Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Wenn beim BVB Internes extern wird
#41
Eine Systemänderung als Antwort auf das Fehlen des Zielstürmers?
Ein Ausfall, zwei Plätze, drei Kandidaten: Dortmunds Überlegungen für den Pokalauftakt

Noch ist unklar, wie lange Sebastien Haller ausfällt. Im Pokalspiel bei 1860 München muss Dortmund definitiv ohne ihn auskommen. Wie will BVB-Trainer Edin Terzic dies kompensieren?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#42
Warum Terzic den Verteidiger nicht einsetzt
Akanjis schwere Situation: "Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen"

Manuel Akanji steht noch bis 2023 bei Borussia Dortmund unter Vertrag, darf aktuell aber nicht spielen. Trainer Edin Terzic erklärt die unglückliche Situation.

weiterlesen 


Langjähriger Mitarbeiter war zuletzt Leiter Scouting und Analyse
BVB stellt Markus Pilawa mit sofortiger Wirkung frei - Wechsel zum FC Bayern

Borussia Dortmund hat mit sofortiger Wirkung Markus Pilawa, den Leiter Analyse und Scouting des Klubs, von seinen Aufgaben freigestellt. Er wechselt zum FC Bayern.

weiterlesen 


BVB-Verteidiger gewährt Einblicke
Meunier im großen Interview: "Ich hasse mein Telefon"

Er wurde einst in der Akademie aussortiert, jobbte in der Fabrik und wurde dennoch Profi: Thomas Meunier (30) im großen kicker-Interview über seinen kurvenreichen Weg - und die Kunst.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#43
Lob für Malen, Adeyemi und Schlotterbeck
"Sehr dominant und erwachsen" - Terzic freut sich über Auftritt bei 1860

Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg beim Drittligisten TSV 1860 München zog Borussia Dortmund souverän in die 2. Runde im DFB-Pokal ein. Dementsprechend zufrieden zeigten sich die Protagonisten beim BVB.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#44
Letzter BVB-Test vor dem Ligastart
Brandts Tor reicht nicht: Dortmund spielt remis gegen Antalyaspor

Nur einen Tag nach dem 3:0-Pokalsieg gegen 1860 München hat Borussia Dortmund ein letztes Testspiel vor dem Bundesliga-Start bestritten. Die stark veränderte BVB-Mannschaft spielte dabei 1:1 gegen Antalyaspor.

weiterlesen 


Beim BVB-Stürmer ist ein bösartiger Tumor festgestellt worden
Haller muss sich einer Chemotherapie unterziehen

Angreifer Sebastien Haller wird Borussia Dortmund monatelang fehlen. Der beim 28-Jährigen gefundene Tumor im Hoden ist bösartig, teilte der BVB am Samstag mit.

weiterlesen 


Dortmund: Niederländer startet furios in seine zweite Saison
"Frischer, leichter, positiver": Malen und der schnelle Schritt nach vorne

Christopher Lannert konnte einem leidtun. Ein ums andere Mal wurde der Neuzugang von 1860 München auf seiner rechten Abwehrseite überlaufen und musste seinem Gegenspieler Donyell Malen hinterhersehen - oder ihn regelwidrig stoppen. Nach 20 Minuten und mit einer Gelben Karte als Hypothek wurde der 24-Jährige dann von seinem Trainer Michael Köllner vom Platz genommen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#45
Dortmunds Innenverteidiger angeschlagen - Lob für Hummels
Vor Ligastart: Süle fehlt dem BVB zwei bis drei Wochen

BVB-Verteidiger Niklas Süle musste im DFB-Pokalspiel bei 1860 München zur Halbzeit ausgewechselt werden. Der Neuzugang fehlt zum Ligastart.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#46
Abräumer soll behutsam herangeführt werden
Özcan kehrt zurück ins BVB-Teamtraining

Vor dem Bundesliga-Auftakt bei Bayer Leverkusen kann BVB-Trainer Edin Terzic zu Beginn der Trainingswoche einen Rückkehrer begrüßen: Salih Özcan mischt nach seiner Fußprellung wieder mit.

weiterlesen 


Umfrage unter Trainern und Managern
Alle tippen auf Bayern - Baumgart sieht vier Kandidaten

Vor der neuen Saison herrscht unter den Bundesliga-Machern noch mehr Einigkeit als sonst. Bayern wird Meister, heißt es unisono - zumindest drei Jäger werden aber immer wieder genannt.

weiterlesen 


Studie sieht FC Bayern nur auf Rang zwei
Top-Noten fürs BVB-Management

Borussia Dortmund ist deutscher Meister - zumindest, wenn man neben sportlichen Kriterien auch Aspekte wie Nachhaltigkeit, Finanzen, Fanwohl oder Governance betrachtet. Das haben Wirtschaftsexperten der Handelshochschule Leipzig analysiert.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#47
U 23 länger im Signal-Iduna-Park
Dortmunder Stadion-Dilemma

Borussia Dortmund droht ein Stadion-Dilemma. Wie lange taugt der Signal-Iduna-Park als Ausweich-Spielstätte für die U 23?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#48
BVB-Coach steht erstmals vor ausverkauftem Haus in Dortmund an der Linie
Terzic: "Wir sind bereit, ein erstes Ausrufezeichen zu setzen"

Voller Vorfreude geht Edin Terzic in die letzten Tage vor dem Liga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen. Erstmals wird der 39-Jährige vor einem ausverkauften Haus coachen.

weiterlesen 


Bayern war nicht immer dabei
Götzes Traumbilanz, Gräfes Unikat: Zwölf Fakten zum Eröffnungsspiel

Zum zweiten Mal darf Eintracht Frankfurt ein offizielles Bundesliga-Eröffnungsspiel bestreiten. Rekordschützen, Rekordteilnehmer und immer wieder Thomas Müller: Zwölf Fakten zu den bisherigen 20 Auftaktpartien.

weiterlesen 


Dreier- oder Viererkette? Einer-, Zweier- oder Dreiersturm?
Dortmunds Variabilität soll "Kopfzerbrechen" bereiten

Auch ohne Niklas Süle und Sebastien Haller bieten sich BVB-Trainer Edin Terzic vor dem Liga-Auftakt gegen Leverkusen mehrere Aufstellungs-Optionen für Angriff und Abwehr. Ein Überblick.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#49
BVB-Boss zum Trainer und "Tanne" Hummels
Watzke über Terzic: "Edin ist Borusse durch und durch - das ist vielleicht die Gefahr"

Hans-Joachim Watzke weiß, was er an Edin Terzic hat - sieht aber auch eine Gefahr. Neben dem Trainer äußerte sich der BVB-Boss im kicker-Podcast "FE:male view on football" auch zur Konkurrenz in der Innenverteidigung und Mats Hummels' Fitnesszustand.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#50
Im Topspiel gegen Leverkusen verletzt ausgewechselt
Adeyemi schmerzt der große Zeh - Schlotterbecks Schulter-"Problemchen"

Borussia Dortmunds Sorgen in der Offensive könnten sich weiter vergrößern: Karim Adeyemi (20) musste gegen Leverkusen früh runter. Nico Schlotterbeck hatte ein Schulter-Thema.

weiterlesen 


Stadion um kurz vor 21 Uhr wieder freigegeben
Kurze Aufregung in Dortmund: "Verdächtiges Fahrzeug" führt zu Polizeieinsatz

Als am Samstagabend die spannende Schlussphase zwischen Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen lief, sorgte eine mehrmals wiederholte Stadiondurchsage für bange Blicke. Die Fans sollten den Signal-Iduna-Park aufgrund eines Polizeieinsatzes auch nach Abpfiff vorerst nicht verlassen.

https://www.kicker.de/kurze-aufregung-in...09/artikel 


Zum 80. Geburtstag von Sigfried Held
Stiller Held

Dribbler, Stoiker, Trainer in aller Welt: Sigfried Held prägte den Fußball. Am Sonntag wird der ehemalige Dortmunder 80.

weiterlesen 


Bericht: Angebot beim FC eingereicht
BVB steht offenbar vor Verpflichtung von Modeste

Borussia Dortmund steht vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers. Es soll sich um Anthony Modeste vom 1. FC Köln handeln.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste