Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenswertes zu den Wölfinnen in der Saison 22/23
#12
[Bild: csm_220706-wolter-vertrag-vfl-wolfsburg_2056b19e11.jpg]

06.07.2022 Frauen
Vertrag verlängert

Pia-Sophie Wolter unterschreibt bis 2025 bei den VfL-Frauen.

Während das Team der VfL-Frauen für die Saison 2022/2023 bereits seit einigen Wochen steht, laufen die perspektivischen Kaderplanungen beim aktuellen Double-Sieger auch in der spielfreien Zeit weiter: Pia-Sophie Wolter hat ihren bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Spielzeiten verlängert. Das Arbeitspapier der Mittelfeldspielerin läuft nun bis zum 30. Juni 2025. Zur Saison 2018/2019 war Wolter vom SV Werder Bremen an den Mittellandkanal gewechselt. Im grün-weißen Trikot kam die 24-Jährige bislang 55 Mal in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, 15 Mal im DFB-Pokal sowie zwölf Mal in der UEFA Women’s Champions League zum Einsatz. Mit den Wölfinnen gewann die gebürtige Bremerin, die seit der U19 für Auswahlteams des DFB berufen wurde und 2020 in der A-Nationalmannschaft debütierte, insgesamt sieben Titel. Im Oktober 2021 zog sich Wolter im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und fiel aufgrund dieser Verletzung für den Rest der Saison aus.
„Starker Zusammenhalt“

„Ich freue mich sehr, für zwei weitere Jahre das VfL-Trikot tragen zu dürfen“, so Wolter. „Auch wenn ich in den letzten neun Monaten nicht aktiv dabei sein konnte, habe ich mich während meiner Verletzungspause immer als vollwertiges Teammitglied gefühlt. Genau dieser starke Zusammenhalt zeichnet unsere Mannschaft aus und war nicht zuletzt ein Grund dafür, dass ich mich mit totaler Überzeugung für eine Vertragsverlängerung entschieden habe. Natürlich will ich auch demnächst wieder auf dem Platz dazu beitragen, dass wir erneut eine erfolgreiche Saison spielen.“
„Mit großer Motivation und Disziplin zurückgekämpft“

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen: „Pia hat seit ihrem Wechsel zu uns in jeder Saison einen Schritt nach vorne gemacht – umso bedauerlicher, dass diese positive Entwicklung durch ihre Knieverletzung unterbrochen wurde. Es war allerdings toll zu sehen, wie Pia dank ihrer positiven Grundeinstellung mit diesem Rückschlag umgegangen ist. Sie hat sich mit großer Motivation und Disziplin zurückgekämpft und ich bin sehr zuversichtlich, dass sie in der neuen Saison schnell wieder Fuß fassen wird. Ich freue mich sehr, dass Pia ihre Zukunft auch über die kommende Spielzeit hinaus bei uns sieht!“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissenswertes zu den Wölfinnen in der Saison 22/23 - von KLAUS - 06.07.2022 - 13:28
RE: Saison 21/22 : VfL Frauen kompakt - von KLAUS - 25.04.2022 - 19:23
RE: Saison 21/22 : VfL Frauen kompakt - von KLAUS - 26.04.2022 - 18:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste