Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Die NWSL kompakt
#41
02.02.2023 - 20:47 Uhr | News | Quelle: Angel City FC
Angel City: Draft Picks unterschrieben

[Bild: 8101.jpg]

Angel City FC hat die Draft Pick Nr. 1 des diesjährigen NWSL Draft, Alyssa Thompson, mit einem Dreijahresvertrag bis Ende 2025 ausgestattet. Die 18-Jährige ist die erste Spielerin in einem NWSL-Draft, die direkt von einer Highschool ohne College-Erfahrung gedraftet wurde. Thompson spielte bis zuletzt für die Total Futbol Academy U19 in der MLS Next League. Auch Angelina Anderson (21) erhält einen Vertrag. Die Torhüterin bindet sich bis Ende 2023 an den Verein aus Los Angeles.

Quelle 


02.02.2023 - 21:01 Uhr | News | Quelle: Racing Louisville FC
Racing Louisville holt Kanu

[Bild: 7417.jpg]

Racing Louisville FC hat sich am letzten Tag des mexikanischen Transferfensters mit Tigres UANL auf einen Transfer von Uchenna Kanu geeinigt. Die 25-Jährige kommt laut Medienberichten für eine Ablösesumme in Höhe von 150.000 US-Dollar und erhält einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

Stürmerin Riley Mattingly Parker (22), die beim NWSL-Draft in der dritten Runde ausgewählt wurde, wurde im Gegenzug bis Sommer an Tigres UANL verliehen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#42
23.02.2023 - 17:08 Uhr | News | Quelle: OL Reign
OL Reign verpflichtet Luany

[Bild: 5026.jpg]

Die brasilianische U20-Nationalspielerin Luany Vitória da Silva Rosa, kurz Luany, wechselt mit sofortiger Wirkung von Grêmio Porto Alegre zum NWSL-Club OL Reign. Die 20-Jährige kam in der Saison 2022 auf neun Spiele, in denen sie drei Tore erzielen konnte. Luany kann in der Offensive nahezu auf allen Positionen spielen. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, jedoch lag sie laut brasilianischen Medien zwischen 50.000 und 100.000 US-Dollar.

Quelle 


23.02.2023 - 17:17 Uhr | News | Quelle: NJ/NY Gotham FC
Gotham stattet Ryan mit Vertrag aus

[Bild: s_40019_5027_2012_1.jpg]

Yazmeen Ryan soll fester Bestandteil der Mannschaft in der neuen Saison und über die hinaus werden, das bestätigte nun der FC Gotham. Die 23-Jährige hat nach dem Trade im Januar, bei dem drei Vereine involviert waren, am Dienstag einen neuen Dreijahresvertrag, der sie bis Ende 2025 an den Verein bindet, unterschrieben. Der neue Vertrag beinhaltet zudem eine Option für ein weiteres Jahr. Ryan wurde in der Saison 2021 von Portland Thorns gedraftet.

Quelle 


23.02.2023 - 17:31 Uhr | News | Quelle: Kansas City Current
Spaanstra unterschreibt bei Kansas

[Bild: s_31802_441_2012_1.jpg]
©ussoccer.com

Nach Michelle Cooper, die zu Beginn des Monats bis Ende 2025 unterschrieben hat, hat Kansas City Current seinen zweiten Draft Pick vom NWSL Draft 2023 unter Vertrag genommen. Alexa Spaanstra kommt von der University of Virginia und unterschreibt bis Ende 2024. Für die Cavaliers konnte die 23-Jährige in vier Jahren 37 Tore erzielen und 34 Vorlagen beisteuern.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#43
06.03.2023 - 22:00 Uhr | News | Quelle: Gotham FC
Margaret Purce bleibt bei Gotham FC

[Bild: s_17926_4680_2012_1.jpg]
©ussoccer.com

Gotham FC hat den Vertrag mit Margaret Purce verlängert. Die Flügelstürmerin bleibt Gotham demnach bis 31. Dezember 2024 erhalten, mit Option auf ein weiteres Jahr. 2017 wurde die 27-Jährige beim College Draft in der ersten Runde an neunter Stelle von den Boston Breakers gewählt. Zuvor spielte sie am College für Harvard. Im Anschluss an ihre Premierensaison löste sich das Team auf und Purce wurde im "Dispersal Draft" von den Portland Thorns gewählt. 2020 wechselte sie per Trade zu Gotham FC.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#44
12.03.2023 - 07:15 Uhr | News | Quelle: Utah Royals FC
NWSL: Utah Royals sind 2024 wieder am Start

[Bild: 6330.jpg]

Die Utah Royals kehren 2024 in den Kreis der NWSL zurück. Das Team aus Sandy stellte 2020 den Spielbetrieb ein, nachdem der ehemalige Besitzer des Franchises Dell Loy Hansen seine Beteiligung veräußern musste, das Team nach Kansas City weiterzog und heute als Kansas City Current in der NWSL antritt.

NWSL: Utah Royals ziehen nach Kansas City

Die Liga gab neuen Eigentümern eine Option, die eine Rückkehr in die NWSL ermöglichte. Seit Januar 2022 ist Real Salt Lake (MLS) im Besitz von David Blitzer (u. a. auch Investor beim FC Augsburg) und der Smith Entertainment Group. Nun stimmte die NWSL einer Rückkehr im kommenden Jahr zu.

Der Name Utah Royals FC bleibt erhalten und die Mannschaft wird wieder im America First Credit Union Field spielen, das sie sich mit Real Salt Lake teilt.

Das erste Team der Royals startete am 28. März 2018 vor 19.203 Zuschauenden in Sandy, vor ausverkauftem Haus in den Spielbetrieb. In seinen drei Spielzeiten spielten u. a. Kelley O’Hara, Christen Press, Amy Rodriguez, Becky Sauerbrunn oder Veró Boquete in Utah. Die Utah Royals hatten mit über 11.000 Zuschauenden pro Spiel den zweithöchsten Publikumsschnitt der Liga.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#45
25.03.2023 - 23:00 Uhr | News | Quelle: Just Women’s Sports
NWSL-Whistleblowerin Sinead Farrelly unterschreibt bei Gotham FC

[Bild: s_7770_70_2012_1.jpg]
©bostonbreakerssoccer.com

Mehr als sieben Jahre nach ihrem letzten NWSL-Spiel kehrt Sinead Farrelly bei Gotham FC in die Liga zurück.

Die 33-jährige Mittelfeldspielerin wurde von dem in New Jersey ansässigen Klub in die Saisonvorbereitung eingeladen, und der Klub gab am Samstag ihre Unterschrift bekannt.

"Ich bin dankbar für all die Unterstützung, die ich erhalten habe, um diesen Punkt zu erreichen, denn allein hätte ich das nicht geschafft", sagte Farrelly in einer Pressemitteilung von Gotham.

"Ich möchte eine wichtige Rolle für Gotham FC spielen und gleichzeitig Anstand und Selbstachtung zeigen, während ich mich wieder an das professionelle Umfeld gewöhne. Es gab Zeiten, in denen ich das nicht für möglich gehalten habe. Aber ich habe es bis zu diesem Moment geschafft, und ich werde weiter darauf aufbauen. Ich hoffe, dass ich andere dazu inspirieren kann, ihre Träume zu verfolgen, egal wie unerreichbar sie scheinen."

Farrelly spielte zuletzt 2015 in einem regulären NWSL-Saisonspiel für die Portland Thorns. Im September 2021 machte sie ihre Erfahrungen mit sexuellem Missbrauch durch den ehemaligen Thorns-Trainer Paul Riley öffentlich.

Die von Farrelly und ihrer ehemaligen Thorns-Teamkollegin Mana Shim erhobenen Vorwürfe führten dazu, dass Riley von den North Carolina Courage entlassen wurde und die NWSL und ihr Spielerinnenverband sowie U.S. Soccer weitere Untersuchungen einleiteten.

Farrelly hatte unter Riley in einem Amateurteam, in der Women’s Professional Soccer League und dann bei den Thorns gespielt, und die sexuelle Nötigung setzte sich bei jedem Team fort, sagte sie gegenüber The Athletic.

Nach der Saison 2015 bei den Thorns wurde Farrelly zu den Boston Breakers transferiert, aber sie setzte die Saison 2016 wegen Verletzungen, die sie sich bei einem Autounfall zugezogen hatte, aus. Nach der Saison 2016 gab sie ihren Rücktritt bekannt.

"Es hat Jahre gedauert, bis ich mir bewusst wurde, wie das Machtgefälle funktioniert, und ich konnte den Menschen, die mir nahestehen, erzählen, was passiert ist", sagte sie gegenüber The Athletic.

Nicht zuletzt dank ihrer Entscheidung, über ihre Erfahrungen zu sprechen, kehrt Farrelly in eine veränderte Liga zurück, die weitreichende Änderungen vornimmt, um die Sicherheit der Spielerinnen zu verbessern.

Das Spiel bleibt jedoch dasselbe, und Farrelly hat in dieser Vorsaison bewiesen, dass sie immer noch spielen kann. Sie erzielte das erste Tor für Gotham FC im zweiten Testspiel der Vorsaison, einem 4:0-Sieg gegen Florida State Ende Februar. Bei Gothams Saisonauftakt gegen Angel City wird sie zur Verfügung stehen.

"Sinead ist nicht nur eine herausragende Sportlerin, sondern auch eine der am meisten bewunderten Personen in unserem Sport", sagte Yael Averbuch West, General Manager und Head of Soccer Operations des Gotham FC, in der Mitteilung. "Sie kam ins Camp und verdiente sich mit ihrem herausragenden Spiel einen Vertrag. Ich weiß, dass sie dies nur als einen ersten Schritt sieht, aber jeder bei Gotham FC ist unglaublich stolz darauf, Teil von Sineads Reise zu sein, und freut sich über all die großartigen Qualitäten, die sie in unser Team einbringt."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#46
04.04.2023 - 17:00 Uhr | News | Quelle: NWSL sd
Nummer 14: Neues NWSL-Team in Kalifornien

[Bild: nwsl.jpg]

Die National Women’s Soccer League hat die Expansionsrechte für das 14. Ligateam an eine Investorengruppe aus der Bay Area in Kalifornien vergeben. Nordkalifornien ist in der Geschichte des Frauenfußballs eine wichtige Talentschmiede, und die Bay Area ist ein Top-Ten-Medienmarkt, der für seine vielfältige Kultur und sein pulsierendes Ecosystem aus Kreativität und Innovation bekannt ist. 2024 wird der neue Verein den Spielbetrieb aufnehmen.

Die heutige Ankündigung folgt auf die kürzliche Bekanntgabe der Utah Royals, das ebenfalls 2024 den Spielbetrieb aufnimmt. Mit dem neu hinzugekommenen Duo umfasst die NWSL nun 14 Mitgliedsvereine.

Mehrheitsinvestor des neuen Klubs aus der Bay Area ist Sixth Street, ein führendes globales Investmentunternehmen mit großer Erfahrung im Sportbereich, das unter anderem in Real Madrid, den FC Barcelona und die San Antonio Spurs investiert hat. Das Unternehmen ist auch Partner der New York Yankees und der Dallas Cowboys durch seine Mehrheitsbeteiligung an Legends, einem globalen Unternehmen für Sport- und Live-Erlebnisse. Sixth Street tätigt die bisher größte institutionelle Investition in den professionellen Frauenfußball in den USA. Laut Medienberichten handelt es sich hierbei um 125 Millionen US-Dollar.

Sixth Street hat sich mit Brandi Chastain, Leslie Osborne, Danielle Slaton und Aly Wagner, vier ehemaligen Spielerinnen der US-Frauen-Nationalmannschaft, zusammengetan, die ursprünglich mit der Unterstützung von weiblichen Führungskräften und Gemeindevertretern aus der gesamten Bay Area den Anstoß gaben, ein NWSL-Expansionsteam in die Bay Area zu holen. Als "Founding Football Four" werden sie im mehrheitlich weiblichen Vorstand des Vereins vertreten sein und gemeinsam mit Sixth Street die strategische Ausrichtung des Teams festlegen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste