Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Spaniens Frauenfußball kompakt
#21
11.07.2022 - 21:09 Uhr | News | Quelle: Real Madrid
Feller unterschreibt bei Real Madrid

[Bild: 6551.jpg]
Real Madrid hat offiziell bekannt gegeben, dass Naomie Feller unter Vertrag genommen wurde. Die Französin ist der zweite Neuzugang des Sommers nach Caroline Weir. Die 20-Jährige spielte vier Spielzeiten für Stade de Reims, kurz unterbrochen von einer Leihe nach Lyon, und erzielte während ihrer Zeit in Frankreich in 53 Spielen 13 Ligatore. Feller kann im Angriff auf mehreren Positionen spielen. Neben Real Madrid war auch Arsenal London an dem französischen Talent interessiert.

Quelle 


11.07.2022 - 22:44 Uhr | News | Quelle: FC Barcelona
Offiziell: Paralluelo zu Barcelona

[Bild: s_35179_7039_2012_1.jpg]
©imago images

Real Madrid und der FC Barcelona buhlten lange Zeit um Salma Paralluelo, am Ende hat Barcelona den Zuschlag bekommen. Die 18-Jährige wechselt ablösefrei vom FC Villarreal zum katalanischen Verein und erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026. Die Spanierin mit Wurzeln aus Äquatorialguinea übte bis zuletzt neben dem Fußball auch den Sport als Leichtathletin aus. Mit der spanischen U17 gewann sie die U17 Weltmeisterschaft 2018.

Quelle 


11.07.2022 - 23:12 Uhr | News | Quelle: FC Valencia
Valencia mit vier Neuzugängen

[Bild: s_48787_4644_2012_1.jpg]
©Unik Sports Management

Der FC Valencia verstärkt sich mit vier jungen Spielerinnen für die kommende Saison. Verteidigerin María Molina (22/FC Barcelona), Mittelfeldspielerin Paula Sancho (24/Rayo Vallecano) und U19-Europameisterin Fiamma Benítez (18/UD Levante) erhalten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Stürmerin Anita Marcos (21/Sporting Huelva) erhält einen Einjahresvertrag. Alle kommen ablösefrei, nachdem ihre Verträge mit ihren alten Vereinen ausgelaufen waren.

Quelle 


12.07.2022 - 00:08 Uhr | News | Quelle: Real Sociedad
Nächste Leihe für Bernabé

[Bild: 1135.jpg]

Real Sociedad hat die Leihe von Alejandra Bernabé von Atlético Madrid bis zum Saisonende bekannt gegeben. Der Platz auf der linken Abwehrseite ist durch den Abgang von Nuria Rábano (23) zum FC Barcelona frei geworden. Die 20-Jährige möchte die Chance ergreifen, einen Stammplatz zu ergattern. Die Linksverteidigerin verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis beim SD Eibar und kam aufgrund von Verletzungen nur auf zehn Einsätze.

Quelle 


12.07.2022 - 00:33 Uhr | News | Quelle: Villarreal CF
Cubedo und Llompart zu Villarreal

[Bild: s_35566_1133_2012_1.jpg]
©imago images

Der FC Villarreal hat sich mit Mittelfeldspielerin María Llompart (21) und Verteidigerin Cristina Cubedo (22) verstärkt. Beide Spielerinnen kommen ablösefrei und erhalten jeweils einen Zweijahresvertrag. Llompart verbrachte die vergangene Saison bei Absteiger SD Eibar und war Stammspielerin mit 24 Einsätzen. Cubedo war in der vergangenen Saison eine der Stabilisatoren von UDG Teneriffa, als der Verein überraschend auf dem fünften Platz landete.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#22
25.07.2022 - 22:01 Uhr | News | Quelle: Atlético Madrid
Duo für Atlético Madrid

[Bild: s_20619_6551_2012_1.jpg]
©imago

Atlético Madrid hat sich die Dienste von Andrea Medina (18) und Marta Cardona (27) gesichert. Medina gilt als eines der größten Talente im Lande und kommt für eine Ablösesumme in unbekannter Höhe von Real Betis. Cardona spielte zuletzt mit der spanischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft. Zuvor ist ihr Vertrag bei Real Madrid ausgelaufen und sie kann somit ablösefrei zum Rivalen in der spanischen Hauptstadt wechseln. Medina erhält einen Vertrag bis Juni 2026, Cardona bis Juni 2023.

Quelle 


25.07.2022 - 23:35 Uhr | News | Quelle: Sporting Huelva
Zala Meršnik von Potsdam zu Huelva

[Bild: s_33602_368_2012_2.jpg]
©Jennifer Schröder

Zala Meršnik hat nach ihrem Abgang beim Bundesligisten Turbine Potsdam einen neuen Verein gefunden. Die 32-malige slowenische Nationaltorhüterin wird in den nächsten zwei Spielzeiten für den spanischen Erstligisten Sporting Huelva zwischen den Pfosten stehen. Für Potsdam ist die 21-Jährige seit Sommer 2019 insgesamt nur 15 Mal in der Bundesliga aufgelaufen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#23
30.07.2022 - 23:17 Uhr | News | Quelle: Sporting Huelva
Da Eira landet in Huelva

[Bild: s_7927_77_2012_1.jpg]
©YB-Frauen

Stefanie da Eira wird nach der Auflösung ihres Vertrages mit Real Betis in Spanien bleiben und in der kommenden Saison für Sporting Huelva auflaufen. Die Schweizerin, die auch schon für die portugiesische Nationalmannschaft auflief, kam in der vergangenen Saison nicht über die Rolle einer Ersatzspielerin hinaus und möchte in Huelva zur Stammspielerin avancieren. In Huelva erhält die 29-Jährige einen Einjahresvertrag.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#24
05.08.2022 - 08:31 Uhr | News | Quelle: Real Madrid | von: Bettina Sabo
Kathellen und Toletti bei Real Madrid vorgestellt

[Bild: s_6476_210_2012_1.jpg]
©imago

Das offene Geheimnis ist nun gelüftet. Real Madrid hat die Verpflichtung von Sandie Toletti (27) und Kathellen Sousa (26) auf ihren sozialen Netzwerken bekannt gegeben.

Toletti, zuletzt mit der französischen Nationalmannschaft im Halbfinale der Europameisterschaft an Deutschland gescheitert, kommt ablösefrei vom Ligarivalen UD Levante. In den zwei Jahren mit UD Levante gehörte sie fast immer zur Startelf und kam in 64 Spielen wettbewerbsübergreifend zum Einsatz. Wie im Fall der Schottin Caroline Weir, die als erster Neuzugang der Galaktischen präsentiert wurde, hat der Verein erneut ein Bild der Fußballerin verwendet, die als Kind im Trikot von Real Madrid zu sehen war, um kurz darauf ein aktuelles hochzuladen, eine mit der Nachricht: »Toletti ist eine Madridista.«

Nach zwei Jahren bei Inter Mailand wechselt Kathellen Sousa ebenfalls ablösefrei in die spanische Hauptstadt. Kathellen wurde zuletzt Siegerin mit der brasilianischen Nationalmannschaft in der aktuellen Ausgabe der Copa América. Real Madrid (damals noch CD Tacón) hat bereits im Sommer 2019 versucht, die brasilianische Nationalspielerin unter Vertrag zu nehmen. Die Innenverteidigerin wird versuchen, die Lücke, die Babett Peter nach ihrem Karriereende hinterlassen hat, zu füllen. In ihrem ersten Post in den sozialen Netzwerken als Madridista schrieb sie erfreut: »Es ist offiziell, sehr glücklich, Teil dieses Clubs zu sein. Hala Madrid!«.

Zu den Vertragslängen machte der Club keine Angaben.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#25
03.08.2022 - 22:47 Uhr | News | Quelle: Twitter/Madrid CFF
Duo unterschreibt bei Madrid CFF

[Bild: 5649.jpg]

Madrid CFF hat die Verpflichtungen von Stürmerin Racheal Kundananji (22) und Verteidigerin Ruth Álvarez (22) bekannt gegeben. Beide Spielerinnen kommen von Absteiger SD Eibar. Für Kundananji wurde eine Ablösesumme in unbekannter Höhe gezahlt, da ihr Vertrag mit SD Eibar bis Juni 2023 lief. Da der Vertrag von Álvarez auslief, kommt sie ablösefrei zum madrilenischen Verein. Über die Vertragslängen machte der Verein wie üblich keine Angaben.

Quelle 


04.08.2022 - 23:37 Uhr | News | Quelle: FC Sevilla
Diana Gomes verstärkt Sevilla

[Bild: s_22210_6182_2012_1.jpg]
©imago

Diana Gomes (24) wird ab der kommenden Saison für den spanischen Erstligisten, den FC Sevilla, auflaufen. Die portugiesische Nationalspielerin, die bei der Europameisterschaft in allen drei Gruppenspielen über die volle Spielzeit gespielt hat, kommt ablösefrei vom SC Braga, nachdem ihr Vertrag ausgelaufen ist. Sie unterschrieb bis Juni 2024.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#26
11.08.2022 - 14:54 Uhr | News | Quelle: Madrid CFF
Madrid CFF holt Jiali Tang


[Bild: 5649.jpg]
Madrid CFF hat heute die Verpflichtung von Jiali Tang von Shanghai Shengli FC auf ihren sozialen Medien bekanntgegeben. Die chinesische Nationalspielerin verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis bei Tottenham Hotspur und kam dabei auf zwölf Einsätze, von denen sie acht Mal eingewechselt wurde. Die 27-jährige Stürmerin gewann zu Beginn des Jahres mit der chinesischen Nationalmannschaft den Asian Cup gegen Südkorea. Der Verein machte keine Angaben zur Vertragslänge.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#27
19.08.2022 - 18:27 Uhr | News | Quelle: Sporting Huelva
Huelva verpflichtet Carrasco

[Bild: 1142.jpg]

Sporting Huelva hat die Verpflichtung von Raiderlin Carrasco bekannt gegeben. Die 20-Jährige spielte zuletzt mit der venezolanischen Nationalmannschaft bei der Copa América und landete nach der Niederlage gegen Chile auf dem 6. Platz. Die linksfüßige Flügelspielerin kommt ablösefrei von Caracas FC und erhält einen Einjahres-Vertrag beim andalusischen Verein.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#28
27.08.2022 - 18:45 Uhr | News | Quelle: Atlético de Madrid
Atlético Madrid: Merle Barth verletzt sich schwer

[Bild: s_6153_368_2012_1.jpg]
©Jennifer Schröder

Schlechte Nachrichten für Merle Barth und Atlético Madrid. Der Sommerneuzugang hat einen Bruch des Wadenbeins in ihrem rechten Bein erlitten. Die 28-Jährige musste nach 79 Minuten im Spiel gegen Bayern München ausgewechselt werden und wird alsbald operiert. Dies ist ein schwerer Rückschlag, da diese Art von Verletzung die Profis normalerweise für etwa zwei Monate außer Gefecht setzt. Barth war nach den Abgängen von Aïssatou Tounkara und Laia Aleixandri einer der wichtigsten Neuzugänge dieser Saison.

Quelle 


27.08.2022 - 22:07 Uhr | News | Quelle: FC Barcelona
Barcelona trennt sich von Falcón

[Bild: 1132.jpg]

Der FC Barcelona und Andrea Falcón haben sich auf eine Auflösung des bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrags geeinigt. In zwei Perioden, die erste zwischen 2013 und 2016 und die zweite seit 2019, kam die Flügelspielerin auf 41 Spiele, die von etlichen Verletzungen überschattet wurden. Zuletzt wurde die 25-Jährige an UD Levante ausgeliehen, wo sie in 16 Spielen 4 Tore erzielen konnte. Laut Medienberichten könnte Falcón in der valencianischen Region bleiben.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#29
Einigkeit laut Medienbericht
Neue Rekordablöse? Barcelona vor Verpflichtung von Europameisterin Walsh

Der FC Barcelona bemüht sich offenbar um die Dienste von Keira Walsh (25) von Manchester City. Die Europameisterin könnte zur teuersten Spielerin der Geschichte werden.

[Bild: 3042f5a6-99b8-4c77-8371-c262bd75d0e3.jpeg]
Wird wohl die teuerste Spielerin der Welt: Keira Walsh.

Wie "Sky Sports" berichtet, haben sich der FC Barcelona und Manchester City auf einen Transfer der defensiven Mittelfeldspielerin verständigt. Zuvor habe City mehrere Angebote des katalanischen Klubs abgelehnt, letztlich aber eingelenkt, da Walsh in ihr letztes Vertragsjahr geht. Das Fenster für internationale Transfers in Spanien schließt am Mittwoch, der Deal müsste also noch vorher über die Bühne gehen.

Dem Bericht zufolge wird Walsh den Champions-League-Finalisten Barcelona rund 400.000 Euro kosten - es wäre die höchste jemals im Frauenfußball gezahlte Ablöse. Darüber hinaus könnten weitere Bonuszahlungen anfallen. Bislang gilt Pernille Harders Wechsel vom VfL Wolfsburg zum FC Chelsea im Jahr 2020 mit 300.000 Euro als teuerster getätigter Transfer.

Walsh spielt seit 2017 für ManCity und wurde mit der englischen Nationalmannschaft zuletzt im eigenen Land Europameisterin. Nach dem Finale gegen Deutschland (2:1 nach Verlängerung) wurde sie von der UEFA zur Spielerin des Spiels ausgezeichnet.

mib

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#30
07.09.2022 - 19:28 Uhr | News | Quelle: dpa
FC Barcelona zahlt Rekordablöse für Europameisterin Walsh

[Bild: s_22178_990_2012_1.jpg]
©imago images

Die englische Fußball-Europameisterin Keira Walsh wechselt am spanischen "Deadline Day" von Manchester City zum FC Barcelona - britischen Medienberichten zufolge für eine Rekordablöse im Frauenfußball. Demnach zahlen die Katalanen 460.000 Euro an den Club aus der englischen Super League. Walsh soll die am Kreuzband verletzte Alexia Putellas ersetzen.

Laut Vereinsangaben vom Mittwoch erhält die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin einen Vertrag bis 2025. Bislang lag der Rekord für die höchste Ablöse bei den rund 350 000 Euro, die der Chelsea FC Women vor zwei Jahren für Pernille Harder an den VfL Wolfsburg überwiesen haben soll.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste