Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Interessantes aus der Damallsvenskan
#1
Wink 
12.05.2022 - 20:35 Uhr | News | Quelle: FC Rosengård
FC Rosengård: Ria Öling verlängert

[Bild: s_16671_76_2012_1.jpg]
©palloliitto.fi

Ria Öling hat ihren Vertrag beim FC Rosengård bis 2024 verlängert. Öling ist seit 2021 im Verein und hat sich mit ihrer flexiblen Spielweise zu einem wichtigen Baustein der Mannschaft entwickelt.

Die 27-Jährige wechselte vor der Saison 2021 von Växjö DFF zum FC Rosengård. Die finnische Nationalspielerin hat während ihrer Zeit im Verein auf verschiedenen Positionen gespielt und hatte in den letzten Spielen die Möglichkeit, eine ganz neue Position als Rechtsverteidigerin auszuprobieren.

"Ich bin sehr froh, dass ich meinen Vertrag beim FC Rosengård verlängern konnte. Es ist ein fantastischer Verein, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Ich habe das Gefühl, dass dies der richtige Ort für mich ist, um mich als Spielerin weiterzuentwickeln, und ich mag den Verein sehr", sagt Ria Öling.

Sportdirektorin Therese Sjögran sieht die Entwicklung, die Öling seit dem Wechsel zum FC Rosengård gemacht hat, positiv und freut sich über die Vertragsverlängerung.

"Ria hat sich bei uns sehr gut entwickelt, seit sie hier ist. Sie hat sich zu einer Schlüsselspielerin in unserem Team entwickelt und bringt Geschwindigkeit und Kreativität in unser Angriffsspiel. Wir sind sehr froh, Ria noch ein paar Jahre hier zu haben", sagt Therese Sjögran.

Quelle 


25.05.2022 - 10:23 Uhr | News | Quelle: FC Rosengård | von: Kay-Ole Schönemann
Sanders verlängert beim FC Rosengård

[Bild: s_18487_899_2012_1.jpg]
©Werder Bremen

Stürmerin Stefanie Sanders (23) hat für ein weiteres Jahr beim FC Rosengård unterschrieben. Sie hat in ihrer Zeit im Verein bereits mehrere wichtige Tore erzielt und freut sich darauf, auch weiterhin zum Erfolg beizutragen. Sanders kam 2021 vom SC Freiburg nach Malmö. Mit dem FC Rosengård gewann Sanders im selben Jahr die schwedische Meisterschaft.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
09.06.2022 - 16:12 Uhr | News | Quelle: brondby.com
Brøndby IF holt Kathrine Larsen

[Bild: s_9333_99_2012_1.jpg]
©dbu.dk

Brøndby IF hat seine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt gegeben. Für die scheidene Torhüterin Naja Bahrenscheer (25), welche ihr Karriereende bekannt gegeben hat, wird die dänische Nationalkeeperin Kathrine Larsen verpflichtet. Die 29-Jährige kommt vom schwedischen Hammarby IF. Bevor sie ins Ausland wechselte spielte sie bis 2019 schon einmal für Brøndby. Momentan hofft Larsen auf eine Nomination für den dänischen EM-Kader.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
21.06.2022 - 16:30 Uhr | News | Quelle: Vittsjö GIK | von: Kay-Ole Schönemann
Gorry verlängert bei Vittsjö

[Bild: s_597_75_2012_1.jpg]
©brisbaneroar.com.au

Katrina Gorry (29) hat ihren auslaufenden Vertrag beim schwedischen Erstligisten Vittsjö GIK um ein Jahr verlängert. Die Australierin ist seit März 2022 bei den Schwedinnen, wo sie vorerst einen Vertrag bis Sommer 2022 unterzeichnete. In dieser Zeit kommt sie nach elf Spielen in der Damallsvenskan auf ein Tor.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
25.06.2022 - 09:12 Uhr | News | Quelle: BK Häcken | von: Kay-Ole Schönemann
Burns und Häcken trennen sich

[Bild: s_21983_8657_2012_1.jpg]
©imago

Jacqueline Burns (25) und BK Häcken FF gehen ab sofort getrennte Wege. Burns, die mit Nordirland an der Europameisterschaft teilnimmt, kam erst im März aus den USA von Lee Flames zu BK Häcken FF. Sie sollte die Schwangere Loes Geurts ersetzen und kam bisher auf zwei Einsätze. Mit einem Wechsel erhofft sich Burns mehr Einsatzzeiten.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
29.06.2022 - 09:21 Uhr | News | Quelle: Svenskfotboll | von: Kay-Ole Schönemann
Schweden untermauert Favoritenrolle gegen Brasilien

[Bild: s_22573_8657_2012_1.jpg]

Die schwedische Nationalmannschaft hat einmal mehr seine Favoritenrolle bei der Europameisterschaft untermauert. Das Team von Peter Gerhardsson konnte im letzten und einzigen Testspiel, zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft, gegen Brasilien mit 3:1 (0:0) gewinnen.

Dabei ging es recht unglücklich für die Schwedinnen los. Zu Beginn der 2. Halbzeit brachte Debinha das Team von Pia Sundhage mit 0:1 in Führung. Erst danach wurde die Schwedinnen effektiver. Die eingewechselte Johanna Rytting Faneryd glich in der 65. Minute nach einem beherzten Sololauf aus, ehe Lina Hurtig nur zwei Minuten später die Führung der Schwedinnen einnickte. In der 89. Spielminute traf England-Legionärin Stina Blackstenius zum entscheidenen 3:1 per Lupfer.

Die Euphorie in Schweden vor der EM ist enorm, was auch die Zuschauerzahlen zeigten. Insgesamten besuchten 33.218 Zuschauer die Friends Arena in Solna. Das ist für ein Heimspiel der schwedischen Nationalmannschaft ein Rekordergebnis.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
05.07.2022 - 19:49 Uhr | News | Quelle: soccerdonna/Piteå IF | von: Kay-Ole Schönemann
Aronsson kehrt nach Piteå zurück

[Bild: s_11927_6940_2012_1.jpg]
©imago

Ronja Aronsson (24) kehrt nach zweieinhalb Jahren zurück zu ihrem Jugendverein. Die Rechtsverteidigerin wechselt nach nur einem halben Jahr beim AC Florenz zu Piteå IF und unterschreibt bis zum 30. Juni 2023 beim Verein aus der nordschwedischen Provinz Norrbottens län. Bei Piteå wurde Aronsson mit 13 Jahren und 292 Tagen die zweitjüngste Damallsvenskan-Debütantin aller Zeiten.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
14.07.2022 - 21:10 Uhr | News | Quelle: BK Häcken FF
Häcken holt Nationalspielerinnen Luik und Zeller

[Bild: s_8813_18_2012_3.jpg]
©Markus Friedel

BK Häcken rüstet für die zweite Saisonhälfte in der Damallsvenskan weiter auf. Der derzeitige Tabellenvierte hat nach der Verpflichtung der 20 Jahre alten Schweizer EM-Teilnehmerin Livia Peng vom FC Zürich Anfang Juli mit Aivi Luik und Dóra Zeller zwei weitere Spielerinnen unter Vertrag genommen. Die 37-jährige australische Nationalspielerin Luik kommt vom italienischen Erstligisten Pomigliano CF nach Schweden. Für die Mittelfeldspielerin ist es nach Kalmar im Jahr 2018 die zweite Station in Schweden. Die ungarische Nationalspielerin Zeller kommt von Bayer Leverkusen nach Göteborg. Die 27 Jahre alte Offensivspielerin spielte seit 2014 in Deutschland. Luik erhält einen Vertrag bis Ende 2023. Zeller bindet sich bis Ende 2024 an den Verein.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
21.10.2022 - 12:46 Uhr | News | Quelle: BK Häcken
Häcken verlängert mit Torhüterin Falk

[Bild: s_20624_8657_2012_1.jpg]
©imago

BK Häcken und Schwedens Nationaltorhüterin Jennifer Falk (29) haben sich über die Verlängerung des Vertrages geeinigt. Falk bleibt BK Häcken bis Ende Dezember 2025 erhalten. Dabei wurde die Torhüterin immer wieder mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht. Unter anderem bot Manchester City eine sechsstellige Ablösesumme, doch Falk blieb bei BK Häcken. In der laufenden Saison kommt Falk auf 21 Ligaspiele, wovon sie 7 Spiele zu Null spielte.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
02.11.2022 - 22:54 Uhr | News | Quelle: Svenskfotboll.se
Asllani raus - Vinberg nachnominiert

[Bild: s_68_6551_2012_5.jpg]
©imago

Die schwedische Nationalmannschaft wird das letzte Länderspiel des Jahres 2022 ohne seine Topstürmerin Kosovare Asllani (33) bestreiten müssen. Asllani ist angeschlagen und wird sich einer Pause unterziehen. Für Asllani kommt die 19-Jährige Matilda Vinberg in den Kader. Vinberg war schon bei der letzten Länderspielnominierung Teil des schwedischen Kaders, jedoch kam sie nicht zum Einsatz. Vielleicht jetzt gegen Australien.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
10.11.2022 - 10:13 Uhr | News | Quelle: Piteå IF | von: Kay-Ole Schönemann
Piteå und Andersson verlängern

[Bild: s_34989_260_2012_1.jpg]
©Pitea IF

Piteå IF und die zentrale Mittelfeldspielerin Hanna Andersson (23) haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis 31. Dezember 2023 geeinigt. Die ehemalige U19-Nationalspielerin Schwedens war fester Bestandteil der Mannschaft in der abgelaufenen Saison. Insgesamt lief Andersson in 25 Spielen für Piteå IF auf und erzielte dabei 4 Tore in der Damallsvenskan. Andersson kam im Januar 2021 von Kopparbergs/Göteborg FC in die nordschwedische Provinz Norrbottens län.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste