Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Frauenfußball in Portugal kompakt
#1
Rainbow 
25.05.2022 - 08:08 Uhr | News | Quelle: SF Damaiense
SF Damaiense sichert sich Aufstieg

[Bild: 8258.jpg]

SF Damaiense hat sich die Meisterschaft in der 2. portugiesischen Liga gesichert. Nach nur einem Jahr kehrt der Klub aus dem Großraum von Lissabon zurück in die Liga BPI. Mit einem 0:4 bei Urcadima sicherte sich das Team die vorzeitige Rückkehr ins Oberhaus.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
01.09.2022 - 07:38 Uhr | News | Quelle: soccerdonna | von: astebo
Barcellos verlässt FC Famalicão auf eigenen Wunsch

[Bild: 7977.jpg]

Der FC Famalicão steht wenige Tage vor dem Beginn der portugiesischen Meisterschaft ohne Trainer da. Chefcoach Jorge Barcellos kündigte seinen Vertrag beim Pokalfinalisten der Taça Portugal aus persönlichen Gründen. Der Verein entsprach den Wünschen des Trainers, zudem werden auch Co-Trainer Ricardo Henry und Fitnesstrainer Luiz Rodrigo den Verein verlassen. Renato Lobo wird vorerst als Interimstrainer den Job des Coaches übernehmen. "Der Verein dankt Barcellos für die in der letzten Saison geleisteten Dienste, besonders für die historische Leistung, im portugiesischen Pokalfinale dabei gewesen zu sein", sagte ein Offizieller des FC Famalicão.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Novum in Portugal
Schiedsrichterin zeigt erste Weiße Karte der Fußball-Geschichte

Ein historischer Moment ereignete sich während einer Partie zwischen Benfica und Sporting Lissabon. Erstmals in der Geschichte des Fußballs zeigte eine Schiedsrichterin eine Weiße Karte.

[Bild: a39e1bdc-bea5-418a-b5b3-0dbfc1af594c.jpeg]
Schrieb Geschichte in Portugal: Catarina Campos.

Verwunderung in Portugal: Schiedsrichterin Catarina Campos hat bei einem Pokalspiel in Portugal die erste Weiße Karte in der Geschichte des Fußballs gezeigt. Im Gegensatz zu Gelben und Roten Karten werden mit Weißen Karten keine Strafe ausgesprochen. Mit der Karte, die es bislang nur in Portugal gibt, soll Fair-Play-Verhalten belohnt werden.

Im Pokalspiel der Frauenmannschaften von Sporting und Benfica Lissabon am Samstag hatte ein Anhänger kurz vor der Pause auf der Tribüne über Unwohlsein geklagt. Die Mannschaftsärzte beider Teams eilten sofort herbei und versorgten den Fan, dem es schnell wieder besser ging. Campos zog daraufhin die Weiße Karte und deutete auf beide medizinischen Abteilungen.

Benfica feierte einen ungefährdeten 5:0-Sieg vor 15.032 Zuschauern. Weiße Karten sind in Portugal Teil einer FIFA-Initiative, die "ethische Werte im Sport" fördern soll.

kon, sid

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
08.05.2023 - 11:45 Uhr | News | Quelle: soccerdonna | von: astebo
Benfica erneut portugiesischer Meister

[Bild: s_17475_368_2012_2.jpg]
©1. FFC Turbine Potsdam

Bereits nach dem 20. Spieltag steht der neue Meister der portugiesischen Nacional Feminino fest. Durch das 2:0 bei Valadares Gaia liegt Benfica Lissabon uneinholbar an der Spitze und holt sich zum dritten Mal in Folge die portugiesische Meisterschaft.

Nach dem Auswärtserfolg hat Benfica 57 Punkte auf dem Konto, während Verfolger Sporting nur auf 48 Zähler kommt. Es dauerte eine halbe Stunde, ehe Lúcia Alves das überlegene Team von Trainerin Filipa Patão mit 1:0 in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel bot sich den ZuschauerInnen ein identisches Bild. Benfica bestimmte das Spielgeschehen und erhöhte durch die eingewechselte Francisca Nazareth auf 2:0 (76.).

Damit hat sich auch der Wechsel der 26-jährigen Anna Gasper (Foto) gelohnt, die in der Winterpause von Austria Wien in die Hauptstadt Portugals wechselte und ihren ersten Titel mit Benfica feiern durfte.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
30.06.2023 - 11:47 Uhr | News | Quelle: Benfica
Alidou wechselt zu Benfica

[Bild: 6534.jpg]

SL Benfica hat die Mittelfeldspielerin Marie-Yazmine Alidou vom FC Famalicao verpflichtet. Die 28-Jährige unterzeichnet beim portugiesischen Meister einen Zwei-Jahres-Vertrag. Alidou gehört zum Aufgebot der kanadischen Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft in Australien/Neuseeland.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste