Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenswertes zu den Wölfinnen in der Saison 22/23
#66
20.12.2022 - 09:07 Uhr | News | Quelle: dpa
Popp: Aufschwung des Frauenfußballs mehr wert als ein EM-Sieg

[Bild: s_1517_407_2012_8.jpg]
©VfL Wolfsburg

Alexandra Popp hat als Knipserin des deutschen Nationalteams großen Anteil am Vormarsch bis ins EM-Finale gehabt. Der verpasste Sieg sei aufgrund eines anderen Umstands verkraftbar.

Die deutsche Fußball-Nationalspielerin und EM-Heldin Alexandra Popp hat die wegen einer Verletzung verpasste Finalteilnahme gut verdaut. «Am Ende, glaube ich, wäre es ein zu schönes Happy End geworden und hätte vielleicht zu meiner Historie oder zu meiner Story oder generell vielleicht auch zu meinem Leben gar nicht so gepasst», sagte die 31-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Ich konnte relativ schnell das Ganze eigentlich für mich auch einordnen.»

Die Stürmerin hatte mit ihren sechs Toren bei der Europameisterschaft großen Anteil am Einzug des deutschen Teams ins Finale. Dort musste sie wegen muskulärer Probleme kurzfristig passen - Deutschland verlor 1:2 gegen England.

Der Aufschwung, den der Frauenfußball durch die EM erhalten hatte, sei, so Popp, auch mit der Art und Weise des deutschen Teams zu erklären: «Man hat das Gefühl, dass wir mit unserer Art, mit unserer Authentizität, die Menschen irgendwie für uns gewinnen konnten und das ist natürlich mega schön gewesen.»

Besonders viel bedeute Popp, «dass viele auch zu unseren Spielen kommen, viele Menschen uns das Feedback geben, dass sie die Freude am Fußball wieder gefunden haben.» Das sei «vielleicht sogar am Ende auch viel mehr wert, als wenn wir den EM-Titel geholt hätten.»

Quelle 


20.12.2022 Frauen
Verträge langfristig verlängert

Das Trainerteam der VfL-Frauen setzt seine sehr erfolgreiche Arbeit bis 2025 fort.

[Bild: csm_221220-trainer-frauen-vfl-wolfsburg-...cd3dbd.jpg]

Tommy Stroot hatte seinen Vertrag als Cheftrainer der VfL-Frauen bereits im Mai bis 2025 verlängert. Nun steht fest: Nicht nur Stroot, sondern das gesamte Trainerteam, wird seine sehr erfolgreiche Arbeit langfristig fortsetzen. Die Assistentinnen Sabrina Eckhoff, Kim Kulig und Eva-Maria Virsinger, Torwarttrainer Alisa Vetterlein sowie Analyst Gerhard Waldhart haben ebenfalls Verträge bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. Zudem wird es schon kurzfristig eine Ergänzung auf der Torwarttrainer-Position geben: Zum 1. Januar 2023 wechselt Marcel Schulz von Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt an den Elsterweg. Der 23-Jährige war seit 2020 für die Hessinnen und zuvor für die SGS Essen und den DFB tätig.
„Höchstmaß an Leidenschaft“

„Ich bin äußerst glücklich, dass unser Trainerteam über die laufende Saison hinaus zusammenbleibt und seine Arbeit in dieser Konstellation fortsetzt“, so Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen. „Fachlich und menschlich passt in dieser Gruppe einfach alles zusammen, was nicht gleichbedeutend ist, dass alle immer der gleichen Meinung sind. Neben der großen fachlichen Expertise, die jeder und jede einbringt, sind es besonders die sozialen Faktoren, die dieses Team so erfolgreich machen. Alle bringen ein Höchstmaß an Leidenschaft für ihre Tätigkeit mit und allen ist das Gefühl fremd, mit etwas Erreichtem zufrieden zu sein. Dieses Streben, jeden Tag besser zu werden und jede einzelne Spielerin jeden Tag besser zu machen, überträgt sich nicht zuletzt auf die Mannschaft und ist ein wesentlicher Teil unseres Erfolgsrezepts!“
„Zentraler Faktor“

„Ich bin sehr glücklich über die langfristigen Vertragsverlängerungen des Trainerstabs, der ein zentraler Faktor unseres sportlichen Erfolgs ist“, so Stroot. „Dies unterstreicht die tolle Art der Zusammenarbeit und das Potenzial, das wir alle in der gemeinsamen Arbeit mit dem Team noch sehen. Ich bin mir sicher, dass Marcel Schulz bestens zu uns passt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

[Bild: csm_221220-schulz-frauen-vfl-wolfsburg_1...a2fa8d.jpg]

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissenswertes zu den Wölfinnen in der Saison 22/23 - von KLAUS - 20.12.2022 - 16:12
RE: Saison 21/22 : VfL Frauen kompakt - von KLAUS - 25.04.2022 - 19:23
RE: Saison 21/22 : VfL Frauen kompakt - von KLAUS - 26.04.2022 - 18:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste