Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenswertes zu den Wölfinnen in der Saison 22/23
06.04.2023 Inside
Aktionsspieltag „Hand in Hand – Für Werk und Verein“

22 Mitarbeitende von Volkswagen liefen mit Wölfinnen und Wölfen auf.

[Bild: csm_230406-aktionsspieltag-werk-vfl-wolf...255add.jpg]

Der 26. Spieltag unserer Wölfe im Duell mit dem FC Augsburg stand ganz unter dem Motto „Hand in Hand – für Werk und Verein.“ Jeweils elf Gewinnende des Volkswagen-Konzerns durften Hand in Hand mit den VfL-Spielerinnen und Spielern einlaufen. Dabei trugen die Wölfinnen und Wölfe die klassischen Werkjacken, die Volkswagen-Mitarbeitenden liefen mit Trikots ein – gewissermaßen ein Arbeitskleidungstausch. Zuvor wurden Wölfinnen und Wölfe im September 2022 im Werk tätig und tauschten dabei Trikots gegen die klassischen Produktioner-Jacken ein.

Auf dem Platz und vor der Kamera – Profis hautnah miterleben

Der Aktionsspieltag bot vor allem für die Konzern-Mitarbeitenden eine aufregende Zeit, da viele von ihnen seit Jahren schon große VfL Fans sind. Janina Daenicke war sehr begeistert: „Seit nun mehr als 20 Jahren schlägt mein Herz für den VfL Wolfsburg. Zusammen mit den Profis den heiligen Rasen zu betreten, hätte ich nie zu träumen gewagt. Ich kann auch immer noch nicht glauben, dass ich zusammen mit Herrn Vollmer und Kilian Fischer ein Interview bei Sky geben durfte – den Tag werde ich sicherlich nicht so schnell vergessen.“ Der VfL Wolfsburg ist unter den Mitarbeitenden des Konzerns sehr relevant. Dies bestätigte Dr. Christian Vollmer, Vorstandsmitglied für Produktion und Logistik in der Marke Volkswagen Pkw: „Fußball ist natürlich ein großes Gesprächsthema im Werk – vor allem montags nach den Bundesliga-Wochenenden! Viele der Volkswagen-Mitarbeitenden sind große Anhänger des VfL – und unterstützen den Klub Woche für Woche im Stadion.“

„Ein kleiner Traum geht für mich in Erfüllung“

Nicht nur für Daenicke ging ein Traum in Erfüllung, auch Heike Binder fand emotionale Worte zum Miterleben eines Arbeitstages der Profis: „Ein kleiner Traum geht hiermit für mich in Erfüllung. Schon lange wollte ich mal mit den Profis vom VfL einlaufen.“ Vor allem auch der bereits erwähnte Arbeitskleidungstausch traf bei den Mitarbeitenden auf Begeisterung. „Eine großartige Aktion, die mir die Volkswagen-Sportkommunikation noch so kurz vor der Rente ermöglicht hat. Die Profis in unserer Arbeitskleidung gaben ein echt ein tolles Bild ab“, fasste Binder treffend zusammen.
Enge Verbindung

Wie wichtig Werk und Verein zusammen sind, beschrieb VfL-Kapitän Maximilian Arnold: „Die Aktion verdeutlicht nur noch einmal mehr die Werte des VfL Wolfsburg und die enge Verbindung zu Volkswagen. Arbeit, Fußball, Leidenschaft – hierfür stehen wir und ohne Volkswagen und die Belegschaft wäre unser Weg nie so möglich gewesen.“ Eine Anerkennung und Dankbarkeit, die vor allem den Mitarbeitenden des Konzerns viel bedeutet.

Hand in Hand mit unseren Wölfinnen

Auch der 17. Spieltag unserer Wölfinnen gegen Werder Bremen war geprägt vom Aktionsspieltag. Mit den Spielerinnen durften ebenfalls elf Gewinnende Hand in Hand einlaufen. Yasemin Cinar, die extra aus Kassel angereist war, drückte ihre Begeisterung darüber aus: „Ein Hammer-Gefühl, wenn man vom Tunnel auf das Spielfeld kommt. Und dann noch an der Seite einer Wölfin.“ Am Ende gewannen die VfL-Frauen mit 8:0 gegen Bremen und zeigten den Volkswagen-Mitarbeitenden und Fans ein großartiges Spiel. Abschließend ließ sich festhalten: Der Aktionsspieltag bot für alle beteiligten einen Mehrwert und machte vor allem die Gewinnenden glücklich. Kein Wunder also, dass auch das Fazit von Vollmer durchweg positiv ausfiel: „Die gemeinsame ‚Hand in Hand‘-Aktion ist ein großartiger, aber auch nachhaltiger Erfolg.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissenswertes zu den Wölfinnen in der Saison 22/23 - von KLAUS - 08.04.2023 - 13:30
RE: Saison 21/22 : VfL Frauen kompakt - von KLAUS - 25.04.2022 - 19:23
RE: Saison 21/22 : VfL Frauen kompakt - von KLAUS - 26.04.2022 - 18:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste