Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Spaniens Frauenfußball kompakt
#11
23.06.2022 - 17:13 Uhr | News | Quelle: UD Levante
Levante verlängert mit Martínez

[Bild: 210.jpg]

Nuria Martínez wird in den nächsten drei Saisons weiterhin für UD Levante auflaufen. Der Verein hat den auslaufenden Vertrag der 19-Jährigen bis zum 30. Juni 2025 verlängert. In der abgelaufenen Saison war sie an Madrid CFF ausgeliehen und kam aufgrund diverser Verletzungen nur auf elf Einsätze, von denen sie sieben Mal eingewechselt wurde.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
27.06.2022 - 18:53 Uhr | News | Quelle: Atlético Madrid
Atlético verpflichtet Xenia Pérez

[Bild: 1129.jpg]

Der Atlético Madrid hat für die kommende Saison Xenia Pérez verpflichtet. Die 20-Jährige kommt ablösefrei von Espanyol Barcelona und unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2025. Bei Espanyol ist die Innenverteidigerin in der Jugend groß geworden und gab in der Saison 2019/20 im Pokalspiel gegen DUX Logroño (ehemals EdF Logroño) ihr Debüt für die erste Mannschaft und lief seitdem 61 Mal für die erste und zweite Mannschaft auf.

Quelle 


27.06.2022 - 19:07 Uhr | News | Quelle: Real Betis
Real Betis: Trennung von da Eira

[Bild: s_7927_77_2012_1.jpg]
©YB-Frauen

Stefanie da Eira wird sich in der neuen Saison nach einem neuen Verein umsehen müssen. Die 29-jährige Schweizerin, die sich im Sommer 2021 Real Betis angeschlossen hat, hat auf eine Vertragsauflösung mit dem Verein aus Sevilla geeinigt. Die Offensivspielerin kam in der abgelaufenen Saison nicht über die Rolle eine Ersatzspielerin hinaus. Von den 29 absolvierten Spielen wurde sie 20 mal eingewechselt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#13
28.06.2022 - 21:39 Uhr | News | Quelle: Atlético Madrid
Offiziell: Andrea Stašková nach Madrid

[Bild: s_30522_6245_2012_1.jpg]
©imago images

Der Transfer von Andrea Stašková, den mehrere Medienberichte in den letzten Wochen bereits vermeldet haben, wurde nun offiziell von Atlético Madrid bestätigt. Die tschechische Nationalspielerin kommt ablösefrei vom italienischen Meister Juventus Turin und unterschreibt bis zum 30. Juni 2024. Seit ihrem Wechsel im Sommer 2019 erzielte die 22-Jährige 15 Tore in 51 Spielen. Mit Juventus konnte sie dreimal die Meisterschaft, dreimal den Supercup und einmal den Pokal gewinnen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
02.07.2022 - 21:17 Uhr | News | Quelle: Villarreal CF
Prades bleibt in Villarreal

[Bild: 7039.jpg]

Der FC Villarreal hat den auslaufenden Vertrag von Bea Prades um ein Jahr, bis 30. Juni 2023, verlängert. Die 25-Jährige, die bereits seit ihrem 7. Lebensjahr für das gelbe U-Boot, mit Zwischenstationen in Levante und Valencia, spielt, kam in der abgelaufenen Saison auf 20 Einsätze. Davon startete sie neun Mal.

Quelle 


02.07.2022 - 22:30 Uhr | News | Quelle: FC Sevilla
Sevilla holt Martín-Prieto zurück

[Bild: s_3705_1140_2010_1.jpg]
©sevillafc.es

Nach über 9 Jahren kehrt Cristina Martín-Prieto, zu ihrem ersten Profiverein, FC Sevilla zurück. Die 29-Jährige verließ den Verein damals im Jahr 2013 und wechselte zu Sporting Huelva, wo sie in 4 Jahren 49 Toren in 118 Spielen erzielte. Anschließend wechselte sie für 5 Jahre zu UDG Teneriffa, wo sie 41 Tore in 139 Einsätze erzielte und mit dem Verein in der abgelaufenen Saison die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte erreichen konnte. Bei Sevilla unterschreibt sie einen Zweijahresvertrag.

Quelle 


02.07.2022 - 22:52 Uhr | News | Quelle: Alhama CF
Sturmduo zum Aufsteiger Alhama

[Bild: s_3252_271_2010_1.jpg]
©rayovallecano.es

Der Aufsteiger Alhama CF hat sich für die kommende Saison mit zwei Stürmerinnen verstärkt. Vom SD Eibar kommt Miriam »Kuki« Rodríguez (27) und von Servette FC kommt Jade Boho (35). Rodríguez kam in der abgelaufenen Saison auf 23 Einsätze (4 Tore) und konnte den Abstieg von Eibar nicht verhindern. Boho kam in der Saison mit Servette FC auf 23 Einsätze, in denen sie 8 Tore erzielte. Beide Spielerinnen erhalten einen Einjahresvertrag beim Aufsteiger.

Quelle 


02.07.2022 - 23:09 Uhr | News | Quelle: Atlético Madrid
Fünfter Neuzugang für Atlético Madrid

[Bild: 1129.jpg]

Sporting Huelva verliert Eigengewächs Cinta Rodríguez an Atlético Madrid. Die 22-Jährige ist der fünfte Neuzugang nach Irene Guerrero, Andrea Stašková, Merle Barth und Xenia Pérez für die Rojiblancos. Für Huelva gab die Innenverteidigerin in der Saison 2015/16 ihr Debüt und kam seitdem bisher auf über 150 Einsätze. Mit der spanischen U19-Nationalmannschaft gewann sie 2017 die U19-Europameisterschaft. Bei Atlético unterschreibt sie einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2024.

Quelle 


02.07.2022 - 23:34 Uhr | News | Quelle: Real Madrid
Real Madrid: Toril bleibt bis 2024

[Bild: t_5996_6551_2012_1.jpg]
©imago images

Real Madrid hat die Zusammenarbeit mit Alberto Toril (48) um zwei Jahre verlängert. Der Cheftrainer übernahm die Mannschaft im November 2021 von David Aznar und führte sie nach einem schlechten Start in der Saison auf den dritten Platz. Im August treffen sie im Champions League Qualifikation auf den österreichischen Verein SK Sturm Graz.

weiterlesen 


03.07.2022 - 00:19 Uhr | News | Quelle: Valencia CF
Junge Kolumbianerin zu Valencia

[Bild: 1143.jpg]

Der FC Valencia hat Liced Serna vom kolumbianische Verein Independiente Medellín verpflichtet. Die 20-Jährige kommt ablösefrei und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Mit der kolumbianischen U20-Nationalmannschaft wurde die Mittelfeldspielerin zuletzt Zweiter bei der U20-Südamerikameisterschaft.

Quelle 


03.07.2022 - 00:26 Uhr | News | Quelle: Real Betis
Kapitänin bleibt bei Real Betis

[Bild: s_3700_1140_2010_1.jpg]
©sevillafc.es

Nuria »Nana« Ligero wird auch über die Saison hinaus Real Betis erhalten bleiben. Die Kapitänin der Los Verdiblancos verlängert ihren auslaufenden Vertrag um ein Jahr, bis zum 30. Juni 2023. Die 30-Jährige war Teil der Mannschaft, die 2016 in die Primera División aufgestiegen ist. Seitdem hat sie 164 Mal das Trikot von Real Betis getragen.

Quelle 


03.07.2022 - 00:36 Uhr | News | Quelle: UDG Tenerife
Teneriffa verpflichtet Zweitliga-Duo

[Bild: 6059.jpg]

Laura Ortega (24) und María Portolés (19) werden in der kommenden Saison für UDG Tenerife auf der kanarischen Insel auflaufen. Ortega traf in der abgelaufenen Saison 26 Mal für Fundación Albacete und wurde somit Torschützenkönigin der Gruppe Nord der zweiten Liga. Portolés war unangefochtene Stammspielerin in der Abwehr bei der Zweitvertretung von Madrid CFF. Beide Spielerinnen kommen ablösefrei und der Verein machte keine Angaben zu der Vertragslängen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
Equal Pay: Spaniens Fußballerinnen erhalten gleiche Bezahlung wie Männer

Dienstag, 14.06.2022 | 17:13 Uhr

Die spanische Nationalmannschaft der Frauen um Weltfußballerin Alexia Putellas wird ab sofort die gleiche Bezahlung ("Equal Pay") erhalten wie die Männer. Das kündigte der spanische Verband RFEF am Dienstag an. "Wir haben eine Vereinbarung für die nächsten fünf Jahre geschlossen", sagte Verbandspräsident Luis Rubiales.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
05.07.2022 - 18:35 Uhr | News | Quelle: Valencia CF
Macarena Portales kehrt nach Spanien zurück

[Bild: s_30732_5649_2012_1.jpg]
©Unik Sports Management

Der FC Valencia und Macarena Portales haben sich auf einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024 geeinigt. Die 23-jährige Stürmerin, die am 2. August 1998 in Madrid geboren wurde, kommt von Inter Mailand, wo sie in der vergangenen Saison erstmals außerhalb des spanischen Fußballs spielte. In der Serie A kam sie auf 16 Einsätze.

Die Stürmerin wechselte von Madrid CFF nach Italien, wo sie in den letzten beiden Spielzeiten spielte, bevor sie die Primera División verließ. Sie bestritt 49 Spiele für die Madrider Mannschaft, in denen sie 3 Tore und 4 Vorlagen sammeln konnte. Zuvor spielte sie in der Saison 2018/19 für den FC Sevilla, in der Saison 2017/18 für Zaragoza CFF und in der Saison 2016/17 für Fundación Albacete.

Die Stürmerin wurde 2013 zum ersten Mal in die Nationalmannschaft berufen und hat seitdem alle Jugendmannschaften von La Roja durchlaufen, einschließlich der U20-Auswahl.

Portales: "Ich denke, Valencia ist ein Verein, der wächst, und ich möchte mit der Mannschaft wachsen. Ich hoffe, ich kann mein Bestes geben. Es ist aufregend, es ist angenehm, es ist genau das Richtige. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#17
05.07.2022 - 19:30 Uhr | News | Quelle: RFEF, Marca | von: Kay-Ole Schönemann
Spanien: Putellas droht EM-Aus

[Bild: s_4824_1132_2012_2.jpg]
©imago

Die spanische Nationalmannschaft bangt um die Teilnahme von Weltfußballerin Alexia Putellas (28). Die Spielmacherin vom FC Barcelona zog sich im Training eine Verstauchung im linken Knie zu. Weitere Untersuchungen stehen noch aus. Wie lange Putellas dem Team fehlen wird, konnte der spanische Fußballverband noch nicht mitteilen.

Spanien, die mit Deutschland, Dänemark und Finnland in einer Gruppe sind, gilt als Top-Favorit auf den Titel der Europameisterschaft. Ein Einsatz von Putellas zum Auftakt gegen Finnland wird als unwahrscheinlich eingestuft. Die "Marca" berichtet sogar über ein potentielles Turnier-Aus der Rekordnationalspielerin. Seit Mai 2019 hat Putellas keines der 33 Länderspiele verpasst.

Putellas konnte erst vor wenigen Tagen ihr 100. Länderspiel für Spanien bestreiten. Sie ist mit einem Marktwert von 600.000 Euro die wertvollste Spielerin der Welt. 2021 wurde Putellas mehrfach ausgezeichnet. Sie gewann den Ballon d`Or, wurde zur Weltfußballerin der FIFA gewählt und von der UEFA zu Europa`s Fußballerin des Jahres ausgezeichnet. Mit dem FC Barcelona gewann Putellas 2021 den Supercup, Copa del Reina und die Meisterschaft. In der Champions League scheiterte sie im Finale mit dem FC Barcelona gegen Olympique Lyon.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#18
05.07.2022 - 21:26 Uhr | News | Quelle: dpa/soccerdonna/RFEF | von: Kay-Ole Schönemann
Offiziell - Spanien und FC Barcelona lange ohne Putellas

[Bild: s_4824_1132_2012_2.jpg]
©imago

Die spanische Weltfußballerin Alexia Putellas hat sich vor dem EM-Auftakt in England im Training das Kreuzband im linken Knie gerissen, teilte der spanische Fußball-Verband am Dienstag Abend mit. Die 28 Jahre alte Mittelfeldspielerin vom FC Barcelona ist eine zentrale Figur beim deutschen Gruppengegner. Für Putellas wird Amaiur Sarriegi (21), die überraschend nicht zum spanischen Aufgebot gehörte, nachnominiert.

Welche Folgen das für das spanische Spiel haben wird, wird der Turnierverlauf zeigen. Spanien gilt als Top-Favorit bei der Europameisterschaft.

Der spanische Titelkandidat hat sein erstes Gruppenspiel am Freitag in Milton Keynes (18.00 Uhr/ZDF und DAZN) gegen Finnland. Am 12. Juli geht es im Londoner Stadtteil Brentford gegen Deutschland.

Quelle 


06.07.2022 - 14:35 Uhr | News | Quelle: dpa
«Kaputter Traum»: Putellas-Aus schockt Deutschlands EM-Gegner Spanien

Das verletzungsbedingte Aus von Weltfußballerin Alexia Putellas kurz vor EM-Start hat beim deutschen Gruppengegner Spanien große Bestürzung ausgelöst. «Drama Alexia!», titelte am Mittwoch die Fachzeitung «Sport» über den Star vom FC Barcelona. Das Konkurrenzblatt «AS» sprach von einem «kaputten Traum». Die Hoffnungen der Spielerinnen von Trainer Jorge Vilda, erstmals den EM-Titel für ihr Land zu holen, seien damit erheblich gesunken, urteilten die Zeitungen.

Fotos zeigten, wie die 28-Jährige auf Krücken humpelnd und mit Tränen in den Augen das EM-Quartier verließ. Die Spanierinnen bestreiten ihr erstes Spiel am Freitag (18.00 Uhr MESZ/ZDF und DAZN) in Milton Keynes gegen Finnland. Am 12. Juli geht es gegen die DFB-Frauen.

Trainer Jorge Vilda, der bereits auf Nationalteam-Rekordtorjägerin Jennifer Hermoso verzichten muss, zeigte sich untröstlich. «Ich bin nach so einem schweren Rückschlag fassungslos und schockiert», sagte der Coach dem Radiosender Onda Cero.

Die Verletzung sei kurz vor Trainingsende bei einem lockeren Spielchen passiert. Putellas habe den Ball mit rechts passen wollen und habe am linken Standbein plötzlich ein «Knacken» gespürt. «Dass solche Dinge passieren, ist einfach ungerecht», klagte der 40-Jährige, der die spanische Frauen-Auswahl seit 2015 trainiert, und rief zu einer Trotzreaktion auf: «Wir müssen uns zusammenreißen, stark auftreten und nach vorne marschieren.»

Putellas war im Januar zur Weltfußballerin gekürt worden, nachdem sie mit Barça im vorigen Jahr das Triple aus Champions League, Meisterschaft und Pokalsieg geholt hatte. Im diesjährigen Finale der Königsklasse unterlag ihr Team Olympique Lyon. Vorige Woche hatte sie als erste Spanierin die Marke von 100 Länderspielen erreicht.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#19
06.07.2022 - 23:20 Uhr | News | Quelle: Sporting Huelva
Sporting Huelva hält Trio

[Bild: 1142.jpg]

Sporting Huelva kann sich in der neuen Saison weiterhin auf die Dienste von Torhüterin Chelsea Ashurst (32), Verteidigerin Patri Ojeda (31) und Kapitänin Sandra Castelló (28) verlassen. Alle drei Spielerinnen erhalten einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2023. Zusammen mit Stephannie Blanco (21) und Ana Carol (31), die bereits einen Vertrag für die neue Saison besitzen, sollen sie den Kern für den Kaderumbruch bilden.

Quelle 


06.07.2022 - 23:34 Uhr | News | Quelle: Villarreal CF
Erste Neuzugänge für Villarreal

[Bild: 7039.jpg]

Die Kaderplanung beim FC Villarreal geht voran. Nach den Vertragsverlängerungen in den letzten Wochen, kündigte der Verein nun die ersten Neuzugänge an. Flügelspielerin Lucía Gómez (25) von UD Levante kehrt nach acht Jahren zu ihrem Jugendverein zurück. Die Stürmerinnen Fatou Kanteh (25) und Rocío García (20) kommen von Sporting Huelva bzw. der Reserve des FC Barcelona. Alle Spielerinnen erhalten einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
10.07.2022 - 00:25 Uhr | News | Quelle: Real Madrid/BBC
Weir unterschreibt bei Real Madrid

[Bild: s_10461_36_2012_1.jpg]

Die schottische Nationalspielerin Caroline Weir ist zum spanischen Champions League-Qualifikanten Real Madrid gewechselt. Die 27-Jährige wechselt ablösefrei, nachdem ihr Vertrag bei Manchester City in diesem Sommer ausgelaufen ist. Weir verbrachte vier Spielzeiten beim englischen Club und gewann zweimal den FA Cup.

»Ich freue mich, Teil des größten Klubs der Welt zu sein. Man spürt die Geschichte im Verein.« so die Mittelfeldspielerin, die seit Kindheit bekennender Real Madrid-Fan ist.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste