Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Die NWSL kompakt
#11
09.07.2022 - 21:27 Uhr | News | Quelle: Angel City FC
Emslie wechselt nach Los Angeles

[Bild: s_6652_108_2012_1.jpg]
©imago

Angel City FC gab die Verpflichtung von Claire Emslie bekannt, die beim Expansion Draft 2022 als dritter Pick von Los Angeles ausgewählt wurde. Die 28-Jährige wird für eine kurze Zeit, einen von OL Reign erworbenen internationalen Kaderplatz innehaben, bis ihr Greencard-Antrag in den kommenden Wochen abgeschlossen ist. Die schottische Nationalspielerin kommt ablösefrei aus Everton. Über die Vertragsmodalitäten machte der Verein keine Angaben.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
12.07.2022 - 19:45 Uhr | News | Quelle: nccourage.com
Courage verpflichtet Mittelfeldspielerin Fuka Nagano

[Bild: 6170.jpg]

North Carolina Courage hat die japanische Mittelfeldspielerin Fuka Nagano bis zur Saison 2022 mit einer Option für 2023 verpflichtet. Nagano kommt vom japanischen Erstligisten Mynavi Sendai.

"Wir freuen uns sehr über die Verstärkung unseres Teams durch Fuka", sagte Cheftrainer Sean Nahas. "Sie hat ein extrem hohes technisches Niveau und einen hohen Fußball-IQ. Wir freuen uns sehr, dass sie unser Mittelfeld mit ihrer Fähigkeit, Reihen zu durchbrechen und Räume zu besetzen, bereichert. Sie bringt internationale Erfahrung mit und ist jemand, von dem wir glauben, dass er einen großen Einfluss auf unseren Spielstil haben wird. Wir können es kaum erwarten, sie bei uns zu haben und freuen uns darauf, ihre Qualität in unseren Kader aufzunehmen."

Die 23-Jährige hat 10 Einsätze für die japanische A-Nationalmannschaft absolviert, davon acht in den letzten neun Monaten. Nagano nahm mit Japan auch an den U17-Weltmeisterschaften 2014 und 2016 sowie an der U20-Weltmeisterschaft 2018 teil. Nagano stand in allen 20 Spielen für Sendai in der japanischen WE League in der Startelf und hat in dieser Zeit vier Assists und 1.800 Minuten verbucht.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#13
25.07.2022 - 21:24 Uhr | News | Quelle: Kansas City Current
Lavogez geht in die USA

[Bild: s_6152_1217_2012_1.jpg]

Claire Lavogez verlässt Girondins Bordeaux in Richtung Vereinigte Staaten. Die 28-jährige Mittelfeldspielerin unterschreibt bei Kansas City Current einen Vertrag bis Ende 2023, mit Option auf ein weiteres Jahr. Lavogez hat 68 Partien für Bordeaux absolviert und dabei 15 Tore erzielt und 14 weitere Treffer vorbereitet.

"Ich bin so aufgeregt in Kansas City zu sein und mit diesem Team zu spielen", sagte Lavogez. "Jeder hier will die Beste der Welt sein. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen."

Quelle 


25.07.2022 - 22:23 Uhr | News | Quelle: Portland Thorns/San Diego Wave
NWSL: Portland und San Diego tauschen

[Bild: nwsl.jpg]

Die Portland Thorns und San Diego Wave haben sich auf ein Tauschgeschäft geeinigt. Madison Pogarch (24) wird für den Rest der Saison für den südkalifornischen Verein auflaufen, während Tegan McGrady (24) das Trikot der Thorns überstreifen wird. Beide Spielerinnen kommen bisher in der Saison 2022 bei ihren alten Vereinen jeweils auf zehn reguläre Einsätze.

Quelle 


26.07.2022 - 15:20 Uhr | News | Quelle: dpa
Alkohol am Steuer - US-Ex-Torhüterin Solo muss 30 Tage in Haft

[Bild: s_1822_5026_2012_1.jpg]
©reignfc.com

Die frühere Star-Torhüterin des US-Fußballnationalteams der Frauen, Hope Solo (40), muss wegen Alkohol am Steuer für 30 Tage ins Gefängnis. Zudem verhängte ein Gericht im US-Bundesstaat North Carolina am Montag (Ortszeit) eine 24-monatige Haftstrafe auf Bewährung, wie die Nachrichtenagentur AP aus einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft zitierte. Zuvor habe sich Solo schuldig bekannt, Ende März unter Alkoholeinfluss Auto gefahren zu sein. Eine Polizeistreife hatte sie auf einem Parkplatz in der Großstadt Winston-Salem in North Carolina ohnmächtig in ihrem Wagen vorgefunden, während der Motor lief und ihre zweijährigen Zwillinge auf dem Rücksitz saßen.

Die Ex-Torhüterin gab der örtlichen Zeitung «Winston-Salem Journal» zufolge ihren Führerschein ab und entschuldigte sich bei ihrer Familie und ihren Fans. Sie habe einen «großen Fehler» gemacht, schrieb Solo in einem Post auf Instagram. «Ich habe unterschätzt, welch ein zerstörerischer Teil meines Lebens der Alkohol geworden war.» Der Bluttest nach dem Vorfall vom März hatte demnach ergeben, dass Solo die dreifache Menge des erlaubten Alkoholgehalts im Blut hatte. Zudem habe die Corona-Pandemie Probleme für ihre Familie mit zwei kleinen Kindern mit sich gebracht, schrieb sie in ihrem Post. Die dreimalige Olympiasiegerin und Weltmeisterin von 2015 stand mehr als 200 Mal für die US-Nationalmannschaft auf dem Platz. Sie ist seit 2012 mit dem ehemaligen Football-Profi Jerramy Stevens verheiratet.

Das Gericht verhängte weitere Auflagen, darunter zur Suchtbehandlung. Zudem muss Solo eine Geldstrafe von 2500 Dollar (etwa 2446 Euro) zahlen sowie die Kosten für alle Labortests in Höhe von 600 Dollar (etwa 587 Euro) übernehmen. Einige der ursprünglichen Vorwürfe gegen sie, etwa Widerstand gegen einen Beamten sowie Misshandlung von Kindern, seien fallengelassen worden, zitierte die Zeitung ihren Anwalt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
30.07.2022 - 22:35 Uhr | News | Quelle: Portland Thorns
Portland verlängert mit Trio

[Bild: 5027.jpg]

Portland Thorns hat die Verträge von Kelli Hubly (27), Emily Menges (30) und Michele Vasconcelos (28) verlängert. Das Verteidigerinnen-Duo Hubly und Menges erhält einen Vertrag bis Ende 2024, wobei es bei Menges eine Option auf ein weiteres Jahr gibt. Mittelfeldakteurin Vasconcelos wurde Mitte dieses Monates als National Team Replacement (NTR)-Spielerin unter Vertrag genommen, bevor sie nun einen Vertrag für den Rest der Saison unterschrieb.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
11.08.2022 - 16:51 Uhr | News | Quelle: Racing Louisville FC
Wang schließt sich Louisville an

[Bild: s_16763_4821_2012_1.jpg]
©imago

Vor über einer Woche hat Racing Louisville in einem Tausch mit OL Reign die NWSL-Spielrechte für Wang Shuang ergattert, um Verhandlungen mit der chinesischen Nationalspielerin aufnehmen zu können. Nun verkündete der Verein, dass die 27-Jährige einen Vertrag bis Ende 2023 unterschrieben hat. Die Stürmerin kommt vom chinesischen Meister Wuhan Jianghan University FC. Für Shuang ist es der dritte Aufenthalt im Ausland nach Sejong Sportstoto WFC und Paris Saint-Germain.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
12.08.2022 - 13:54 Uhr | News | Quelle: dpa
Gleiches Entgeld: US-Fußballerinnen dürfen auf Millionen-Summe hoffen

[Bild: 468.jpg]

Den amerikanischen Fußballerinnen steht die Zahlung einer Millionen-Summe in Aussicht. Ein Bezirksgericht genehmigte am Donnerstag einen vorgeschlagenen Vergleich zwischen Spielerinnen und Verband über 24 Millionen US-Dollar (etwa 23,3 Millionen Euro). Eine endgültige Entscheidung soll am 5. Dezember fallen. «Am wichtigsten ist, dass die Einigung ohne Widerspruch das Ziel der Klägerinnen für den Rechtsstreit erreicht: gleiches Entgelt», hieß es in einer Erklärung: «Das Gericht ist überzeugt, dass die Einigung eine faire und angemessene Lösung ist.»

Im Mai hatten sich der Fußballverband der USA sowie die Gewerkschaften der Frauen- und Männer-Nationalmannschaften auf einen historischen Tarifvertrag, der allen Spielerinnen und Spielern künftig die gleiche Bezahlung einschließlich Boni garantiert, geeinigt. Vorausgegangen war ein jahrelanger Rechtsstreit, in dem sich die unter anderem von Megan Rapinoe und Alex Morgan angeführten Spielerinnen gegen Diskriminierung wehrten. Die Anwälte sollen dem Gericht nun eine Liste der berechtigten Spielerinnen vorlegen.

Auf die Summe von 24 Millionen Dollar hatten sich die Parteien bereits im Februar geeinigt. Zwei Millionen Dollar davon sollen in einen Fonds fließen, der Spielerinnen nach ihren Karrieren hilft und den Frauen-Fußball fördert.

Quelle 


11.08.2022 - 22:45 Uhr | News | Quelle: NJ/NY Gotham FC
NJ/NY Gotham trennt sich von Trainer Parkinson

[Bild: 316.jpg]

NJ/NY Gotham FC hat sich von seinem Trainer Scott Parkinson getrennt. In Kürze soll ein/e Interims-Cheftrainer*in bekannt gegeben werden. Die Entlassung des 38-jährigen Engländers erfolgt fast ein Jahr nach seinem Amtsantritt in der NWSL. Das Team war unter Parkinsons Leitung im gesamten Jahr 2022 nicht sehr erfolgreich, einschließlich eines frühen Ausscheidens aus dem Challenge Cup und Schwierigkeiten in der regulären Saison. Gotham befindet sich derzeit auf dem 11. Tabellenplatz von 12 NWSL-Teams.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#17
19.08.2022 - 21:00 Uhr | News | Quelle: Orlando Pride
Doppelschlag für Orlando Pride

[Bild: 6081.jpg]

Orlando Pride hat sich mit Ally Watt von OL Reign und Haley Hanson von Houston Dash verstärkt. Für Stürmerin Watt (25) wurde eine Ablösesumme in Höhe von 125.000 US-Dollar gezahlt, während für Verteidigerin Hanson (26) eine Ablösesumme in Höhe von 75.000 US-Dollar sowie ein Draft Pick in der zweiten Runde für den NWSL Draft 2023 gezahlt werden. Watt kam in dieser Saison auf 14 Einsätze, wovon sie 11 Mal eingewechselt wurde, Hanson ihrerseits auf 15 Einsätze.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#18
20.08.2022 - 00:48 Uhr | News | Quelle: Houston Dash
Caprice Dydasco zu Houston

[Bild: s_22758_5028_2012_1.jpg]
©washingtonspirit.com
Houston Dash hat Caprice Dydasco für eine Ablösesumme in Höhe von 120.000 US-Dollar, die sich um 30.000 US-Dollar erhöhen kann, sollten bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, verpflichtet. Die Verteidigerin des Jahres der Liga im Jahr 2021 spielte seit 2019 für Gotham (ehemals Sky Blue) und absolvierte 61 Auftritte. Für die 29-Jährige ist Houston nach Washington Spirit und NJ/NY Gotham FC die dritte NWSL-Station in ihrer Karriere.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#19
24.08.2022 - 00:11 Uhr | News | Quelle: Washington Spirit
Washington entlässt Trainer Ward

[Bild: t_1765_5028_2012_1.jpg]

Nach 15 Spielen ohne Sieg in der Liga zieht Washington Spirit die Reißleine und entlässt Trainer Kris Ward. Der 42-Jährige führte das Team erst als Interimstrainer zum Sieg der NWSL-Championship und wurde dann zum Ende des Jahres zum neuen Trainer von Washington Spirit ernannt. Co-Trainerin Angela Salem (34) wird vorläufig das Training übernehmen, bis ein*e Interimstrainer*in ernannt wird.

Quelle 


24.08.2022 - 00:20 Uhr | News | Quelle: North Carolina Courage
NC Courage: Farrow kommt, Gauvin geht

[Bild: s_18558_299_2012_1.jpg]
©imago images

Kurz vor Schließung des Transferfensters in den USA gibt es noch einmal Bewegungen im Kader von North Carolina Courage. Die englische Stürmerin Millie Farrow (26) kommt vom englischen Zweitligisten London City Lionesses, wohin sie erst Anfang Juli von Crystal Palace gewechselt ist. Dagegen verlässt Valérie Gauvin (26) den Verein für eine Ablösesumme in Höhe von 25.000 US-Dollar und einen Draft Pick für den 2024 Draft Richtung Texas zu Houston Dash. Für NCC hat sie keine Minute absolviert.

Quelle 


24.08.2022 - 00:31 Uhr | News | Quelle: NJ/NY Gotham FC
Pickett & Bruninha zu NJ/NY Gotham FC

[Bild: s_18189_441_2012_1.jpg]
©canadasoccer.com

NJ/NY Gotham FC hat Victoria Pickett (26) von Kansas City Current und Bruninha (20) vom FC Santos verpflichtet. Für die kanadische Nationalspielerin Pickett hat der Verein eine Ablösesumme in Höhe von 200.000 US-Dollar plus einen Draft Pick in der ersten Runde im 2023 NWSL Draft gezahlt. Über die Ablösesumme der Brasilianerin Bruninha, die derzeit bei der U20-Weltmeisterschaft weilt, wurde Stillschweigen vereinbart. Beide Spielerinnen erhalten jeweils einen Vertrag bis Ende 2023.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
26.08.2022 - 21:25 Uhr | News | Quelle: Houston Dash
Houston holt Tiernny Wiltshire

[Bild: 5526.jpg]

Houston Dash hat sich für den Rest der Saison mit der vereinslosen Jamaikanerin Tiernny Wiltshire verstärkt. Die Verteidigerin spielte zuletzt für den finnischen Verein KuPS Kuopio und verließ den Verein zum Ende des Jahres. Seitdem hielt sie sich, um für die CONCACAF W Championship vorzubereiten, bereits bei Houston Dash fit. Jetzt konnte die 24-Jährige einen Vertrag ergattern.

Quelle 



27.08.2022 - 21:40 Uhr | News | Quelle: Washington Spirit
Saisonaus für Sonnett - Duo verlängert

[Bild: s_22761_5027_2012_1.jpg]
©portlandtimbers.com

Washington Spirit muss für den Rest der Saison auf US-Nationalspielerin Emily Sonnett verzichten. Die Verteidigerin laboriert derzeit an einer Fußverletzung, die sie seit ihrer Teilnahme beim CONCACAF W Championship plagt. Somit wurde die 28-Jährige auf die Saisonende-Verletzungsliste gesetzt. Dafür wurden Marissa Sheva (25) und Audrey Harding (24), die bisher als Verletzungsersatzspielerinnen bzw. NTR unter Vertrag standen, bis Saisonende in den aktiven Kader aufgenommen.

Quelle 


27.08.2022 - 22:16 Uhr | News | Quelle: North Carolina Courage
North Carolina hält Denise O’Sullivan

[Bild: s_10723_621_2012_1.jpg]

North Carolina Courage hat sich mit Mittelfeldspielerin Denise O’Sullivan auf eine Vertragsverlängerung bis Ende 2024 geeinigt. Die irländische Nationalspielerin kann bisher 122 NWSL-Spiele in ihre Karriere verzeichnen, 93 davon für die Courage. In dieser Saison kam die 28-Jährige bisher auf elf Einsätze, dabei erzielte sie ein Tor und konnte einen Treffer vorbereiten.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste