Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intriegen - Machtkämpfe - Korruption - Sporliches - Der DFB 22/23
#1
Tongue 
Schweinsteiger könnte sich Bundesliga-Job für ehemaligen Bundestrainer vorstellen
Löw sondiert mehrere Angebote: "Entscheidung ist noch keine getroffen"

Joachim Löw (62) könnte in absehbarer Zeit wieder auf die Trainerbank zurückkehren. Vor dem Pokalfinale gab der ehemalige Bundestrainer Einblick in seinen Zeitplan.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Überraschende Entscheidung
Schiedsrichter Aytekin beendet internationale Laufbahn

Deniz Aytekin wird künftig nicht mehr im Europapokal oder bei Länderspielen pfeifen. Der Schiedsrichter des Jahres 2022 beendet überraschend seine internationale Karriere.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Klartext von Geyer
Bierhoff und Flick zum Rapport - Ruhnert: "Das ganze System passt so nicht mehr"

Welche personellen Konsequenzen das deutsche WM-Aus haben wird, ist noch offen - vor allem aber Oliver Bierhoff steht im Zentrum der Kritik. Das zeigt auch eine kicker-Umfrage.

weiterlesen 


FIFA-Präsident trotz Kritik vor Wiederwahl
DFB nominiert keinen Gegenkandidaten für Infantino

Der DFB wird im kommenden Jahr keinen Gegenkandidaten für den umstrittenen FIFA-Präsidenten Gianni Infantino ins Rennen schicken. Seine Wiederwahl scheint bereits ausgemachte Sache.

weiterlesen 


Abschied nach 18 Jahren - Bobic Kandidat auf Nachfolge
DFB-Direktor Bierhoff löst seinen Vertrag auf

Das frühe Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Katar hat erste personelle Konsequenzen: Oliver Bierhoff hat seinen bis 2024 laufenden Vertrag beim DFB vorzeitig aufgelöst.

weiterlesen 


Internationale Pressetimmen
"Chaos in Deutschland, Bierhoff tritt zurück" - "Nun beginnt die Revolution"


Vier Tage nach dem WM-Aus in der Gruppenphase hat Oliver Bierhoff die Konsequenzen gezogen und verlässt den DFB. Das schreiben die internationalen Medien dazu.

weiterlesen 


"Erster Ansprechpartner und Freund"
Flick beklagt Bierhoff-Aus und sieht kaum zu schließende Lücke

Hansi Flick bedauert, dass Oliver Bierhoff nicht länger beim DFB tätig ist. Der Bundestrainer lässt in einem Statement durchblicken, wie sehr ihm dessen Aus zu schaffen macht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Watzke & Co. sollen mit Blick auf die EM 2024 helfen
Prominente Besetzung: DFB stellt heute neue Task Force vor

Der DFB bündelt mit Blick auf die Heim-EM 2024 die Kräfte und hat eine prominent besetzte Task Force auf die Beine gestellt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
DFB stellt sich neu auf
Ein verheerendes Signal

Meinung
Noah Platschko, Doha
Aktualisiert am 13.12.2022 - 19:23 Uhr

[Bild: image.jpg]

Wie geht es weiter beim DFB? Der Präsident hat am Dienstag ein Gremium vorgestellt, das mehr nach Vergangenheit als nach Zukunft schreit.

Bernd Neuendorf blickte auf die vergangenen zehn Monate seiner bisherigen Amtszeit zurück. Im Fokus: das missratene Abschneiden der deutschen Elf und die nun folgende (sportliche) Neuaufstellung für die Heim-EM 2024. Neben einer DFB-Arbeitsgruppe wird es in Zukunft einen Beraterkreis geben, bestehend aus Matthias Sammer, Rudi Völler, Oliver Kahn, Karl-Heinz Rummenigge und Oliver Mintzlaff.
Ein verheerendes Signal

Mit der Wahl dieses Gremiums verpasst der DFB eine große Chance. Es hätte die Möglichkeit gegeben, mit einer divers aufgestellten, jungen, dynamischen Runde frischen Wind in den Verband zu bringen.

Stattdessen werden sich nun genau die alten weißen Herren zusammensetzen und über die Zukunft des deutschen Fußballs beraten, die bei einer großen Fanbasis in Deutschland ohnehin schon einen schweren Stand haben: Der FC Bayern wird im Januar sein Trainingslager in Doha absolvieren, obwohl er seit Jahren wegen seines Katar-Sponsorings kritisiert wird. Rasenballsport Leipzig gilt aufgrund seiner Nähe zu "Red Bull" als Inbegriff des Fußballausverkaufs.

Und trotzdem bilden nun zwei Funktionäre des FC Bayern (Kahn, Rummenigge), ein BVB-Berater (Sammer), ein Ex-Leverkusener (Völler) und der von Fans vermutlich am kritischsten gesehene Kopf, der langjährige Leipzig-Chef und jetzige Red-Bull-CEO Oliver Mintzlaff, den Beraterkreis. Ein verheerendes Signal – auch an die Fangemeinde. Keiner der fünf steht für einen Neuanfang beziehungsweise dafür, die Interessen der Fans zu priorisieren.
Kein frischer Wind

Wie soll mit ihnen eine Aufbruchstimmung erzeugt werden? Alle fünf haben, so begründete Neuendorf die Entscheidung, eine Vergangenheit beim DFB und brächten "viel Erfahrung ein". Dennoch schreit sie nur so nach staubiger alter DFB-Vergangenheit. Von möglichen Liga-internen Eigeninteressen noch gar nicht zu sprechen.

Und auch das Thema Diversität, beim Verband auf allen erdenklichen Claims großgeschrieben, wurde völlig außer Acht gelassen. Dabei zeigten zuletzt insbesondere Almuth Schult und Tabea Kemme, dass sie die internen Mechanismen beim DFB bestens kennen und verstehen. Ex-Bundestrainerin Silvia Neid hätte ebenfalls frischen Wind reinbringen können. Stattdessen: Eine verpasste Chance.

Schon vor Weihnachten soll sich das Gremium, das den "Funken" in Richtung Euro 2024 entfachen soll, ein erstes Mal treffen. Dass diese fünf es sein werden, die nach den überschaubaren TV-Quoten bei der WM wieder für Euphorie im Land sorgen, ist mehr als fraglich.

Es hätte viele Wege gegeben, Fans zurückzugewinnen. Dieser ist der falsche. Doch bis der DFB das versteht, dürfte es zu spät sein.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
FIFA Präsident Infantino ist ein korruptes ..... ,
DFB Präsident ist ein korruptes, hirnamputiertes ..... .
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
Deutschland seit vier Partien ohne Sieg
Harmloses DFB-Team verliert letzten Test vor der Sommerpause gegen Kolumbien

Die deutsche Nationalmannschaft muss mit einem Negativerlebnis samt Negativtrend in die Sommerpause. Beim 0:2 gegen Kolumbien blieb die DFB-Elf in der Offensive harmlos und leistete sich in der Defensive - mal wieder - entscheidende Fehler.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste