Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Saison 22/23 hinter den Türen von RB Leipzig
Leipzig will den CL-Platz zurückergattern
Rose: "Wir müssen den Schalter auf 'on' stellen"

Am Samstag steht für RB Leipzig das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim an. Auf dem Papier sind die Sachsen als Tabellenfünfter gegenüber dem Tabellen-14. Favorit, aber Trainer Marco Rose warnt vor dem Team von Pellegrino Matarazzo.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Leipzigs Personallage entspannt sich
Roses Startelf: "In der Saison noch nicht so oft beieinander"

In der vergangenen Saison war die Partie das Finale im DFB-Pokal, dieses Mal treffen sich der SC Freiburg und RB Leipzig eine Runde früher.

weiterlesen 


Leipzigs Abwehrchef im großen kicker-Interview
Orban: "Ich bin mein größter Konkurrent"

Am Dienstag gastiert Willi Orban mit RB Leipzig im ersten Halbfinale des DFB-Pokals beim SC Freiburg. Bei der Neuauflage des Finales von 2022 sieht der Abwehrchef der Leipziger die Chancen "50:50", wobei der SC einen Vorteil habe.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Direktes Wiedersehen in Freiburg steht an
Eberl: "Wir haben heute eine Duftmarke gesetzt"

Für RB-Coach Marco Rose und Leipzigs Geschäftsführer Max Eberl bedeutet der klare Einzug ins DFB-Pokal-Finale eine Premiere. Dabei gefiel den beiden besonders die spielerische Art und Weise der Akteure auf dem Rasen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Kroate fehlt im Pokalfinale gesperrt
"Es ist immer ein Drama": Eberl betrübt über Gvardiols Rote Karte

Der 5:1-Erfolg im Halbfinale des DFB-Pokals beim SC Freiburg hatte für Titelverteidiger RB Leipzig am Ende noch einen kleinen Wermutstropfen. Denn ein Akteur darf im Finale nicht mitwirken.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Schlager absolviert volle Trainingseinheit mit der Mannschaft
DFB sperrt Gvardiol nicht nur fürs Finale

Nach der Roten Karte im Pokal-Halbfinale gegen Freiburg belegte das Sportgericht des DFB Josko Gvardiol mit einer Sperre von zwei DFB-Pokalspielen.

weiterlesen 


Schnelle Wiedersehen in der Bundesliga in Grafiken
Doppelduelle: Hoffnung für Freiburg und eine Rekordjagd für Leipzig

Vier Tage nach dem Duell im Pokal treffen Freiburg und Leipzig schon wieder aufeinander. Beide Teams haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit solchen Doppelduellen. Trotzdem gibt es auch Hoffnung für den SC.

weiterlesen 


RB will sich in Freiburg "auch morgen nicht beeindrucken lassen"
Die Pokal-Vorgeschichte: Rose erwartet eine "Atmosphäre, die noch einen Tick heißer" ist

Am Dienstagabend hat RB Leipzig mit einem 5:1 in Freiburg das Ticket für das Pokalfinale gelöst, nur vier Tage später kehren die Sachsen an den Schauplatz des Endspiel-Einzugs zurück. Schon jetzt stellt sich Trainer Marco Rose auf eine Stimmung ein, die "mit der Vorgeschichte vielleicht noch einen Tick heißer" wird.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Leipzig und Freiburg im direkten Duell um die Königsklasse
Streichs Understatement? Rose: "Er hat grundsätzlich Recht" - doch es gibt ein Aber

Obwohl sich der SC Freiburg mittlerweile zu einem Anwärter auf die internationalen Plätze aufgeschwungen hat, bemüht Trainer Christian Streich gerne die "Wir-kleine-Freiburger"-Erzählung. Leipzigs Coach Marco Rose findet: "Er hat grundsätzlich Recht." Es gebe da allerdings auch ein Aber.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
RB Leipzig: Werner stolz nach zweiten Sieg in Freiburg
Kampls Versprechen: "Wir ziehen es durch""

Nach dem zweiten Sieg in Freiburg zeigte sich Matchwinner Kevin Kampl gut gelaunt - und gab schon einmal vollmundig die Marschroute für die kommenden Wochen vor. Seinen Siegtreffer widmete er einem besonderen Menschen.

weiterlesen 


RB-Nationalspieler seit Augsburg gesetzt
Mit Klostermann zum Leipziger Novum

Am Samstag in Freiburg durfte Lukas Klostermann von Beginn an auflaufen. Wohl auch, weil der in der Innenverteidigung neben Abwehrchef Willi Orban meist gesetzte Josko Gvardiol wegen muskulärer Probleme ausfiel.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Zeremonie am 22. Mai
Trikotfarbe, Kurve - und wieder kein Schal: Eckdaten zum Pokalfinale stehen fest

Die Teilnehmer stehen, nun wurden für das DFB-Pokalfinale in Berlin auch die weiteren Rahmenbedingungen festgelegt - unter anderem die Trikotfarbe der beiden Kontrahenten.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Großer Konkurrenzkampf im Mittelfeld von RB Leipzig
Schlager ist zurück, doch Haidara hat sich bewährt

Nach Dani Olmo und Christopher Nkunku ist in Xaver Schlager der nächste Leistungsträger wieder einsatzfähig. Der Konkurrenzkampf im Kader ist damit enorm.

weiterlesen 


RB-Verteidiger rassistisch beleidigt
Henrichs erstattete Anzeige gegen Hassnachrichten-Schreiber

Benjamin Henrichs geht entschlossen gegen Hassnachrichten vor - und hat auch Anzeige erstattet.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Zwei Heimsiege sollten RB für die Champions League reichen
Trainingsstart ohne Gvardiol, Laimer und Olmo - Südtirol statt USA

RB Leipzig befindet sich in entscheidenden Wochen, hat die Champions-League-Qualifikation aber in eigener Hand. Das Bayern-Spiel müsste dafür gar nicht ausschlaggebend sein.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste