde. Im September erwarb Hines seine USSF A-Lizenz.

Der Verein hat angekündigt in das Personal und die Ressourcen der Mannschaft zu investieren, was eine umfassende Neuorganisation mit sich bringen wird. Im Rahmen dieser Umstrukturierung hat sich das Team auch von General Manager Ian Fleming getrennt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#29
16.11.2022 - 18:11 Uhr | News | Quelle: Chicago Red Stars
Wright bleibt Chicago erhalten

[Bild: s_22759_89_2012_2.jpg]
©chicagoredstars.com

Arin Wright, die ihre gesamte NWSL-Karriere bei Chicago Red Stars verbracht hat, hat ihren auslaufenden Vertrag bis zum Jahresende 2024 erneut verlängert. Die 29-Jährige wurde im NWSL Draft 2015 als 8. Spielerin ausgewählt.

In der Saison 2022 konnte Wright aufgrund Verletzungen nur auf 11 Spiele kommen.

Quelle 


16.11.2022 - 18:33 Uhr | News | Quelle: Portland Thorns
Portland verlängert mit Weaver

[Bild: s_44116_5027_2012_1.jpg]
©imago

Morgan Weaver (25), die von den Portland Thorns als zweite Spielerin im NWSL Draft 2020 gedraftet wurde, hat bei Portland einen Zweijahresvertrag bis zur Saison 2024 unterschrieben. Der Vertrag beinhaltet auch eine Vereinsoption für eine Verlängerung für die Saison 2025.

»Weaver ist ein wichtiger Teil unserer Zukunftspläne, und wir alle glauben, dass dies ein Umfeld ist, in dem sie weiter wachsen und sich entwickeln kann, um ihre Ziele zu erreichen«, sagte Karina LeBlanc, GM der Thorns.

Quelle 


17.11.2022 - 20:33 Uhr | News | Quelle: Gotham FC/90 Min | von: Bettina Sabo
Zweimalige Weltmeisterin Harris beendet Karriere

[Bild: s_670_6081_2012_1.jpg]
©Wikimedia Commons

Torhüterin Ashlyn Harris gab am Montag ihren Rücktritt vom Profifußball bekannt und beendet damit ihre 13-jährige Karriere.

Harris begann ihre Karriere 2009 bei den Pali Blues in der W-League und spielte danach für mehrere NWSL-Teams (u.a. Western New York Flash), dem schwedischen Verein Tyresö FF und dem Bundesligisten FCR 2001 Duisburg.

Ihre erfolgreiche Klubkarriere führte sie schnell auf die internationale Bühne. 2009 wurde sie erstmals in die US-Nationalmannschaft berufen. Danach wurde sie zu einem festen Bestandteil und gehörte zum Kader der Weltmeisterinnen von 2015 und 2019.

»Es war mir eine große Ehre, dieses Land auf und neben dem Spielfeld zu vertreten. Ich habe diese Reise im US-Soccer im Alter von 13 Jahren begonnen und sie hat mich in jedem Bereich meines Lebens geprägt.«, so Harris.

Harris absolvierte ihr letztes Länderspiel im Jahr 2020, bei einem CONCACAF-Qualifikationsspiel gegen Haiti. Obwohl die Torhüterin ihre letzte Saison in der NWSL wegen einer Knieverletzung abbrechen musste, kam sie auf acht Einsätze für Gotham FC.

Sie wird nun außerhalb des Spielfelds für sie neu geschaffene Position als Global Creative Advisor für Gotham FC tätig sein.

»Wir freuen uns sehr, dass Ashlyn diese neue Rolle bei Gotham FC übernehmen wird«, sagte Jonna Valente, Senior Vice President of Marketing. »Sie bringt eine einzigartige Perspektive mit, die sich aus Sicht der Marke zweifellos positiv auf den Club auswirken wird. Wir freuen uns darauf, mit Ashlyn zusammenzuarbeiten, um Gotham FC voranzubringen.«

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#30
22.11.2022 - 13:58 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
NWSL Marktwert Update: Smith an der Spitze der USA

[Bild: s_31801_5027_2012_1.jpg]
©imago

Nach diesem Marktwert-Update ist Sophia Smith (22) die wertvollste Spielerin der NWSL. Auch in der Nationalmannschaft steht Smith nun an der Spitze. Dagegen müssen Megan Rapinoe, Christine Sinclair und Marta altersentsprechende Abwertungen hinnehmen.

Für Sophia Smith war eine überragende Saison. Meistertitel mit den Portland Thorns geholt und zudem zum MVP der National Women`s Super League gewählt worden. Mit 15 Saisontoren und 5 Vorlagen war sie die Leistungsstärkste Spielerin der Portland Thorns gemessen an ihren Statistiken. Insgesamt verdoppelte Smith ihren Marktwert durch ihre Auftritte in der Liga und Nationalmannschaft auf 375.000€. Damit reiht sie sich in die Top10 der wertvollsten Spielerinnen mit ein. Smith wurde beim NWSL College Draft 2020 in der ersten Runde an erster Stelle von den Portland Thorns gedraftet. Auch die 17-jährige Olivia Moultrie konnte ihren Marktwert deutlich erhöhen. In ihrer Altersklasse ist Moultrie die wertvollste Spielerin weltweit. Moultrie debütierte mit 15 Jahren in der NWSL und ist aus dem Kader von Rhian Wilkinson nicht mehr wegzudenken. Auch Sam Coffey konnte ihren Marktwert erheblich steigern. Der Rookie of the Season liegt nun bei 150.000€. Insgesamt steigerte Portland seinen Marktwert um ca. 800.000€.

Neben Moultrie erreichen auch mehrere Jungprofis ihre persönlichen Bestwerte. Trinity Rodman konnte trotz einer durchwachsenen Saison erneut ihren Marktwert steigern und liegt nun bei 325.000€. Ebenso Jaedyn Shaw von San Diego Wave FC. Ihr Markwert ist auf 75.000€ taxiert.

Altersbedingt wurden einige Spielerinnen abgewertet. Christine Sinclair (Portland Thorns FC), Marta (Orlando Pride) und Megan Rapinoe (OL Reign) wurden alle samt einer Marktwert-Reduzierung unterzogen. Damit ist auch klar, dass die Brasilianerin Debinha an Marta vorbeizieht und somit zur wertvollsten Brasilianerin avanciert.

Weitere Marktwert-Updates folgen in der Bundesliga, FA WSL, Primera Division und weiteren Ligen in den kommenden Wochen.

So funktionieren die Soccerdonna-Marktwerte


Die Soccerdonna-Marktwerte entstehen unter Berücksichtigung verschiedener Preisfindungsmodelle sowie einem starken Einbezug der Soccerdonna-Community, die sich in detaillierten Diskussionen mit den Werten auseinandersetzt. Die Soccerdonna-Marktwerte sind nicht pauschal mit den tatsächlich gezahlten Ablösesummen gleichzusetzen. Das Ziel ist nicht, einen Preis vorherzusagen, sondern einen Erwartungswert. Bei der Erhebung des Marktwertes sind in einem gewissen Maß sowohl individuelle Transfermodalitäten als auch situative Rahmenbedingungen relevant.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste